Treffpunkt  

Seite 4335 / 4814 Vor Nächstes
  der-alte-neue
802398 | SO 28.07.2019 - 14:32 Uhr

Der Redakteurposten bei der Hasepost könnte immerhin ein Sprungbrett sein. Zur Jungen Freiheit, beispielsweise. 


  spitze70
802397 | SO 28.07.2019 - 14:22 Uhr

Angreifer Robert Leipertz:

„Nach meiner Einwechslung habe ich trotz der Temperaturen das Beste daraus gemacht und der Mannschaft so geholfen, wie der Trainer das erwartet. Unterm Strich ist der Sieg vielleicht etwas glücklich, aber da hat uns im Gegensatz zu den Osnabrückern möglicherweise die Erfahrung in der 2. Liga etwas geholfen. Beim 3:1 wollte ich eigentlich den ersten Ball schon querlegen, habe aber gesehen, dass David eventuell im Abseits steht und dachte, es wird schwer, weil ich etwas an Tempo verloren hatte. Der Verteidiger ist mir aber zum Glück ein Stück entgegengekommen, sodass ich den Ball an ihm vorbeispielen konnte. Dann kam der andere Verteidiger, ich musste nur noch rüber spielen und das Tor war leer.“


  allwetterfan
802396 | SO 28.07.2019 - 13:53 Uhr

Jegliche Diskussionen um das 1:3 halte ich für vollkommen verfehlt - wir hatten noch einige Sekunden Nachspielzeit auf der Uhr, im Optimalfall ziehst Du noch einen Freistoß für Alva wie gegen 1860 oder einen Elfer wie gegen den KFC oder drückst die Pille irgendwie mit Gewalt rein. Körber ging mit vor, auch das fand ich richtig. Als dann Heidenheim zum 1:3 konterte, war die Uhr nahezu abgelaufen, da war jedem Spieler klar, dass es höchstens noch ums Torverhältnis geht.

 

@Dittsche

Ich empfand die Stimmung schon differenzierter - die große Mehrheit hat aber der Mannschaft anerkennend und aufmunternd applaudiert, um dann schweigend mit der Niederlage zu hadern. Das fand ich vollkommen angemessen. Und Fußball ist nunmal generell hoch emotional, das macht doch gerade auch die Bremer Brücke aus. Das schließt eben auch "Trauer" mit ein.

 

@Ali

Zustimmung! Wobei der Autor eigentlich so gar nicht zum Rest der Hasepost und ihrer Online-Anhängerschaft passt. Aber das ist gerade Thema im anderen TP unter Beteiligung des Autors ;-)


  Ali Boelzen
802395 | SO 28.07.2019 - 13:50 Uhr

Kallas Spieltagsanalyse gefällt mir. Selbst Streifenpullover dürfte diesmal nichts zu meckern haben. Insbesondere stimme ich dem Fazit zu - nämlich: "Daniel Thioune und sein Team hat unser aller Vertrauen verdient und ich bin mir sicher, die Mannschaft wird ihren Weg in der zweiten Liga machen und der wird nicht in einer Sackgasse enden."

Und: Dass in der "Hasepost" mal ein Lob für die Osnabrücker Ultrakultur zu lesen ist, hätte ich vor einer Woche noch für undenkbar gehalten. ;-) 


  Chris Antheme
802394 | SO 28.07.2019 - 13:50 Uhr

Für beide Mannschaften das 1. Spiel der Saison und sicherlich haben auch beide Teams auch noch Luft nach oben. Unser VFL die ersten 60 Minuten das aktivere Team, Heidenheim bei den Temperaturen in der Zeit nicht mehr als nötig gemacht und sich dadurch die Kräfte besser eingeteilt. Der Versuch nach der Führung bei Heidenheims Spielweise, nachzulegen ist meiner Meinung nach richtig, da ein Ergebnis halten schon oft genug daneben gegangen ist. Fazit: Heidenheim hat als das nicht bessere Team 3 Punkte mitgenommen, wird uns aber im Verlauf der Saison bestimmt auch gelingen! Für Seriöse Rückschlüsse, was Mannschaft und Taktik betrifft ist es noch viel zu früh. Genieße jetzt das schöne Sommerwetter und freue mich auf Sandhausen!


  Immerda
802393 | SO 28.07.2019 - 13:24 Uhr

@Streifenpulli

gut das noch einer die völlig mangelhafte Rückwärtsbewegungen von Schmidt gesehen hat. Der hätte noch Körner genug haben müssen um mit zurück zu gehen und zu attackieren insbesondere bei nur 10 Spielern, darum bin ich der Überzeugung Alva hätte sich den A... aufgerissen um da hinterher zu gehen (Ich erinnere mich da an ein paar Spiele aus der letzten Saison)


  Dittsche
802392 | SO 28.07.2019 - 13:17 Uhr

Zur Stimmung: Finde auch, dass im Moment zu viel Trübsal geblasen wird. Die Stimmung nach dem Spiel gestern rund ums Stadion glich schon einer Beerdigung. Unglaubliche Stille, sicherlich auch der Enttäuschung über die späten Gegentreffer geschuldet. Trotzdem... Kopf hoch, Leute! Thioune und das gesamte Team werden die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen und bereits nächste Woche in Sandhausen wieder voll angreifen. Wünsche mir manchmal echt ein bisschen weniger von der „himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt“- Stimmung bei weiten Teilen des Osnabrücker Publikums.

Zu Schmidt: Finde nicht, dass von ihm in der Schlussphase sonderlich mehr Druck ausgegangen ist als vorher. Er hat mich ohnehin noch nicht wirklich überzeugt. Für meine Begriffe muss er sich deutlich mehr bewegen, sich zudem für keinen Meter zurück nach hinten zu schade sein.

Zu potenziellen Neuverpflichtungen: Ich warne vor Schnellschüssen, die uns dann doch nicht weiterhelfen. Das Transferfenster ist noch bis zum 2. September geöffnet. Notfalls muss man diese Zeit voll auskosten auf der Suche nach einer qualitativ wirklich sinnvollen Verstärkung.


  anderson
802391 | SO 28.07.2019 - 12:58 Uhr

@ Die Drei Fragezeichen

die Aufstiegsmannschaft alleine hätte sehr sehr schlechte Chancen die Klasse zu halten, zusätzliche Qualität in den Kader zu bringen war und ist unerlässlich. Mit Trap und Henning hätten wir das Spiel glaube ich nicht verloren. Vielleicht hätte man nach der roten Karte Thomas Konrad bringen sollen um den einen Punkt abzusichern. Aber hinterher ist man immer schlauer und jeder hätte es besser gewusst. Bitte jetzt Anfang der Woche  1-2 qualitativ gute Spieler dazuholen, wird sehr schwer die kurzfristig  zu finden ich weiss und dann die richtigen Schlüsse aus der 

Niederlage ziehen. Mein Tip nach einem Tag Abstand zum nächsten Spiel     Sandhausen - Osnabrück  0:2  davon bin ich fest überzeugt


  Streifenpullover
802390 | SO 28.07.2019 - 12:43 Uhr

Ich hab jetzt gerade die Wiederholung gesehen.

Gelbe Karte für Wolze: Absolut berechtigt, vollkommen egal, ob Stegemann vorher viele Situationen hat laufen lassen. Er trifft den Gegenspieler mit der Sohle am Knöchel. Selber Schuld.
Erstes Gegentor: das alte Lied. Bereits in der letzten Saison hat die Truppe die meisten ihrer Gegentore kassiert, weil am Rückraum niemand den freien Mann verteidigt hat. Der Kopfball von Gugganig war unglücklich, aber normalerweise muss da einfach jemand stehen, dann fällt die Bude nicht.
Zweites Gegentor: Keiner greift Eule an, sodass der unbedrängt flanken kann. Dicker Fehler, sowas darf nicht passieren. Der Kopfball dann kaum noch zu verteidigen.
Drittes Gegentor: Eigentlich egal, trotzdem muss man auch da noch mal drüber sprechen, denn hier ist Schmidt für mich nicht unbeteiligt, weil er sich zum Torschützen hätte orientieren müssen. Stattdessen schaut er nur dem Vorlagengeber hinterher, während der Torschütze am Sechzehner komplett blank steht. Der Rest der zurückgeeilten Spieler macht taktisch an sich alles richtig. Das Abschalten von Schmidt hat letztlich zum Gegentor geführt.

Auch mit einem Tag Abstand immer noch eine unglaublich ärgerliche und bittere Niederlage, da sie nicht aufgrund der deutlich höheren Qualität des Gegners passierte, sondern weil eine dumme Aktion und ein abgefälschter Schuss uns auf die Verliererstraße brachten. Spielerisch und kämpferisch kann die Truppe definitiv mithalten, erst recht, wenn Heidenheim tatsächlich wieder zu den Spitzenteams gehören sollte.


  Platzwart
802389 | SO 28.07.2019 - 12:40 Uhr

Bleibt mal Alle bisschen cool... mir ist nicht bange!!! 


  el-thosito
802388 | SO 28.07.2019 - 12:25 Uhr

Super unglücklich gelaufen gestern, werde aber jein Freund von Girth, mit Schmidt und Heider kam Druck+Pace, auch wenn da das Spiel natürlich sowieso offener war. Auch Körber gestern wohl etwas aufgeregt flattering, auch wenn er an den Toren natürlich machtlos war. Glück auf beim SVS.


  johannholtrop
802387 | SO 28.07.2019 - 12:12 Uhr

Schmidt kam viel zu spät. Mit ihm kam Power. 

 

Wer bringt Heider schiessen bei?


  galileo
802386 | SO 28.07.2019 - 12:09 Uhr

Es wird schon ein bisschen rumgeheult. Unverständlich für mich.

Das Spiel war auf Augenhöhe. Die entscheidenden Tore fielen in der 89. und 93. Minute. Letzte Saison hatten wir das Matchglück auf unserer Seite, gestern war es bei Heidenheim. Ist halt so. Kein Grund Trübsal zu blasen. 


  Bremer Bruecke
802385 | SO 28.07.2019 - 12:02 Uhr

Ich bin größtenteils gleicher Meinung wie der Autor der Hasepost. Es war einfach bitter und unverdient, diese Niederlage. Deshalb bin ich noch immer sehr enttäuscht, nicht über das Spiel, aber über das Ergebnis. 

Unser Kapitän Blacha (was für ein starkes Spiel von ihm) hat es ja auch angesprochen: Nur einen Vorwurf kann man der Mannschaft machen, und zwar die mangelnde Torgefahr trotz überlegenem Spiel. Teilweise sehenswert, wie technisch gut und strukturiert nach vorne gespielt wurde, aber dann fehlte der tödliche Pass in die Gasse, oder das ein Spieler mal 1 gegen 1 aufs Tor zieht. Man wollte auch am und im Strafraum durch Passspiel zum Torabschluss kommen, doch dann wird es dann meistens zu eng bzw. zu viele Gegner auf engem Raum.

Natürlich sind die Heidenheimer eine abgezockte körperlich sehr robuste Truppe, man hatte auch immer Angst, die machen aus der ersten Chance, quasi aus dem Nichts, ein Tor. Und so war es ja auch fast. 

Das jetzt hier viele die Taktik bemängeln, oder nach neuen Spielern schreien (sicher kommen vielleicht noch 2, die uns helfen werden), kann ich nicht verstehen. Vielleicht hätte Thioune eher wechseln sollen, aber ob es dann wirklich ganz anders gelaufen wäre? Welcher Spieler hat den gestern total enttäuscht und war überfordert? Ich habe keinen gesehen. Girth wird sicher noch seine Tore machen, er braucht die Bälle in die Box, die einfach nicht gekommen sind. Heyer war nach meinem Gefühl erst ganz schön nervös und etwas wackelig, hat sich aber dann gesteigert und wurde immer sicherer. Nein, mich hat kein Spieler wirklich enttäuscht. Einige schon hier genannte habe ein Topspiel abgeliefert. 

Kopf hoch, so wie gestern weiter machen. Wie Blacha auch meinte, vielleicht versuchen, die Abgezocktheit von Heidenheim ein wenig kopieren. Wir sind absolut konkurrenzfähig in Liga 2, diesen Eindruck habe ich trotz der Niederlage mitgenommen. 


  Violett1899
802384 | SO 28.07.2019 - 11:53 Uhr

@Wupper

Es geht bei der Hasepost nicht unbedingt um die Artikel die verfasst werden. Störender sind eher die Kommentare unter den Posts. Egal, was in Osnabrück passiert, wird negativ geredet.

Keine Ahnung, wieso diese Leute überhaupt hier wohnen, wenn alles Sch*** ist. Es suchen viele Leute Wohnungen in Osnabrück - das ist aber ein anderes Thema.

Aber die Hasepost ist auch der Eventfan der Medien (Eventmedien). In den letzten Jahren mal vereinzelt ein Artikel über Spiele des VfL und nun so interessiert? 


  Streifenpullover
802383 | SO 28.07.2019 - 11:51 Uhr

So richtig kann ich nicht nachvollziehen, warum hier ständig davon gesprochen wird, dass Heidenheim uns gestern gezeigt, was 2. Bundesliga bedeutet. Für mich war das ein absolut verteiltes Spiel und auch Heidenheim hatte viele kleine Fehler drin. Letztlich haben die die ersten beiden Tore durch abgefälschte Schüsse erzielt, weil die VfL-Abwehr nicht nah genug am Mann war bzw. beim 1:2 den Schützen überhaupt nicht attackiert hat. Auch vom Tempo her erinnerte das gestern nur phasenweise an eine Mannschaft, die in der 3. Liga in der Spitze anzusiedeln wäre. Bei zwei, drei Spielern der Heidenheimern, darunter natürlich Schnatterer, hat man zwar gemerkt, dass die für Höheres berufen sind, das war es dann aber auch und unsere Mannschaft konnte da gestern Blacha, Agu und Gugganig entgegenstellen, die eine Spitzenleistung abgerufen haben.

Ich glaube, die Fehler, die der VfL vor den Gegentoren gemacht hat, wären auch in der 3. Liga von den meisten Teams bestraft worden. Ich weiß nicht, ob Heidenheim so schwach war oder unsere Mannschaft so stark – aber schlagbar war der Gegner gestern in jedem Fall. Ohne den dämlichen Platzverweis hätten wir das Spiel nicht verloren, ich bleibe dabei.


  allwetterfan
802382 | SO 28.07.2019 - 11:47 Uhr

Mit einer Nacht Schlaf Abstand tut diese Niederlage umso mehr wie, da sie weder verdient noch nötig war. Unser Team hat eine Stunde lang gezeigt, dass man in dieser Liga locker mithalten kann. Die alte Binsenweisheit, dass man in der 2. Liga mehr Räume hat und sich Spielertypen wie Ouahim, Blacha, Agu und Amenyido besser entfalten können, wurde dabei sehr gut bestätigt, mindestens die ersten drei dieser vier Spieler verdienen sich ein dickes Sonderlob! Für Agu als Eigengewächs freut es mich ganz besonders. Auch ein Defizit an Schnelligkeit konnte ich nicht wahrnehmen.

Heidenheim allerdings auch lange Zeit irgendwie etwas lethargisch, hinten auch nicht sattelfest, wohingegen es dem viel engagierteren VfL eigentlich nur an den entscheidenen, effizienten Aktionen im Strafraum mangelte. Zudem die Ecken in HZ 1 allesamt unter aller Sau (wer waren eigentlich der/die Schützen?), das muss besser werden. Ansonsten fragte ich mich lange, wer der kleine Aufsteiger und wer der etablierte Zweitligist mit Erstliga-Avancen ist, der letzte Saison Bayern in der Arrgoanz-Arena an den Rand einer torreichen Niederlage gebracht hat. Unser Führungstor dann mehr als überfällig, die Chance zum 2:0 war da, aber stattdessen ausgerechnet das Tor als "hallo-wach-Erlebnis" für den FCH. Alles Weitere ist bekannt, mit mehr Effizienz und Glück hätte es aber genauso gut 2:1 oder wenigstens 2:2 ausgehen können. Was natürlich gar nicht geht ist gelb-rot für den erfahrensten Zweitliga-Akteur in unseren Reihen. Unnötig und dumm und eine weitere Schwächung für unsere Defensive, Herr Wolze!!

Fazit: Das hat gestern viel Hoffnung gemacht, Thioune muss nicht nur an den Ecken noch arbeiten lassen und auch seine eigene Wechselstrategie bei solchem Wetter kritisch hinterfragen, aber grundlegend war das gestern schon absolut zweitligareif! Allzu oft darf man so ein Spiel allerdings nicht mehr aus der Hand geben, und gegen die stark verletzungsgeplagten Sandhausener sollte das Team mit einer Mischung aus dem erfrischendem Fußball mindestens der 1. HZ gestern, einer Portion Wut im Bauch aber gleichzeitig abgeklärt und ruhig Zählbares mitnehmen können.

Ansonsten: Schon vor dem Anpfiff war das Prickeln im Stadion deutlich zu spüren, und das Verhalten des Publikums nach den Gegentreffern und nach dem Schlusspfiff war absolut vorbildich! Wer meint, nach dem 1:3 gehen zu müssen, soll das tun, ich kann es noch irgendwie nachvollziehen; wie ein paar Sitzplatzkunden allerdings auf die Idee kommen, beim Stand von 1:2 und Ballbesitz für uns den Ort des Geschehens hinter sich zu lassen, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Wäre das Spiel ausverkauft gewesen -und das hätte es eigentlich in den Heimbereichen sein dürfen/müssen- wären allerdings vermutlich noch einige mehr dieser abstrusen Zeitgenossen zu beobachten gewesen.

Ein paar Überreaktionen in den einschlägigen Foren sind sicher auch hitzebedingt nicht verwunderlich, lassen teils aber angesichts des Vokabulars deutlich auf den Charakter schließen, da ist wohl gerade mindestens eine Denkpause angesagt, fragt sich nur, ob die zu etwas führt... Noch übler finde ich allerdings militärstrategisch gezielt einige Minuten nach der feststehenden Niederlage abgefeuerte Verbalgeschosse gegen die KGaA-Führung - wobei auch der mir berechtigt erscheinende Kritikanteil zum Fehlschuss wird, weil ob der allzu deutlich erkennbaren Freude über das unglückliche Scheitern unser Kicker kaum jemand Lust haben dürfte, sich mit solchen Zeitgenossen noch zu beschäftigen.


  Wupper
802381 | SO 28.07.2019 - 11:39 Uhr

Da müssen nun aber einige sehr stark sein: Toller Artikel in der Hasepost

https://www.hasepost.de/vfl-osnabrueck-saisonauftakt-2-bundesliga-heidenheim-143189/


  Tacitus
802380 | SO 28.07.2019 - 11:39 Uhr

Wenn man das Ergebnis mal etwas außer Acht läßt, war es gestern ein gutes Spiel vom VfL, gutes Auftaktspiel, richtig Angekommen in der 2. Liga. Gefiel gut.   

Der VfL besonders in der 1. Halbzeit sehr gut gegen einen sicherlich qualitätvollsten Verin der Liga. Unser Team war aber sicherlich nicht die schlechtere der Mannschaften und hätte  den Sieg, aber mindestens einen Punkt mindestens verdient gehabt. Am Ende aber nimmt Hdh das 1:3 und die 3 Punkte mit. Qualität, top Chancenverwertung,  

Lehrt uns: weiter so, aber noch mehr Torchancen rausarbeiten und vorallem die Chancen dann auch besser verwerten. Tore liegen lassen rächt  sich in dieser Liga, genauso wie Fahrlässigkeiten hinten.

auf geht's, nach der gestrigen Leistung ist mir um en VfL nicht Bange.

 

sehe es ansonstenso wie Hawaii.??


  Kai Hawaii
802379 | SO 28.07.2019 - 11:36 Uhr

Benny Girth hat gestern beinahe gar nicht am Spiel teilgenommen. Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Selbst das Anlaufen des Gegners war nur halbherzig, weswegen nach 60 Minuten ein Wechsel gegen Friesenbichler angezeigt gewesen wäre, ebenso wie Alva gegen Etienne.

Bei dem Wetter hätte das für Entlastung der Abwehr sorgen können, die ansich gut gestanden hat. 

Die Taktik von Thioune habe ich insgesamt aber als richtig gesehen, die Dreierkette mit den Vorderleuten hat weitgehend funktioniert.

 

Blöd eben, wenn zwei Dinger von denen reingehen, weil abgefälscht und bei uns gestern ähnliche Chancen über oder neben das Tor gehen. Kommen auch wieder andere Zeiten mit mehr Glück.

Die Aktion von Wolze war übrigens absolut unnötig an der Stelle. Lass ihn doch quer laufen, was soll da passieren? Das Bein ausfahren und treffen kann dann eben gelb nach sich ziehen.

Insgesamt aber war es ein umkämpftes aber faires Spiel mit vielen guten Balleroberung durch unsere Jungs, die den körperlich überlegenen Gästen kaum Raum geboten haben. Besonders Taffertshofer war ja kritisch gesehen worden im Vorfeld, hat seinen Job aber klasse erledigt. 


  Dittsche
802378 | SO 28.07.2019 - 11:33 Uhr

Blacha-Interview (VfL-TV)

Ein spürbar geknickter Vizekapitän. Kopf hoch, Jungs!


  Immerda
802377 | SO 28.07.2019 - 11:15 Uhr

Genau so einen haben wir, nur nicht groß gewachsen: Alva


  Dittsche
802376 | SO 28.07.2019 - 11:13 Uhr

M.E. ist der VfL - trotz der Niederlage und eines am Ende ernüchternden Ergebnisses - in der 2. Liga angekommen.

Ich habe gestern seitens der Lila-Weißen eine über weite Strecken gut geführte Partie gesehen. Die Leistung insgesamt hat mMn größtenteils gestimmt, da kann man unserem Team keine allzu schweren Vorwürfe machen.

Insgesamt fehlt es Mannschaft und Trainerteam am ehesten noch an der nötigen Cleverness, Abgezocktheit sowie Effizienz und ja - auf der ein oder anderen Position evtl. auch noch an zusätzlicher Qualität im Kader.

Gegen Heidenheim haben unsere Spieler zwar eine couragierte Leistung dargeboten (die Grundtugenden hat man sehr ordentlich auf den Platz bekommen), jedoch erwuchs aus dem z.T. enormen Aufwand letztlich zu wenig Ertrag. Im Gegenzug wurde nahezu jeder begangene Fehler gleich eiskalt bestraft. Das macht die Qualität dieser 2. Liga aus und verdeutlicht einen der wesentlichen Unterschiede zur 3. Liga.

Im Umfeld sollte man nun aber auch die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Dass dem VfL in dieser Saison bei Weitem mehr Niederlagen ereilen werden als in der abgelaufenen Spielzeit dürfte wohl jedem Fan klar sein. Darunter werden auch manch bittere Heimniederlagen wie die gestrige sein (allzu viele sollten es dann bitteschön aber nicht werden, wenn man die Klasse halten will).

Wichtig wird sein, aus den begangenen Fehlern (u.a. falsche Krafteinteilung, zu späte Wechsel, zu geringe Torgefährlichkeit, schlechte Chancenverwertung) zu lernen, diese abzustellen und weiterhin fest zusammenzustehen. Es gilt, diesen ersten Dämpfer zu verarbeiten, gleichzeitig aber auch wieder schnell und optimistisch nach vorn zu blicken, um in Sandhausen nach Möglichkeit 3 Punkte einzufahren und den Fehlstart gleich wieder geradezubiegen.

Von Spieltag zu Spieltag hart arbeiten, dann wird man den gerechten Lohn ernten.

Vorwärts, VfL! Niemals aufgeben und immer die Ruhe bewahren - mental und auf dem Feld! :)


  Solid
802375 | SO 28.07.2019 - 11:09 Uhr

Vielleicht hat man darauf gesetzt früh in Führung zu gehen um dann dem Gegner Stabilität anzubieten und auf Konter zu spielen. Hat nicht funktioniert. Diese Variante hätte erfolgreich sein können wäre ein Stürmer am Anfang in den Pass vor das Tor von Agu gekommen. Hat leider nicht sollen sein. Es wäre vielleicht eine zähe Angelegenheit für den FCH geworden. MMn fehlt uns noch ein Schlüsselspieler,  der die Verbindung zwischen Sturm und Mittelfeld darstellt,  sowohl in der Spitze als auch als Vorbereiter und defensiv einsetzbar ist.  Ein groß gewachsener mit Abschlussqualitäten der richtigen Nase und teamqualitäten.  Schwer zu bekommen.


  Immerda
802374 | SO 28.07.2019 - 10:59 Uhr

Einen Tag später sage ich unglücklich verloren. Der Platzverweis war aufgrund der kurz vorher nicht mit gelb geahndeten bösen Fouls der Heidenheimer unverständlich. Mit 11 gegen 11 hätte es am Ende anders ausgesehen. Wäre ein Heidenheimer vom Platz geflogen und wir hätten dadurch 3:1 gewonnen, würde nicht so vehement nach neuer Spielern gerufen und wie „grün“ wir hinter den Ohren sind. Das Alva nach seinem Urlaub mit Personaltrainer und einer für mich sehr guten Vorbereitung nur 2 Min bekommt, erschließt sich mir auch nicht, die Leistung von Schmidt hätte er allemal gebracht. Mund abputzen und mit dem gleichen Elan von gestern weitermachen, dann werden wir auch wieder glückliche Siege statt unglücklicher Niederlagen erleben und das mit unseren hungrigen Spielern, statt mit satten Neuzugängen, die uns ggf. nicht einmal weiterhelfen. Daniel wird auch seine Lehren ziehen und der Mannschaft gegen Sandhausen ein leicht anderes Gesicht geben. Trotz allem, keinem einen Vorwurf, weiter arbeiten und Freitag gewinnen


  nimm3
802373 | SO 28.07.2019 - 10:59 Uhr

Ich kann mir nicht erklären, woher diese Untergangsstimmung hier kommt. Wir haben gestern über 90 Minuten ein meiner Meinung nach richtig gutes Zweitligaspiel abgeliefert und unglücklich und auch unverdient verloren. Wir haben aber nun mal verloren und das ist was im Fußball zählt.  Wir konnten gestern sehen, was in der 2. Liga Phase ist. Wie unser Trainer schon richtig sagte: "Willkommen in Liga 2".

Wenn wir am Freitag so gegen Sandhausen auftreten wie gestern sehe ich sehr gute Chancen, dass wir mit 3 Punkten nach Hause fahren!


  Solid
802372 | SO 28.07.2019 - 10:56 Uhr

Man sollte es nicht zu sehr dramatisieren. Wir hatten zwar weder Hannover noch Stuttgart oder den HSV zu Gast.  Heidenheim ist aber nicht soviel schwächer anzusiedeln.  Deren Spielwiese und Abgeklärtheit hatte schon was besonderes. Auch wenn der VFL aktiver war, konnte man einen Unterschied erkennen. Bei den Temperaturen gleich Vollgas zu gehen war nicht clever. Heidenheim hat den vfl erst einmal machen lassen und abgewartet. Heidenheim hat den vfl erst einmal austoben lassen und auf die Fehler gewartet. Diese haben die dann gnadenlos effektiv genutzt. Natürlich kann man mal so die Gegner überfLlen.  Aber zur Regelmäßigkeit sollte diese Vorgehensweise nicht werden.  Darauf wie auch auf andere taktische Varianten kann sich jeder Gegner gut einstellen. Gestern war diese Variante aufgrund der hohen Temperaturen sicherlich unvorteilhaft. 


  Violett1899
802371 | SO 28.07.2019 - 10:49 Uhr

Bei einer "möglichen" zweiten Niederlage davon zu sprechen, dass dann der Baum brennt, halte ich für überzogen dargelegt.

Wieso? Wird dann der Trainer schon in Frage gestellt? Falsche Einkaufspolitik von DS? 

Das Team braucht Zeit und eben wie schon von meinem Vorschreiber geschrieben - das wird eine lange Saison, die sich nicht in den ersten 5 Spielen entschieden hat. Was bringt ein guter Start. Den hatten wir in der 2. Liga schon - das Resultat ist meistens bekannt.

Es fehlt in der 2. Liga meistens die Kostanz und die sollten wir dieses Mal haben. Da bin ich mir sicher. Eine konkurrenzfähige Mannschaft. 

Alle müssen es noch lernen, was es heißt 2. Liga zu spielen - sowohl DT mit Aufstellung und Auswechselungen, als auch das Team mit Kräfte einsparen. Gestern war einfach zu viel Adrenalin in allen. Wenn es nur 15 Grad gewesen wäre, glaube ich, dass das Team das Tempo über 90 Minuten gehen könnte und Heidemheim auch weiter dominiert hätte.

Allen ein sonniges Wochenende!


  spitze70
802370 | SO 28.07.2019 - 10:41 Uhr

Am Anfang zu sehen" Die Truppe ist heiß"

Aber genau das war die Niederlage.Bei den Temperaturen ist das DT Pressing über 90 min. nicht zu gehen.Körner einteilen wird der Punkt sein.Der FCN hat es bei DD gezeigt.Man bekommt immer 1-2 dicke Dinger,die dann ausreichen,siehe Heidenheim.

Das Rot von Kevin war dämlich.Wenn ich gelb habegeh ich an der Mittellinie nicht so zur Sache.War aber auch wohl geschuldet

"Die Truppe ist heiß"

Eine ansprechende Leistung wurde nicht belohnt,weil der Accu leer und Rot schlecht zu kompensieren ist.

Warum Alva nicht in der Starting war,bleibt mir ein Rätsel.Er und Anas mischen jeden Laden auf.Allein auf Alvas Standard zu verzichten sind schon Punktverluste.Wenn Anas Abschluß besser wird,ist er eine große Nummer.Schmiddi sollte ebenso rein,seine Physis wird gebraucht.

In Sandhausen muß ein Point her,sonst nimmt die Spirale fahrt auf.

Forza VFL


  (gelöschterUser)
802369 | SO 28.07.2019 - 10:34 Uhr

Hallo Biernot !

Dein letzter Satz "dann brennt schon der Baum" zeigt wohl eine Möglichkeit auf, aber es sollte eigentlich nicht passieren. Es ist dann das erste Auswärtsspiel, und mit Sandhausen trifft der VfL auf einen Verein, der unbedingt in der 2. Liga bleiben will.

Eigentlich fand ich es von Anfang an etwas unglücklich, gleich auf Heidenheim und Sandhausen zu treffen. Denn wären es Stuttgart und Hannover gewesen, wären Niederlagen eher verkraftbar gewesen.

Worum geht es ? Um den Klassenerhalt. Und dazu braucht man einen langen und ruhigen Atem -


  Die drei Fragezeichen
802368 | SO 28.07.2019 - 10:30 Uhr

Ich glaube nicht, dass wir noch mehr neue Spieler brauchen. Die müssen sich doch erst wieder fünf /sechs Spiele einspielen. Ich bin überzeugt, mit unserer eingespielten Aufstiegsmannschaft hätten wir gestern nicht verloren. Also Freitag bitte mit Heider und Alvarez beginnen. 


  anderson
802367 | SO 28.07.2019 - 10:24 Uhr

@ Netzberg

moin, bin bestimmt nicht immer Deiner Meinung, aber das letzte Posting von Dir ist echt klasse würde ich eins zu eins so unterschreiben.


  Biernot
802366 | SO 28.07.2019 - 09:18 Uhr

Pittje, genau richtig. Frag mich auch immer was solche Gestalten damit bezwecken. Habt ihr im wahren Leben keinen Ausgleich und müsst hier rumpöbeln? Armes Würstchen dieser Lippenpflegestift. Hoffe der verschwindet genauso schnell wieder wie die ganzen anderen Pflegefälle vor ihm. Auch nach einer Nacht Schlaf bin ich der Meinung das wir noch 2-3 abgezockte Jungs brauchen. Spielerisch war das gestern ja teils ganz nett, aber einfach zu grün hinter den Ohren. Und zuviel Kraft verbraucht am Anfang. Das war kein kluger Schachzug. Klar wollten sich alle zeigen, aber bei über 30 Grad musste dir die Kräfte besser einteilen. Das kreide ich Daniel auch etwas an, genauso wie die späten Wechsel. Mal schauen was Freitag in Sandhausen geht, ne neuerliche Niederlage und der Baum brennt schon.


  (gelöschterUser)
802365 | SO 28.07.2019 - 02:22 Uhr

Nach dem ersten Spiel ist vor der ganzen Saison
Es war die Hitze. Nicht nur die 30°plus-Hitze der Tage vorher, auch die hitzige Erwartung an den Heimspieleinstieg als Meister in die neue Liga. Ich habe wegen der Wetterlage meinen üblichen Acht-Stunden-Brückentag für mich nur am Lauschangriff gehört, Pay-TV lehne ich ab, und die TP-Berichte vom Spiel lassen mich eher nicht so hoffnungsfroh zurück. Zu späte Auswechslungen finde ich plausibel, eine Hintermannschaft ohne den alten Chef auch. Was ich mitnahm aus den TP-Berichten ist: noch nicht ligareif und Verstärkungen sind notwendig. In der Sportschau habe ich zwei Tore der Heidenheimer gesehen, die einfach abgezockt grandios waren. Sowas muß nun gelernt werden.

Zum TP möchte ich sagen, daß das Beklagen bestimmter Ausfälle, klar gesagt von pittjepuck, voll berechtigt ist. Beleidigen geht gar nicht, aber auch mundtotreden von Kritikäußerungen auch nicht. Gestern war vielleicht einiges durch die euphorische Getränkezufuhr vorm, im und am Stadion danach noch zu erklären, aber entgegen dem alten TP herrscht auch eine Lustlosigkeit an sympathetischer Kritik, die mich doch bange macht.
Die alte Stadiondiskussion kürzlich fand ich gut, die war reich an Argumenten und in jeder Perspektive plausibel. Klar, ich brauche sie nicht, weil niemandem das Herz ausgerissen werden soll aufgrund von Profitinteressen von anderen (DFL, PayTVs, Fußballmedien). Aber wer mit dem sog. modernen Fußball mitgehen will, gehorcht nur dem Zeitgeist der Eventisierung. Ich möchte den VfL nicht in einem Stadion wie in Aachen oder Duisburg oder Essen "erleben", das wäre ja schrecklich.

Ich denke, wir müssten uns im TP gerade in dieser Saison viel mehr über den Rahmen unseres Fußballs vor Ort unterhalten, diesen General mit seiner Gewinn-/Verlustkritik sprechen lassen und trotz der guten Lage, in der wir aktuell sind, bedenken, warum (Stadtgeld) und was wir eigentlich in Zukunft wollen. Es kann ja nicht nur Ziel sein, sportlich die neue Liga zu halten. Das Umfeld des VfL hat so viel Potenzial, seit Jahrzehnten bewiesen, und das liegt nicht nur auf dem Rasen. Sondern in Südamerika!

Der TP ist ein besonderes Forum im Fußballwesen, das sollte jedem klar sein, und wir haben Top-Fanclubs, und unter der Nord unsere Geschichte und aktuelle Diskussionen, und wir sollten uns nicht zuquatschen lassen von vereinsunabhängigen freiflottierenden Marketingfloskeln, sondern einzeln und miteinander unsere Zukunft, die Zukunft des VfL Osnabrück, bereden.
Motto: Der nächste Sieg ist immer der schwerste!


  saurerotto
802364 | SO 28.07.2019 - 02:14 Uhr

Schade, hätte ein Unentschieden als verdienst betrachtet.

Leider hat DT aus meiner Sicht zu spät gewechselt. Hätte mir gewünscht, dass er Heyer und Amenydo kurz nach unserer Führung raus genommen hätte. Evt. hätte Alvarez ein wenig mehr Spielqualität bringen können.

Dann halt jetzt ein Unentschieden in Sandhausen holen.


  mrtN
802363 | SO 28.07.2019 - 02:06 Uhr

 

Vfl noch im 3 Liga Modus alá wir führen und so schnell klingelst hinten nicht.

Die Feinheiten dieser Liga werden auch dem VFL ins Blut gehen 

weiter hart arbeiten , dann wird es was.

Wieso Alva fast das komplette Spiel draußen war werden wir nie erfahren. Ein Bryan Henning würde mehr Dynamic und Gift ins Zentrum bringen.

Weiter hart arbeiten, Fehler minimieren , 1 bis 2 „sofortige Verstärkungen“ - dann wird das was mit dem VFL in dieser Liga.

Ich freue mich auf diese Saison. 


  (gelöschterUser)
802362 | SA 28.07.2019 - 01:48 Uhr

Denk ich an Heiders Chance kurz vor dem 1:2 in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht...


  K-2
802361 | SA 28.07.2019 - 01:44 Uhr

Sponsoren macht bitte das Portemonnaie auf;

Die letzten Neuverpflichtungen müssen echte Verstärkungen sein.

Sonst kann das eine sehr bittere Saison werden.


  pittjepuck
802360 | SA 28.07.2019 - 00:29 Uhr

Schade, was aus dem ehemaligen TP auf neuer Basis geworden ist. Nach der Anfangsphase der neuen Page ist es zum Teil richtig traurig, was hier für User einen Mist posten. Regelmäßige Beleidigungen scheinen schon fast zur Tagesordnung zu werden.

Ich kenne sehr viele TP'ler, die keinen Bock mehr auf Typen haben, die ihren geistigen Sermon hier ablassen. Deshalb sind die hier nicht mehr am Start. Bock auf die Hetzer hier im TP habe ich übrigens auch nicht...

...schreibt der, der seit mehr als 20 Jahren im TP Mitglied ist...


  Der Basketballer AD
802359 | SA 28.07.2019 - 00:21 Uhr

Letzte Saison hatte ich nach dem ersten Spiel ein total geiles Gefühl, heute habe ich nach dem ersten Spiel ein total beschissenes Gefühl, hier die Bilder dazu:

https://www.flickr.com/photos/grebein/albums/72157709926748587


  pittjepuck
802358 | SA 28.07.2019 - 00:13 Uhr

"Spacken" ist ein Schimpfwort. Das nutzt User LABELLO. Was nimmt der sich raus, dass er hier so beleidigen darf?

@ Webmaster: Schmeißt den Nutzer hier raus. Verstehe nicht, dass der hier mit seinen regelmäßigen Beleidigungen durchkommt.

Solche Typen braucht kein Mensch! Widerlich...


  K-2
802357 | SA 28.07.2019 - 00:13 Uhr

Der Kader weist noch Schwachstellen auf;

Es müssen zügig Spieler verpflichtet werden die sofort weiterhelfen


  der-alte-neue
802356 | SA 27.07.2019 - 23:41 Uhr

@ Jan:

Hast du mal darauf geachtet, was bei der Zusammenfassung oben links steht?

Ich trau es mich kaum zu schreiben, so peinlich ist das.


  Jan
802355 | SA 27.07.2019 - 23:38 Uhr

Auf DAZN gibt es übrigens auch Zusammenfassungen der 2.Liga, recht kurz aber okay.

Die Wechsel kamen heute sicher zu spät. Auffallend, wir hatten nicht eine gefährliche Freistoßsituation, ein Alva hätte da vielleicht cleverer was herausgeholt, wobei der Schiri recht viel hat weiterlaufen lassen und einige fällige gelbe Karten für Heidenheim, aber auch für Girth hat stecken lassen.

Im Nachhinein kann man den Auftritt von Heidenheim als clever bezeichnen, hätte der VfL seine Chancen genutzt und sich nicht selbst geschwächt durch Platzverweis und zu späte Wechsel, wäre ein Punkt mindestens am Ende aber herausgekommen.


  fussballweise
802354 | SA 27.07.2019 - 23:27 Uhr

LilaweissinNordhorn 802339

Auch deine Zusammenfassung unterschreibe ich ! Es ist trotzdem nur zu hoffen das unsere Jungs diese Niederlage schnell aus den Köpfen bekommen und im nächsten Spiel wieder an ihre Schmerzgrenze gehen, und mit ein wenig mehr Matchglück zurück kommen. Hervorheben möchte ich Felix Agu , Wolze ( trotz Karte) Quahim , aber auch unsere 6er ! 


  johannholtrop
802353 | SA 27.07.2019 - 23:25 Uhr

leider vercoacht. da war mehr drin.

in Sandhausen geht mehr. wenn auch thioune wächst.

das war eine enochs-gedächtnis Vorstellung des coach.


  vox
802352 | SA 27.07.2019 - 23:02 Uhr

Eine sehr unglückliche und ernüchternde Niederlage heute.

Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass uns ein Stück weg die Qualität fehlt, um in dieser Liga mithalten zu können. Letztendlich treten wir ja mehr oder weniger mit unserer Drittligatruppe an, die ich nach den bisherigen Eindrücken durch die Neuzugänge auf der ein oder anderen Position ergänzt, aber nicht wirklich verstärkt sehe.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


  (gelöschterUser)
802351 | SA 27.07.2019 - 22:58 Uhr

Alles gut. Dein Bericht auch!
Als Nachklapp: Fußball selbst 
ist zum Event geworden, auch von
jedem Verein aus.


  LilaweissinNordhorn
802350 | SA 27.07.2019 - 22:55 Uhr

Ach Netzberg, ich könnte jetzt hermeneutisch argumentieren, lasse es aber. Du scheinst ja zu verstehen, was ich meine: Es waren kaum Fans vor Ort, die lieber in ihr Handy als auf den Rasen schauen und zumindest einen Großteil des Liedguts mitsingen konnten. 

Spannend übrigens Frank Schmidts Wahrnehmung der Brücke: 

"Man wird hier hinter der Trainerbank so schön 90 Minuten durchbeleidigt. Ich steh' so drauf."


  (gelöschterUser)
802349 | SA 27.07.2019 - 22:46 Uhr

"Gefühlt waren kaum Eventfans anwesend", schreibt LilaweissinNordhorn.
Ich denke, dieser diffamierende und sich selbsterhöhnende Begriff hat sich inzwischen umgekehrt:
Es waren wohl nur die Eventfans da, die, die immer da sind, egal wann, egal wie, egal usw.
Sorry, aber ich sehe das so. Bei Musikevents übrigens dasselbe (Publikum).
Keine Kritik, nur eine Beobachtung, und auch nicht allein von mir.


Seite 4335 / 4814 Vor Nächstes
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren