Ich schreibe das alles ungern, aber seit Monaten wird alles kontinuierlich schlechter. Man bricht jeden Negativrekord. Alle Spieler lassen in ihrer Leistung nach, keiner entwickelt sich weiter, keiner erreicht aktuell seine Leistungsgrenze, jetzt patzt auch noch Kühn. Es gibt keine Kompaktheit, kein nachhaltiges Pressing, kein Umschaltspiel, kein Flügelspiel, keine Torchancen, lediglich ein paar Ballstaffetten im Mittelfeld, denen regelmäßig eine misslungene Aktion folgt, bevor es auch nur ansatzweise gefährlich wird. Es ist nicht erkennbar, dass man sich nachhaltig auf den jeweiligen Gegner vorbereitet. Die Auswechslungen sind meist nicht nachvollziehbar und/oder ändern nichts, in den letzten Spielminuten ist selbst beim besten Willen kein Plan mehr feststellbar, es wird nach regelmäßiger Auswechslung der halben Mannschaft nur noch wild auf das Prinzip Zufall gesetzt. Man hat sich wochenlang in die Tasche gelogen und die Situation schöngeredet und befindet sich nun im freien Fall. Dass die letzten beiden Spiele nur knapp verloren wurden, ist allein der mangelnden Konsequenz von Fürth und Hannover zu verdanken; der HSV hatte eine Stunde lang diese Konsequenz, Ergebnis bekannt. Jetzt wartet Bochum. Auch wenn es nicht angenehm ist: Wenn man sich dies alles vor Augen führt, liegt die Verantwortlichkeit klar auf der Hand.
Eigentlich muss man Braunschweig noch zu uns uns Nürnberg dazurechnen. Ein einziger popeliger Sieg aus den letzten wieviel Spielen? 8? 9? ...Ja, das ist besser als wir zuletzt, aber doch nicht im Geringsten irgendwie bemerkenswert...
Das Spielsystem von Marco Grote bietet den Gegnern mittlerweile keinerlei Überraschung mehr. Interessant ist, dass Reis die meisten Fehler im Spielaufbau unterlaufen sind, obwohl das von hinten raus Kombinieren eigentlich sein Spiel sein sollte. Die Spiele sind alle auf die gleiche Art verloren gegangen. Die Fehler beim Kurzspassspiel nach vorne erzeugen für den Gegner so viele Chancen, dass irgendwann mal eine verwertet wird. Und ab dann steht der Gegner hinten sicher und man ist vorne zu harmlos. Es müsste mehr variiert werden, von Spiel zu Spiel und auch während des Spiels. Mal Kurzpassspiel, mal Langholz von hinten, mal tief stehen, mal hoch pressen, mal über die Flügel kommen, mal durch die Mitte kombinieren. Grote tauscht viel, aber sein System bleibt immer gleich. Er hätte die Spieler zum Variieren.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Huebers-koepft-Hannover-96-zum-Sieg-gegen-den-VfL-Osnabrueck-,hannoverosnabrueck106.html
Sorry, aber diese Märchen kann man echt nicht stehen lassen. Es gibt aktuell nur ein einziges Team im Tabellenkeller, dass „fleißig“ punktet und das ist St. Pauli. Der gesamte Rest dümpelt mehr oder weniger in normalem Maße weiter. Dazu gehört nun mal, dass man hin und wieder auch ein Spiel gewinnt. Eben das gelingt 2 Teams aktuell nicht - Nürnberg und uns. Aber nichts, wirklich absolut nichts von alledem deutet aus diesen Gründen darauf hin, dass in diesem Jahr eine wesentlich höhere Punktausbeute von Nöten sei. Das kann passieren, wird aber sicher nicht dadurch wahrscheinlicher, dass wir einfach unter den bescheiden punktenden seit ein paar Wochen jetzt die bescheidensten sind.
@violet white
Ja es wird wieder klappen. Nur wann? Wenn es zu spät ist? Wir stellen fest, dass die Mitbewerber aus dem tabellenkeller zwischenzeitlich fleißig Punkten und aufholen und eben unser VfL nicht. Ich kann es nicht vorhersagen. Aber ich befürchte schon, dass eine Anzahl von 40 Punkten her muß damit die Klasse auch sicher gehalten wird. Gegen Bochum muß zwingend ein Sieg her. Die darauffolgenden Spiele sind allesamt gegen Mannschaften aus dem Keller. Gegen alle werden wir nicht gewinnen. Um auf die erforderliche Punktzahl zu kommen ist es jetzt an der Zeit wieder zu Siegen. Knapp wird es wieso. Davon können wir ausgehen.
Wenn das ein oder andere Mal vernünftige Flanken vors Tor kommen würden, gar nicht so schlecht
Bin bei Querlatte2. Aber auch Lit spricht ein leidiges Thema an; Das hinten raus kombinieren klappt z.Z. einfach nicht, dann muss man es auch mal sein lassen. Heute wurde es ja zumindest nicht immer gemacht, das war nämlich zuletzt viel zu leicht zu durchschauen, man hat ja in den Spielen zuvor quasi nix anderes mehr gemacht. Aber; Sobald das wieder einmal klappt und eine Chance oder gar ein Tor daraus entsteht wird auch der Gegner wieder vorsichtiger und entsprechend etwas tiefer verteidigen. Generell finde ich die Spielidee auch viel ansprechender als das lang raus schlagen und zuletzt gegen Braunschweig (leider lange her) hat es ja z.T. auch richtig gut funktioniert. Diese Art Gegner kommen noch in der Rückrunde, da brauchen wir nur endlich mal ein Erfolgserlebnis und dann wird das wieder klappen.
Meine Güte der Keeper ist das geringste Problem. Guckt mal wie wir gekickt haben!
Kühn-Wolze-Trapp-Beermann-Ajdini-Reis-Blacha-Müller-Kerk-Multhaup-Ihorst
bitte so gegen den falschen VfL...
Ergebnis: ernüchternd
Offensive: ernüchternd
Leistung insgesamt: ohne die Negativserie würden viele von einem OK sprechen
Der Offensivvortrag lässt zurzeit sehr zu wünschen übrig. Auch wenn ich mich wiederhole, ist das aber nur minimal Grote zuzuschreiben. Die Idee ist der spielerische Ansatz. Es ist bei weitem nicht so, dass vor allem heute die 6er oder auch Kerk keine Anspielmöglichkeiten haben. Wenn das so wäre, müsste man hinterfragen, warum der Trainer das System nicht ändert. Was genau kann Grote denn aber dafür, wenn Taffertshofer, Reis und Kerk im Vorlauf fatale Fehlpässe einstreuen? Mir fällt da in der 1. Hälfte der Ball von Kerk auf Wolze ein: kein schwieriger Pass in den Lauf, aber 3m zu weit gespielt. Oder Taffertshofer kurz vor Halbzeit ins Aus.
Versteht mich nicht falsch: bin auch mehr als unzufrieden gerade und sicherlich muss man Grote daran messen, wie insbesondere die zwei Spiele nach Bochum ausgehen. Aber die Fehler in der Offensive sind größtenteils den Spielern und nicht dem Trainer zuzuschreiben.
Per Coy: Na endlich mal eine vernünftige Stimme unter den ganzen Jogis hier. Dank dafür
Schade, Schmidt muss doch selber schießen. Seit fünf Spielen haben wir keinen gefährlichen Ball aufs Tor gebracht. Bezeichnend war, dass der Reporter Santos das erste Mal bei dessen Auswechslung erwähnte.
Aber psssst, nen Gefühlchen hab ich natürlich auch. Und das lässt mich eher bei querlatte2 unterschreiben. Weiß auch nicht mal so genau warum. Schaun mer mal ;-)
Nein, desolat spielen wir nur manchmal. Heute nicht. Aber die Abwehr ist nicht mehr so sicher wie am Anfang: Irgendwer macht sich immer unter Druck einen Riesenbock- und das war ka auch heute nicht nur das Ding von Kühn- in 2,3 anderen Situationen hatten wir wieder Glück, dass es nicht klingelt. Das weiß mittlerweile jeder Gegner. Die Abwehr wird durch frühes Anlaufen unter Dauerdruck gesetzt. Trotzdem wird extrem häufig durch die gesamte Abwehr zum Torwart gespielt und Gefahr heraufbeschworen. Hinten raus kombinieren ist ne tolle Idee, aber dafür fehlt Bewegung und Präzision. Die 8 ist zwar ein m Zweikampf stark, bekommt aber kaum einen 3-Meter-Pass für unfallfrei zum eigenen Mann- vieles bleibt da schon hängen. Unkonzentriertheiten und unforced errors zuhauf - was dann noch vorne ankommt ist leicht zu verteidigen. Es fehlt an Mittelfelddominanz und stringenz. Vorne dann die alte Krankheit: kein Mut zum strike. So brauchen wir keinen Mittelstürmer- er kommt so sowieso nicht in Abschlussposition. Es wird haarig. Es nutzt auch nichts, Verbesserungen herbeizureden- die Tabelle lügt nicht und wenn man hinten immer mindestens einen sich einfängt und vorne nichts passiert verliert man die Spiele. Und wenn man das weiterhin tut, kann man geniale Phasen im Spiel haben und sich immer weiter Normalform annähern- dann ist es irgendwann zu spät das Ruder herumzureißen. Wir wären nicht die ersten, die eigentlich zu gut zum absteigen sind, es aber trotzdem tun.
Nein, desolat spielen wir nur manchmal. Heute nicht. Aber die Abwehr ist nicht mehr so sicher wie am Anfang: Irgendwer macht sich immer unter Druck einen Riesenbock- und das war ka auch heute nicht nur das Ding von Kühn- in 2,3 anderen Situationen hatten wir wieder Glück, dass es nicht klingelt. Das weiß mittlerweile jeder Gegner. Die Abwehr wird durch frühes Anlaufen unter Dauerdruck gesetzt. Trotzdem wird extrem häufig durch die gesamte Abwehr zum Torwart gespielt und Gefahr heraufbeschworen. Hinten raus kombinieren ist ne tolle Idee, aber dafür fehlt Bewegung und Präzision. Die 8 ist zwar ein m Zweikampf stark, bekommt aber kaum einen 3-Meter-Pass für unfallfrei zum eigenen Mann- vieles bleibt da schon hängen. Unkonzentriertheiten und unforced errors zuhauf - was dann noch vorne ankommt ist leicht zu verteidigen. Es fehlt an Mittelfelddominanz und stringenz. Vorne dann die alte Krankheit: kein Mut zum strike. So brauchen wir keinen Mittelstürmer- er kommt so sowieso nicht in Abschlussposition. Es wird haarig. Es nutzt auch nichts, Verbesserungen herbeizureden- die Tabelle lügt nicht und wenn man hinten immer mindestens einen sich einfängt und vorne nichts passiert verliert man die Spiele. Und wenn man das weiterhin tut, kann man geniale Phasen im Spiel haben und sich immer weiter Normalform annähern- dann ist es irgendwann zu spät das Ruder herumzureißen. Wir wären nicht die ersten, die eigentlich zu gut zum absteigen sind, es aber trotzdem tun.
Nein, desolat spielen wir nur manchmal. Heute nicht. Aber die Abwehr ist nicht mehr so sicher wie am Anfang: Irgendwer macht sich immer unter Druck einen Riesenbock- und das war ka auch heute nicht nur das Ding von Kühn- in 2,3 anderen Situationen hatten wir wieder Glück, dass es nicht klingelt. Das weiß mittlerweile jeder Gegner. Die Abwehr wird durch frühes Anlaufen unter Dauerdruck gesetzt. Trotzdem wird extrem häufig durch die gesamte Abwehr zum Torwart gespielt und Gefahr heraufbeschworen. Hinten raus kombinieren ist ne tolle Idee, aber dafür fehlt Bewegung und Präzision. Die 8 ist zwar ein m Zweikampf stark, bekommt aber kaum einen 3-Meter-Pass für unfallfrei zum eigenen Mann- vieles bleibt da schon hängen. Unkonzentriertheiten und unforced errors zuhauf - was dann noch vorne ankommt ist leicht zu verteidigen. Es fehlt an Mittelfelddominanz und stringenz. Vorne dann die alte Krankheit: kein Mut zum strike. So brauchen wir keinen Mittelstürmer- er kommt so sowieso nicht in Abschlussposition. Es wird haarig. Es nutzt auch nichts, Verbesserungen herbeizureden- die Tabelle lügt nicht und wenn man hinten immer mindestens einen sich einfängt und vorne nichts passiert verliert man die Spiele. Und wenn man das weiterhin tut, kann man geniale Phasen im Spiel haben und sich immer weiter Normalform annähern- dann ist es irgendwann zu spät das Ruder herumzureißen. Wir wären nicht die ersten, die eigentlich zu gut zum absteigen sind, es aber trotzdem tun.
Krass wie schnell sich alles drehen kann. Wir haben gegen Hannover knapp verloren Art und Weise wi immer zum kotzen.
Aber vor 4 Stunden war die Welt in Ordnung nun wieder krieg und feiere frei
Grote raus in 3,2,1
Sorry, das nennt man verbessert..? Ich habe wirklich nur 2 gefährliche Angriffe gesehen plus einen Kerk Hammer der ein Tor verdient gehabt hätte..
Nun nochmal zur Torwartdiskussion! Das Tor geht eindeutig auf Kühn, der schreit beim Rauskommen TOWART, alla ich habe ihn, und kommt nicht nur ne Sekunde sondern gefühlt 5 Min zu spät.. Das war nicht der einzige Bock!
Zur Verteidigung muss man aber auch sagen das unser VFL nur in HH so richtig untergegangen ist.
Hoffen wir dass die Neuen etwas bewirken.
Reis fand ich heute, im Gegensatz zum letzten Spiel, schlecht.. Viele Fehlpässe die ganz böse hätten enden können
Fazit, Hannover die einfach bessere Mannschaft, reifere Spielanlage, mehr Zug zum Tor.
Das reicht so einfach nicht
was wäre wohl los, wenn wir heute personell nicht nachgelegt hätten. Ich glaube daran das wir das noch packen, ist ne scheiss Phase,Zeit das sich was dreht.
Spitze, das war alles - aber mit Sicherheit nicht das "beste Grinsen", was Grote hat. Was soll er denn auch sagen auf Fragen wie "5 Pleiten nacheinander - ist das jetzt gefährlich für Osnabrück?" Ja, natürlich, und dann lächelt man auch etwas über eine eher absurde Frage. Der Auftritt bei Sky war gut - und er schließt mit einer kämpferischen Aussage, dass die Leute sich sicher sein können, dass der VfL wieder zurückkommt. Mit Blick auf die beiden Neuzugänge heute, darauf, dass Ajdini so schnell wieder da ist, der dem Spiel ne insgesamt verbesserte Stabilität verpasst und auch mal den Ball nach vorne führen kann, nicht immer gleich Pass Pass Pass, auch dass Ihorst zurückkommt - all das lässt mich nach heute etwas zuversichtlicher stimmen. Wir müssen das nächste Tor wirklich erzwingen - da gehört es dann auch mal dazu, dass in Spielen wie heute draufgehalten wird (Schmidt) oder in den Strafraum geflankt wird, und wenn dabei der zweite Ball abfallen sollte, der dann gefährlich wird. 96 hat Einiges unsauber wegverteidigt, da wäre das ne Option gewesen. Aber mindestens 2 Angriffe habe ich im Sinn, die auf Höhe des 16ers an der Außenlinie nicht zuendegespielt, stattdessen abgebrochen und hintenrum gespielt werden - das ist für mich das Sinnbild unseres Fußballs gerade: man traut sich nicht! Weder zu schießen, noch ins 1:1 zu gehen, den Ball mal an sich vorbeilaufen lassen um hinterherzueilen, ohne immer jeden Kontakt mitzunehmen, dadurch den Gegner überlaufen zu können, also mal zu überraschen, dadurch alleine einen ganz anderen Zug zum gegnerischen Tor zu entwickeln. All das lassen wir gerade vermissen. Die kämpferische Einstellung ist dabei deutlich erkennbar und verbessert.
Meiner Meinung nach sollten wir gg Bochum zur Doppelspitze überwechseln - Ihorst und wenn schon mit Bindung zum Team, auch Müller. Dass Bapoh immer derart spät als letzter Wechsel kommt, lässt unschwer darauf schließen, dass es noch immer nicht für mehr reicht, also eher kein Startelfkandidat.
Und natürlich ist es heute ein TW-Fehler - ohne Wenn und Aber. Auch mit Ansage - Pipo fliegt schon vorher 2x an Flanken vorbei! Natürlich hält er bei Trapps Fast-Eigentor und gegen Duksch bärenstark - aber ihm fehlt seit Wochen das letzte Quäntchen Ausstrahlung, Ruhe, Abgeklärtheit - kurz, ihm fehlt - wie der gesamten Mannschaft derzeit - das nötige Timing für die dann richtige Entscheidung! Und das holt man sich mit Selbstbewusstsein zurück - dafür muss die Kirsche ins Tor, egal wie - zur Not ballere ich erstmal reihenweise drauf, bis das Ding drin ist! Und dann stecke ich Bälle mit der genau richtigen Passgeschwindigkeit durch (heute 3x versucht worden - jedes Mal etwas zu langsam geschlagen)...
Aufwärts, VfL! Bock umstoßen!
Trainerwechsel? Achtung, unpopuläre Meinung: Ich weiß es nicht. Was ich hingegen sicher weiß, ist, dass unsere sportliche Gesamtleitung deutlich mehr Ahnung hat als ich und über wesentlich größere Kompetenzen in der Bewertung der Sachlage verfügt. Und im Gegensatz zu nicht wenigen Jahren vorher traue ich ihr auch zu, dies ganz sachgerecht, nüchtern und nicht zuletzt mit Blick auf längere Perspektiven und ggf. auch gegen Widerstände auch einzusetzen. Will sagen: Ich mach es mir ganz einfach und bin schlicht der Meinung, dass der Trainer so lange der Trainer bleiben sollte, wie es der Vorgesetzte für richtig hält.
Wünsche ein fröhliches Zerfleischen weiterhin ;-)
Die spielerische Leistung des VfL war grundsätzlich ja ok. Aber was bringt es? Garnichts. Es ist ja gut wenn man es schafft 4 Gegenspieler mit onetouch zu überspielen. Wenn dann aber der 5. Pass ins Nirvana sprich beim Gegenspieler landet bringt das nix mehr. Es fängt damit an, dass Pipo Kühn die eigenen Spieler eigentlich nen moment zu spät abwirft geht dann in einen zu kurzen Ball über und wieder muß Pipo in letzter not eingreifen. Wie oft hatten wir solche oder ähnliche Situationen in den letzten Spielen? Das liegt auch ein Stück daran, dass offensiv keine bzw. kaum Abnahme zu erwarten ist. Es fehlt Entlastung. Es ist niemand da der den Ball mal festmachen kann. Die, die es eigentlich könnten sind vollkommen außer Form. Ich will nicht den Trainer dafür alleine verantwortlich machen, aber er muß sehen, dass es mit dieser Marschroute nicht weitergehen kann. Wie effizient diese beiden Transfers nun sind, kann ich aktuell nicht bewerten. Bei dem Müller verspreche ich mir relativ viel. Bapoh benötigt mmn noch viel Zeit wenn er es denn zurück schafft. Bapoh wird in dieser Saison nicht mehr weiterhelfen können vermute ich. Das sah noch nicht wirklich überzeugend aus fand ich. Santos benötigt erstmal eine Pause. Er war für mich wie ein Fremdkörper im VfL Spiel. Kerk war ebenso zu sehr außer Form. Lichtblick war mmn Reis, Sheriff und Heider, Trapp, wobei Sheriff auch 2 bis 3 Unsicherheiten hatte. Belebung kam durch die Einwechslungen auch durch Henning in die Partie.
Wir spielen die ganze Saison schon „unseren“ Stil, zunächst erfolgreich und mit ein paar dreckigen Sigen (z.B Pauli),...und nun leider weniger erfolgreich, kann ja nicht alles schlecht sein was vorher gut war,...das Matchglück muss man sich halt wieder erarbeiten und das tun die Jungs nun wieder zunehmend,...finde der Trend ist doch erkennbar.
Irgendwie gegen Bochum einen Punkt holen, Selbstvertrauen sammeln und dann kommen die „Wochen der Wahrheit“! Da gibts dann auch wirklich keine Ausreden mehr!
Finde die Jungs und Trainer versprühen aber weiter einen klaren Weg und Optimismus, diese Haltung sollten wir Fans auch mal wieder vorleben und positiv bleiben!
Letzte Saison waren wir 10 Spiele sieglos, sind ruhig geblieben und haben uns gefangen, wird diese Saison ähnlich laufen!
Lasst die Jungs mal in Ruhe arbeiten!
Unser Problem sitzt auf der Trainerbank.
blöd das Grot uns in den nächsten 4 Wochen nicht helfen kann
ja spätestens nach dem Bochumspiel muss der Bock umgestossen werden.
Das war schon ok heute, das war immerhin Hannover 96. Die Crunch-Time geht nach dem Bochum-Spiel los. Darmstadt, Heidenheim, Sandhausen, Regensburg, Nürnberg, Pauli... Alle direkt nacheinander. Dann gilt es. Ein Punkt gegen Bochum nächste Woche wäre Gold wert, um positiv in diese entscheidenden Spiele zu gehen. Hoffentlich schlagen die Neuen ein. Es wird alles gut...
Verbessert? Ja bis zur mittellinie iat es oft ganz gut anzusehen. Bis auf beermann wirken alle sehr gehemmt. Die frage müsste ja eigentlich sein hat der trainer eine idee -neben der die er versucht durchzudrücken- wie man ein spiel gewinnen kann.
Etwas weniger marcobodeschachexkursion und etwas mehr brückenroar das wär schon was.
Die skyszenen die ihn während des spiels zeigen sind leider eher ernüchternd. Er muss ja nicht plötzlich wild rumcoachen aber eig hat er doch nen ziemlich fetten job nicht... und auch die wechsel wirken ziemlich uninspiriert
Man ist das ernüchternd. Wie kann man 90+x Fußball spielen und so weit weg von einem Torabschluss sein. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl wir könnten uns mal in die Nähe des gegnerischen 16ers durchkombinieren. Grundsätzlich ist der fußballerische Ansatz ja zu begrüßen.. aber diese Mannschaft ist (derzeit) nicht in der Lage diesen umzusetzen. Im Gegenteil sie schneidet sich ins eigene Fleisch. So unglaublich viele Fehlpässe und umständliche Verlagerungen. So viele Unzulänglichkeiten, die Hannover und die Gegner der letzten Wochen immer wieder aufs neue einluden. Eigentlich ein Witz, dass es zur Pause 0:0 stand. Mit Spielern wie Taffertshofer muss man anders agieren. Leider kann er nichtmal seine Stärke (Zweikämpfe) ausspielen, da wir insgesamt zu weit weg vom Gegner sind und oft Räume lassen. Auch der Rest ist derzeit nicht in Form. Spielern wie Reis und Kerk und natürlich auch Ameniydo misslingen so viele vermeintlich einfach Dinge.
Ich erwarte im kommenden Spiel eine klare Korrektur des Plans. Man kann von Sekunde 1 vorne alles zupressen und lange Bälle erzwingen (wie die Gegner es gegen uns nachvollziehbarerweise machen) oder sich einigeln.. aber das Mittelfeldpressing funktioniert nicht, da immer wieder Spieler des Gegners frei sind und sich Räume auftun. Will man es im Spiel nach vorne weiterhin fußballerisch lösen muss halt ein Schmidt Bapoh Kerk etc spielen und kein Taffertshofer, Heider oder Henning. So geht der Ansatz komplett kaputt. Man kann den Ball allerdings auch mal schnell, hoch und lang in die gegnerische Hälfte bringen und dem Gegner nicht immer das bestellte Feld in Form von katastrophalen Ballverlusten in eigener Hälfte überlassen. Dann kann man auch mit anderen Leuten spielen, die geil auf 2. Bälle sind und dann in der gegnerischen Hälfte die Pille gewinnen. Dann ist der Weg zum gegnerischen Tor nicht mehr weit und es müssen nur noch 3 Pässe ankommen und keine 8 unter Druck direkt vorm eigenen Tor.
Bin wirklich gespannt auf die Qualitäten der neuen Spieler und ob Grote an seinem Ansatz mit den gleichen, verunsicherten Spielern festhält oder ihnen Luft zum atmen gibt..
Das stimmt, desolat war's nicht. Es fehlt eigentlich nur mal ein Dreier mit dem keiner rechnet. So wie jetzt am Samstag...;)) wir sind angeblich die schwächste Mannschaft der letzten 10 Spiele. Haben wir in denen eigentlich neunmal verloren? Hab ehrlich gesagt den Überblick etwas verloren....;)))
*Aufruf:*
Die Abstiegsplätze kommen näher, die Situation wird immer bedrohlicher, es ist fraglich ob wir einen Abstieg finanziell verkraften können also ist es umso wichtiger den Abstieg zu verhindern!
Wir können unsere Mannschaft nicht im Stadion unterstützen und es sieht für die nächsten Wochen und Monate in der Hinsicht auch nicht nach Besserung aus.
Die Duisburger Fans haben am Wochenende mit einem Hupkonzert vorm Stadion gezeigt, wie man in diesen Zeiten die Mannschaft zum Sieg treiben kann.
Auch wir können zeigen, dass wir die Osnabrücker sind, die immer da sind auch wenn’s mal nicht läuft!
Hängt alle bis zum Spiel am Samstag Banner, Spruchbänder, Fahnen und alles was ihr noch findet um das Stadion auf, damit die Jungs wissen, dass wir hinter ihnen stehen!
Wir alle wollen doch nächste Saison auswärts auf Schalke die Hütte abreißen!
Alles für Osna für lila weiß und für Liga 2!
NfdV
Verbreitet diese Nachricht auf allen möglichen Kanälen, damit möglichst viele Leute davon erfahren!
Einfach bitter. Ich fand die Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert. Eigentlich stand man da recht sicher. Wenn es nicht läuft, stehste halt auch noch im Abseits. Ein Punkt wäre zum Ende allemal verdient gewesen. Alle, die jetzt für Trainerwechsel plädieren ( selbst mir ist das schonmal rausgerutscht ), sollten sich fragen, wo tatsächlich der Sinn darin liegt. In wieviel Fällen hat ein Wechsel an der Linie nachhaltig gewirkt?! Die ganzen Vereine, die regelmäßig Trainer beurlauben, kommen doch nie in ruhigere Fahrwasser. Meistens sorgt Zufall für Erfolgserlebnisse oder es sind andere Gründe ursächlich, dass eine Mannschaft den Turn-Around schafft. Neuzugänge, Spieler, die nach Verletzung wieder fit zum Kader dazustoßen, Spielglück etc. . Man sollte nicht Geld für einen neuen Trainer verpulvern, der die Mannschaft nicht kennt und sich hier erst über Wochen einleben muß. Das ist in der Regel russisches Roulette.
Gegen Bochum wird das auch noch nix, ist auch okay, die spielen zurecht um den Aufstieg mit. Die Punkte müssen die direkten Gegner da unten bringen.
Das alles fühlt sich mittlerweile so trostlos an, wie die Saison mit dem dicken roten Gummibärchen an der Seitenlinie...
MG hat immer noch gute Laune.Ich kenne keinen Coach der nach so einer nullo Serie das beste Grinsen zeigt.
Die Lethargie an der Seitenlinie steckt die Mannschaft an.....
Komischerweise haben wir die 22 Punkte mit der gleichen Mannschaft und dem gleichen Trainer geholt. Warum soll auf einmal alles falsch sein? Wir stehen über dem Strich und werden auch zum Ende der Saison da stehen. Es fehlt nur ein Erfolgserlebnis. Wir spielen doch nicht auf einmal völlig desolat. Wer das nicht sehen will oder kann, sollte sich mal selbst hinterfragen, wie so eine Situation sich auf die Leistungsfähigkeit auswirken kann. Das man da nicht in jedem Spiel mit breiter Brust aufläuft, ist doch wohl völlig normal. Punkte holen gegen Bochum und gut is.
#trustinschmedes
Er wird sich das nicht mehr lange angucken...
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, gegen wen man spielt.
gegen Bochum würde ich gern Müller, Ihorst und Bapoh in der Anfangsformation sehen.
@navajo: Das reicht leider nicht! Und täglich grüßt das Murmeltier! Der Trainer ist zufrieden ich nicht!
@PB.Wie sollten wir denn Deiner Meinung nach spielen. Langholz?
Denke spielerisch hat sich die Truppe gut gemacht. Wir haben leider im Moment bei einigen Leuten einen extremen Leistungsabfall.
Eine Woche lang 8 Stunden am Tag auf das Tor Schiessen bis die Tränen kommen.
ich denke nachdenken muss man jetzt schon über einen Trainerwechsel, wenn Marco Grote in den nächsten 3 Spielen keine Kursänderung vornehmen kann, war es das für ihn. Ich denke mal das die Sponsoren schon murren.
Typisch ist natürlich auch das wir minimal im Abseits stehen. Es ist zum Haare raufen.
Aber die Spiele die wir gewinnen müssen, kommen noch.
Das Interview von Grothe ist gut. Und ohne die Zuschauer hätten wir das Hinspiel auch nicht gewonnen. :-)
War sicher nochmal besser als gegen Fürth aber es war auch dieses mal leider wie immer die letzten Male. Man wartet förmlich auf den Fehler der zum Gegentor führt und dann sind die Punkte auch leider schon weg. Nach vorne geht nix mehr ausser ansatzweise über Standarts vielleicht noch. Die Niederlage ist verdient und hätte auch höher ausfallen können, auch wenn sich die Jungs sicher nicht charakterlos präsentiert haben. Bleibt nur die Hoffnung auf die Neuen. Steigen wir ab dann brauch ich die zweite Liga auch nicht wieder, dann isses einfach eine Nummer zu groß für uns, auch angesichts der katastrohalen infratrukturellen Bedingungen.
Tore, die nicht zählen, sind aber keine Tore.
Total zerzauster Sheriff im Interview bei sky.
Zumindest etwas Licht am Ende des Tunnels. Das Matchglück ist wieder bei uns. Sonst hätte es 0:3 gegen uns zur Halbzeit gestanden....
Und täglich grüßt das Murmeltier! Wir verlieren 0:1 und am Ende sind wir wie immer in der Offensive einfach zu schwach. Das Zweikampfverhalten war heute gut, der Einsatz hat auch gestimmt, aber dennoch ist das unterm Strich einfach zu wenig. So kannst du keine Spiele erfolgreich gestalten...da ändert auch nicht das Abseitstor in den letzten Minuten etwas dran. Ich hoffe, das die beiden Neuen vorne wieder Biss und Zug zum Tor reinbringen und sich auch Mal trauen, einen Pass nach vorne zu spielen, oder Mal aufs Tor zuziehen. Wieder verlorenen, Platz 16 kommt näher, es sind nur noch VIER Punkte. Gegen Bochum wird es nicht leichter, es muss schnell was passieren. Wenn Grote in den nächsten drei Spielen und mit den neuen nicht liefert und wieder im 4-2-3-1 spielen lässt (ein anderes System gibt es wohl nicht), dann sollte man hier wirklich über den Wechsel nachdenken und dort eine Veränderung in Betracht ziehen. Die Mannschaft hat gezeigt was sie kann, das sie Spieler dazu das Potential haben. Kann Grote das weiter nicht mehr abrufen, dann muss er leider gehen.