Treffpunkt  

Seite 4337 / 4813 Vor Nächstes
  vfl
802231 | SA 27.07.2019 - 12:04 Uhr

Bei der Aufstellung hat die NOZ in der Vergangenheit das ein oder andere mal daneben gelegen. Nicht so bei der Bestimmung des Kaders. Hier kann es lediglich zu Veränderungen kommen, wenn ein Spieler kurzfristig ausfällt.


  malhalblang
802230 | SA 27.07.2019 - 11:50 Uhr

also dann doch mal als Frage: Ist das so, dass die NOZ den definitiven Kader im Vorfeld veröffentlicht? Oder gibt es jetzt, 4 Stunden vor dem Spiel, bereits die Aufstellung?

Zu Sky: Sky bietet in der Regel die Möglichkeit, das Spiel aufzuzeichnen, so dass man es jederzeit sehen kann.


  Wohlgemuth
802229 | SA 27.07.2019 - 11:50 Uhr

Ob Videobeweise schon heute Abend zum Thema des TP werden? 

Und - wie groß wird die Kapazität des Stadions während der Jahre eines Vollumbaus sein? Zehn bis zwölftausend? Für Wiesbaden kein Problem, in Osnabrück eine Durststrecke. 

PS: kleiner Widerspruch zu MFPs Rückrunde. Dazu zählte auch das 2:1 am Dallenberg in Würzburg, wo er das 1:1 schoss , eines der schönsten und wichtigsten der  Saison. Die freundlichen Würzburger Zuschauer waren nach dem Spiel seiner Meinung, der VfL würde aufsteigen.


  DrFilmriss
802228 | SA 27.07.2019 - 11:43 Uhr

Schön, dass Farrona Pulido im Kader ist. Den darf man nie abschreiben, der ist viel zu stark. In der Hinrunde hatte er vergangene Saison maßgeblichen Erfolg am positiven Abschneiden. In der Rückrunde dann leider nahezu völlig untergegangen. Schade eigentlich, aber vielleicht kann ein Erfolgserlebnis wieder zu einer guten Phase führen...

Und diese Skepsis ggü. Granatowski kotzt mich an. Dass nicht jeder Spieler an jedem Spieltag im Kader sein kann, ist Fakt. Wenn andere aktuell die Nase vorn haben, dann ist das so. Aber muss man deshalb einzelne Verpflichtungen direkt in Frage stellen? In der 2. Liga braucht man einen breiteren Kader und Granatowski wird wohl nicht zu den Top-Verdienern gehören. Also bleibt mal ganz locker und redet nicht so schlecht über einzelne Spieler. Wir werden jeden Spieler brauchen und Thioune wird jedem mal die Chance geben, sich zu beweisen. Die Saison ist lang!

Auf einen guten Start heute!

Für die Sky-Abonnenten, die heute im Stadion sind: Die Wiederholung des kompletten Spiels auf Sky kommt zu folgenden Zeiten:

heute Abend um 23:30 Uhr

morgen früh um 4:15 Uhr

Dienstag, 30.07. um 6:00 Uhr

Mittwoch, 31.07. um 9:00 Uhr

Donnerstag, 01.08. um 19:00 Uhr.

Lieber wäre es mir, wenn ich das Spiel als Sky Ticket-Kunde jederzeit nachgucken könnte, wie es bspw. auch bei Magenta Sport möglich ist. Schade, dass Sky diese Option nicht anbietet.


  Dittsche
802226 | SA 27.07.2019 - 11:38 Uhr

@ allwetterfan

Kein Problem. Finde auch, dass knapp 8.000 verkaufte DK‘s ein ordentlicher Wert sind. Nun gilt‘s noch den Zuschauerrekord von durchschnittlich 14.564 Fans aus der Saison 2007/08 zu knacken... ;)

 

@ Streifenpullover

In der Tat ein absolut „neutral“ geschriebener Bericht. Man erkennt keinerlei Parteinahme... ;) Nach Sichtung des Artikels ist mir auch klar, wer sich hinter dem Nick General Ouromov verbirgt. Sorry für die falsche Verdächtigung, Ali!


  allwetterfan
802225 | SA 27.07.2019 - 11:29 Uhr

@Dittsche
Danke und Asche auf mein Haupt, dass ich falsche Zahlen genannt habe. Die aktuell fast 8.000 DK bleiben aber ein guter Wert.


  DreiEckenEinElfer
802224 | SA 27.07.2019 - 11:19 Uhr

Jemand Interesse an einer Karte für den Affenfelsen? Gruß 


  malhalblang
802223 | SA 27.07.2019 - 11:16 Uhr

die Kaderaufstellung in der NOZ ist m. E. für Daniel Thioune nicht bindend. Ob Granatowski oder irgend ein anderer Spieler nicht im Kader ist, würde ich erst mal abwarten. Wie hier schon von anderen erwähnt lag die NOZ mit der vermuteten Aufstellung der ersten Elf in der vergangenen Saison fast jedes mal daneben. Der Coach hatte meistens eine Überraschung parat. Ich denke, das wird sich in dieser Saison nicht ändern.

Ich möchte nur unbedingt Anas Ouahim in der Startaufstellung sehen. Bin unglaublich gespannt, wie er sich in der nächsten Anforderungsstufe behauptet. Mit der in der NOZ prognostizierten Aufstellung könnte ich gut leben.


  el-thosito
802222 | SA 27.07.2019 - 11:13 Uhr

Schönes Ding. Ist doch offensichtlich, wo die Reise hingehen soll und das darf man auch bedauern. Ich zumindest finde klein und hyggelig geiler als MFA


  Streifenpullover
802221 | SA 27.07.2019 - 10:59 Uhr

Werden im Winter hoffentlich noch ein paar hundert, im besten Falle sogar der letzte Rest Dauerkarten, hinzukommen.
Die Hasepost liefert heute übrigens einen mit journalistischer Neutralität bestechenden Artikel zur Inforveranstaltung von vorgestern...


  Dittsche
802220 | SA 27.07.2019 - 10:58 Uhr

@ allwetterfan

Der bisherige Rekord an DK-Verkäufen (8.500) stammt lt. Print-NOZ wohl aus der letzten 2.Liga-Saison 2010/11. Den zweitbesten Absatz erzielte man in der Tat 2008/09 mit 8.200 verkauften Tickets.

 

@ el-thosito 

Ja, finde ich auch gut, dass Puli offenbar nochmal eine Chance erhält. Der hat sich doch wie bolle über den Aufstieg gefreut. Wird sich reinhängen, muss allerdings auch den Anweisungen des Trainers Folge leisten.

 

@ HP/NOZ

Schöner Bericht! „... was Lila-Weiß den Heidenheimern immer noch voraus hat: die Magie der Bremer Brücke und die Begeisterung des Osnabrücker Publikums.“ Ich hoffe, dass genau diese beiden Komponenten heute einmal mehr wieder zum Tragen kommen und letztlich den entscheidenden Unterschied ausmachen. :)


  el-thosito
802219 | SA 27.07.2019 - 10:53 Uhr

Genau :-)


  allwetterfan
802218 | SA 27.07.2019 - 10:41 Uhr

Positive Notiz am Rande:

Laut Print-NOZ von heute hat der VfL 7.912 Dauerkarten abgesetzt. Der Rekord lag meines Wissens bei 8.000 Abos 2008/09, und damals waren Sitzplätze noch nicht so stark gefragt, während aktuell vermutlich viele Interessenten für Sitzplatz-DK leer ausgingen. Somit ist der Rekord in etwa eingestellt, meine leicht kritischen Äußerungen zur mangelnden Begeisterung nehme ich daher gerne zurück.

@el-toshito

Was wolltest Du uns mitteilen - dass MFP noch nicht ganz abgeschrieben ist? ;-)


  (gelöschterUser)
802217 | SA 27.07.2019 - 10:37 Uhr

Die letzten Tage überwog bei mir etwas der Respekt davor, dass unser VfL sich jetzt tatsächlich in dieser Zweiten Liga, die die letzten Jahre ja Lichtjahre entfernt schien, behaupten muss, aber heute ist da nur noch Vorfreude, gepaart mit einer positiven Anspannung.

Auch das Wetter wird ja wohl erträglich, so dass einem anständigen Brücken-Roar doch hoffentlich nichts entgegen steht. Ich freue mich!


  el-thosito
802216 | SA 27.07.2019 - 10:20 Uhr

Bin froh, dass puli doch noch nicht angeschrieben scheibt.

Wenn das gestern nicht an Dr. Brych, sondern an den Regeln lag, wird es zunehmend doofer. Offensivhandspiel von Didavi in Hz2?


  Koernchen
802215 | SA 27.07.2019 - 10:16 Uhr

@ocin

Laut VfL geht das.


  anderson
802214 | SA 27.07.2019 - 10:12 Uhr

Die Verpflichtung von Granatowski bleibt für mich ein Rätsel


  vfl
802213 | SA 27.07.2019 - 10:09 Uhr

Köhler, Klaas, Puli im Kader. Granatowski nicht. Das ist schon mal ein Statement...


  spitze70
802212 | SA 27.07.2019 - 09:24 Uhr

RWE gewinnt in der 95 min.Geduld zahlt sich aus.Das sollte auch unser Fahrplan sein.

Der Brych war gestern in Stuttgart locker drauf mit seinen Karten.Aber war ja auch nicht international.Sofort 2Rote,das kann ja bunt werden this Year.


  ocin
802211 | SA 27.07.2019 - 09:20 Uhr

Ich übernehme heute glücklicherweise die Dauerkarten vom meinem Kollgegen im Urlaub.

Kann ich vor dem Spiel am Fanshop die eine Kinderkarte aufwerten lassen?

Danke schon mal...


  stefan2503
802210 | SA 27.07.2019 - 09:05 Uhr

Granatowski laut NOZ garnicht im Kader


  passion
802209 | SA 27.07.2019 - 08:57 Uhr

Warum das?


  stefan2503
802208 | SA 27.07.2019 - 08:45 Uhr

Meinetwegen könnte es noch 6 Wochen Pause sein. 


  Forca82
802207 | SA 27.07.2019 - 07:11 Uhr

@Kurzpass: Herzlichen Glückwunsch zur Auswahl deines Wohnortes. Ich habe bis ca. 2016 für drei Jahre in klein Paris gelebt. Für mich ist Leipzig die lebenswerteste Stadt der Welt. Damals lebte dort noch ein Mädel, die fast zu jedem VfL-Spiel fuhr. Wie es aktuell ausschaut weis ich jedoch leider nicht.

Das Cafe Cantona ist klasse. Dort habe ich Sonntags immer den Tatort geschaut. Ist das noch immer möglich?

Einen Tipp musst du dir von mir gefallen lassen ;-) Geh ein paar mal zu Chemie Leipzig: klasse Publikum und noch geileres Stadion. Chemie ist meine zweite Liebe geworden.

Ach, mein Leipzig Lob ich mir...


  johannholtrop
802206 | FR 27.07.2019 - 00:36 Uhr

@Doppelpass

vielleicht hast du recht und die Defensive sollte alles sein. Meiner Meinung nach gibt der Kader fussballerisch mehr her. 

Und wenn du es wissen willst sähe meine Traumelf für morgen so aus:

 

Körber-Susac-Heyer-Gugganig----Agu-Wolze---Blacha----Schmidt-Ouahim---Alva----Girth

 

Aber wennman jetzt auch noch Heidi rauslassen würde....


  (gelöschterUser)
802205 | FR 27.07.2019 - 00:02 Uhr

Denke, viele Spiele wurden gewonnen nur, weil der Brücken-Roar da war.
Gerade wo wir der Underdog waren. Unser Stadion ist nicht bloß Tradition
und wo heute das Herz schlägt, sondern ein geiler Zweckbau als Mittel zum Sieg.
Wer die Stadionfrage neu denkt, wirft 120 Jahre weg für austauschbaren reinen Kommerz.
Daumen für morgen schon gedrückt: Auf geht´s, Lila-Weiß!


  Streifenpullover
802204 | FR 26.07.2019 - 23:51 Uhr

Defensiv anfangen, schauen, was der Gegner anbietet und dann bei Bedarf umstellen. Das wäre mein Plan, der sowohl Taffertshofer als auch Schmidt beinhaltet.


  Platzwart
802203 | FR 26.07.2019 - 23:39 Uhr

Vielleicht gibt es ja morgen ein verdammt lang her im Stadion?! 


  (gelöschterUser)
802202 | FR 26.07.2019 - 23:06 Uhr

Es geht doch nicht um Vorschuss der vergangenen Zeit. Aber ein Taffertshofer hat seine Qualität in der Defensive gezeigt. Die Abwehr ist im Zusammenspiel unerfahren. Da kann man doch nicht ernsthaft Schmidt fordern. Der hat seine Qualität doch ganz woanders. Morgen brauchst erstmal Aufräumer vor der Abwehr. Sobald Trapp und Engel wieder da sind oder die anderen sich eingespielt haben- könnte man sicherlich mal mit einem 6er spielen und Schmidt auf die 8 oder 10 setzen. Aber doch nicht morgen. 


  Platzwart
802201 | FR 26.07.2019 - 22:52 Uhr

Danke @ von-Huette


  Dittsche
802200 | FR 26.07.2019 - 22:52 Uhr

Die Aufstellung der NOZ ist auch meine Wunschaufstellung. Hatte ich hier vor ein paar Tagen schonmal gepostet. War mir da noch ein wenig unsicher, wen ich an Daniels Stelle als RV (Agu / Heyer / Konrad) und HS (Álvarez / Schmidt) aufstellen würde. 

Ich glaube durchaus, dass unser VfL morgen eine realistische Chance hat, den ersten Dreier einzufahren: Zum einen, weil auf Heidenheimer Seite mit Glatzel, Thiel und Müller 3 Stammkräfte fehlen. Zum anderen, weil ich mir sicher bin, dass unsere Jungs auf ihre Premiere in der 2. Liga, noch dazu an der heimischen Brücke, absolut brennen werden. Hoffentlich wird auch das Publikum sein Übriges für eine fantastische Kulisse dazutun.

Morgen ist ein wahrlich historischer Tag: Lila-Weiß spielt das erste Mal seit 3002 Tagen wieder zweitklassig. Wer hätte das nach der vorletzten Spielzeit für möglich gehalten? Dieser Tag muss einfach mit einem Auftaktsieg vergoldet werden. Wäre zudem super wichtig für den weiteren Saisonverlauf, wenn man gleich mit einem positiven Ergebnis starten könnte - wie zuletzt beim Wendesieg gegen Würzburg.

Klar, schwierig dürfte es allemal werden gegen eine in allen Mannschaftsteilen - trotz der Ausfälle - immer noch sehr stark besetzte Heidenheimer Elf. Wird vermutlich ein Geduldsspiel morgen. Hauptsache, unser Team hat nicht zu viel Respekt vorm Gegner, besinnt sich auf seine eigenen Stärken, die Abwehr steht einigermaßen sicher und der Sturm lauert auf seine Chancen. Maximal sein lautet das Stichwort. Hinten zusammen kompakt stehen, frühes Gegenpressing praktizieren, aggressive Zweikampfführung und enorme Laufbereitschaft an den Tag legen.

Meine Prognose: Die Osnabrücker Stärken (Teamgeist, Aufstiegseuphorie, hitzige Atmosphäre) werden den entscheidenden Unterschied ausmachen. Der VfL gewinnt äußerst knapp, aber verdient in einer über weite Strecken emotional geführten Hitzeschlacht mit 2:1. :)


  johannholtrop
802199 | FR 26.07.2019 - 22:52 Uhr

@merzener 

ging um die Aufstellung, wo die Noz gefühlt nie richtig lag. Das mit den Ergebnissen ist doch auch Glück. Zumal sich die Ergebnisse eh meistens  im `unter Tor`Bereich bewegt haben (um mal in der Wettanbietersprache zu bleiben #sunmaker) .

@ Doppelpass 

Mein Gott. Ich dachte es gibt keine Vorschusslorbeeren. Ist ne ganz andere Liga. Geht ja nicht gegen Taffertshofer persönlich. Lediglich darum ob seine Veranlagung nicht besser in einem Spiel gegen den HSV oder so zum Einsatz kommen sollte, wo man Zerstöre brauchen wird. 


  anderson
802198 | FR 26.07.2019 - 22:51 Uhr

@Merzener

ja denn mal prost, mach Dir einen bunten Abend


  Merzener
802197 | FR 26.07.2019 - 22:50 Uhr

OK. Sorry wenn ich das falsch interpretiert habe. 4 Weizen intus. ;-)


  anderson
802196 | FR 26.07.2019 - 22:40 Uhr

Merzener

ich glaube es ging um die Aufstellung nicht um das Endergebnis


  (gelöschterUser)
802195 | FR 26.07.2019 - 22:39 Uhr

@Johannholtrop

wir haben massive Ausfälle in der Abwehr und du würdest auch einen der besten 6er der abgelaufenen 3. Liga verzichten? 

Lass mal die Aufstiegshelden ran, die machen das schon. 


  Merzener
802194 | FR 26.07.2019 - 22:38 Uhr

Stimmt definitiv nicht. Die NOZ-Redakteure lagen meist richtig. Alberti hatte eine unglaubliche Trefferquote, oft torgenau. Sieht man von den letzten drei Spielen ab in denen es um nichts mehr ging.


  johannholtrop
802193 | FR 26.07.2019 - 22:34 Uhr

Die Noz lag letzte Saison schon oft daneben. Hoffentlich auch diesmal. Ich würde lieber Heyer oder Schmidt statt Taffertshofer sehen. Der erste macht das System variabler und Agu und Wolze sind mit ihrer offensiv Power ideal für eine 5er Kette und der letztere würde richtig Dynamik in unser Spiel bringen. Taffertshofer kämpft kratzt und beisst, aber dafür haben wir schon Heidi.  Bloss zerstören ist nicht. 2te Liga heißt auch: Fussball spielen.


  der-alte-neue
802192 | FR 26.07.2019 - 22:29 Uhr

96 ziemlich bieder. Beim VfB anfangs auch noch viel Stückwerk, später dann sehr stark. Man kann gut erkennen, dass mindestens die Hälfte der Spieler eine Liga zu tief spielen. Eigentlich nicht vorstellbar, dass die mit diesem Kader nicht souverän aufsteigen werden. 


  pittjepuck
802191 | FR 26.07.2019 - 22:18 Uhr

Schaue jüst rein und lese von dir. Hatte damals nach einem Fussiladen in Leipzig gesucht und dann im Laden gelandet. Nette Leute. Über den Brauseclub sprach keiner?


  Kurzpass
802190 | FR 26.07.2019 - 22:15 Uhr

@ pittjepuck, du Kenner:

 

Ja, im Cafe Cantona in Leipzig lässt sich sehr gut Fußball gucken und auch sonst die Zeit genießen…!

 

Nein, weitere VfLer habe ich dort noch nicht getroffen. Aber die muss es auch hier in Leipzig geben… Falls ihr, VfLer, auch in diesem Forum lest, meldet euch mal…!


  Dailer
802189 | FR 26.07.2019 - 22:07 Uhr

Vfl schrieb dazu im Beitrag 802133.

Ich habe nur angemerkt das der gut passen könnte


  MrJackpot
802188 | FR 26.07.2019 - 21:58 Uhr

@Dailer 

Ist das mit Tobias Schwede nur ein Wunsch von dir oder hast du da deine Quellen?


  Pelle-97X
802187 | FR 26.07.2019 - 21:42 Uhr

Granatowski laut noz nicht im Kader 


  von-Huette
802186 | FR 26.07.2019 - 21:29 Uhr

@Platzwart:

noz tippt folgendes:

Körber - Wolze, Gugganig, Susac, Agu - Taffertshofer, Blacha - Ouahim, Alvarez, Heider - Girth

Kann ich gut mit leben, könnte mir aber Heyer für Agu vorstellen, weil Daniel angedeutet hat von 3er auf 4er-Kette wechseln zu wollen, ohne Spieler auszuwechseln. 

Mein Tipp für morgen: spätes 2:1 ;)


  Platzwart
802185 | FR 26.07.2019 - 21:15 Uhr

Was schreibt die NOZ... wer steht morgen in der Startelf? 


  spitze70
802184 | FR 26.07.2019 - 21:12 Uhr

NOZ tippt 2:2


  MrJackpot
802183 | FR 26.07.2019 - 21:11 Uhr

Was ein geiles Spiel . :D


  MrJackpot
802182 | FR 26.07.2019 - 21:00 Uhr

Kein so schlechtes Spiel gerade, aber doch viele Fehler zu sehen. 

1:0 Stuttgart


  VfLOsna99
802181 | FR 26.07.2019 - 20:53 Uhr

Bei Sky wurde eben bei den Spielankündigungen für den 1. Spieltag unser altes Wappen eingeblendet... Das werden die ja wohl hoffentlich irgendwann auch kapieren, hoffe ich. 


Seite 4337 / 4813 Vor Nächstes
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren