Bei der Aufstellung hat die NOZ in der Vergangenheit das ein oder andere mal daneben gelegen. Nicht so bei der Bestimmung des Kaders. Hier kann es lediglich zu Veränderungen kommen, wenn ein Spieler kurzfristig ausfällt.
also dann doch mal als Frage: Ist das so, dass die NOZ den definitiven Kader im Vorfeld veröffentlicht? Oder gibt es jetzt, 4 Stunden vor dem Spiel, bereits die Aufstellung?
Zu Sky: Sky bietet in der Regel die Möglichkeit, das Spiel aufzuzeichnen, so dass man es jederzeit sehen kann.
Ob Videobeweise schon heute Abend zum Thema des TP werden?
Und - wie groß wird die Kapazität des Stadions während der Jahre eines Vollumbaus sein? Zehn bis zwölftausend? Für Wiesbaden kein Problem, in Osnabrück eine Durststrecke.
PS: kleiner Widerspruch zu MFPs Rückrunde. Dazu zählte auch das 2:1 am Dallenberg in Würzburg, wo er das 1:1 schoss , eines der schönsten und wichtigsten der Saison. Die freundlichen Würzburger Zuschauer waren nach dem Spiel seiner Meinung, der VfL würde aufsteigen.
Schön, dass Farrona Pulido im Kader ist. Den darf man nie abschreiben, der ist viel zu stark. In der Hinrunde hatte er vergangene Saison maßgeblichen Erfolg am positiven Abschneiden. In der Rückrunde dann leider nahezu völlig untergegangen. Schade eigentlich, aber vielleicht kann ein Erfolgserlebnis wieder zu einer guten Phase führen...
Und diese Skepsis ggü. Granatowski kotzt mich an. Dass nicht jeder Spieler an jedem Spieltag im Kader sein kann, ist Fakt. Wenn andere aktuell die Nase vorn haben, dann ist das so. Aber muss man deshalb einzelne Verpflichtungen direkt in Frage stellen? In der 2. Liga braucht man einen breiteren Kader und Granatowski wird wohl nicht zu den Top-Verdienern gehören. Also bleibt mal ganz locker und redet nicht so schlecht über einzelne Spieler. Wir werden jeden Spieler brauchen und Thioune wird jedem mal die Chance geben, sich zu beweisen. Die Saison ist lang!
Auf einen guten Start heute!
Für die Sky-Abonnenten, die heute im Stadion sind: Die Wiederholung des kompletten Spiels auf Sky kommt zu folgenden Zeiten:
heute Abend um 23:30 Uhr
morgen früh um 4:15 Uhr
Dienstag, 30.07. um 6:00 Uhr
Mittwoch, 31.07. um 9:00 Uhr
Donnerstag, 01.08. um 19:00 Uhr.
Lieber wäre es mir, wenn ich das Spiel als Sky Ticket-Kunde jederzeit nachgucken könnte, wie es bspw. auch bei Magenta Sport möglich ist. Schade, dass Sky diese Option nicht anbietet.
@ allwetterfan
Kein Problem. Finde auch, dass knapp 8.000 verkaufte DK‘s ein ordentlicher Wert sind. Nun gilt‘s noch den Zuschauerrekord von durchschnittlich 14.564 Fans aus der Saison 2007/08 zu knacken... ;)
@ Streifenpullover
In der Tat ein absolut „neutral“ geschriebener Bericht. Man erkennt keinerlei Parteinahme... ;) Nach Sichtung des Artikels ist mir auch klar, wer sich hinter dem Nick General Ouromov verbirgt. Sorry für die falsche Verdächtigung, Ali!
@Dittsche
Danke und Asche auf mein Haupt, dass ich falsche Zahlen genannt habe. Die aktuell fast 8.000 DK bleiben aber ein guter Wert.
Jemand Interesse an einer Karte für den Affenfelsen? Gruß
die Kaderaufstellung in der NOZ ist m. E. für Daniel Thioune nicht bindend. Ob Granatowski oder irgend ein anderer Spieler nicht im Kader ist, würde ich erst mal abwarten. Wie hier schon von anderen erwähnt lag die NOZ mit der vermuteten Aufstellung der ersten Elf in der vergangenen Saison fast jedes mal daneben. Der Coach hatte meistens eine Überraschung parat. Ich denke, das wird sich in dieser Saison nicht ändern.
Ich möchte nur unbedingt Anas Ouahim in der Startaufstellung sehen. Bin unglaublich gespannt, wie er sich in der nächsten Anforderungsstufe behauptet. Mit der in der NOZ prognostizierten Aufstellung könnte ich gut leben.
Schönes Ding. Ist doch offensichtlich, wo die Reise hingehen soll und das darf man auch bedauern. Ich zumindest finde klein und hyggelig geiler als MFA
Werden im Winter hoffentlich noch ein paar hundert, im besten Falle sogar der letzte Rest Dauerkarten, hinzukommen.
Die Hasepost liefert heute übrigens einen mit journalistischer Neutralität bestechenden Artikel zur Inforveranstaltung von vorgestern...
@ allwetterfan
Der bisherige Rekord an DK-Verkäufen (8.500) stammt lt. Print-NOZ wohl aus der letzten 2.Liga-Saison 2010/11. Den zweitbesten Absatz erzielte man in der Tat 2008/09 mit 8.200 verkauften Tickets.
@ el-thosito
Ja, finde ich auch gut, dass Puli offenbar nochmal eine Chance erhält. Der hat sich doch wie bolle über den Aufstieg gefreut. Wird sich reinhängen, muss allerdings auch den Anweisungen des Trainers Folge leisten.
@ HP/NOZ
Schöner Bericht! „... was Lila-Weiß den Heidenheimern immer noch voraus hat: die Magie der Bremer Brücke und die Begeisterung des Osnabrücker Publikums.“ Ich hoffe, dass genau diese beiden Komponenten heute einmal mehr wieder zum Tragen kommen und letztlich den entscheidenden Unterschied ausmachen. :)
Genau :-)
Positive Notiz am Rande:
Laut Print-NOZ von heute hat der VfL 7.912 Dauerkarten abgesetzt. Der Rekord lag meines Wissens bei 8.000 Abos 2008/09, und damals waren Sitzplätze noch nicht so stark gefragt, während aktuell vermutlich viele Interessenten für Sitzplatz-DK leer ausgingen. Somit ist der Rekord in etwa eingestellt, meine leicht kritischen Äußerungen zur mangelnden Begeisterung nehme ich daher gerne zurück.
@el-toshito
Was wolltest Du uns mitteilen - dass MFP noch nicht ganz abgeschrieben ist? ;-)
Die letzten Tage überwog bei mir etwas der Respekt davor, dass unser VfL sich jetzt tatsächlich in dieser Zweiten Liga, die die letzten Jahre ja Lichtjahre entfernt schien, behaupten muss, aber heute ist da nur noch Vorfreude, gepaart mit einer positiven Anspannung.
Auch das Wetter wird ja wohl erträglich, so dass einem anständigen Brücken-Roar doch hoffentlich nichts entgegen steht. Ich freue mich!
Bin froh, dass puli doch noch nicht angeschrieben scheibt.
Wenn das gestern nicht an Dr. Brych, sondern an den Regeln lag, wird es zunehmend doofer. Offensivhandspiel von Didavi in Hz2?
@ocin
Laut VfL geht das.
Die Verpflichtung von Granatowski bleibt für mich ein Rätsel
Köhler, Klaas, Puli im Kader. Granatowski nicht. Das ist schon mal ein Statement...
RWE gewinnt in der 95 min.Geduld zahlt sich aus.Das sollte auch unser Fahrplan sein.
Der Brych war gestern in Stuttgart locker drauf mit seinen Karten.Aber war ja auch nicht international.Sofort 2Rote,das kann ja bunt werden this Year.
Ich übernehme heute glücklicherweise die Dauerkarten vom meinem Kollgegen im Urlaub.
Kann ich vor dem Spiel am Fanshop die eine Kinderkarte aufwerten lassen?
Danke schon mal...
Granatowski laut NOZ garnicht im Kader
Warum das?
Meinetwegen könnte es noch 6 Wochen Pause sein.
@Kurzpass: Herzlichen Glückwunsch zur Auswahl deines Wohnortes. Ich habe bis ca. 2016 für drei Jahre in klein Paris gelebt. Für mich ist Leipzig die lebenswerteste Stadt der Welt. Damals lebte dort noch ein Mädel, die fast zu jedem VfL-Spiel fuhr. Wie es aktuell ausschaut weis ich jedoch leider nicht.
Das Cafe Cantona ist klasse. Dort habe ich Sonntags immer den Tatort geschaut. Ist das noch immer möglich?
Einen Tipp musst du dir von mir gefallen lassen ;-) Geh ein paar mal zu Chemie Leipzig: klasse Publikum und noch geileres Stadion. Chemie ist meine zweite Liebe geworden.
Ach, mein Leipzig Lob ich mir...
@Doppelpass
vielleicht hast du recht und die Defensive sollte alles sein. Meiner Meinung nach gibt der Kader fussballerisch mehr her.
Und wenn du es wissen willst sähe meine Traumelf für morgen so aus:
Körber-Susac-Heyer-Gugganig----Agu-Wolze---Blacha----Schmidt-Ouahim---Alva----Girth
Aber wennman jetzt auch noch Heidi rauslassen würde....
Denke, viele Spiele wurden gewonnen nur, weil der Brücken-Roar da war.
Gerade wo wir der Underdog waren. Unser Stadion ist nicht bloß Tradition
und wo heute das Herz schlägt, sondern ein geiler Zweckbau als Mittel zum Sieg.
Wer die Stadionfrage neu denkt, wirft 120 Jahre weg für austauschbaren reinen Kommerz.
Daumen für morgen schon gedrückt: Auf geht´s, Lila-Weiß!
Defensiv anfangen, schauen, was der Gegner anbietet und dann bei Bedarf umstellen. Das wäre mein Plan, der sowohl Taffertshofer als auch Schmidt beinhaltet.
Vielleicht gibt es ja morgen ein verdammt lang her im Stadion?!
Es geht doch nicht um Vorschuss der vergangenen Zeit. Aber ein Taffertshofer hat seine Qualität in der Defensive gezeigt. Die Abwehr ist im Zusammenspiel unerfahren. Da kann man doch nicht ernsthaft Schmidt fordern. Der hat seine Qualität doch ganz woanders. Morgen brauchst erstmal Aufräumer vor der Abwehr. Sobald Trapp und Engel wieder da sind oder die anderen sich eingespielt haben- könnte man sicherlich mal mit einem 6er spielen und Schmidt auf die 8 oder 10 setzen. Aber doch nicht morgen.
Danke @ von-Huette
Die Aufstellung der NOZ ist auch meine Wunschaufstellung. Hatte ich hier vor ein paar Tagen schonmal gepostet. War mir da noch ein wenig unsicher, wen ich an Daniels Stelle als RV (Agu / Heyer / Konrad) und HS (Álvarez / Schmidt) aufstellen würde.
Ich glaube durchaus, dass unser VfL morgen eine realistische Chance hat, den ersten Dreier einzufahren: Zum einen, weil auf Heidenheimer Seite mit Glatzel, Thiel und Müller 3 Stammkräfte fehlen. Zum anderen, weil ich mir sicher bin, dass unsere Jungs auf ihre Premiere in der 2. Liga, noch dazu an der heimischen Brücke, absolut brennen werden. Hoffentlich wird auch das Publikum sein Übriges für eine fantastische Kulisse dazutun.
Morgen ist ein wahrlich historischer Tag: Lila-Weiß spielt das erste Mal seit 3002 Tagen wieder zweitklassig. Wer hätte das nach der vorletzten Spielzeit für möglich gehalten? Dieser Tag muss einfach mit einem Auftaktsieg vergoldet werden. Wäre zudem super wichtig für den weiteren Saisonverlauf, wenn man gleich mit einem positiven Ergebnis starten könnte - wie zuletzt beim Wendesieg gegen Würzburg.
Klar, schwierig dürfte es allemal werden gegen eine in allen Mannschaftsteilen - trotz der Ausfälle - immer noch sehr stark besetzte Heidenheimer Elf. Wird vermutlich ein Geduldsspiel morgen. Hauptsache, unser Team hat nicht zu viel Respekt vorm Gegner, besinnt sich auf seine eigenen Stärken, die Abwehr steht einigermaßen sicher und der Sturm lauert auf seine Chancen. Maximal sein lautet das Stichwort. Hinten zusammen kompakt stehen, frühes Gegenpressing praktizieren, aggressive Zweikampfführung und enorme Laufbereitschaft an den Tag legen.
Meine Prognose: Die Osnabrücker Stärken (Teamgeist, Aufstiegseuphorie, hitzige Atmosphäre) werden den entscheidenden Unterschied ausmachen. Der VfL gewinnt äußerst knapp, aber verdient in einer über weite Strecken emotional geführten Hitzeschlacht mit 2:1. :)
@merzener
ging um die Aufstellung, wo die Noz gefühlt nie richtig lag. Das mit den Ergebnissen ist doch auch Glück. Zumal sich die Ergebnisse eh meistens im `unter Tor`Bereich bewegt haben (um mal in der Wettanbietersprache zu bleiben #sunmaker) .
@ Doppelpass
Mein Gott. Ich dachte es gibt keine Vorschusslorbeeren. Ist ne ganz andere Liga. Geht ja nicht gegen Taffertshofer persönlich. Lediglich darum ob seine Veranlagung nicht besser in einem Spiel gegen den HSV oder so zum Einsatz kommen sollte, wo man Zerstöre brauchen wird.
@Merzener
ja denn mal prost, mach Dir einen bunten Abend
OK. Sorry wenn ich das falsch interpretiert habe. 4 Weizen intus. ;-)
Merzener
ich glaube es ging um die Aufstellung nicht um das Endergebnis
@Johannholtrop
wir haben massive Ausfälle in der Abwehr und du würdest auch einen der besten 6er der abgelaufenen 3. Liga verzichten?
Lass mal die Aufstiegshelden ran, die machen das schon.
Stimmt definitiv nicht. Die NOZ-Redakteure lagen meist richtig. Alberti hatte eine unglaubliche Trefferquote, oft torgenau. Sieht man von den letzten drei Spielen ab in denen es um nichts mehr ging.
Die Noz lag letzte Saison schon oft daneben. Hoffentlich auch diesmal. Ich würde lieber Heyer oder Schmidt statt Taffertshofer sehen. Der erste macht das System variabler und Agu und Wolze sind mit ihrer offensiv Power ideal für eine 5er Kette und der letztere würde richtig Dynamik in unser Spiel bringen. Taffertshofer kämpft kratzt und beisst, aber dafür haben wir schon Heidi. Bloss zerstören ist nicht. 2te Liga heißt auch: Fussball spielen.
96 ziemlich bieder. Beim VfB anfangs auch noch viel Stückwerk, später dann sehr stark. Man kann gut erkennen, dass mindestens die Hälfte der Spieler eine Liga zu tief spielen. Eigentlich nicht vorstellbar, dass die mit diesem Kader nicht souverän aufsteigen werden.
Schaue jüst rein und lese von dir. Hatte damals nach einem Fussiladen in Leipzig gesucht und dann im Laden gelandet. Nette Leute. Über den Brauseclub sprach keiner?
@ pittjepuck, du Kenner:
Ja, im Cafe Cantona in Leipzig lässt sich sehr gut Fußball gucken und auch sonst die Zeit genießen…!
Nein, weitere VfLer habe ich dort noch nicht getroffen. Aber die muss es auch hier in Leipzig geben… Falls ihr, VfLer, auch in diesem Forum lest, meldet euch mal…!
Vfl schrieb dazu im Beitrag 802133.
Ich habe nur angemerkt das der gut passen könnte
@Dailer
Ist das mit Tobias Schwede nur ein Wunsch von dir oder hast du da deine Quellen?
Granatowski laut noz nicht im Kader
@Platzwart:
noz tippt folgendes:
Körber - Wolze, Gugganig, Susac, Agu - Taffertshofer, Blacha - Ouahim, Alvarez, Heider - Girth
Kann ich gut mit leben, könnte mir aber Heyer für Agu vorstellen, weil Daniel angedeutet hat von 3er auf 4er-Kette wechseln zu wollen, ohne Spieler auszuwechseln.
Mein Tipp für morgen: spätes 2:1 ;)
Was schreibt die NOZ... wer steht morgen in der Startelf?
NOZ tippt 2:2
Was ein geiles Spiel . :D
Kein so schlechtes Spiel gerade, aber doch viele Fehler zu sehen.
1:0 Stuttgart
Bei Sky wurde eben bei den Spielankündigungen für den 1. Spieltag unser altes Wappen eingeblendet... Das werden die ja wohl hoffentlich irgendwann auch kapieren, hoffe ich.