Treffpunkt  

Seite 3479 / 4805 Vor Nächstes
  allwetterfan
845953 | DI 02.02.2021 - 22:53 Uhr

... und schon wieder gefühlte 5 Minuten Videopause :-(


  allwetterfan
845952 | DI 02.02.2021 - 22:46 Uhr

@Alzenauer

Jau, ich fasse es nicht, aber wieder mal typisch, wie der VAR den Sport gerechter und gleichzeitig kaputt macht.

War allerdings alles andere als unverdient für Paderborn. Man muss die nun wirklich nicht mögen, aber vorbildliche Einstellung, die der Trainer sehr aktiv an der Seitenlinie kurzärmlig vorlebt. Gleichzeitig symptomatisch für die Dortmunder Krise.

 

 Glückwunsch an Agu und schön für Werder!


  Lower Saxony
845951 | DI 02.02.2021 - 22:45 Uhr

Solch eine Szene gab es bei Essen gegen Leverkusen auch, dort aber ohne Elfer für Leverkusen.

Es darf gerne der Zweitligist rausfliegen, hoffentlich Tigges!


  Augustus
845950 | DI 02.02.2021 - 22:45 Uhr

Widerstand ... ähm ... Rationalität ist zwecklos, Per Coy. Füge dich dem kollektiven Bewusstsein und erwarte das unausweichliche Armageddon am Samstag!!


  navajo
845949 | DI 02.02.2021 - 22:43 Uhr

Jetzt hat Agu gefühlt schon mehr Tore geschossen als Sargent.?


  Alzenauer
845948 | DI 02.02.2021 - 22:42 Uhr

Darauf hab ich schon lange gewartet, Tor zählt nicht, da vorher Elfmeter für die andere Mannschaft. Statt 3:1 nun 2:2.


  Hackentrick
845947 | DI 02.02.2021 - 22:30 Uhr

Glückwunsch Felix Agu zum nächsten Treffer für Werder. Dem haben hier ja auch schon einige User den Abgesang erklärt und den Wechsel für falsch gehalten. Mach weiter so Junge. Im Leben muss man sich Erfolg erarbeiten und da bist du ganz ordentlich dabei.


  Per Coy
845946 | DI 02.02.2021 - 22:28 Uhr

@v-w

Sorry ;-) ...aber is echt, wie Tekay schon schreibt: Jetzt wird jede Sache genutzt, um einen Strick draus zu drehen. Als es während der recht erfolgreichen Post-Quarantäne-Phase hieß, dass man Belastungen steuern müsse etc, nickten alle andächtig Beifall bei jedem Startelf-Wechsel. Jetzt aber will mancher zum großen Frevel erklären, was unterm Strich eh nur Durchschnitt ist...


  Die drei Fragezeichen
845945 | DI 02.02.2021 - 22:26 Uhr

Hoffe unsere Spieler sehen gerade Paderborn zu. Mit Gier und Aggressivität erobern sie reihenweise Bälle in der BVB - Hälfte.  Irgendwann erzwingt man dadurch auch ein Tor. 


  Goyatley
845944 | DI 02.02.2021 - 22:23 Uhr

Ach hätten wir doch einen Engelmann bei uns vorne ..... Bravo RWE


  Pelle-97X
845943 | DI 02.02.2021 - 22:19 Uhr

Aguuuu


  stefan2503
845942 | DI 02.02.2021 - 22:19 Uhr

Glückwunsch Agu zum Tor 


  MrJackpot
845941 | DI 02.02.2021 - 22:19 Uhr

Aguuu! 


  dertaktiker
845940 | DI 02.02.2021 - 22:19 Uhr

Von Gleichsetzung habe ich nie gesprochen. Die aktuelle Situation ähnelt der Ära Pagelsdorf aber ein Stück weit. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Wenn wir übrigens so weiterspielen, erreichen wir nicht mal die 28-Punkte-Marke von damals.


  Der Lila Weise
845939 | DI 02.02.2021 - 22:04 Uhr

Wie ich drauf bin..?


  Greif
845938 | DI 02.02.2021 - 21:56 Uhr

So wie Du im Moment drauf bist, kann man das schon mißverstehen. Aber danke für die Klarstellung. 


  Der Lila Weise
845937 | DI 02.02.2021 - 21:51 Uhr

@ greif

kann man eigentlich leicht verstehen.     " [bei Pagelsdorf] wurde auch wild durchgewechselt. Pagel hat allerdings das auch noch gesteigert in dem auch auf dem Transfermarkt genauso wild zugeschlagen wurde.  ". 


  violet-white
845936 | DI 02.02.2021 - 21:50 Uhr

Sag mal, Per Coy, geht's noch? Du kannst doch im Jahr 2021 nicht mehr bloß auf Grundlage von Fakten und beweisbaren Statistiken argumentieren?!? 


  TeKay
845935 | DI 02.02.2021 - 21:40 Uhr

Es ist halt wie so oft, im Erfolgsfall ist jede Taktik, jede Aufstellung und jeder Wechsel richtig. Wenn es nicht läuft, fliegt es einem um die Ohren.


  Ali Boelzen
845934 | DI 02.02.2021 - 21:38 Uhr

Am 19. Spieltag in der Pagelsdorf-Saison verlor der VfL in Karlsruhe mit 0:3. Die Mannschaft spielte so schlecht, dass auf dem Zaun zum Innenraum des Stadions die Hosen runtergelassen wurden. Nicht auszuschließen, dass damals anwesende Journalisten immer noch vom Anblick der nackten Ärsche traumatisiert sind. ;-) Mit 16 Punkten war der VfL abgeschlagen Letzter. Nein, der aktuelle VfL ist wirklich nicht gleichzusetzen mit dem damaligen. 

@JojoOnTour: Ich will gar nicht abstreiten, dass die Lage ernst ist. Das ist ja auch in meinem Spielbericht zum Rückrundenauftakt zu lesen. Aber kann ein Trainerwechsel in dieser Situation mehr sein als die Inszenierung einer rationalen Problemlösung? Letztendlich wäre er nur eine Wette auf eine bessere Zukunft - wobei er das gute Gefühl gäbe, zu wissen, warum die Negativserie zustande kam. ;-) 


  Greif
845933 | DI 02.02.2021 - 21:36 Uhr

@ Der Lila Weise

 

"auch auf dem Transfermarkt genauso wild zugeschlagen wurde"

Bezieht sich das jetzt auch bereits auf die beiden Neuverpflichtungen oder wie soll man das jetzt verstehen. Ich hoffe mal, das war nur mißverständlich ausgedrückt.


  Fletscher
845932 | DI 02.02.2021 - 21:25 Uhr

Respekt RW Essen kein Tor in 90 min zugelassen und das gegen einen top Bundesligisten , und dann in der Verlängerung sogar 2 geschossen gut das wir nicht gegen die Spielen mussten , was denn hier wohl losgewesen wäre gegen einen Regionalligist zu verlieren.


  Platzwart
845931 | DI 02.02.2021 - 21:18 Uhr

Aaaach ich fühle mich heute wieder soooo Norddeutsch... oder doch mehr Westdeutsch? Ich weiß es nicht 


  Der Lila Weise
845930 | DI 02.02.2021 - 21:16 Uhr

Ja, erinnert vieles and die Pagelsdorf Abstieg Saison.  Da wurde auch wild durchgewechselt. Pagel hat allerdings das auch noch gesteigert in dem auch auf dem Transfermarkt genauso wild zugeschlagen wurde.  Der Unterschied zu damals: die Mannschaft passte, trotz individueller Qualität, als Team überhaupt nicht zusammen. Und Pagelsdorf war sicher ein Top Trainer, hatte aber jedes Gespür für die Liga und den Verein verloren.     Am Ende ist man dann sang- und klanglos abgestiegen obwohl man das lange irgendwie nicht wahrhaben.  wollte. Soviele vieleversprechende Spieler und vor allem der damalige, bundesligaerprobte Startrainer.....

Und nach der Saison war es so, wie auch bei den anderen Abstiegen, die NOZ wusste nach dem Crash natürlich schon lange was mit den Trainern im Argen lag und kam dann damit raus, als es zu spät war.


  galileo
845929 | DI 02.02.2021 - 21:12 Uhr

Ich fand schon, dass Montag die bestmögliche Mannschaft auf dem Platz stand. Hohe Bälle auf Kerk, Amenyido und Multhaup sehe ich nicht gewinnbringender als das versuchte Kurzpassspiel. Erst mit Heider hat man vorne Kopfbälle effektiv für sich behauptet. Aber den wollen viele ja auch nicht mehr spielen sehen.

Bin gespannt, ob der VfL mit den neuen Spielern variabler wird oder das System gleich bleibt.


  Per Coy
845928 | DI 02.02.2021 - 21:07 Uhr

Ich könnte in dem Zusammenhang auch kurz aufzählen, dass es in der letzten Saison nur ganze drei Feldspieler gab, die mehr als 25 Startelf-Einsätze hatten, aber hey, Statistiken... 


  Alzenauer
845927 | DI 02.02.2021 - 21:06 Uhr

Starke Leistung von Rot-Weiss Essen, so wird's gemacht. 


  stefan2503
845926 | DI 02.02.2021 - 21:04 Uhr

Glückwunsch Rot weiß Essen 


  Per Coy
845925 | DI 02.02.2021 - 21:00 Uhr

Ja, wer ist wirklich gesetzt? Ich zähle nach 19 Spielen  11 Spieler mit zweistelligen Startelf-Einsätzen. Darunter mit Ajdini und Santos zwei ein paar Wochen lang Verletzte und fünf Spieler, die nur in höchstens 3 Partien nicht in der Startelf standen (2 Sperren oder kleinere Blessuren noch nicht mal mitgezählt). ..Aber vielleicht zählen Gefühlslagen einfach mehr...


  Koernchen
845924 | DI 02.02.2021 - 20:55 Uhr

Das Anton Stach mal beim VfL war, habe ich ja überhaupt nicht mehr auf dem Schirm gehabt. 


  dertaktiker
845923 | DI 02.02.2021 - 20:54 Uhr

Ich sehe die Parallele zur Ära Pagelsdorf vor allem auch darin, dass mir eine klare Hierarchie und Struktur in der aktuellen Mannschaft fehlt. Das sieht man an dem Personal, das ohne erkennbare Taktik aufgestellt und gewechselt wird. Wer ist denn bei uns in der ersten Elf wirklich gesetzt?


  TeKay
845922 | DI 02.02.2021 - 20:46 Uhr

Der VfL hat in der Pagelsdorf-Saison tatsächlich 11x mit einem Tor Unterschied verloren, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen hab. Aber die aktuelle Saison mit der Pagel-Ära zu vergleichen...?? Eieiei....das ist schon hart!


  dertaktiker
845921 | DI 02.02.2021 - 20:09 Uhr

Mich erinnert die aktuelle Situation unseres VfL ein Stück weit an die Ära Pagelsdorf. Ich weiß noch, dass ich als Jugendlicher Spiel für Spiel im Stadion miterlebt habe und man immer mindestens etwas schlechter war als der Gegner. Ich glaube auch, dass man sehr oft mit nur einem Tor Unterschied verloren hat, was letztendlich die Punkteausbeute auch nicht besser gemacht hat. Dementsprechend sehe ich eine große Gefahr darin, Spiele schön zu reden, indem man auf knappe Ergebnisse verweist. Wer in allen Spielen bis zum Saisonende knapp verliert, steigt ebenso ab wie ein Verein, der alle Spiele sang- und klanglos verliert.


  iuvenal
845920 | DI 02.02.2021 - 19:44 Uhr

kamde 845876 bringt es treffend auf den punkt, dass wir lediglich gegen den hsv unter doe räder gekommen seien. und unten schrieb fletscher, man solle acht stunden am stück nur abschlüsse trainieren: ein ansatz, dass man sich gegen bochum vornimmt, mindestens 10x abzuschließen. verstolpern, zu zögerlich sein, und den schlechter postierten nebenmann suchen kann man sich fürs erste schenken. wenn man sich erinnert, wie niklas schmidt letzte saison durch die gesamte hsv-abwehr spaziert ist, kann man schwer verstehen, warum er gestern nicht das selbstbewusstsein für den abschluss am 16er fand. drei punkte gegen bochum sind ähnlich schwierig wie drei in kiel und drei zuhause gegen hannover 96; möglich sind die aber. mit ajdini sah das gestern schon wieder einen tick besser aus als ohne ihn. drei punkte gegen bochum würden diese völlig unangebrachten diskussionen über grote und auch die diskussionen über die stärke der mannschaft, die tatsächlich vorhanden ist, ein wenig verstummen lassen. das reicht schon, in den medien ständig auf die niederlagenserie hingewiesen zu werden; nach dem erfolg in kiel sahen uns alle experten noch im erweiterten kreis der aufstiegsaspiranten. acht bis zehn spiele ohne niederlage wären schön. von denen, die grote schon abgeschrieben haben, hat nicht einer den sieg in kiel prophezeit. ahnungslose pessimisten, ausnahmslos.


  Goyatley
845919 | DI 02.02.2021 - 19:20 Uhr

jupp- starke Leistung bisher von RWE


  Per Coy
845918 | DI 02.02.2021 - 19:15 Uhr

Die Zahl der Konjunktive, die in den letzten knapp 24 Stunden beide Lager zur Verteidigung ihres Standpunktes vorgebracht haben, ist sicher auch ein Rekord. 


  VFLFan
845917 | DI 02.02.2021 - 19:14 Uhr

Wenn ich sehe wie RWE gegen LEV spielt.....


  JojoOnTour
845916 | DI 02.02.2021 - 19:05 Uhr

@Ali: Dass Grote und das Team gestern den Vereinsrekord eingestellt haben, ist dir aber schon bewusst? 5 Niederlagen in Serie sind Rekord. Und dass wir uns noch zwei mehr Tore hätten fangen können sollte man auch nicht unter den Tisch kehren.  Da hatten wir ordentlich Glück gestern. Ohne wäre das 3:0 ausgegangen. 


  Ali Boelzen
845915 | DI 02.02.2021 - 18:45 Uhr

@Heino: Bemerkenswert mal wieder, welche vermeintlichen Suggestionsabsichten Du in meinen Kommentar hineinlesen möchtest. ;-) Ich habe mich lediglich mit Eversburgers Aussagen kritisch auseinandergesetzt, die für eine Letztinstanz der Sachlichkeit auffallend undifferenziert waren. 

Ich kann ja in manchen Hinsichten die Kritik an den Wechseln nachvollziehen, die Marco Grote vor dem gestrigen Abend während eines Spiels vorgenommen hat. In Kiel ist der VfL nach den personellen Veränderungen instabiler geworden, was ich gar nicht abstreiten will. Das Derby gegen Hannover bot aber keinen Anlass, sich darüber zu echauffieren, wie unser Trainer die Teilzeitarbeit auf dem Platz gemanagt hat. Heider und Henning - von der Bank kommend - belebten das Spiel, was sich auch in dem sehenswerten Treffer widerspiegelte, der wegen ein paar Millimeter nicht regelkonform war. Gestern war zumindest insofern ein Fortschritt festzustellen, als die Wechsel besser funktionierten. Das ging aber in Eversburgers Abgesang auf Marco Grote völlig unter - wie auch andere Verbesserungen jenseits des nackten Ergebnisses.  


  Die Fanabteilung des VfL Osnabrueck
845914 | DI 02.02.2021 - 18:20 Uhr

"!Nie Wieder!": Digitaler Stolpersteingang

Auch in diesem Jahr ruft das Bündnis "Tradition lebt von Erinnerung" wieder alle dazu auf, den Opfern des Dritten Reichs zu gedenken, in dem wir gemeinsam (aber coronakonform) die Stolpersteine in unserer Stadt pflegen.

Aufgrund der besonderen Situation bieten wir einen digitalen "Stolpersteingang" an mit 11 Stationen in der Innenstadt und der Altstadt. Die Aktion ist geplant vom 02.02. bis zum 13.02.2021. Es findet sich somit sicherlich ein Tag für diese wichtige Tat.

Zusätzlich zu einer möglichen Tour und vielen Infos zu den Opfern, haben wir auch eine Möglichkeit geschaffen, Bilder von den Stolpersteinen direkt in die Seite zu laden. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns viele Fotos von euren Touren senden würdet.

Macht mit und zeigt den Opfern von Unterdrückung, Verfolgung und Ermordung unseren Respekt.

https://fanprojekt-osnabrueck.de/nie-wieder-digitaler-stolpersteingang/

#NieWieder #TraditionlebtvonErinnerung


  Mr.m
845913 | DI 02.02.2021 - 18:18 Uhr

Der VfL wirbt es in den nächsten 1-2 Tagen intensiv an.


  malhalblang
845911 | DI 02.02.2021 - 18:06 Uhr

das mit der "daheimspiel" Unterstützung im online-shop wäre eine gute Sache, wenn es ein bisschen größer aufgezogen würde. Da müsste mal jemand die Initiative ergreifen und ein bisschen Werbung machen. Fan-Abteilung? VC? NOZ? So könnte nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine mentale Unterstützung der Fans aussehen.

Habe gerade ein Ticket erworben (könnte mir auch vorstellen, noch einen Freund einzuladen). Wäre aber gar nicht auf die Idee gekommen, wenn "Bremer Brücke" nicht hier im Forum darauf hingewiesen hätte.

Also los, wer macht da mal ein bisschen Werbung? Vielleicht können ja Spieltagsplakate helfen?


  MrJackpot
845910 | DI 02.02.2021 - 18:04 Uhr

Diese 0:1 Niederlagen täuschen über so viel hinweg. In allen 3 Spielen hätten man auch locker weitere Gegentor kassieren können, auch gegen Aue. Hin und wieder sieht es zwar ganz nett aus, aber vorne ist man total abgemeldet und hinten alles andere als sicher. Sehe da kein auf den richtigen Weg. Gegen Bochum gibt es Samstag die Bestätigung. 


  stefan2503
845909 | DI 02.02.2021 - 17:58 Uhr

Zitat von Grote in der Noz:  Wir sind auf dem richtigen weg.

Na dan


  anderson
845908 | DI 02.02.2021 - 17:51 Uhr

@ spitze 70

aber wenn Du mal schaust wieviel Ligaspiele er in den letzten Jahren gemacht hat, waren das jetzt nicht so wenig.

Ich glaube er könnte der Ankerstürmer sein, den Thioune zu seiner Zeit hier eingefordert hatte.

Schmedes hat gesagt das nur Spieler kommen werden, vobn denen er absolut überzeugt ist, vertrauen wir darauf.


  spitze70
845907 | DI 02.02.2021 - 17:12 Uhr

Heino sei vorsichtig bei Coy,sonst fährt er den Stachel aus.

Er lernt es nicht andere User zu scrollen.

Hier regiert der VFL und somit muß man nicht andere an die Wand nageln.


  Per Coy
845906 | DI 02.02.2021 - 14:53 Uhr

Klar, Heino. "Immer" ... Vielleicht machste dich selbst mal auf die Suche, um das zu belegen. Andernfalls wäre das Rausblasen solcher Behauptungen womöglich einfach nur schlechter Stil...


  Heino
845905 | DI 02.02.2021 - 14:44 Uhr

User, die immer danach suchen, wer wann was gesagt hat und ob dies dann auch so eingetroffen ist ( dann auch noch ohne konkrete Namen/Zitate ), vermitteln mir den Eindruck, hier lediglich auf sich aufmerksam machen zu wollen. Wenn dann zusätzlich noch Abwertungen/Abneigungen ausgesprochen werden, ist dies für mich ein sehr schlechter Stil.


  Per Coy
845904 | DI 02.02.2021 - 14:41 Uhr

@ malhalblang

Solche, die ernsthaft glauben, dass wir mit unserem pusseligen Geschreibsel hier irgendwen beim VfL wachrütteln würden oder dergleichen...


  sebe
845903 | DI 02.02.2021 - 14:39 Uhr

Erst mal das emotionale:

Ich mag Grote. Ich mag Kontinuität. Ich glaube auch, dass Grote den Turnaround schaffen kann. Die Jungs können es, Grote kann es auch. Es ist zurzeit vor allem Kopfsache. Mut, Selbstvertrauen. Das Glück erzwingen.

 

Allerdings wird die Luft dünner. In den letzten beiden Spielen zeigte die Formkurve wieder deutlich nach oben. Nur halt in der Offensive nicht, und ohne die kann man kein Spiel gewinnen. Rein rechnerisch sieht es so aus (40 Punkte-Ziel vorausgesetzt): Vor dem gestrigen Spiel hatten wir noch 16 Spiele vor uns und 18 Punkte zu holen. Jetzt sind es noch 15 Spiele und immer noch 18 Punkte. Das sind 1,2 Punkte pro Spiel. Ein Dreier gegen Bochum, und wir sind fürs Erste wieder in der Spur. Der Punkteschnitt bisher liegt (inkl. gestern) bei 1,16. Was sagt uns das? Nix, das sind nur Zahlen.

 

Ein Sieg gegen Bochum ist möglich. Ich wünsche dem anderen VfL von Herzen ein Weiterkommen im Pokal. Alles ist Kopfsache.

 

Ich würde Santos und Amenyido eine Denkpause gönnen. Wolze traue ich offensiv einiges zu, wenn er bei den Defensivaufgaben entlastet wird. Das könnte Möller tun, der seine Sache gegen Fürth durchaus ordentlich gemacht hat. Bei dem Gedanken Ihorst vorne rein zu stellen tue ich mich schwer. Die Verantwortung für den überaus wichtigen Sieg einem so jungen Leihspieler zu geben gefällt mir nicht. Aber mit Kerk dahinter und Heider an der Seite kann das was werden. Vielleicht geht auch Bapoh für eine Halbzeit vorne drin.

 

Ob ein Trainerwechsel etwas bringt ist fraglich. Das kann Schmedes sicher besser entscheiden, er ist ja sicher auch mit den Spielern in Kontakt und kann einschätzen ob Grote die Mannschaft noch erreicht. Man sollte jedenfalls nicht auf Tod und kaputt am Trainer festhalten, denn ein Abstieg wäre wesentlich teurer als ein Trainerwechsel. Die Situation ist außerordentlich besorgniserregend, aber abgestiegen sind wir noch lange nicht. Bochum ist das nächste Schlüsselspiel.


Seite 3479 / 4805 Vor Nächstes
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren