Treffpunkt  

Seite 3740 / 4374 Vor Nächstes
  OS-85
810366 | SO 24.11.2019 - 14:00 Uhr

Hallo 

ich saß in Block C (angereist im Bus mit 46 VFL  Sympathisanten aus Ostercappeln) und bei uns saßen viele viele weitere lila weiße.

also bei eurer Aufzählung nicht den Block C vergessen ?


  Butsche
810365 | SO 24.11.2019 - 13:46 Uhr

Ein Aspekt fehlt noch: Sollte es zu einer Strafe kommen durch mein gesetzwidriges Verhalten, zahlt diese aber bitte noch ein anderer...

fever pitch
810358 | SO 24.11.2019 - 13:09 Uhr
 

ich fahre mit 200 Stundenkilometer durch Osnabrück und hoffe einfach mal, dass niemand zu Schaden kommt.

Ausserdem könnten die anderen Verkehrsteilnehmer auch zu Hause bleiben und Rücksicht auf mich nehmen, schließlich will ich meinen Spass haben


  violet-white
810364 | SO 24.11.2019 - 13:42 Uhr

Ok, ich kann in der Tat nur die Blöcke E und F genau beziffern, da ich die Kapazitäten der anderen Blöcke nicht genau kenne und daher in der Tat schätzen muss. Aber da ich nunmal selbst in Block D saß und daher sehr wohl sagen kann das dieser sehr gut mit Osnabrückern gefüllt war (abgesehen von der kleinen Pufferzone die zum Stehplatzblock freigehalten wurde) liegt die Annahme nahe das alleine dort die ca. 600 saßen die zu 4.000 fehlen. Ein Blick zu Block G verrät zudem das auch dort nochmal einige 100 waren. 

 

Sei's drum. 

 

Nachtrag; Die 3.500 aus der NOZ sind allerdings definitiv falsch ;-)


  Streifenpullover
810363 | SO 24.11.2019 - 13:31 Uhr

@violet-white: Ähm!?

"Ich habe die offiziellen Zahlen vom VfL genannt, also nix Schätzung. Ob du die mitgehst oder nicht kann ich nicht beeinflussen, aber wenn du dein Augenmaß über offizielle Vereinsmitteilungen stellst [...]."

Keine Ahnung, auf welche Zahlen du dich genau beziehst, die der Verein veröffentlicht haben soll. Ich habe das hier gefunden, wo man, wenn das komplette Gästekontingent inklusive der zurückgeschickten Karten verkauft wurde, auf ca. 3400, machen wir meinetwegen 3500 Osnabrücker draus, kommt. Ich habe keine Ahnung, ob die 350 zurückgeschickten Tickets auch gänzlich verkauft wurden, keine Ahnung, also ist das auch nur der bestmögliche Fall.

Der Rest von dir sind doch auch keine offiziellen Zahlen sondern lediglich eine gut gemeinte Schätzung von dir. Dass es mehr als 3500 waren, das gehe ich ja auch noch mit. Ansonsten gehen halt unsere Schätzungen auseinander. "Einige hundert" sind ja noch längst keine 1000+.


  Butsche
810362 | SO 24.11.2019 - 13:27 Uhr

In meiner Erinnerung übrigens die gleiche Reaktion des Publikums wie beim Letzten Zündeln an der BB gg Meppen. Ne also, macht die Stimmung definitiv besser. Und natürlich auch die Leistung der Mannschaft. Ich glaube, das Argument fehlte noch. Klaro!


  violet-white
810361 | SO 24.11.2019 - 13:26 Uhr

Vfl.de;

 

"Der Stehplatzbereich E1 verfügt über 1.200 Plätze. Darüber hinaus sind die Sitzplatzblöcke E2 (921 Plätze) und F (1.332 Plätze, nur wenn E2 ausverkauft ist) für Fans der Gastmannschaft vorgesehen. Es werden noch ca. 350 Sitzplatztickets zurück an Bochum geschickt."

 

3.453 Plätze, davon 350 nicht im VVK verkauft aber dein Augenmaß wird dir ja auch sagen das die Blöcke voll waren. Andersrum; Zumindest 3.100 Karten waren schon vorab für die Blöcke E+F verkauft plus diejenigen die vor Ort Block F gelöst haben.

 

Ich saß in Block D, wo fast nur Osnabrücker saßen, wie auch von Biernot bestätigt wurde. Genauso sah es (laut meinem Augenmaß) in Block G aus.

 

Also darf man an deinem Augenmaß wohl zweifeln. Oder natürlich an den Angaben des Vereins...

 

Auf insgesamt ca 20.000 können wir uns aber in der Tat einigen ;-)


  Butsche
810360 | SO 24.11.2019 - 13:22 Uhr

Nun also endlich doch noch ein „vernünftiges“ Argument von Dir, Osna123: Weil es auf Dich so wirkt, dass ich generell gegen Ultras bin (was nicht der Fall ist), sollte ich künftig besser zu Hause bleiben.

owei, owei. Jetzt weiß ich wenigstens, was aus deiner Sicht ein „vernünftiges“ Argument ist.

Ich habe lediglich etwas gegen Menschen, die sich nicht an geltendes Recht halten und den Verein finanziell schädigen, dessen Fan ich bin. Und dann noch Privilegien für sich einfordern, die sie anderen nicht zugestehen wollen.

Zum Thema Stimmung: Bei jeder Pyro-Zündung hat das halbe Stadion gepfiffen; auch im Gästebereich. Vermutlich bekommt man das selber aber nicht mit, wenn man sich grölend und benebelt in seiner egozentrischen Selbstdarstellung suhlt!? Im Block D war es so aber deutlich vernehmbar.


  violet-white
810359 | SO 24.11.2019 - 13:10 Uhr

Ähm?!?

 

Ich habe die offiziellen Zahlen vom VfL genannt, also nix Schätzung. Ob du die mitgehst oder nicht kann ich nicht beeinflussen, aber wenn du dein Augenmaß über offizielle Vereinsmitteilungen stellst musst du dich nicht wundern wenn dir hier hin und wieder ein Hang zur Arroganz angedichtet wird  ;-)


  fever pitch
810358 | SO 24.11.2019 - 13:09 Uhr

ich fahre mit 200 Stundenkilometer durch Osnabrück und hoffe einfach mal, dass niemand zu Schaden kommt.

Ausserdem könnten die anderen Verkehrsteilnehmer auch zu Hause bleiben und Rücksicht auf mich nehmen, schließlich will ich meinen Spass haben.


  Streifenpullover
810357 | SO 24.11.2019 - 13:04 Uhr

@violet-white: Zahlen, die ich nicht mitgehe. In meinen Augen waren es nie und nimmer mehr als 4000. Würde ich natürlich supi finden, wenn es doch so viele waren, aber deine Schätzung (mehr ist es nicht) überzeugt mich einfach nicht.

Aber Zahlen sind am Ende eh nur Schall und Rauch – oder so ähnlich. Nur, weil du von 4500 sprichst und ich von maximal 4000 ausgehe, bedeutet das ja nicht, dass dadurch am Ende weniger Osnabrücker im Stadion gewesen sein würden. Einigen wir uns einfach darauf, dass da rund 20.000 VfL-Fans im Stadion waren.


  violet-white
810356 | SO 24.11.2019 - 12:59 Uhr

Ich habe dir doch Zahlen geliefert,  Pulli :-)

 

3.450 in E+F plus viele weitere hundert in D+G.


  spitze70
810355 | SO 24.11.2019 - 12:58 Uhr

Freitag will ich einmal zur Brücke und dann fällt Pyro aus:-)

Bitte um eine finanzielle Entschädigung  auf  meinen Eintrittspreis.


  Streifenpullover
810354 | SO 24.11.2019 - 12:56 Uhr

@Gevatter Fett: Du bist sehr, sehr armselig. Darf Ali gerne in Zukunft auch zitieren.

@violet-white: Ich hab keine Zahlen, aber mein Augenmaß sagt mir, dass es eben keine 4500 waren, bei Weitem nicht. 4000 gehe ich maximal noch mit. Das wären "nur" 1500 weniger als in Hannover.

@Osna123: "Aber was mir schon des öfteren aufgefallen ist. An Unsachlichkeit ist das contra Pyro lager nicht zu überbieten. Anstatt mal vernünftige Argumente hervorzubringen, kommen immer wieder abfällige Kommentare, aber keine Erklärungen warum Pyrotechnik wirklich schlimm ist."

Ist das dein Ernst oder ist das Sarkasmus? Jedes einzelne deiner "Argumente" liest sich wie ein klares Argument gegen Pyrotechnik:

"Zur Gewaltanwendung gegen Ordner und Polizei kam es wohl nicht, sondern das war nur ein gespielter Ansturm, um die Pyro reinzuschmuggeln(als Ablenkung)."

Na, dann ist ja alles gut.

"Das einzige was unserem VfL natürlich schadet, ist die Strafe für die Pyrotechnik. Ich gehe davon aus, dass maximal noch 1 oder 2mal abgefackelt wird. Haben wir dadurch nen Nachteil gegenüber den anderen Klubs? Nein, denn in anderen fanszenen wird genauso viel abgefackelt wie bei uns."

Dann überleg mal: Würde bei uns nicht gezündelt werden, hätten wir einen VORTEIL gegenüber anderen Clubs. Warum müssen eine Handvoll Fans und diesen möglichen Vorteil kaputtmachen?

"die 40000 sind es mir aber Wert, dass wir eine gescheite Stimmung produzieren."

Dann bezahl die 40.000 einfach selber und wir sind quitt. Wie, das möchtest du nicht? Dann sind es dir die 40.000 wohl doch nicht wert oder nur dann, wenn der Verein oder halt jemand anderes die Zeche zahlen darf. Ganz schön egoistisch. Und bitte hör auf zu behaupten, dass Pyro geile Stimmung produziert, denn für jeden, der deswegen abgeht, gibt es drei andere, die genervt mit den Augen rollen und den Support einstellen. Change my Mind.

"Aber was genau ist jetzt dein Problem? Die Ultras verstoßen gegen geltendes Recht, na und? Solange niemand verletzt wird und es wird niemand verletzt, ist doch alles gut."

Oh, Gott! Dann sollten wir und Zukunft nur noch Delikte unter Strafe stellen, bei denen jemand körperlichen Schaden erleidet. Dann wäre Diebstahl ja erlaubt. Genial!

"Wirkt für mich so als ob du einfach generell anti Ultras bist, aber dann solltest du wirklich nicht auswärts mitfahren..."

Wirkt für mich so, als ob du einfach generell pro Ultras bist und daher nicht nur die Vernunft, sondern sogar den gesunden Menschenverstand einfach ausblendest.

"Natürlich würden die das geld nicht bezahlen, sondern bevor die die Strafe bekommen, lieber aufhören den VfL zu supporten. Was aber auch verständlich ist."

Wie heißt noch mal das, was jemandem fehlt, der sowas macht? Ach ja: Rückgrat!

"Man muss sich einfach mal zu Gemüte führen, vor 20 oder 30 Jahren wurde Pyrotechnik in der ARD vom Sportkommentar noch gefeiert, heutzutage ist natürlich jeder dagegen. Obwohl heutzutage genauso wenig passiert, wie damals."

Ob die Maßnahmen der DFL sinnvoll sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt, heutzutage wird der Mist aber nur noch von einer Minderheit gefeiert, weil der Rest sich der Tatsache schmerzlich bewusst ist, dass es Strafen für denen eigenen Verein hagelt. Ganz einfach.

"Pyro wäre für immer aus dem Stadion verbannt, obwohl es als Stimmungsmacher einfach dazugehört."

Nein, ebend nicht! Wer behauptet, dass Pyro zu guter Stimmung einfach dazugehört, gräbt sich als Osnabrücker selber das Wasser ab, denn wir hatten schon sooooo viele Spiele ohne Pyro mit geiler Stimmung, dass dieses Argument einfach null zieht. Pyrotechnik ist ein absolut verzichtbarer Teil Fankultur.

Ich habe hier, vor allem dank des General und Sprösslingsstamm Korpulent, schon ziemlich viel Scheiße in den letzten Wochen und Monaten gelesen, aber du scheinst es ja wirklich ernst zu meinen und das macht mich fassungslos. Deine "Argumente" sind Müll und jedes einzelne davon ein Argument GEGEN Pyro. Du reitest dich selber immer weiter rein und merkst es nicht. Vollkommen unreflektiert.


  violet-white
810353 | SO 24.11.2019 - 12:49 Uhr

Aber deutlich weniger Pyro. Ist aber auch egal, deine letzten Beiträge zeigen ja wo deine Reise hingeht. Du hast Recht und alle anderen hier haben Unrecht. 

 

Insbesondere lässt mich sprachlos zurück;

"Die Ultras verstoßen gegen geltendes Recht, na und? Solange niemand verletzt wird und es wird niemand verletzt, ist doch alles gut."

 

Ich lasse das jetzt besser unkommentiert und beende die Diskussion.


  Osna_1981
810352 | SO 24.11.2019 - 12:43 Uhr

"obwohl es als Stimmungsmacher einfach dazugehört"

Und genau das ist der Punkt, über den die größte Uneinigkeit besteht. Die einen sagen, es gehört dazu und macht die Stimmung aus, die anderen sind der Meinung, es braucht eben keine Pyrotechnik, um geile Stimmung zu erzeugen. Und es erzähle mir jetzt keiner aus der pro-Pyro-Fraktion, dass der VfL keine gescheite Stimmung auf die Reihe kriegt, wenn nicht gefackelt wird.


  Nordmeister
810351 | SO 24.11.2019 - 12:40 Uhr

Was fürn Bullshit! 


  Osna123
810350 | SO 24.11.2019 - 12:25 Uhr

@Butsche

Im Prinzip schon, weil die Ultras nicht nur nach Bochum fahren sondern auch nach Ingolstadt an nem Freitag und hauptsächlich für die Stimmung verantwortlich sind. 

Aber was genau ist jetzt dein Problem? Die Ultras verstoßen gegen geltendes Recht, na und? Solange niemand verletzt wird und es wird niemand verletzt, ist doch alles gut.

Wirkt für mich so als ob du einfach generell anti Ultras bist, aber dann solltest du wirklich nicht auswärts mitfahren... 

@Osna_1981

Natürlich würden die das geld nicht bezahlen, sondern bevor die die Strafe bekommen, lieber aufhören den VfL zu supporten. Was aber auch verständlich ist. 

Man muss sich einfach mal zu Gemüte führen, vor 20 oder 30 Jahren wurde Pyrotechnik in der ARD vom Sportkommentar noch gefeiert, heutzutage ist natürlich jeder dagegen. Obwohl heutzutage genauso wenig passiert, wie damals. Und was würde passieren, wenn jetzt aufgehört wird Pyrotechnik zu benutzen, um der Strafe aus dem Weg zu gehen. Natürlich würde die DFL keine Pyrotechnik mehr einführen. Pyro wäre für immer aus dem Stadion verbannt, obwohl es als Stimmungsmacher einfach dazugehört.

Gefährlich wird es erst dann wenn Pyrotechnik aufs Feld/ in andere Blöcke geschossen wird, die Leute die das machen müssen wirklich konsequent bestraft werden. Dafür sind unsere Ultras aber nicht bekannt.

 

@violet-white 

Deine Argumentation ist falsch und nicht meine, hättest du mit ein bisschen Internetrecherche herausfinden können. Bei deinen 3 genannten Vereinen wird Pyrotechnik abgebrannt. Habe gerade nochmal geguckt, sogar Sandhausen hat schon öfters abgefackelt. 


  violet-white
810349 | SO 24.11.2019 - 12:16 Uhr

Mal abgesehen davon dass das Argument "andere machen es auch" nun wahrlich kein Argument ist, versuche ich mal darauf einzugehen;

 

Neben Wiesbaden und Sandhausen kann man mindestens noch Heidenheim, Fürth und Regensburg nennen. Also schonmal 5 von 17 anderen Vereinen die das Problem nicht oder nur sehr eingeschränkt haben. Die meisten der anderen 12 Clubs haben schlichtweg viel mehr Kohle, für die sind 40.000 also bestimmt auch ärgerlich, aber ein viel kleinerer Teil der Etats.

 

Deine Argumentation ist also nicht nur grundsätzlich hanebüchen, sondern auch falsch.


  Die drei Fragezeichen
810348 | SO 24.11.2019 - 12:15 Uhr

Laut Osna123 machen wir Pyro nur, weil die anderen es auch machen. Die anderen machen aber z.B. beim Stimmungsboykott bei Montagsspielen nicht mehr mit. Warum macht ihr da nicht auch was die anderen machen? 


  Morgan1899
810347 | SO 24.11.2019 - 12:11 Uhr

Wenn man die 40.000€ ins Verhältnis mit unserem Etat zu dem anderer Vereine stellt, siehts schon wieder anders aus. 

Zur Auseinandersetzung beim Einlass: das ganze war nach 2 Minuten erledigt. Mehr als ein bisschen Gerangel war da nicht - da muss nix künstlich aufgebaut werden und andere Fans wurden, soweit ich es sehen konnte, auch nicht gefährdet.

Es gab in unserem Sitzplatzblock E2 auch einige Eltern mit ihren Kindern (ca 8-10 Jahre alt). Die schienen allerdings recht entspannt geblieben zu sein, trotz Pyro und Rauch. Die Kiddies dürften dann zu hause einiges zu erzählen gehabt haben und noch lange an unseren Verein gebunden sein;)


  Osna_1981
810346 | SO 24.11.2019 - 12:07 Uhr

"in anderen fanszenen wird genauso viel abgefackelt wie bei uns"

Ach so, na dann ist es ja ok...

Und ist ja schön, dass es dir die 40.000 wert sind. Du musst sie ja nicht zahlen. Würde man die Leute ermitteln und denen die 40.000 aufs Auge drücken, wäre es denen das dann auch noch wert?

Und da du angebliche fehlende Sachlichkeit bemängelst, versuche ich es mal mit meinem Beitrag von Facebook:

Wenn Leute bei jedem Heim- und Auswärtsspiel dabei sind, bei jedem Wetter weite Wege machen und sich in ihrer Freizeit mit dem VfL beschäftigen (Choreos gestalten), gibt ihnen das aber noch lange nicht das Recht, darüber zu entscheiden, was verboten ist und was nicht. Unkontrolliertes Abbrennen ist nun mal derzeit nicht erlaubt und DFB/DFL werden bestimmt nichts daran ändern, je öfter sich darüber vorsätzlich hinweggesetzt wird.


  Butsche
810345 | SO 24.11.2019 - 12:05 Uhr

Ah, jetzt habe ich verstanden: Die, die mit Kindern ein Fußballspiel der eigenen Mannschaft auswärts verfolgen wollen, um diese anzufeuern, sollen künftig besser zu Hause bleiben und diejenigen, die gegen geltendes Recht verstoßen, dürfen selbstverständlich so weiter machen wie bisher. Und so jemand fordert von anderen „vernünftige“ Kommentare!? Ja ne, is schon klar. Kopf - Tisch


  chickenfield2
810344 | SO 24.11.2019 - 12:03 Uhr

Warum ist Pyrotechnik gut?


  Merzener
810343 | SO 24.11.2019 - 12:02 Uhr

".....denn in anderen fanszenen wird genauso viel abgefackelt wie bei uns."

Was nur für ein armseliges Argument, mein Bübchen.


  DrFilmriss
810342 | SO 24.11.2019 - 12:01 Uhr

"die 40000 sind es mir aber Wert, dass wir eine gescheite Stimmung produzieren."

Bitte, der VfL wird sich darüber freuen, dass du die Kosten übernimmst.


  Osna123
810341 | SO 24.11.2019 - 11:53 Uhr

Ich habe doch extra geschrieben, dass das Geld genauso aus dem Etat von anderen 2. Liga Mannschaften geht,weil da genauso Pyrotechnik abgefackelt wird.  Die -40000 sind für uns unterm Strich also kein Nachteil. Wiesbaden und Sandhausen sind vielleicht die einzigen Vereine bei denen das nicht passiert, die 40000 sind es mir aber Wert, dass wir eine gescheite Stimmung produzieren.

Aber was mir schon des öfteren aufgefallen ist. An Unsachlichkeit ist das contra Pyro lager nicht zu überbieten. Anstatt mal vernünftige Argumente hervorzubringen, kommen immer wieder abfällige Kommentare, aber keine Erklärungen warum Pyrotechnik wirklich schlimm ist.


  Die drei Fragezeichen
810340 | SO 24.11.2019 - 11:47 Uhr

123 steht sicher für sein Alter. 12 Jahre 3 Monate... 


  spitze70
810339 | SO 24.11.2019 - 11:44 Uhr

Osna123

40000 Euro ist ja ein Fliegenschiß aus der Portokasse.Lebst du auch von der Kohle deiner Großeltern?


  violet-white
810338 | SO 24.11.2019 - 11:42 Uhr

Filmriss, das war eben jener Block D, in dem ich war und von dem auch Biernot schrieb. Bis auf ein älterer Herr samt noch weitaus älterer Dame (um die 90!) habe ich da ausschließlich Osnabrücker ausgemacht. Selbst in Block C waren noch einige lila Farbtupfer auszumachen und in Block G (neutraler Bereich hinterm Tor) waren wie gesagt ebenfalls einige Osnasen. Über 4.000 waren es m.M.n. deshalb ganz sicher. Im Grunde genommen ja völlig egal ob 3.500, 4.000 oder 4.500. Ich wunder mich bloß das die NOZ überall ganz selbstverständlich von 3.500 schreibt obwohl es augenscheinlich deutlich mehr waren und die 3.500 sich ausschließlich auf die offiziellen Gästebereiche (Blöcke E und F) beschränken.


  Osna123
810337 | SO 24.11.2019 - 11:34 Uhr

@ Butsche

Dann lass es mit den Auswärtsfahrten. Die Pyrotechnik hat, wie immer, niemanden verletzt und wenn doch hätten sich "nur" die Ultras selber verletzt. 

Zur Gewaltanwendung gegen Ordner und Polizei kam es wohl nicht, sondern das war nur ein gespielter Ansturm, um die Pyro reinzuschmuggeln(als Ablenkung). Ernsthaft verletzt wurde hier auch niemand. Wären hier z.b. Polizisten verletzt worden, stände das schon in der Zeitung und einige Ultras wären gar nicht mehr ins Stadion gekommen. Die Polizei reagiert dann verständlicherweise mit Gegenmaßnahmen und will die Leute überführen 

Ich finde es immer schade, dass Schreckensszenarien erfunden werden, die aber im Endeffekt überhaupt nicht realistisch sind. Es gibt keine Möglichkeit das deinen Kindern aufgrund der Ultras irgendwas passiert wäre.

Das einzige was unserem VfL natürlich schadet, ist die Strafe für die Pyrotechnik. Ich gehe davon aus, dass maximal noch 1 oder 2mal abgefackelt wird. Haben wir dadurch nen Nachteil gegenüber den anderen Klubs? Nein, denn in anderen fanszenen wird genauso viel abgefackelt wie bei uns. 


  Butsche
810336 | SO 24.11.2019 - 11:10 Uhr

Wie in den NOZ-Kommentaren zu lesen ist, gab es wohl einen Ansturm dieser „Fans“ auf den Einlass inkl. Gewaltanwendung gg Ordnern und Polizei, um den ganzen Kram ins Stadion zu bekommen. Ca 45 Minuten vor dem Anstoß bin ich mit meinen Kindern genau da lang gegangen. Und stelle mir gerade vor, dass wäre genau in dem Moment passiert und wir wären da mitten drin gewesen. Da vergeht mir dann doch gerade die Lust auf weitere Auswärtsfahrten. Aber vielleicht können ja welche aus der Pro-Pyro-Fraktion für uns einspringen, die sowas gut heißen und das alles so toll finden...


  Butsche
810335 | SO 24.11.2019 - 10:59 Uhr

Wie auch in Hannover war ich mit zwei Kindern vor Ort. Und wie auch in Hannover hatte ich die Karten über den Heimverein bezogen im neutralen Bereich, aber gleichzeitig in der Nähe des Gästebereiches. Entsprechend halten wir uns dann auch an die Vorgaben des Heimvereins und haben keine VfL-Schals o.ä. dabei. Meine Tochter fragte dann vorher, wieso wir wieder ohne Schals im neutralen Bereich sitzen und nicht direkt im Gästebereich. Anschaulicher konnten die Gründe dann auch nicht dargestellt werden. Hat sie sofort verstanden und darum gebeten, dass ich es auch künftig weiter so handhabe. War ich froh, dass ich mit den Beiden da nicht mitten drin war! Mitgegrölt und angefeuert haben wir genauso, wie alle anderen VfL-Fans auch. War sehr entspannt. Danke an die Bochumer-Fans um uns herum für das Verständnis!

Da es nicht realistisch ist, dass da jemand in die Kurve geht und die Konsorten rausholt (sh Gewaltanwendung, um den Kram reinzubekommen), geht es ja leider wohl nur über Kollektivstrafen für den Verein bzw. alle. Erst dann wird wohl von innen heraus ein Prozess möglich sein, der für eine Lösung sorgt. Was anderes fällt mir leider nicht ein. Dass es tatsächlich noch Leute gibt, die hier Wasser auf die Mühlen derer schütten, die das machen bzw das, was da passiert ist, relativieren, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.


  malhalblang
810334 | SO 24.11.2019 - 10:50 Uhr

Bodo 810317

dann hat man euch im Gästeblock wohl bewusst mit "Leicht"-Bier versorgt. Bei "uns" im Bochumer Heimblock gab es Vollbier der Privatbrauerei "Fiege". Schmeckte übrigens gräuselig.

soSpi 810289

noch mal: Es gibt keine Diskussion pro oder contra Pyro. Es gibt unter den Millionen Fußballfans nur einige verschwindend Wenige, die diesen Unsinn gut heißen. Deshalb muss man aber jedes mal nach einer solchen "Abshow" auf die Folgen hinweisen.

Ali 810317

Ja, weiß ich auch nicht, warum ich dich manchmal nur halb lang mache. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht genau klar kriege, wie du wirklich zu dem einen oder anderen Thema stehst; also außer zur Fußballfirma natürlich, da ist es klar. Aber ist ja vielleicht auch mein Problem(chen).


  Biernot
810333 | SO 24.11.2019 - 10:47 Uhr

Block D war bis auf einige wenige komplett in unserer Hand. Nur die Ordner absolut überfordert. Hatte den Platz am Gang und da nachher eh alle standen sollte ich ständig "die Treppe freihalten" und mich hinsetzen. Haben wir natürlich nicht gemacht und irgendwann haben die dann resigniert aufgegeben. Die beiden waren eh 90min am zittern, nächstes mal bisschen wärmer anziehen ;-)


  DrFilmriss
810332 | SO 24.11.2019 - 10:42 Uhr

Zwischen 3.500 und 4.000 Osnabrücker werden es in Bochum schon gewesen sein. Überrascht war ich z.B. darüber, wie viele VfL-Fans im "neutralen" Sitzplatzblock rechts neben den Gäste-Stehplätzen waren. Beim "Wir sind die Osnabrücker" konnte man das ganz gut sehen. Da standen mehrere Hundert und haben mitgesungen!

Am Freitag wurde deutlich, dass der Verein lebt. Eine der schönsten Auswärtsfahrten, die ich seit längerem erlebt habe. Auch die Bochumer sind mir als echt angenehmes Volk in Erinnerung geblieben. Nach dem Spiel viele nette und sympathische Leute kennengelernt. Von Stress habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Stadion gefiel mir ebenfalls sehr gut und das Spiel war absolut unterhaltsam! Auch die Verpflegung im Stadion ging z.B. in der Halbzeitpause überraschend schnell. Bei den Toiletten gab es quasi keine Wartezeiten. Das flutschte alles. Nur die Einlasskontrollen hätten etwas ausführlicher sein dürfen, diese Pyroaktion wird teuer für uns!


  Fat Daddy
810331 | SO 24.11.2019 - 09:18 Uhr

Der digitale Mob hat sich also versammelt. Auch auf dem Marktplatz in Ostercappeln werden bereits Fackeln und Mistgabeln in die Höhe gestreckt. Bezeichnend, dass hier die freie Meinungsäußerung beschnitten werden soll, nur weil ein paar User Ihr Ego nicht im Griff haben. Verhältnismäßigkeit geht anders und noch dazu anmaßend hoch zehn.

@spitze70: Kühn hat noch Vertrag für die kommende Saison. Eine weitere Verlängerung wäre für mich zu früh. Hoffe aber, er bekommt eine Vertragsanpassung oder ähnliches. Auch ein Marktwertupdate wäre mehr als angebracht. Für nächste Saison dann bitte einen jungen ambitionierten Torsteher dazu fest verpflichten und ebenfalls entwickeln. Leider haben wir es seit Heuer-Fernandes nicht mehr geschafft Kohle zu erwirtschaften. Das muss sich wieder ändern. Auch spannend, dass wir jetzt in aufeinanderfolgenden Matches auf zwei altbekannte Torhüter treffen.


  violet-white
810330 | SO 24.11.2019 - 07:56 Uhr

Pulli, und mit welcher Begründung? Laut den Zahlen die der VfL bezgl. Vorverkauf veröffentlicht hat waren für die Gästeblöcke E und F ca 3.100 Tickets im Voraus verkauft und 350 für Block F standen in Bochum noch zur Verfügung. Spätestens kurz nach Anpfiff war wohl auch Block F restlos ausverkauft, also ca 3.450 Leute. Ich war in Block D, wo einige hundert Osnabrücker waren und in Block G sah es ebenfalls nach vielen lila-weißen aus.


  spitze70
810329 | SO 24.11.2019 - 06:34 Uhr

Nur mal so.

Jürgen Werner HSV Nati.Spieler 1963

Ich will künftig überhaupt nicht mehr mitspielen. Grund: Der Außenläufer befürchtet, daß mit dem "großen Geldverdienen" die Sklavenzeit der Hochleistungs-Fußballer anbrechen wird. Werner: "Ich kann diesen Weg nicht mitgehen."

Man was waren das für Zeiten an der Brücke, David gegen Goliath.Hier der kleine Walter Bulik und gegenüber Uwe Seeler,Charly Dörfel,Klaus Stürmer,Jürgen Werner,Keeper Schnoor und Co.

Aber auch seinerzeit konnte der Kleine die Großen schon ärgern.Gegen Werder Bremen spielte die Brücke verrückt nach einem  8:3

Der HSV überzeugt im Moment nicht.Wieder viel Glück gehabt mit 3 Points gegen Dynamo.Jatta ist nicht zu ersetzen und den alten Harnik und Hunt fehlt  der Speed.

Auf Augenhöhe begegnen gegen den großen HSV in einem Punktspiel,ich kann mich nicht erinnern.Sie spielten in einer anderen Milchstrasse.

Die Chance die Weltstadt mit Herz zu besiegen ist 2019 so groß wie noch nie.

Bitte ohne Pyro,denn wir brauchen jeden Cent.

FORZA VFL


  Brettermeier
810328 | SA 24.11.2019 - 00:59 Uhr

@Vince: Darauf kannst du dich am Freitag mit Sicherheit freuen- und zwar im HSV-Block. Eh schon „Pyro- Championsleague“, dürften  die Castaways die Bremer Brücke an einem Freitag Abend sicher durchaus reizvoll finden...


  Vince
810327 | SA 23.11.2019 - 23:19 Uhr

Das ist genau das Dilemma in dem der Verein steckt. Anstatt einfach mal klare Kante zu zeigen und den Pyromanen die Grenzen aufzuzeigen hebt man nur mal den Zeigefinger und zahlt fleißig weiter.....

und weil die Pyromanen das genau wissen, wird nix passieren 

Freuen wir uns auf das nächste Flutlichtspiel und ne geile Pyroshow


  Streifenpullover
810326 | SA 23.11.2019 - 23:05 Uhr

@violet-white: Das bezweifle ich. Ich glaube nicht, dass 4000 Osnabrücker gestern in Bochum waren.


  Die drei Fragezeichen
810325 | SA 23.11.2019 - 22:56 Uhr

Was würde wohl passieren, wenn der VfL einige Pyrozündler ermitteln könnte. Ich vermute gar nichts. Wenn der Verein die Straftäter anzeigt, würden seine Freunde doch bei den nächsten Spielen noch mehr Pyro zünden. Als Verein hat man da leider keine Chance. Außer man entzieht als Kollektivstrafe allen Ultras die Dauerkarte. 


  Herr Forder
810324 | SA 23.11.2019 - 22:55 Uhr

Hallo, ich habe mal ein Anliegen. Leider hat eine Freundin beim Spiel in Hannover Ihren Schal verloren, und, obwohl wir dachten, ihn bei jemand anders erkannt zu haben, nicht wiederbekommen. Jetzt würde ich Ihr gerne eine Freude machen. Es handt sich um den Schal mit dem Aufdruck "Herzenssache". Den gab es nur für sehr kurze Zeit und jetzt natürlich nicht mehr. Ich würde mich total freuen, wenn den vielleicht noch jemand hat und verkaufen würde. Bitte meldet Euch dann unter . Vielen Dank!


  spitze70
810323 | SA 23.11.2019 - 22:31 Uhr

Matchplan gegen den HSV

4-5-1  System,  IV steht tief,midfield kompakt,in der Spitze keine feste Besetzung,hinten Risiko vermeiden,a la Heyer,vorne schnittenstellenpässe hinter die Kette und Standards wie Forsberg heute.

VFL 2 HSV 1

Danke


  violet-white
810322 | SA 23.11.2019 - 21:57 Uhr

Schöner Ausflug in eines der geilsten Stadien Deutschlands. Für mich neben Betze und Brücke ganz weit vorne. Auch der Support war beeindruckend und die Anzahl Gästefans wohl höher als in den Medien angegeben. Die NOZ schreibt konsequent von 3.500 Osnabrückern, obwohl die ja schon in den offiziellen Gästeblöcken waren. Die jeweils angrenzenden Blöcke waren allerdings auch fest in lila-weißer Hand, sodass man wohl eher von 4.500 berichten müsste.


  Affenjunge-im-Wagenrad
810321 | SA 23.11.2019 - 21:24 Uhr

Der Fanbeauftragte soll der erste Ansprechpartner von Fans jeglichen Themas sein. Außerdem ist er das Bindeglied zwischen Fans und Verein. 

Was glaubst du sollte er tun, wenn Pyro gezündet wird? Den Jungs die Masken runterreißen und sie rausziehen? Nehmen wir mal an, dass er das körperlich auch gegen den beherzten Protest der Freunde des Fackelträgers schaffen könnte, wäre das Tischtuch zwischen ihm und der Szene zerschnitten und er hätte eine seiner Hauptaufgaben verfehlt. 

Hinterher, in der Nachbereitung des Spieltags, wird das Zünden bestimmt Thema sein und das gilt es dann für ihn aufzubreiten. 


  LilaweissinNordhorn
810320 | SA 23.11.2019 - 21:18 Uhr

Das schönste in der Nachbetrachtung sind die Kommentare in den Bochum-Foren. Wie unterschiedlich ein Unentschieden doch eingeschätzt werden kann.


  Labello
810319 | SA 23.11.2019 - 20:42 Uhr

Na klar war das ein geiler Support vom VfL. Geiles Stadion, Flutlicht. Trotzdem hatten wir nicht damit gerechnet, im Block F mitten in der Pyroshow zu stehen. Nichts mehr gesehen und den Schal vorm Mund,  unangenehm. Und der Fanbeauftragte steht im Aufgang und schaut sich alles an ohne was zu machen. Ist das nicht seine Aufgabe? Muss er sich da raushalten? 


  galileo
810318 | SA 23.11.2019 - 20:13 Uhr

Geile Stimmung in einem zu 2/3 gefüllten 'modernen' Stadion. Stimmung und Atmosphäre hängen nicht vom Ort und der Größe ab.


  Bodo
810317 | SA 23.11.2019 - 19:42 Uhr

geiler Freitagabend gestern. Wie die Mannschaft nach den beiden Nackenschlägen zurückgekommen ist, beeindruckt mich auch heute noch. HZ1 für mich die beste dieser Saison, als Aufsteiger auswärts eine wirklich stark besetze Truppe so unter Druck zu setzen, das ist ne Ansage. Schmidt mit ner unfassbaren Leistung in den ersten 45 Minuten.

rahmenbedingungen:

Anreise mistig (>3 stunden!)

Stadion fand ich geil, leicht morbider Charme

entspannte, nette Heimfans (Schaltausch vorm Spiel, gratis Drinks nach dem Spiel)

entspannte Ordner inkl. Polizisten

schöner lauter Dauersupport

büschen viel Pyro für meinen Geschmack (reingekommen ist der Kram vermutlich bei dem inszenierten Ansturm auf den Einlass ca. 20 Minuten vorm Anpfiff inkl Gerangel mit der Polizei, da war 5 Minuten keine saubere Kontrolle möglich...) - wir haben nah bei den Zündlern gesessen, sind nach ca 20 Minuten umgezogen in den oberen Teil des Block E. Da waren noch jede Menge plätze mit top-sicht frei, man konnte sich also ohne Problem abseits der pyroecke aufhalten.

Das Bier im Gästeblock hatte angeblich 0,8% Alkohol- soviel zum Thema „Fans wurden immer aggressiver durch Bierkonsum - damit kann sich höchstens ein 10jähriger besaufen


Seite 3740 / 4374 Vor Nächstes
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren