Treffpunkt  

Seite 4339 / 4809 Vor Nächstes
  Dittsche
801971 | MI 24.07.2019 - 15:27 Uhr

36 Grad und es wird noch heißer... :D

Hoffentlich trifft der VfL wie zuletzt entsprechende Vorkehrungen am Spieltag:

Mehr Sanitäter und Notärzte, ausreichend Getränke (Antialkoholisches dürfte bei den Temperaturen vermehrt nachgefragt werden), Berieselungsanlage der Feuerwehr.

Ansonsten kann‘s losgehen. Ich freue mich riesig auf die kommende Saison! :)


  Eversburger
801970 | MI 24.07.2019 - 15:22 Uhr

Proteste gegen Montagsspiele halte ich in der 2. Liga für sinnfrei. Die Abschaffung für die Zeit nach dem aktuellen Fernsehvertrag ist bereits beschlossen und bis zu dessen Ende ist eine Änderung nicht möglich. Daher hoffe ich auf uneingeschränkten Support gegen Darmstadt und bei allen noch folgenden Montagsspielen.


  Pelle-97X
801969 | MI 24.07.2019 - 15:20 Uhr

Hoffentlich brennt nicht nur auf dem Platz bzw dem Thermometer die Stimmung bzw Sonne, sondern auch auf dem Rasen.

Es werden bis zu 36 Grad erwartet machen wie die Brücke wieder zu einer Festung 


  OsnaForza
801968 | MI 24.07.2019 - 15:00 Uhr

@ToniFagot:

Ich glaube du meinst Hakim Traore.


  Donauwalzer
801967 | MI 24.07.2019 - 14:44 Uhr

@saurerotto

Hattest Du selbst nicht vor ein paar Tagen 13.500 - 13.800 Zuschauer für das Spiel prognostiziert? Gute Schätzung, klasse!


  Kai Hawaii
801966 | MI 24.07.2019 - 14:43 Uhr

Seit Beermann:

Wriedt, Sangare, Iljutcenko, Nagy,  Neumann, Grimaldi haben höherklassig gespielt. 


  ToniFagot
801965 | MI 24.07.2019 - 14:32 Uhr

Gibt es einen Testspieler bei uns ? Siehe aktuelles Video vom Training der NOZ


  Spielwitz
801964 | MI 24.07.2019 - 14:27 Uhr

@ Dittsche: Der 6. Platz im Mannschaftsrat wird für ein Wildschwein freigehalten...


  Clock End
801963 | MI 24.07.2019 - 14:18 Uhr

@sesselfan

Interessanter Gedanke, Einzugsgebiet VFL vs. Arminia. Glaube allerdings wie allwetterfan, dass du mit deiner These, Bielefeld hat ein ca. dreimal größeres Einzugsgebiet wie Osnabrück, nicht ganz richtig liegst.

Osnabrück: 170.000Einwohner, LK OS 355.000 = 525.000   Landkreise um Osnabrück: Steinfurt 444.000, Emsland 321.000, Vechta 140.000 = 900.000. Da z.T. zu weit von OS entfernt, würde ich 20% davon berücksichtigen - also 180.000.  Gesamteinzugsgebiet VFL also eher >700.000 als die von dir angesetzen max.400.000.

Bielefeld: 333.000 + Kreise GT 361000, HF 251000, DT 160000. Da relativ dicht bei Bielefeld: Kreise mit 80% angesetzt = 617.000. Gesamteinzugsgebiet Arminia demnach ca. 950.000.

700.000 VFL vs 950.000 Arminia könnte es eher treffen.... sorry für soviel hypothetisches Zahlenwerk in der Mittagspause....

Wünsche mir ein Fassungsvermögen, welches unsere BB in jedem Fall auch in Sachen Größe abhebt von dem Einheitsbrei der Arenen um 15.000 - für 20.000 sollte genug Potential da sein. Bin gespannt, ob morgen in dieser Richtung schon etwas verkündet wird - konkrete Zahlen wird es wohl erst mit der Studie geben.

Daumen hoch für Kapitän Heider - ebenso für seine Stellvertreter Blacha und vor allem Trapp!


  saurerotto
801962 | MI 24.07.2019 - 14:13 Uhr

Der VFL rechnet mit ca. 13.500 Zuschauern am Samstag:

https://www.vfl.de/2019/07/24/es-kribbelt-saisonauftakt-gegen-heidenheim/


  Merzener
801961 | MI 24.07.2019 - 14:05 Uhr

Mein Bauchgefühl bzgl. der Personalie Trapp, der als Vize-Käptn gewählt wurde, hat dann wohl versagt. Hatte ernsthaft eine "Vereinswechsel-Komödie" vermutet. War aber wohl nicht er einzige, wenn man sich in Insiderkreisen umhörte. Nun hoffe ich, dass er geheilt ins Team zurückkehrt.


  galileo
801960 | MI 24.07.2019 - 14:05 Uhr

Aus dem aktuellen Text der VC:

Verhalten gegenüber der Mannschaft 

[..]Aufgrund ihres Einsatzes, ihres Erfolges und auch ihrer Offenheit hat die Mannschaft unserer Ansicht nach die komplette Saison unsere Unterstützung sowohl auf, als auch neben dem Platz, verdient. [..]

 

Heißt das, kein 45-minütiger Protest gegen Darmstadt?


  Dittsche
801959 | MI 24.07.2019 - 13:42 Uhr

Nun auch offiziell:

https://www.vfl.de/2019/07/24/heider-als-kapitaen-bestaetigt/

Eine gute Wahl! Alle 3 werden würdige Träger des Kapitänsamtes sein.

Was mich ein wenig verwundert ist, dass dem Mannschaftsrat (Heider, Blacha, Trapp, Taffertshofer, Wolze) lediglich 5 Spieler angehören. Dachte, das wären 6?!


  Duenendachs
801958 | MI 24.07.2019 - 13:30 Uhr

NOZ VfL-Newsletter:

...aber seit jetzt wissen wir, dass wie bereits in der vergangenen Saison auch in dieser Spielzeit Marc Heider die Mannschaft als Kapitän anführen wird. Am Dienstag wurde der Mannschaftsrat gewählt, heute bestimmte Daniel Thioune - nach Rücksprache mit seinem Trainer- und Funktionsteam - den Anführer und dessen gleichberechtigte Stellvertreter. Diese sind David Blacha und Maurice Trapp. 


  Eversburger
801957 | MI 24.07.2019 - 13:26 Uhr

 

@ deejott:

Ah, das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info!


  Dittsche
801956 | MI 24.07.2019 - 13:22 Uhr

Dem FCH werden Sa. Mittelstürmer Glatzel (gesperrt) sowie Linksaußen Thiel (verletzt, Kreuzbandriss) fehlen.

Ich hoffe, dass nicht nur die Ultras für mächtig Stimmung sorgen, sondern alle Zuschauer auf sämtlichen Tribünenbereichen (bitte auch mal mitsingen und nicht nur in die Hände klatschen), und die Brücke zum Hexenkessel werden lassen.

Ein geiler Bannerspruch für die Choreo wäre auch sowas wie die von Heidi (?) getätigte Aussage: „Gekommen, um zu bleiben“ :)


  Eule
801955 | MI 24.07.2019 - 12:54 Uhr

Das „verbaseln“ der Vertragsverlängerung mit Timo Beermann war eine der vielen Unzulänglichkeiten vom Totengräber Kröger. Der Mann wäre auf Dauer unser Untergang geworden. In allen Belangen. 


  Dittsche
801954 | MI 24.07.2019 - 12:39 Uhr

@ sesselfan 

Ich denke, dass jeder halbwegs realistisch denkende VfL-Fan eine gesunde Erwartungshaltung hat bzgl. der Tabellenplatzierung der Lila-Weißen. Das kommunizierte Ziel seitens des Vereins ist die Etablierung in der 2. Fußball-Bundesliga. Alles andere - wie die Forderung nach einem BL-Aufstieg nach bereits 3 Jahren - sind vollkommen abwegige Phantastereien! Union Berlin hat dafür 10 Jahre benötigt - nur mal so als Beispiel. Und bei denen ist im Laufe der Zeit soweit ich weiß auch kein gravierender Zuschauereinbruch zu verzeichnen gewesen - ganz im Gegenteil: Das Team aus Köpenick hat sich sukzessive von Jahr zu Jahr stets ein wenig verbessert und tabellarisch emporgearbeitet und so viele Zuschauer ins Stadion an der Alten Försterei gelockt. Das muss Osnabrück auch versuchen: In allen Bereichen peu à peu immer besser werden als Fußballstandort. Mein Wunsch derzeit ist einfach nur, dass unser Team die Klasse hält (dazu hat es die Qualität), und der VfL es langfristig schafft, das Unterhaus mit erfrischendem Fußball zu bereichern. Daran wird sich bei mir und vermutlich auch sehr vielen anderen Fans so schnell nichts ändern. Insofern wage ich mal die Prognose, dass sich die Zuschauerzahlen zunächst auf einem konstanten Niveau einpendeln werden. Falls man unerwartet ganz oben mitspielen sollte, bräuchte man natürlich eine höhere Stadionkapazität als die derzeitigen 16.000. Die zukünftig anvisierten 20.000 stellen da einen guten Kompromiss zwischen zu viel und zu wenig Plätzen dar, wie ich meine. Natürlich wird man auf Dauer auch nicht umhinkommen, mehr Sitzplätze zu installieren.


  Tacitus
801953 | MI 24.07.2019 - 12:31 Uhr

Am Samstag gibt es dann ja auch ein Wiedersehen mit "Eule" Beermann. Ein guter Junge. Der hätte damals auch nicht gehen müssen.... Schade. 

Er war, abgesehen von unseren TWs, auch wohl der letzte ehem.  VfLer der es noch in die 2.Bundesliga geschafft hat.  In den Jahren danach, seit Walpurgis und Kröger das Ruder übernommen haben, reichte es bei unseren vielen Abgängen meist nur noch für Regionalliga und Oberliga.


  iuvenal
801952 | MI 24.07.2019 - 12:14 Uhr

https://www.hz.de/sport/1-fc-heidenheim/2.-liga-vfl-osnabrueck_-auftaktgegner-des-fch-im-portraet-32030261.html

 

passender auftaktgegner für eine ehrliche standortbestimmung ist der mittlerweile fest etablierte zweitligist heidenheim. der voith-verein konnte (z.b. niederlechner, thurk, zu drittligazeiten) und kann (750000 euro ablöse für biankadi) finanziell immer aus dem vollen schöpfen. aus diesem grund arbeitet der schmidt dort jahrzehntelang erfolgreich. mit der aggressivität und erfolgsorientierung der letzten saison sollte vor ausverkaufter brücke mit zuschauern, denen seit acht jahren die zweite liga vorenthalten wurde, ein klarer dreier (tippe 4:2) herausspringen. gegen sandhausen und d98 wird nachgelegt: die fetten jahrzehnte des vfl brechen gerade erst an. die mannschaft hat potenzial, insbesondere die jungen spieler wie ouhaim, niklas schmidt, agu und auch klaas (war vor seiner verletzung schon weiter als agu und wird dort ganz sicher nach der für ihn unbefriedigenden letzten saison wieder anknüpfen): die erfolgsorientierte mannschaft ist, wie schon in der letzten saison, sehr schwer auszurechnen. ;) wenn man heidenheim an der brücke schlägt, kann man dort jeden zweitligisten schlagen. nach zwei auftaktsiegen in der liga zieht der euphorisierte vfl nach verlängerung und elferkloppen gegen rb in die zweite pokalrunde ein.


  Deejott
801950 | MI 24.07.2019 - 12:11 Uhr

@Eversburger

 

Karsten Wulf ist Initiator und Mitgründer  der ABSOLUTEN BEKENNER

 

Alles wird Gut!


  felixosna1899
801949 | MI 24.07.2019 - 12:03 Uhr

https://www.violetcrew.de/saison2019-2020

Sehr schöne Worte der Violet Crew


  allwetterfan
801948 | MI 24.07.2019 - 11:58 Uhr

@sesselfan

Du hast in einigen Punkten sicher Recht, aber ich glaube kaum, dass dem VfL-Anhang eine etwaige (!!) Etablierung in Liga 2 nach wenigen Jahren langweilig würde.

Stadt und Landkreis haben übrigens zusammen über eine halbe Million Einwohner, hinzu kommen als Kerneinzugsgebiet des VfL u.a. Teile der Kreise Vechta und Steinfurt. Du gehst also von zu geringen Potenzialen aus.

Angesichts der letzten 25 Jahre zweifle ich allerdings an einem nachhaltigen sportlichen Höhenflug. Aber auch als Traditionalist muss man mittlerweile anerkennen: Unser Engpass sind neuerdings die Sitzplätze. 


  sesselfan
801947 | MI 24.07.2019 - 11:48 Uhr

Natürlich sind heute höhere Zuschauerzahlen möglich als in den 80er oder 90er Jahren. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, daß die Bremer Brücke mit einem Fassungsvermögen von 18 Tsd so gut wie nie ausverkauft war. Das Überragende an unserem Stadion war vielmehr das aufgrund der immernoch vorhandenen Bauweise auch mit 5-6 Tsd. ,was lange Zeit in der 2. Liga eine typische Besucherzahl war, die Stimmung und Atmosphäre dem ähnelte, was andere erst mit über 10 Tsd. hatten. 

 

Im ersten Jahr nach einem Aufstieg ist die Euphorie überall gross. Nach einem Klassenerhalt kann man das hoffentlich auch ins 2. Jahr noch mitnehmen. Spätestens im 3. Jahr steigen die Erwartungen und es sinken die Zuschauerzahlen, wenn man es nicht schafft dann um den  Bundesliga-Aufstieg zu spielen. Ich denke an diesen Mechanismen hat sich nichts geändert. Das Einzugsgebiet von Arminia Bielefeld hat ca. dreimal soviele Einwohner wie das von Osnabrück (Stadt und Landkreis Osnabrück zusammen ca. 320 Tsd.... also vielleicht etwa 400 Tsd, Bielefeld und Umgebung deutlich über 1 Million). Beide Städte sind ansonsten vielleicht bedingt vergleichbar.

 

Ich will hier niemandem seine Träume nehmen, aber ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen. Zunächstmal halte ich unser Stadion für groß genug und es für ungleich besser in einem vollen atmosphärischen Stadion zu spielen als in einem viertelvollen Neubau, in dem wir eben nicht mehr diese dichte Atmosphäre haben, die die Heimspiele des VFL eigentlich ausmacht. Und wenn tatsächlich in 3-4 Jahren eine Vergrößerung sinnvoll erscheint, dann muss es doch irgendwie möglich sein die BB um 2-3 Tsd. Sitzplätze zu erweitern. 


  der-alte-neue
801946 | MI 24.07.2019 - 11:14 Uhr

buw war auf jeden Fall aktiv. Unter anderem trat man sogar mit einem eigenen Team aus Altstars, dem "F.C. Real", an der Bremer Brücke gegen eine Traditionself des VfL an. 


  querlatte2
801945 | MI 24.07.2019 - 11:04 Uhr

Eversburger, mit buw war er damals auch nicht an Bord, oder? 


  Bernd-das-Brot
801944 | MI 24.07.2019 - 10:41 Uhr

Gibt es denn für Mitglieder und DK-Inhaber Ermäßigung an der Fantankstelle? Habe dazu noch gar nichts gelesen oder gehört.


  Eversburger
801943 | MI 24.07.2019 - 10:29 Uhr

Karsten Wulf weiß nicht so recht wohin mit seinem Geld und sucht Unternehmen, an denen er sich beteiligen könnte. Weiß man, wie der zum VfL steht?


  felixosna1899
801942 | MI 24.07.2019 - 10:13 Uhr

Im Fanshop am Stadion gab es das letzte Woche auch! Ist n schickes Teil.. Komisch, dass es das im Onlineshop nicht gibt und auch bei der Trikotvorstellung nicht vorgestellt wurde.

Anderes Thema: Ich habe gehört, dass heute die Eröffnung der VFL Tankstelle sein soll.. Stimmt das oder sind das Fake-News?


  tank
801941 | MI 24.07.2019 - 09:45 Uhr

Laut L+T gibts das Torwarttrikot in rot und schwarz (in schwarz ist es auch abgebildet): https://shop.l-t.de/1593-puma-vfl-osnabrueck-torwarttrikot-2019/20

Im Onlineshop beim VfL find ich nur das rote. Gibts das in schwarz auch im Shop am Stadion oder nur bei L+T?


  junker
801940 | MI 24.07.2019 - 09:06 Uhr

@jerindo:

Bitte schick mir einfach eine ganz kurze Mail (ohne die Logindaten) an aalen+. Ich werde dir dann von meinem persönlichen Postfach eine Mail schicken, worauf du mir dann deine Zugangsdaten für die Cloud schicken kannst.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)


  el-thosito
801939 | MI 24.07.2019 - 07:54 Uhr

@chicken

Wer oder was sind Baghis, und warum ist es gut, wenn die nicht da sind?


  Seit1899
801938 | DI 24.07.2019 - 00:35 Uhr

Ich spekuliere mal und sage diese 6 Spieler sind:

Heider, Blacha, Taffersthofer, Wolze, Girth und Gugganig


  LilaWeissesEmsland
801937 | DI 23.07.2019 - 23:08 Uhr

Schluckspecht 

Auch wenn ich niemanden angeklagt habe (vielleicht verlesen? falsch aufgefasst?), danke für die Info. Habe tatsächlich lediglich den Artikel von heute morgen gelesen. 


  Dittsche
801936 | DI 23.07.2019 - 22:11 Uhr

Das Team hat heute wohl vier Spieler in den Mannschaftsrat gewählt. Thioune hat noch 2 weitere Spieler bestimmt. Aus diesem Kreis der 6 Spieler wird Thioune morgen den Kapitän und seine beiden Stellverteter verkünden.


  Alzenauer
801935 | DI 23.07.2019 - 22:06 Uhr

Ist verschoben worden auf morgen, aber ob die Wahl oder Bekanntgabe weiß ich gerade auch nicht.


  Schluckspecht
801934 | DI 23.07.2019 - 22:05 Uhr

Jo, war vor 20 Jahren auch schon so.

@ LW-Emsland

Erst lesen, dann anklagen.

Die Mannschaft hat vier Vertreter des Mannschaftsrates gewählt, zwei weitere legt Thioune fest. Aus diesen Kreis benennt Thioune nach Rücksprache mit Betreuern den Kapitän und zwei Stellvertreter.

https://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/artikel/1817277/entscheidung-in-der-kapitaensfrage-beim-vfl-faellt-erst-am-mittwoch


  passion
801933 | DI 23.07.2019 - 22:04 Uhr

@Schluckspeckt:

"Das Ding" gibt es noch ;) beliebt auf Grund der niedrigen Getränkepreise


  LilaWeissesEmsland
801932 | DI 23.07.2019 - 22:01 Uhr

Heute sollte doch die Kapitäns- und Mannschaftsratswahl stattfinden. Warum keine Infos dazu?

Oder nimmt sich Thioune noch eine Nacht, da er ja von den ins Gremium gewählten dann den Kapitän bestimmt. 


  chickenfield2
801931 | DI 23.07.2019 - 21:57 Uhr

Gib dir nen Ruck. Die Baghis sind auch kaum noch da.


  Schluckspecht
801930 | DI 23.07.2019 - 21:25 Uhr

Puuuh, Belgisches Viertel, dafür bin ich zu alt. Vor 20 Jahren, ging das noch, aber heute. Gibt es "Das Ding" noch?


  chickenfield2
801929 | DI 23.07.2019 - 20:19 Uhr

Ich organisier nicht mehr in der Schiffsbrücke Brücke gucken. Leider gibts die so nicht mehr, aber andere haben was gemacht. Und was für eine Location!

 

Von der VfL facebook-Seite:

 

"+++ AUFGEPASST +++ AUFGEPASST +++ AUFGEPASST +++

An alle „Kölner-Exiler“,
ihr könnt an den Spieltagen nicht live im Stadion dabei sein, wollt die Spiele des VfL Osnabrück aber trotzdem in lila-weißer Runde schauen? Kein Problem, schaut einfach am Spieltag in der Kölner Kneipe Gottes Grüne Wiese (Bismarck Ecke Antwerpener, 50672 Köln) vorbei!"


  jerindo
801928 | DI 23.07.2019 - 20:15 Uhr

@junker: ich habe die komplette Saison auf Mega Cloud. Das Spiel gegen Aalen müsste so 1,5 GB haben. Lass mir irgendwie deine Email zukommen, dann gebe ich dir die Daten zum einloggen. Kannst dann selber entscheiden was du runterladen möchtest.


  Maxifoxy
801927 | DI 23.07.2019 - 19:58 Uhr

Benötigt noch jemand für Samstag eine Karte für den Affenfelsen? Ich bin leider privat verhindert und hätte diese für den regulären Preis in Höhe von 14€ abzugeben. Bitte bei Interesse eine sms unter 0176-70431640 schicken . 


  Dailer
801926 | DI 23.07.2019 - 19:57 Uhr

@Dittsche gucke dir mal das Nutzungskonzept der Alten Försterei an, sowas sollte doch in OS auch möglich sein


  Dittsche
801925 | DI 23.07.2019 - 19:36 Uhr

Ich vertrete den Standpunkt, dass die Bremer Brücke für eine Nutzung abseits eines reinen Fußballstadions völlig ungeeignet ist. Eine Mehrfachnutzung ist m.E. ausgeschlossen. Selbst wenn: Von welchen Veranstaltungen reden wir dann überhaupt? Mir fielen da spontan lediglich Konzerte von B-Klasse-Interpreten ein? Gäbe es sonst noch einen Verwendungszweck? Wohl kaum. Und auch größere Musikveranstaltungen dürften letztlich aus mehreren, bereits allseits bekannten Gründen ausscheiden: schlechte Verkehrsanbindung für vermehrt von außerhalb Osnabrücks anreisende Besucher, schlechte Parkplatzsituation, Lage direkt im Wohngebiet (wie sieht hier z.B. bzgl. des Lärmschutzes aus? Die Anwohner haben schließlich auch ein Recht auf Ruhezeiten), und, und und... Ein weiterer, nicht zu vernachlässigender Aspekt: Der Rasen dürfte doch arg ramponiert werden bei solch Massenveranstaltungen. Ein erhöhtes Verletzungsrisiko unserer lila-weißen Kicker wäre die Folge. Das will bestimmt niemand. Die Stadt hätte vor einigen Jahren eine Arena für derlei Events bauen können. Aber - hätte, hätte, Fahrradkette... - der Zug ist leider abgefahren.


  Solid
801924 | DI 23.07.2019 - 19:36 Uhr


artur Sobiech soll sich dem KFC Uerdingen anschließen. Wäre der nicht auch was für uns gewesen? Gefühlt wohl ein potentieller Kandidat für den VFL. Uerdingen hat Argumente - einer Art! Mehr aber wohl nicht! 


  Brueckensteher
801922 | DI 23.07.2019 - 19:19 Uhr

Wie hoch darf man denn überhaupt max. die Tribünen bauen? 10m?!


  Solid
801921 | DI 23.07.2019 - 19:14 Uhr

Altfan

So sieht es aus!  Der hiesige Standort BB ist viel zu eng und hat keine Zukunft. Es sei denn der VFL verfolgt nicht die Ziele, die seit dem 20. April wieder deutlich näher sind. Man muss hier nicht über 40000 Zuschauerkapazitäten fabulieren. Aber 25000 mit der Möglichkeit einer Mehrfachnutzung hätte doch was. Es kann ja BB bleiben gegenüber ... Rammstein war auch in Rostock 25000 Fassungsvermögen! bspw.


  Dittsche
801920 | DI 23.07.2019 - 19:04 Uhr

Ich denke auch, dass bei der Veranstaltung zur Zukunft der BB seitens Wehlends und Hülsmanns nicht viel Neues zu berichten sein wird. Das Treffen mit der DUH im August bzgl. Mehrwegbechersystem sowie das Ergebnis der Machbarkeitsstudie Ende dieses Jahres werden die VfL-Verantwortlichen sicherlich abwarten wollen. Insofern werden die Informationen zu infrastrukturellen Maßnahmen am Stadion sowie Ideen zur Nachhaltigkeit eher allgemein gehalten sein, vermute ich. Die meisten Besucher werden voraussichtlich eh zum Großteil Fragen zu ökologischen Aspekten (Initiative Sports for Future, Getränkebecher, Fahrradständer etc.) stellen. Fände jedoch v.a. bauliche / planerische Aspekte interessant: Gibt es bereits entsprechende Umbaupläne (siehe die von Dailer dargelegten Aussagen des Stadionführers)? Welche Kapazität soll die Brücke optimal haben? Wird das Stadion seine wesentlichen Erscheinungsmerkmale wie Flutlichtmasten, unterschiedl. Tribünenhöhen etc. behalten? Welchen Ausweichstandort würde man ins Auge fassen, falls die Studie zu einem negativen Ergebnis führt? So was halt. Glaube aber, dass derartige Fragen zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt viel zu spezifisch und ergo keinerlei eindeutige Statements zu erwarten sind.


Seite 4339 / 4809 Vor Nächstes
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren