Treffpunkt  

Seite 4280 / 4823 Vor Nächstes
  Lorko1983
805679 | DO 05.09.2019 - 12:18 Uhr

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass DT in absehbarer Zeit zu deutlich verbesserten Konditionen verlängert.
Denke aber, dass dann eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme (1 Mio aufwärts) enthalten sein dürfte, sofern Angebote aus Liga 1 unterbreitet werden sollten.


  Lorko1983
805678 | DO 05.09.2019 - 11:58 Uhr

...oder Barca, Real oder Chelsea...

Von mir aus können die Ultras gerne wieder die Stimmung boykottieren. Ruhig beide Halbzeiten.
Die Mannschaft wird es in der aktuellen Form auch dann wieder schaffen, 3/4 der Ost sowie die 3 sonstigen Tribünen zu begeistern. Die Stimmung würde auch ohne Ultra-Support großartig werden.

Kompromiss: Ihr schweigt ne HZ oder meinet wg auch das gesamte Spiel ohne dass sich jemand aus dem TP darüber mukiert, dafür lasst ihr dann die Pyrotechnik die gesamte Saison zu Hause?!?


  spitze70
805677 | DO 05.09.2019 - 11:40 Uhr

DT sollte ein Zeichen setzen und alsbald verlängern.Das wird auch einige seiner Truppe gefallen,die auf so ein Zeichen warten,um selbst die Feder zu schwingen.

Sollte Bayern oder BVB anklopfen ist der VFL so gepinselt und sagt Danke für alles;-)


  Dittsche
805676 | DO 05.09.2019 - 10:47 Uhr

Schmedes hat es bereits angesprochen... Das TV-Geld stellt den größten wirtschaftlichen Hebel für den VfL dar: Die Einnahmen aus dem TV-Topf sind bei entsprechend erfolgreichem tabellarischen Abschneiden um ein Vielfaches höher als wenn der Verein versuchte, allein über den Verkauf diverser Leistungsträger etwaige Transfersummen zu generieren. In diesem Zusammenhang ist mir die vom Sportdirektor verfolgte Philosophie - nämlich vornehmlich zuzusehen, die Lila-Weißen in der 2. Bundesliga zu etablieren anstatt das schnelle Geld zu machen und den sportlichen Erfolg aufs Spiel zu setzen - auch deutlich lieber.


  Die drei Fragezeichen
805675 | DO 05.09.2019 - 10:37 Uhr

Sky gibt uns doch 8 Millionen Euro.  Als Gegenleistung müssen wir dann zweimal am Montag spielen. Ich finde das einen guten Deal. 


  Dittsche
805674 | DO 05.09.2019 - 10:29 Uhr

Ist doch müßig, immer wieder aufs Neue über den Sachverhalt zu diskutieren. Never ending Story... Letztlich wird es so ablaufen wie immer: Die Ultras werden ihren Unmut bzgl. Montagsspielen mittels diverser Banner zum Ausdruck bringen. Höchstwahrscheinlich werden sie auch wieder einen mit der Mannschaft im Vorfeld abgestimmten Stimmungsboykott durchführen, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser erneut 45 Minuten andauert. Vielleicht täten es diesmal auch lediglich 15 oder so. Vollkommen in Ordnung, ist ihr gutes Recht. Müssen halt wie gegen Darmstadt die anderen Tribünenbereiche in der Anfangsphase für die ggf. notwendige, unser Team unterstützende Stimmung sorgen.

Persönlich finde ich die Ansetzung der Partie gegen Bielefeld an einem Montagabend jetzt wirklich nicht so dermaßen gravierend wie etwa noch gegen Darmstadt. Ich denke, dass es den Arminia-Fans durchaus zuzumuten ist, die letztlich doch kurze Wegstrecke zum Auswärtsspiel nach Osna zu bewältigen. Das Gleiche gelte natürlich für den Fall, wäre es umgekehrt.


  allwetterfan
805673 | DO 05.09.2019 - 10:27 Uhr

@Tunnel

Schön, dass es auch sachlich geht, danke!

Zu Deinen Absätzen:

- Keine Ahnung, wer Sky hat und wer nicht. Gespräche mit verschiedensten "Sorten" von Fans deuten für mich aber eher darauf hin, dass SKY-Kunden und regelmäßige Auswärtsfahrer eine eher seltene Kombination sind. Eher sind Leute SKY-Kunden, die Sitzplätze im Stadion bevorzugen und sich je nach Terminierung, Wetter, Gegner, ... für einen Stadionbesuch oder aber für die bequeme Couch entscheiden. Viele Leute mit kleinerem Geldbeutel dagegen sieht man zu nicht frei empfangbaren Spielen in den Kneipen mit SKY-Abo. Ist aber alles nicht repräsentativ, nur meine eigenen Eindrücke aus dem VfL-Umfeld. 
Ich persönlich könnte mir SKY locker leisten, habe aber weder Lust darauf, den Zirkus direkt mitzufinanzieren, noch alleine zu Hause Fußball zu gucken. Dann lieber in die Kneipe, für den Wert eines SKY-Abos sind dann einige Kaltschalen in netter Gesellschaft drin ;-)

- Ja, in Liga 2 haben Montagsspiele so etwas wie Tradition, anders als in Liga 1 und 3. Aber schaue Dir bitte mal an, wie stark ligaübergreifend in diesem Zeitraum die Spieltage ansonsten zerstückelt wurden. Da wäre die Abschaffung der Montagsspiele wenigstens eine Teilkompensation.

- Wie ich gestern schon schrieb: OS - Bielefeld oder letzte Saison OS - Lotte sind für die große Mehrheit der Fans, ausdrücklich die Gästefans eingeschlossen, auf einem Montag eher unproblematisch. Rostock - OS, Werder - Stuttgart oder OS - Darmstadt gehören ligaübergreifend aber auch zur Realität der Montage und bedeuten für Gästefans i.d.R. gleich zwei Tage Urlaub.

- Deinen letzten Absatz zur eingeschränkten Sinnhaftigkeit des Stimmungsboykotts und zur Spaltung der Anhängerschaft kann ich unterschreiben. Für angemessen hielte ich ein Transparent gegen Montage und meinetwegen symbolische ca. 10 Minuten schweigen, wenn es denn aus Ultra-Sicht unbedingt sein muss. Ganze Halbzeiten schweigen oder gar Trillerpfeifen halte ich für unpassend, solange die Abschaffung angekündigt ist und es keine belastbaren Indizien gibt, dass das nur eine leere Versprechung sein wird.


  Tunnel1899
805672 | DO 05.09.2019 - 10:05 Uhr

Guten Morgen in die Runde,

ich verfolge schon längere Zeit die Diskussion zum Thema Montagsspiele. Ich kann jeden Auswärtsfahrer gut verstehen, dass der Montag ein Termin ist, der nicht wirklich gut in die Planung passt. Gerade die Ultras reden immer viel über Tradition. Soweit ich weiß ( bitte verbessern wenn ich falsch liege ) gibt es die Montagsspiele seit 1995. Ich denke wenn etwas fast 25 Jahren besteht darf man schon ansatzweise von Tradition sprechen. Außerdem wäre es nur Konsequent, wenn jeder der gegen Montagsspiele ist auch sein Sky-Abo kündigen würde. Ich behaupte einfach mal, dass dem so ist, dass einige die gegen Montagsspiele sind auch Sky-Kunde sind.

In meinen Augen kann man Derby´s wie gegen Bielefeld auf einen Montagabend ansetzen. Das ist für alle Beteiligten durchaus machbar und umsetzbar. Das einzige Problem was ich sehe ist die kurzfristige Ansetzung der Partien. Das macht die ganze Planung in meinen Augen schwieriger als sie eh schon ist. Viele von Euch ( mich mit eingeschlossen ) müssen echt ne Menge organisieren um Ihren wichtigsten Hobby zu frönen. 

Da es ja (fast) beschlossen ist, dass die Montagsspiele abgeschafft werden und der DFB/DFL die Ansetzung gegen Blödefeld auf einen Montag auch für Auswärtsfahrer erträglich ist würde ich mich freuen, wenn die Ultras auf einen Stimmungsboykott verzichten würden. Dieser Boykott ist nämlich nicht mehr zielführend ( zu Zeiten in der 3. Liga war das anders ) und treibt einen unnötigen Keil zwischen die Fanlager und das können wir echt nicht gebrauchen.


  Dittsche
805671 | DO 05.09.2019 - 09:50 Uhr

Das Interview mit Sportdirektor Benjamin Schmedes zeigt einmal mehr die nachhaltig wirkende, qualitativ gute Arbeit der jetzigen Führungsriege des VfL Osnabrück auf. Nicht ohne Grund stehen die Lila-Weißen dort wo sie momentan stehen. Ich hoffe, dass sich Schmedes, Thioune sowie eine Vielzahl an Spielern (v.a. auch jene, deren Vertrag bald ausläuft) einen langfristigen Verbleib in Osnabrück vorstellen können und willens sind, gemeinsam den Klub mit aller Kraft weiterzuentwickeln. Eine Aufgabe, die sicherlich nicht einfach ist, jedoch durchaus ihren Reiz hat.


  Tunnel1899
805670 | DO 05.09.2019 - 09:22 Uhr

@lilaweissinNordhorn

vielen Dank für die prompte Antwort


  Platzwart
805669 | DO 05.09.2019 - 09:22 Uhr

Die Preußen hätten bestimmt gern unsere Sorgen :) 


  sebe
805668 | DO 05.09.2019 - 08:44 Uhr

Ker ker ker, was geht's uns gut.

 

Übrigens, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr freut mich der Auftritt von Klaas. Spielt fast als ob er nie weg gewesen wäre. Macht mal eben mit 3-4 Übersteigern einen KSC-Verteidiger frisch der doppelt so schwer ist wie er. Zieht aus spitzem Winkel ab und das Ding hätte gepasst wenn der Keeper nicht ganz auf dem Posten gewesen wäre (ja, hätte er auch quer legen können, so war's aber auch OK). Macht Laune, der Mann.


  Donauwalzer
805667 | DO 05.09.2019 - 08:35 Uhr

... immer wieder interessant, die Anmaßungen bzgl. der Bewertung von Fans zu lesen. Was ist ein sehr guter Fan? Wenn er bei jedem Spiel dabei ist und sich stets brav benimmt? Oder darf mal eine kl. Ordnungswidrigkeit oder gar Straftat dabei sein?

Vielleicht sind es ja auch die VIP's in der Loge, die dem Verein ordentlich die Kasse voll machen, damit ein Stehplatz nicht zu viel Geld kostet?

Ich kann es nicht sagen...


  el-thosito
805666 | DO 05.09.2019 - 08:13 Uhr

@streifen, es gibt offenkundig einfach zu wenige sehr gute Fans!


  K-2
805665 | DO 05.09.2019 - 02:38 Uhr

Ich habe 38 Fanartikel gekauft und fahre zu jedem Auswärtsspiel; also bin ich Gott.

Liebe Leute, bleibt  mal realistisch, Fokus bitte auf den grünen Rasen, nicht auf die Tribüne. Für Fussball braucht man nur 22 Mann, einen Ball, einen Schiri. Wenn dann noch Leute zugucken, umso besser.


  johannholtrop
805664 | MI 05.09.2019 - 00:01 Uhr

Netzberg: 

Das stammt jetzt aber von Breitner.

Er hat recht. Als ich Montag letzter Woche in der S Bahn sass, die am Marienplatz einen langen Stop machte und sah, wie der perfekt angezogene Patrick -könntest dumireinmaldenkaffeeumrühren-Wasserzieher auf seine Bahn wartend im Kicker las und währenddessen immer, ach was eigentlich die ganze Zeit, hochschaute, um zu registrieren wer ihn erkennt, dachte ich die Jobvorbereitung würde ich für mehre Hunderttausend Euro auch gerne machen.


  (gelöschterUser)
805663 | MI 04.09.2019 - 23:53 Uhr

Dank an johannholtrop:
"Ja, aber ich muss nicht jedes Spiel sehen und jeden Samstag im Stadion sein,
um zu begreifen, was vor sich geht. Dazu verstehe ich zu viel vom Fussball.
Am Fernseher schalte ich immer den Ton aus und überlege vorher, ob wir Musik
von Queen, Beethoven oder Mozart auflegen. Ich muss mir von keinem
erklären lassen: Jetzt ist Ecke."


  (gelöschterUser)
805662 | MI 04.09.2019 - 23:03 Uhr

" Ich bin also ein Teil des Problems, über das ich mich selber aufrege."
Ja, mir geht es genauso. Danke!


  Streifenpullover
805661 | MI 04.09.2019 - 22:50 Uhr

@Keeper36: Ist das nicht verständlich? Finde ich nicht verwerflich. Wenn du dir deinen Spielplan komplett frei zusammenbauen könntest, hättest du doch auch wahrscheinlich ausschließlich Montagsspiele drin, oder? Wenn es für den Einzelnen passt, dann ist das halt so. Vernünftigte Menschen werden dir keinen Strick draus drehen, dass du am Wochenende keine Zeit hast und daher den Montag bevorzugst, ist doch absolut ok.

Für mich gehören zu einem Fußballspiel zwingend Auswärtsfans und da ist der Montag nun mal ein beschissener Termin. Und in der Sache unterscheide ich persönlich tatsächlich sogar mal zwischen guten und sehr guten Fans: Diejenigen, die für sich vereinnahmen, jedes Spiel ihres Vereins vor Ort sehen zu wollen, sollten darin durch günstige Ansetzungen unterstützt werden, meinetwegen auf Kosten des Gelegenheitsbesuchers, der unter der Woche besser könnte. Das ist natürlich meine Meinung als jemand, der jedes Auswärtsspiel mitnimmt und zwar auch montags relativ problemlos überall hinfahren kann. Für mich ist der Montag trotzdem nicht so toll, weil du dann stets in einem leeren Gästeblock stehst und sich die Möglichkeiten eines Fantransports zum Spiel mitunter schwierig gestaltet, wenn man sich nicht selber ins Auto setzen und quer durch die Republik fahren möchte.

Allerdings ist in mir die Doppelmoral gleichsam auch sehr groß: Ich schaue gerne am Montagabend das Zweitligaspiel im Fernsehen, das gebe ich zu. Ich bin also ein Teil des Problems, über das ich mich selber aufrege. Von daher und weil ich die Argumente der Gegenseite, deine Argumente, absolut nachvollziehen kann, halte ich den Ball flach. Aufregen täte es mich nur, wenn durch einen Montagstermin unsere geilen Auswärtsspiele z.B. in Hannover, beim HSV oder beim "etwas anderen Verein" leiden müssten. Da will ich auf die lila-weißen Invasionen nicht verzichten. Wer bei entsprechenden Spielen in München oder Dortmund dabei war, der wird mir da zustimmen. Gerade in Hannover und beim HSV halte ich eine annähernd fünfstellige Anzahl an Osnabrücker für nicht unrealistisch – es sei denn, es wird montags gespielt!


  violet-white
805660 | MI 04.09.2019 - 22:43 Uhr

"Wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird" 

 

Heißt hier; Sky kauft sich quasi ein Mitspracherecht. Offenbar hat Sky genug geboten um den Vereinen das Montagsspiel aufschwatzen zu können und die meisten Vereine nehmen das Geld mit Kusshand. Aus der Perspektive ist es fast überraschend das bereits beschlossen wurde die Montagsspiele wieder abzuschaffen. Warum man trotzdem noch protestiert verstehe ich persönlich nicht, aber steht natürlich jedem frei. 

 

Ich verstehe den Unmut vieler über die Ansetzungen am Montag, die Argumente sind m.M.n. auch logisch und nachvollziehbar. Aber ich gehöre z.B. auch zu der Gruppe denen es Montags viel besser passt als am WE. Ob zu Hause oder auswärts ist mir persönlich dabei sogar egal, da manche Auswärtsspiele für mich näher oder ähnlich weit weg sind wie die Heimspiele. 


  (gelöschterUser)
805659 | MI 04.09.2019 - 22:37 Uhr

Tja, wer ist ein Fan, ein Fanatiker?
K-2 fand ich ganz realistisch für mittelalte Fußballiebhaber.
Viele Heimspiele, ein paar wenige Auswärtsspiele. Kein Gedöns dabei.
Freude am TV, besonders, wenn der eigene Verein gezeigt wird.
Dagegen Vielfahrer, Allesfahrer, connected Pyro und einen Support,
der wirklich glaubt, Punkte zu machen, statt daß es nur die Mannschaft tut.

Danke für das Breitner-Interview, den Kerl fand ich schon in SportKonkret1982 klasse,
und @Streifenpullover: Ich warte auch auf Deinen ersten kritischen Beitrag im TP.


  galileo
805658 | MI 04.09.2019 - 22:34 Uhr

Solange der Montag besser besucht ist als andere Tage.. ach was soll man da argumentieren? Vor ein paar Tagen hieß es noch, Fußball muss für alle sein. Die Zuschauerzahlen sprechen für sich. 

Das Thema ist eh durch. Jetzt müssen wir nur noch versuchen unsere Heimspiele freitags und sonntags auszutragen. Und samstags auswärts fahren. Man wäre das schön.


  Per Coy
805657 | MI 04.09.2019 - 22:33 Uhr

So, auch mal zum Podcast-Hören gekommen. Und auch wenn es schon Tausend Mal gesagt wurde: es ist ein wahres Vergnügen, Zeuge dieses Trainer zu sein. Der Mann ist ein wandelnder Wegweiser. 


  Keeper36
805656 | MI 04.09.2019 - 22:23 Uhr

streifenpullover

 

Eben weil es scheiße ist Montags Auswärts zu fahren finden die Mehrzahl der spiele am Wochenende statt. Das man als Auswärtsfahrer aber nicht an 1 bis 2 Terminen zu gunsten anderer Gruppen zurückstecken kann, sondern den ganzen Kuchen haben will, kann man unterstützen und gut finden. ich tus nicht. sorry. Damit solls auch gut sein von meiner Seite. 


  Keeper36
805655 | MI 04.09.2019 - 22:18 Uhr

BremerBruecke

 

Wenn sich das wir in galileos Beitrag nicht auf alle TPler bezog, dann zumindest auf die Teilnehmer der Montagsdiskussion. Und da fühlte ich mich angesprochen. Sorry wenns nicht so gewesen sein sollte. 


  Keeper36
805654 | MI 04.09.2019 - 22:10 Uhr

Altfan

 

Natürlich nicht. Es gibt kein vollständig richtig oder falsch in dieser Diskussion. Ich fordere ja auch nicht dass nur noch montags gespielt wird. Es sollte aber auf alle Rücksicht genommen werden in dieser Diskussion. Ich soll 2 Termine an denen ich gut kann opfern, damit der Auswärtsfahrer 17 anstatt nur 15 Fahrten machen kann. Das halte ich nunmal nicht für fair.

Langfristigere Spieltagsansetzungen zur besseren Planung würde ich natürlich auch begrüßen und diese Forderung ist bei der Organisation von Auswärtsfahrten absolut nachvollziehbar. 


  Streifenpullover
805653 | MI 04.09.2019 - 22:10 Uhr

Meine Güte, es gibt halt Leute, für die passt der Termin am Montag und es gibt Leute, für die ist Montag, gerade bei Auswärtsspielen, ein Nackenschlag. Die ganze Diskussion aktuell ist nicht mal ein Austausch von Argumenten, es ist einfach nur ein stumpfes Provozieren der Gegenseite.

Freut mich für dich, Keeper, dass du das Spiel schauen kannst. Es wäre aber schöner, wenn du deine Freude nicht hier so provokant im TP mit anderen teilen würdest. Du kennst die (guten) Argumente der Gegenseite ganz genau und weißt auch selber, wie scheiße es ist, wenn man montags auswärts durch die halbe Republik fahren muss. Denen, die das ärgert, weil sie davon tatsächlich betroffen sind, muss man das nicht noch hämisch unter die Nase reiben.
Ein kleines bisschen mehr Empathie täte beiden Seiten ganz gut.


  spitze70
805652 | MI 04.09.2019 - 22:08 Uhr

Grad noch mal das Match gegen den KSC verfolgt.Asche auf mein Haupt bezüglich Agu.Was der auf die Socken bekommen hat,au weia.

Gebe eine 2-

Dann zu Kühn,was für ein Wildschwein.Starke Leistung ohne Fehl und Tadel.Jetzt wieder wechseln auf Körbi,wäre ungerecht.So lange er es gut macht,ist die Starting ok.

Der Sheriff zeigte sein bestes Match beim VFL.

Wolze auch mit Pfeil nach oben,aber wieder Glück,das die rote Karte nicht sichtbar wurde.

Zu Klaas,man man das Ding aus spitzem Winkel,muß er zu Anas quer legen.

Das Tempo und die km die wir gehen ist sehr hoch,bedingt durch ein Pressing,das schon Spitze ist.

Ich hoffe die Accus halten für eine lange Saison.

FORZA VFL


  BremerBruecke1899
805651 | MI 04.09.2019 - 22:01 Uhr

Vielleicht warst du gar nicht angesprochen? Vielleicht nimmst du dich zu wichtig? Ach nee, das machen ja nur die, die für ihre Meinung in Form von Protest einstehen. 


  Keeper36
805650 | MI 04.09.2019 - 21:58 Uhr

Wieso sollte ich mich über die Abschaffung eines Termins freuen, der mir sehr gut passt? 


  Altfan
805649 | MI 04.09.2019 - 21:58 Uhr

Keeper

Ja auch deine Argumentation ist nicht vollständig falsch.  Wie aber soll man zumindest einigermaßen bezahlbar Auswärtsfahrten planen organisieren und durchführen?  Die splittung der Spielzeiten hängt auch damit zusammen dass sich die TV Anstalt sky dies topspiel für den Montag Abend frei halten möchte.  Neben den europäischen spielen (die auch auf Liga 2 zumindest bedingt Auswirkungen haben) spielt dies eine Rolle.  Wäre es so dass die Spieltage langfristiger geplant werden könnten (halbjährige ansetzungen) sähe es in vielen Dingen diesbezüglich anders aus.  Oder sehe ich es vollständig falsch? 


  galileo
805648 | MI 04.09.2019 - 21:51 Uhr

Der böse Montag. Samstags wird auch gearbeitet. Interessiert nur weniger.

Man dreht sich weiterhin im Kreis. Freuen wir uns lieber über die Abschaffung. Es ist damit vielleicht unser letztes Montagsspiel auf Jahre gesehen. Ein Feiertag ? 


  Keeper36
805647 | MI 04.09.2019 - 21:50 Uhr

@Altfan

 

Stimmst du mir zu, dass die Mehrzahl der Spiele am Wochenende und somit für Schichtarbeiter gut zu besuchen sind nach deiner Argumentation?

Warum kann es dann z.B. für den jungen Familienvater, der sich nun mal nicht den ganzen Samstag, oder Sonntag raus nehmen kann alleine seinem Hobby zu fröhnen, ein- bis 2 Montagstermine geben? Ist diese Person weniger Wert als ein Schichtarbeiter oder Auswärtsfahrer?


  johannholtrop
805646 | MI 04.09.2019 - 21:46 Uhr

https://www.nzz.ch/sport/fc-bayern-paul-breitner-im-interview-ld.1466733

 

Wen mal der andere Blick auf Montagsspiele und Fussballkommentatoren interessiert


  der-alte-neue
805645 | MI 04.09.2019 - 21:43 Uhr

Glückwunsch nach Münster zum Rödinghausen-Hattrick!


  Bremer_Bruecke
805644 | MI 04.09.2019 - 21:40 Uhr

Informatives und sehr gutes Interview mit Schmedes in der NOZ.


  allwetterfan
805643 | MI 04.09.2019 - 21:39 Uhr

Fans als "schmückendes Beiwerk"; "Niemals würde ich rummotzen wenn ein Spiel um 8 Uhr morgens ist."

Damit hat er sich endgültig als Troll geoutet. Danke BB 1899, Du hattest Recht mit Deiner Warnung. Ab sofort also besser: Bitte nicht füttern!


  Altfan
805642 | MI 04.09.2019 - 21:33 Uhr

Allwetterfan 

Absolut richtig dein Kommentar zu den "montagsspielen". Diese ganze Diskussion sollte auch aus der Sicht der Schichtarbeiter sehen. Montags abends ist dieser idr. gekniffen. Bei Spätschicht sieht man mit viel Glück noch die Zusammenfassung. Frühschicht ist schwierig da dieser gegen 22.00 Uhr in die Waagerechte sollte und Nachtschicht da sieht man gerade noch die 1. Halbzeit. Dies ist aus Sicht des TV zuschauers gesehen. Ins Stadion als schichtler ist schonmal garnicht möglich wenn man nicht gerade in unmittelbarer Nähe zum Stadion wohnt.  Auswärts ist oft garnicht möglich, es sei denn man macht sich nichts aus einem 2 wöchigen Sommererholungsurlaub. Selbst die nahen Spiele montags (Bielefeld) sind aufgrund der späten Anstoßzeit schwierig es sei denn man arbeitet auf Gleitzeit und hat die Möglichkeit dort zu schieben. Das sich Leute wie allwetterfan So dafür einsetzen sollte man hoch lobend erwähnen.  Auch meine Meinung ist,  dass Fußball aufs Wochenende gehört. Wenn dann mal ein Spieltag unter der Woche (Di oder Mi)  ist dann ist das so.  Championsleague/ Europapokal  ist was anderes und erstmal nicht unser Thema. Ärgerlich ist es auch für diejenigen, die Auswärtsfahrten und überhaupt auch die Reisen zu Heimspielen für größere Gruppen organisieren. Wer schonmal sowas organisiert hat, weiß wovon ich spreche. Wer einmal einen Bus fast vollständig aus eigener Tasche bezahlt hat,  weiß ebenso wovon ich spreche. 


  LilaweissinNordhorn
805641 | MI 04.09.2019 - 21:14 Uhr

@tunnel1899 

Erziehungswissenschaften in Vechta!

Ich finde im übrigen, dass das eine geniale Zusatzausbildung als Trainer ist. Pädagogische Kenntnisse sind wohl nicht von Nachteil im Umgang mit 30 jungen Menschen. Die letzte Saisonvorbereitung hörte sich für mich ziemlich nach Erlebnispädagogik mit gruppenbildenden Maßnahmen auf Grundlage des Gruppenphasenmodells nach Tuckmann an ;)


  BremerBruecke1899
805640 | MI 04.09.2019 - 21:14 Uhr

Ich leider nicht.

Aber sehr bemerkenswert, dass er uns zum Aufstieg geführt hat und nebenbei noch seine Bachelorarbeit abgegeben hat. Maschine :D


  Tunnel1899
805639 | MI 04.09.2019 - 21:03 Uhr

Moin,

kurze Frage. Ich habe den Podcast der NOZ gehört. Weiß einer von Euch zufällig was DT bis vor kurzem noch nebenbei studiert hat? Im Internet findet man leider nix.


  Pelle-97X
805638 | MI 04.09.2019 - 20:58 Uhr

Rödinghausen hat die Adler rausgehauen


  K-2
805637 | MI 04.09.2019 - 20:57 Uhr

Jeder hat so seine eigene Sicht der Dinge. Fußball ist Wettkampf; 11 gegen 11. Fans? Schmückendes Beiwerk. Was wer beruflich macht und wann wer Zeit hat, reine Privatsache.

Ich bin Langschläfer, stehe voll auf Flutlicht. Niemals würde ich rummotzen wenn ein Spiel um 8 Uhr morgens ist.


  allwetterfan
805636 | MI 04.09.2019 - 20:44 Uhr

Ich wäre mir da nicht so sicher. Außerdem glauben sonst einige Zeitgenossen diesen Sch.... noch!


  BremerBruecke1899
805635 | MI 04.09.2019 - 20:40 Uhr

Lass dich nicht provozieren. Denn anders kann ein so eindimensionaler und vollkommen geistloser Beitrag nicht gemeint sein.


  allwetterfan
805634 | MI 04.09.2019 - 20:37 Uhr

Jau K-2, bei dem Montagsspiel letzte Saison in Rostock war die Autobahn sogar schön frei! Und der Ansturm von Osnabrücker Fans, die sich nicht nur den Montag, sondern wegen der Rückkehr weit nach Mitternacht vermutlich auch gleich den Dienstag noch freigenommen haben, war unfassbar. Deshalb ist die Fanabteilung ja auch mit zwei Bullis gefahren und nicht mit mehreren großen Reisebussen.

Spielst Du eigentlich nur so ignorant, oder glaubst Du wirklich was Du da schreibst?!

Und extra für Dich wiederhole ich auch nochmal frühere Erläuterungen: Als Selbständiger konnte ich es irgendwie einrichten, auf einem Montag mittags Feierabend zu machen und Dienstag kurz vor der Mittagspause im Büro zu erscheinen und erst einmal vorrangig die Kaffeemaschine zu bedienen. Sonst hätte es nicht zwei, sondern genau einen Bulli nach Rostock gegeben. Ob das repräsentativ ist für alle, die hinfahren wollen und es dann auch eben mal so tun (so ziemlich genau Deine Worte), kannst Du Dir vielleicht selbst beantworten.

Ich kenne jedenfalls Leute, die heute erst einmal für die Regensburg-Fahrt Urlaub eingereicht haben, und da reicht zum Glück im Regelfall ein Tag.
Wer Montagsspiele wie Osnabrück - Bielefeld oder zuvor Osnabrück - Lotte gut findet (die mir persönlich auch gut passen und die auch für Gästefans gut machbar sind), sollte Paarungen wie Rostock - Osnabrück, Werder - Stuttgart oder Osnabrück - Darmstadt mal jeweils auch aus Sicht der Gästefans beurteilen. Aber halt, es fährt ja hin, wer will, das ist ja alles kein Problem. Nur weil die bösen Ultras keine Montage mögen, sind die Gästeblöcke dann halt halb leer...  vermutlich kommt jetzt gleich wieder irgendwer um die Ecke, dass seien eh alles ALG II-Empfänger...


  K-2
805633 | MI 04.09.2019 - 20:01 Uhr

Manche Fans nehmen sich sehr wichtig; als wäre das Fußballspiel für sie erfunden worden.

Dabei sind die Autobahnen doch an jedem Wochentag geöffnet. Wer hin will fährt halt und wer nicht der nicht.


  Strunztal
805632 | MI 04.09.2019 - 18:11 Uhr

Der Montag ist ein schöner Tag um ins Stadion zu pilgern. Gefällt mir gut the day.  Freitag gefällt mir genauso. 

Samstag, so kurz nach Mittag? Sonntag so kurz nach Mittag?  Nein das ist doch nix. ABER! Geschmollt soll nur am Montag werden.

Versteh wer will, ist halt Ideologie und die bringt und brachte uns immer schon so manches Leid. Heut und anno dunnemals ....

Gegen Bielefeld am Montag? Oh je oh je. Viel zu weit der Weg, doch man staunt! Für viele Schlachtenbummler Kaum so weit wie ein Spiel vor Heimkulisse. Doch die Ideoligie die will es so, wie dunnemals gegen Lotte, Protest Protest man läßt das Team dann halt stehn im Regen ganz allein.

 

Aber wieder, auch die Zahlen werdens belegen, mit Arminia kaum ne Kunst, das Stadion  rappelvoll, trotz Termin auf Montag legen.


  Per Coy
805631 | MI 04.09.2019 - 17:54 Uhr

Seufz. Und auch zum zweiten Montagsspiel werd ich nicht können. :-(


  BremerBruecke1899
805630 | MI 04.09.2019 - 17:28 Uhr

Jover, nein, das glaube ich nicht. Ist übrigens auch nicht als Meinung geschrieben, sondern eher um zu verdeutlichen, wie verfahren die Diskussion ist.

Einen Aluhut sehe ich ansonsten in der Sache nicht.

 

@Violet Femme

natürlich dann Chants der gewünschten Fans. Wenn man möchte, steht dem internationalen Flair dann nichts mehr im Wege.

Beispielsweise könnte der geneigte KFC Uerdingen Konsument dann die Gesänge der Konsumenten des FC Barcelona einspielen. 

Natürlich nur, wenn er das Paket „Spanisches Temperament - Fangesänge der Primera Division“ für nur 9,95 € dazu gebucht hat!


Seite 4280 / 4823 Vor Nächstes
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren