Zu MG,ich schrieb schon bei den erfolgreichen Wochen,wie er es wohl händelt wenn der Pfeil nach unten zeigt.
Krise ist es ja nicht sagt Alex.
Gengar: Ich bin da raus. Spielpraxis ist 35 Jahre her, und Trainerschein reicht nur bis zur Oberliga. Da sind andere sicher kompetenter.
Per Coy: volle Zustimmung. Wie die Stimmung so schnell kippen kann, ist mir unbegreiflich. War letztes Jahr nach dem WW-Spiel aber ähnlich, mein ich.
Der Baumgart ist eine coole Socke.Nichts kann man ihm übel nehmen.Er macht sein Ding scheiß egal wer da kommt.Dem BVB mehr als Paroli bieten,ist schon Spitze.
Als er kam waren die Schwarzen kurz vor der Insolvenz.Jetzt sind sie trotz Corona schuldenfrei.
Warmduschen ist nicht sein Ding und das durchboxen hat er im Osten gelernt.
Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.In Liga 1 ist er wohl bei anderen Clubs nicht auf dem Zettel.Seine direkte Art ist heutzutage schwer verkäuflich.
Ich fände ja eine Antwort auf die Frage spannender, wo eigentlich das Vertrauen so vieler in die sportliche Leitung hin ist. Es ist gerade mal 6 oder 7 Wochen her, dass eine Welle der erleichterten Begeisterung durch den TP rollte, als die Bekanntgabe von Schmedes Verlängerung und Beförderung erfolgte. Nach monatelangem Betonen wie unerlässlich, ja geradezu existentiell das sei und wie sehr sich der Verein durch dessen Wirken sportlich professionalisiert hätte etc. pp...
Jetzt, fünf, sechs Saisonniederlagen später kommen die gleichen Leute (und das sind sie diesmal mitunter wirklich) offenkundig nicht einmal mehr ansatzweise auf die Idee, wenigstens so ganz grundsätzlich mal darauf zu vertrauen, dass eben genau diese Personalie ganz passabel befähigt ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen und wissen stattdessen mit großer, wenn nicht gleich absoluter Gewissheit, was nun genau zu tun sei.
Wann, wenn denn nicht bitte jetzt, soll man denn darauf vertrauen, dass Leute mit mehr Einblick und Sachverstand die Lage vernünftig beurteilen? Ich finde das alles in seinem Ablauf schon verdammt aberwitzig...
Davon gehe ich aus. Du möchtest aber wahrscheinlich nicht Mitglied unserer Taskforce werden?
Sehr gut! Du wirst bei der Besetzung hier im Forum sicher schnell geeignete Kandidaten/-innen finden.
Das ist eine sehr gute Idee @Lila-in-MS, vielleicht sollten wir direkt eine Taskforce gründen. In der Defensive läuft es zwar besser, aber vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar Optimierungsideen. Alles im Sinne des VfLs!
Gengar: Ich würde vorschlagen, alle, die jetzt genau wissen, wie es zu laufen hat, setzen sich zusammen und entwickeln ein modernes, taktisch variables Offensivkonzept mit richtigem pressing, das jeden Gegner permanent unter Druck setzt. Das stellt ihr Grote und den Spielern dann zeitnah an der Illoshöhe vor und schwupps - ist der VfL ... Ja was eigentlich?
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie der VfL in den nächsten Wochen auftritt.
Wird eine taktische Variabilität in unserem Offensivspiel erkennbar sein oder wird es weiterhin nur mit Kurzpass-Kombinationsspiel versucht?
Wird das offensichtlich nicht erfolgreiche Pressing-Verhalten überdacht oder setzen wir die Gegner weiterhin nicht wirklich unter Druck?
Es muss sich zwangsläufig etwas ändern und jetzt kann und muss Grote zeigen, ob er wirklich für Variabilität, Modernität und Entwicklung steht oder nicht.
Engelmann kann nix?.
gegen den habe ich sogar schon gespielt, als er damals noch in Oythe gekickt hat. Natürlich von mir abgekocht ??
@TeKay
Nun, der Kollege '???' hat keinen Smiley dahinter gesetzt. Liest man den mit, kann man über seinen Beitrag herrlich schmunzeln. Hätte ich zurückgeblättert, dann wäre mir ggf. aufgefallen, dass der User '???' eigentlich ziemlich vernünftig und manchmal auch ironisch schreibt. Für den neutralen (oder in meinem Fall: schnellen) Betrachter steht da aber nunmal eine Aussage, die sich perfekt in das übliche "Fußballmafia DFB!!!"-Gepolter einreiht. Verschwörungstheorien für den Fußballfan eben. Ist doch aber auch egal jetzt - der Kollege hat es auf Nachfrage klargestellt und das ist gut so.
Baumgarts>>ich brauch die 2mios wir sind keine aktiengesellschaft<< ist so skurril wie treffend. So viel klärniss hiesse auf unsere sportliche situation übetragen vllt:^^ natürlich spielen wir shizze aber wir werden alles daran setzen nächste woche mit mehr feuer aufzutreten.^^
das nächste spill ist immer das wichtigste!!
Naja, Baumgarts Unmut darüber, dass sich der Feldschiri die Abseits-Situation trotz noch längerer Unterbrechung anders als beim zunächst verweigerten Elfer nicht auch wenigstens selbst auf dem Bildschirm anschaut, ist schon sehr verständlich / berechtigt.
@allwetterfan: Du musst auch jetzt hier echt nicht jedes Piesel-Wort sezieren und auf die Goldwaage legen. Mein Gott, aus so einem Satz gleich den Vorwurf der Spielmanipulation rauszulsen, da gehört schon was zu. Das fördert hier eher die schlechte Stimmung als der Satz an sich...
Ah, danke für die Klarstellung :-)
Reihte sich aber nunmal perfekt ein in die Aufregung hier ...
ist mir auch unbegreilich wieso Simon Engelmann so tief unter dem Radar von zumindest Zweitligisten durchrutschen konnte...
Satire
Achso, da hat meine Scrollfunktion gearbeitet ;)
Hat sich der VFL eigentlich nie für Simon Engelmann interessiert? Der wohnt doch mal gerade 50 km von der BB entfernt. Den hätte man gut gebrauchen können.
zumindest nach den Fernsehbildern sah es ganz stark nach Abseits aus. Ebenso hätte es für Leverkusen einen, vermutlich spielentscheidenen, Elfmeter geben müssen. Zwei ganz knappe Kisten - und schwer zu entscheiden, trotz VAR.
845961 ist Unterstellung pur, oder war das Satire?
Wer hat denn wem eine absichtliche Fehlentscheidung unterstellt? Hab ich da was überlesen/überhört?
Dass mir gerade gestern der VAR mit mehrminütigen Spielunterbrechungen missfallen hat, schrieb ich ja bereits. Da jetzt aber eine absichtliche Fehlentscheidung und eine Spielmanipulation zugunsten einem der führenden Vereine Fußballdeutschlands zu unterstellen, ist schon harter Tobac!
Man stelle sich die gestrigen Ereignisse vor einer vollbestandenen gelben Wand vor. Sky hätte arge Probleme bekommen, den Reporter über den Stadionton ausgesteuert zu bekommen.
Finde die Analyse in der NOZ bringt es ganz gut auf den Punkt was das Offensivspiel angeht. Hab gestern auch ein paar mal gedacht wieso der komplett freie Mann auf dem Flügel so oft einfach ignoriert und nicht angespielt wurde. Und das in durchaus aussichtsreicher Position.
Baumgart geht auf ZDF richtig ab. Zurecht! Das war schlicht Abseits. Ganz schwach von Stieler...
Zeigt sich gerade wieder: Steffen Baumgart ist n geiler Typ.
Jetzt wo Bayern raus ist bekommt Dortmund die Tore vom Schiri geschenkt. Immer gegen die Kleinen.
Respekt nach Ostwestfalen....
@alzenauer:
Verstehe deinen Beitrag nicht. Für mich Abseits. Ein Paderborner war nicht mehr am Ball. Ein komplettes Rätsel für mich gerade, warum das Tor zählt...!?
Aber die blinden Dortmunder verdaddeln das vermutlich eh nochmal...
@dertaktiker: Der Gegenwarts-VfL ähnelt aber viel mehr dem letztjährigen VfL als der Pagelsdorf-Truppe, die damals in vielen Spielen nicht konkurrenzfähig wirkte.
Diese 0:1 Niederlagen täuschen über so viel hinweg. In allen 3 Spielen hätten man auch locker weitere Gegentor kassieren können, auch gegen Aue. Hin und wieder sieht es zwar ganz nett aus, aber vorne ist man total abgemeldet und hinten alles andere als sicher. Sehe da kein auf den richtigen Weg. Gegen Bochum gibt es Samstag die Bestätigung.
unterschrieben.......
Per; Ja, leider.
allwetterfan:
Ich war immer gegen den Videobeweis, aber nun stellt sich doch raus, dass es den Fußball gerechter macht und nicht ungerechter.
Mal sehen, ob der SCP nochmal zurückkommt.
Wie sagte Torsten Mattuschka noch nach dem HSV-Spiel: *Besser einmal 5-0 auf die Fresse bekommen, als 5 mal 1-0 zu verlieren.* Egal wie jetzt hin und her diskutiert wird, wir sind gerade bei der dritten 1-0 Niederlage in Folge!! Und genau das meinte Mattuschka, denn ein 5-0 ist im Unterschied zu den 1-0‘s nicht mehr schönzureden, und genau das passiert hier gerade. Hey, davon ab, wir hatten auch schon keinerlei realistische Torgefahrphasen weder bei der Niederlage in Düsseldorf noch in Köln gegen zu dem Zeitpunkt auch spielerisch sehr limitierte Gegner, vielmehr war es schon zu dem Zeitpunkt so, dass der VfL gefühlt noch Stunden hätte spielen können. Und es nervt gewaltig, wenn dann aber von einem möglichen Fortschritt im Spielerischen gesprochen wird. Wir sind nicht beim Eiskunstlaufen, wo es auch dafür Wertungen gibt.
... und schon wieder gefühlte 5 Minuten Videopause :-(
@Alzenauer
Jau, ich fasse es nicht, aber wieder mal typisch, wie der VAR den Sport gerechter und gleichzeitig kaputt macht.
War allerdings alles andere als unverdient für Paderborn. Man muss die nun wirklich nicht mögen, aber vorbildliche Einstellung, die der Trainer sehr aktiv an der Seitenlinie kurzärmlig vorlebt. Gleichzeitig symptomatisch für die Dortmunder Krise.
Glückwunsch an Agu und schön für Werder!
Solch eine Szene gab es bei Essen gegen Leverkusen auch, dort aber ohne Elfer für Leverkusen.
Es darf gerne der Zweitligist rausfliegen, hoffentlich Tigges!
Widerstand ... ähm ... Rationalität ist zwecklos, Per Coy. Füge dich dem kollektiven Bewusstsein und erwarte das unausweichliche Armageddon am Samstag!!
Jetzt hat Agu gefühlt schon mehr Tore geschossen als Sargent.?
Darauf hab ich schon lange gewartet, Tor zählt nicht, da vorher Elfmeter für die andere Mannschaft. Statt 3:1 nun 2:2.
Glückwunsch Felix Agu zum nächsten Treffer für Werder. Dem haben hier ja auch schon einige User den Abgesang erklärt und den Wechsel für falsch gehalten. Mach weiter so Junge. Im Leben muss man sich Erfolg erarbeiten und da bist du ganz ordentlich dabei.
@v-w
Sorry ;-) ...aber is echt, wie Tekay schon schreibt: Jetzt wird jede Sache genutzt, um einen Strick draus zu drehen. Als es während der recht erfolgreichen Post-Quarantäne-Phase hieß, dass man Belastungen steuern müsse etc, nickten alle andächtig Beifall bei jedem Startelf-Wechsel. Jetzt aber will mancher zum großen Frevel erklären, was unterm Strich eh nur Durchschnitt ist...
Hoffe unsere Spieler sehen gerade Paderborn zu. Mit Gier und Aggressivität erobern sie reihenweise Bälle in der BVB - Hälfte. Irgendwann erzwingt man dadurch auch ein Tor.
Ach hätten wir doch einen Engelmann bei uns vorne ..... Bravo RWE
Aguuuu
Glückwunsch Agu zum Tor
Aguuu!
Von Gleichsetzung habe ich nie gesprochen. Die aktuelle Situation ähnelt der Ära Pagelsdorf aber ein Stück weit. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Wenn wir übrigens so weiterspielen, erreichen wir nicht mal die 28-Punkte-Marke von damals.
Wie ich drauf bin..?
So wie Du im Moment drauf bist, kann man das schon mißverstehen. Aber danke für die Klarstellung.