Treffpunkt  

Seite 4341 / 4809 Vor Nächstes
  Dittsche
801865 | MO 22.07.2019 - 18:49 Uhr

Leute... Entspannt euch und genießt das schöne Wetter! Übrigens schon verdammt warm draußen mit langer Hose... Da geht man doch gerne in kühlere Geschäfte rein. :D

Btw.: War eben noch kurz bei L&T mir ne Karte für Sa. holen. Da saßen Henning und Köhler (?) in der Bar in der 1. Etage ;)


  BremerBruecke1899
801864 | MO 22.07.2019 - 18:42 Uhr

Das heißt, du lehnst Nachhaltigkeit ab, weil...? 

Und jetzt mal mit Argument anstelle von populistischen Ideologien...?


  Violett1899
801863 | MO 22.07.2019 - 18:34 Uhr

Na klar, ich und andere User hier, fallen auf Propaganda der Industrie rein :-)

Das ist typisch Deutschland - springt man nicht sofort jubelnd auf den Zug der Nachhaltigkeit auf, dann ist man ein Opfer von Propaganda.

Die DUH ist ja auch nicht völlig verpeilt. Die wissen auch, dass in Stadien auf Plastikbecher nicht verzichtet werden können. Also versucht man das beste daraus zu machen. Und daher Mehrwegbecher zu pushen.

Ich warte nur darauf, dass der VfL Mehrwehbecher einführt und dadurch die Preise für Bier und so erhöhen wird. Dann ist am Ende das Geschrei auch wieder groß...


  jover
801862 | MO 22.07.2019 - 18:22 Uhr

@ Violett: Wieso sollte die Umwelthilfe ein Interesse daran haben, dass die Studie Mehrwegbecher als ökologischer einstuft? Vielleicht wollten die wirklich einfach nur wissenschaftlich-objektiv geprüft haben, welche Variante besser ist? Glaubst Du ernsthaft, die würden Mehrwegbecher pushen wollen, selbst wenn Einweg nachweislich umweltfreundlicher wäre? Warum sollten sie das tun?

Du bist offensichtlich auch schon auf die Propaganda der Industrie reingefallen, die die DUH aus durchsichtigen Gründen in die Schmuddelecke der verblendeten Realitätsverweigerer schieben will.


  Schluckspecht
801861 | MO 22.07.2019 - 18:03 Uhr

Da BTSV-1860 bis 15:45 läuft könntest du zumindest den Anfang verpassen.

Edit: Glück gehabt, sie haben VfL offiziell im Programm.

http://www.stadionanderschleissheimerstrasse.de/


  Schluckspecht
801860 | MO 22.07.2019 - 17:55 Uhr

 

@Ernie

Ich habe früher öfter VfL im "Stadion an der Schleißheimer Straße"  geschaut. Es dürfte aber auch davon anhängen, was Gäste schauen wollen. 


  Osnabruecker
801859 | MO 22.07.2019 - 17:55 Uhr

...Eine Studie ist am Ende auch nur das Ergebis, wie der Auftraggeber es möchte..

Wenn die Welt so schlicht und einfach ist, dann ist doch alles was mehr einmal benutzt werden kann, besser als einweg. 

Mehrweg hat eine gute Chance, besser zu sein. Ob es dann so kommt, liegt doch wohl weniger am Produkt sondern mehr in der Nutzung. Ein mitgenommener Becher, den ich zu Hause wegwerfe unterscheidet sich doch von dem den ich noch mehrere Jahre verwende. Und welche Chance hat ein Einwegbecher? Keine, wozu auch, einmal benutzt um danach zu Müll zu sein.

Recycling ist im übrigen nur ein Umschreibung für, so genau wollen wir es nicht wissen. Oder warum wird nur die Menge der recycelbaren Produkte gemessen und eben nicht die Menge die recycelt wird?


  Violett1899
801858 | MO 22.07.2019 - 17:17 Uhr

@allwetterfan

Ich habe nie behauptet, dass jemand die DUH beauftragt hat. Aber die DUH hat schon ein Intetesse daran, dass die Studie zu dem Ergebnis kommt, dass Mehrwegbecher ökologischer sind. 

Aber im Endeffekt ist es eh so, dass man anderer Meinung sein kann - am Ende kommt wieder jemand an, der auf die Studie verweist. Jeder kann seine eigenen Argumente bringen - wie eben @Pinte.

Ich bleibe dabei: Es ist gut, dass VfL bei diesem Thema kein Schnellschuss macht.


  WernerBiskup
801857 | MO 22.07.2019 - 17:16 Uhr

Das Mitnehmen der Pfandbecher kann doch nicht wirklich als Grund gesehen werden, nicht auf Mehrweg umzustellen. Im Normalfall muss der Pfand so angesetzt werden, dass der Verein pro Becher nicht draufzahlt. Das funktioniert auf jedem größeren Konzert oder Festival doch auch. Wenn ich bedenke, wie bei Kiss oder Rammstein die Zuschauer mit Stapeln von Bechern nach Hause gehen. Und solche Bands machen das nicht aus Nächstenliebe, sondern damit kann man durchaus auch Geld verdienen.

Aus Sicht der Umwelt kann man argumentieren, dass die Becher zu Hause oder auf dem Weg ja nicht weggeworfen werden, sondern durchaus in Benutzung sind.


  ernie
801856 | MO 22.07.2019 - 17:16 Uhr

An die Exiler in München. In welchem Lokal in München oder näherer Umgebung kann man am Samstag das VFL Spiel live am TV sehen ?


  Dittsche
801855 | MO 22.07.2019 - 17:15 Uhr

Wüsste nicht, was daran witzig, geschweige denn intelligent sein soll, sich letztlich freiwillig als Provinznest darzustellen. Zudem sind Kühe sowie Schweine eher in nördlicheren Gefilden anzutreffen (Vechta, Cloppenburg & Co. ...).


  allwetterfan
801854 | MO 22.07.2019 - 16:55 Uhr

Wer hat denn z.B. die DUH beauftragt, Violett? Da ich selbst gutachterlich tätig bin, sind mir Deine Unterstellungen hinsichtlich der Ergebnisse von Studien generell zudem entschieden zu pauschal. 

@Dittsche: Ob das Zurückgeben dieser Schmährufe nun 'bescheuert', oder aber witzig und intelligent ist, darüber kann man gerne diskutieren. Falls Du Interesse hast, solltest Du die Parolen aber zunächst wenigstens im Wortlaut beherrschen, was nach Deinem letzten Beitrag offensichtlich noch nicht der Fall ist.


  lilaweiss4ever
801853 | MO 22.07.2019 - 16:50 Uhr

Für Samstag habe ich eine Sitzplatzkarte neben mir, Südtribüne Block R Reihe 6 über. 

Hat wer Interesse?


  Dittsche
801852 | MO 22.07.2019 - 16:44 Uhr

@ Eule

Sehe ich auch so. Álva muss auf jeden Fall zum Zug kommen, zumindest eine Halbzeit lang.

 

@ allwetterfan

Eine derartige Vermarktung der Becher wäre - mit Verlaub - total bescheuert und ungefähr genauso dämlich wie das Einstimmen der Ost bei den „Lila-Weiße, Osnabrück ist scheiße!“ - Sprechchören.

 

@ Violett1899

So sieht‘s nämlich aus (Bsp. Elektroauto: Für die Herstellung 1 Tonne Lithium müssen 2 Millionen Liter Wasser verdunsten!). V.a. deinen letzten Satz sollte man ganz genau lesen und sich verinnerlichen. 


  Violett1899
801851 | MO 22.07.2019 - 16:43 Uhr

Ohne eine große Diskussion wieder anzufechten:

Eine Studie, welche auf die positive Ökobilanz von Mehrwegbechern eingeht, muss am Ende auch nicht immer die Wahrheit sein. Gab schon andere Bereiche, wo eine Studie eine positive Ökobilanz aufgezeigt hat und dann Jahre später genau das Gegenteil aufgezeigt hat. Eine Studie ist am Ende auch nur das Ergebis, wie der Auftraggeber es möchte. 


  allwetterfan
801850 | MO 22.07.2019 - 16:35 Uhr

Wie oft soll (muss) man die einschlägigen Studien zum Thema positive Umweltbilanz von Mehrwegbechern hier eigentlich noch verlinken?!

Und zum Thema Mitnahme:

Genau deshalb gibt es doch z.B. bei Werder die Becher mit Spieler-Konterfei. Und Oberhausen hat damals gezielt die "Scheiss RWO!"-Becher im Gästeblock vermarktet. Beide Vereine für 1 €. Lohnt sich also...

Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, einen "Kühe - Schweine - Osnabrück" Becher (nicht nur) in unserem Gästeblock zu vermarkten ;-)


  el-thosito
801849 | MO 22.07.2019 - 16:17 Uhr

ich fand ihn, wann immer ich ihn sehen durfte, eigentlich recht engagiert, auch defensiv.

aber da DT und Koschinat höherklassig trainieren und nicht ich, werde ich falsch liegen. bin gespannt wo es ihn ggf. hin verschlägt und ob er dort mehr reißen kann. würde mich für ihn freuen.

ähnlich gespannt bin ich, ob biada nochmal an seine tolle fortuna saison 15/16 anknüpfen kann oder nicht. war damals geblendet, hat sich aber auch nicht so bestätigt. 

doch kein auge :-(


  Eule
801848 | MO 22.07.2019 - 16:15 Uhr

Alva ist ein Unterschiedsspieler. Er ist giftig, zieht Freistöße und zwirbelt diese gerne auch selber rein. Außerdem kann er den Gegner „gehörig auf den Sack gehen“ - auch verbal. Im Leben nicht würde ich auf den im ersten Zweitligaheimspiel nach 8 Jahren verzichten.


  Schluckspecht
801847 | MO 22.07.2019 - 15:51 Uhr

Der Artikel ist ein Jahr alt, aber die Begründung von KStA gleicht der in der NOZ.

https://www.ksta.de/sport/fortuna-koeln/fortuna-koeln-farrona-pulido-geht---der-naechste-schoengeist-scheitert-30525188

Zum Thema Becherpfand: 

Wie hoch sind die Beschaffungskosten? Wie hoch sind die einzukalkulierendenVerluste durch Schäden oder Mitnahme? Wie hoch müsste das Pfand oder der Bierpreis angesetzt werden, um die Mehrkosten aufzufangen?


  Pinte
801846 | MO 22.07.2019 - 15:27 Uhr

Zum Thema Mehrwegbecher:

Ich persönlich ärgere mich über jedes Stück unnötiges Plastik aber dem Mehrwegbechersystem stehe ich eher skeptisch gegenüber. Das hat folgende Gründe:

1. Kostenfaktor

Ein Einwegbecher kostet ungefähr 3 Cent. Ein Mehrwegbecher müsste ungefähr pro Benutzung 12 Cent kosten, wenn man die Becher auch wirklich 41 Mal benutzt. Dies ist wahrscheinlich theoretisch möglich aber ich denke nicht, dass jeder Becher solange hält. Ich habe füher des öfteren mitbekommen, dass Mehrwegbecher als Aschenbecher benutzt wurden, durch schläge auf die Wellenbrecher beschädigt wurden, mit Aufklebern beklebt oder mit Edding bemahlt. Zurückgegeben wurden diese Becher trotzdem um den Pfand zu bekommen. Dadurch werden die Kosten pro Becher nochmal höher. Die Kosten für den Mehraufwand pro Getränkebude und die Rückgabe habe ich nicht mit eingerechnet. Da die Becher aber für die Rückgabe sortiert werden müssen gehe ich mal locker von 15 Stunden Arbeitszeit aus. Da ich selber mal mit diesen Bechern zu tun hatte weiß ich ungefähr was das für ein Aufwand ist.

Wie hoch die Kosten wären wenn die Becher im Stadion gespült werden kann ich nicht beurteilen aber ich denke auch nicht, dass das möglich wäre da das Stadion darauf nicht ausgelegt ist. Wo sollten die Becher gespült werden? In den Ständen nach den aktuellen Hygienestandards sicherlich nicht. Zudem wird dies im Winter sicherlich nicht möglich sein, da die Jungs dort schon teilweise mit gefrohrenen Bierleitungen zu kämpfen habe.

2. Umweltfaktor

Es ist mir klar, dass jedes Mal viel Müll prdouziert wird wenn Einweg benutzt wird, aber ein Mehrwegbecher ist von der Herstellung her viel schädlicher als ein Eingwegbecher. Ein Einwegbecher wiegt ungefähr 7 Gramm, ein Mehrwegbecher 70 Gramm. Wenn man es so gegenüberstellt steht der Mehrwegbecher gut da, aber wie schon oben geschrieben gehen bei jeden Spiel Becher kaputt oder werden mit nach Hause genommen. Das sind dann wieder sehr teure Einwegbecher, die die Umwelt wieder stärker belasten. Und das sind pro Spiel bestimmt 500 Becher (Wären dann umgerechnet 5000 Einwegbecher pro Spiel). Aus diesem Grund finde ich es auch völlig schwachsinnig diese Becher auch noch mit Bildern der Spieler zu bedrucken um die Zuschauer auch noch dazu zu motivieren um noch mehr Müll zu produzieren!

Wie sich die fachgerechte Reinigung der Becher (müssen sehr heiß gespült und dann getrocknet werden) auf die Umwelt auswirkt kann nicht genau beurteilen.


  MrJackpot
801845 | MO 22.07.2019 - 14:55 Uhr

Was hat Ajdini eigentlich das er so lange schon fehlt?

Hoffe er ist fit bis Samstag.


  Violett1899
801844 | MO 22.07.2019 - 14:28 Uhr

@Labello

Hat wenig mit Meinung zu tun und die Beispiele sind auch eher unpassend.

Hayer oder Heyer... 

Und den User dann noch unterstellen, dass er irgendwas schreibt, um wichtig zu sein ist eher "traurig"

Einfach die Leute normal darauf hinweisen reicht auch.


  WernerBiskup
801843 | MO 22.07.2019 - 14:27 Uhr

Ich meine mich zu erinnern, dass die Ost relativ früh umgestellt wurde, es aber im Bereich Affenfelsen noch Buden mit den Mehrweg Henkelbechern gab. Haben wir damals nur beim Rausgehen über die Nord gesehen.


  galileo
801842 | MO 22.07.2019 - 14:13 Uhr

@KlausMuemmel

Hinterher ist man immer schlauer. 

Als der VfL aus Kostengründen auf Einweg umgestellt hat, hat es meines Wissens keine großen Protestaktionen wie heute gegeben. Wenn ich mich recht erinnere, war es auch die Zeit, als der VfL sein Sanierungskonzept vorstellen musste um von der Stadt den Schuldenschnitt gewährt zu bekommen. Kann mir sehr gut einen Zusammenhang vorstellen.

Jetzt wissen wir (meinen wir zu wissen), dass es ökologisch gesehen die unvernünftigere Entscheidung war - obwohl sie uns sicherlich kurzfristig mit den Arsch gerettet haben dürfte. 


  Labello
801841 | MO 22.07.2019 - 13:06 Uhr

Violett1899  sorry ist eben meine Meinung.  Entweder man weiß nicht wie die eigenen Spieler heißen oder gibt sich eben nicht die Mühe sie richtig zu schreiben. Ich mag es auch nicht wenn man mich Claas, Hans oder Lasse nennt obwohl ich Lars heiße. 


  KlausMuemmel
801840 | MO 22.07.2019 - 12:55 Uhr

@tacitus: ich meine was gelesen zu haben, dass es bis 2015 zumindest in der OST Mehrweg gab.


  Tacitus
801839 | MO 22.07.2019 - 12:51 Uhr

 

@mümmelKlaus

Wann ist man beim VfL eigentlich vom Pfand-Mehrwegbecher-System wieder zum Einwegbecher-System übergegangen?


  Violett1899
801838 | MO 22.07.2019 - 12:35 Uhr

@Labello

Sorry, aber wie kann man sich über eine falsche Schreibweise der Spieler aufregen? Da gibt es schlimmeres. 


  Sportschuh
801837 | MO 22.07.2019 - 12:34 Uhr

Zum Thema Farrona Pulido:
So überraschend finde ich es nicht, den Spieler abzugeben. Wenn Thioune auf dem Flügel Bedarf sieht, muss er zwangsläufig einen Spieler - neben Riemann - aus dem Kader streichen, um einen Flügelstürmer mit dem gewünschten Anforderungsprofil zu finanzieren. Würde er keinen Spieler abgeben hätten wir 8 Spieler für 2 vakante Positionen. Ein anderer Abgang ist mit Blick auf die Personalien mMn ausgeschlossen:
Marc Heider -> Führungsspieler, Kämpfer, Routinier, kopfballstark - Abgang ausgeschlossen
Nico Granatowski -> Neuzugang - wird man nicht nach 5 Wochen Vorbereitung direkt wieder abgeben
Etienne Amenyido -> Youngster, großes Potenzial, Vertrag unlängst verlängert - Abgang ausgeschlossen
Anas Ouahim -> Kann auf der 10 oder auf dem Flügel spielen, technisch versiert, leichtfüßig & schnell - Abgang ausgeschlossen, sofern kein lukratives Angebot kommt und man ihn verkaufen "muss"
Niklas Schmidt -> Auch auf dem Flügel einsetzbar, Neuzugang per Leihe - Abgang ausgeschlossen
Kevin Wolze -> kann die komplette linke Seite spielen, Alternative für den offensiveren Part, wenn Personalprobleme vorhanden sind - Abgang ausgeschlossen
= 6 Spieler, die die beiden vakanten Flügelpositionen übernehmen könnten. Mit Farrona Pulido und einem von Thioune bereits gewünschten Neuzugang sind wir bei jenen 8 Spielern.
Ich denke, dass man Farrona Pulido abgeben wird, um einen stärkeren Spieler zu holen. Dass die hier angesprochenen Qualitäten wie das 1 gg. 1, der Zug zum Tor, Schnelligkeit und gutes Dribbling dabei gesucht werden, ist glaube ich klar. Farrona Pulido ist ein Spieler, der zwischen Genie und Wahnsinn spielt - mal überragend, mal weit unter dem Durchschnitt und unauffällig. Daher fehlt die Konstanz, die man in der 2. Liga gebrauchen kann. Meine Vermutung: Sollte Farrona Pulido abgegeben werden, werden wir auf der Position mit einem ähnlichen Spielertypen nachlegen, der über mehr Konstanz und vielleicht über eine noch höhere Qualität verfügt. Für Farrona Pulido finde ich es auch schade, doch aufgrund der weiteren Spielertypen ist meines Erachtens sein Abgang notwendig, wenn man auf dem Flügel nochmal nachlegen will - ansonsten wären wir auf der Position überbesetzt.


  el-thosito
801836 | MO 22.07.2019 - 12:25 Uhr

naja, wer geschütze Namen Dritter verwendet, sollte sich vielleicht auch nicht so groß aufplustern.


  Labello
801835 | MO 22.07.2019 - 12:18 Uhr

Sorry ich wollte dich nicht anmachen, vielleicht bin ich in der Hinsicht zu extrem, aber ich kann das überhaupt nicht leiden, wenn man die Namen der eigenen Spieler nicht mal richtig ausschreiben kann. Das find ich einfach nur traurig. 


  Bremer Bruecke
801834 | MO 22.07.2019 - 12:11 Uhr

@ Dittsche: Zustimmung,  könnte auch so kommen.  Freue mich auch immer, wenn ich Agu spielen sehe. 

Heyer und Ouahim… sorry für die Fehler bei der Namensschreibung, man sollte immer nochmal kontrollieren... 

Aber: Labello 801831: Was machst du mich hier so an, hast du ein Problem?    


  KlausMuemmel
801833 | MO 22.07.2019 - 11:45 Uhr

Kurz noch einmal ein Gedanke zum zu etablierenden Mehrwegsystem an der Bremer Brücke:

Laut Jürgen Wehlend hat sich das damalige System „technisch wie betrieblich nicht bewährt“. Ich vermute auf "altsprech" bedeutet dies soviel wie, es hat Geld gekostet!  Durch Einwegbecher, die in der Anschaffung wesentlich günstiger, langfristig aber bzgl. Entsorgung und gesamtgesellschaftlich teurer sind, konnten die Erlöse, bzw. der Gewinn des Catering optimiert, erhöht werden.

Insofern ist es nachvollziehbar, das Jürgen Wehlend sich so schwer tut sein Entscheidung von damals wieder zu korrigieren. Nun fällt diese kurzsichtiges Handeln dem Verein auf die Füße, da ein neu zu etablierendes Mehrwegsystem nach heutigen Standards (Hygiene, Waschautomaten, Lagerung, etc.) aufgebaut werden muss. Hätte man das so belassen, wäre es sicher möglich gewesen dieses sukzessive anzupassen. 


  Dittsche
801832 | MO 22.07.2019 - 11:13 Uhr

Das größte Fragezeichen für Samstag sehe ich momentan auf der rechten AV-Position. Sofern Ajdini rechtzeitig fit wird, dürfte er gesetzt sein. Als Stellvertreter kämen Agu, Heyer und Konrad infrage. Bei der Wahl wird sicherlich auch der Gegenspieler eine Rolle spielen. Heyer zwar erfahren, zuletzt jedoch mit einigen Wacklern im Spiel. Agu unerfahren, in puncto Schnelligkeit aber klar im Vorteil. Seine Aufstellung vllt. ein Risiko, schnelle Tempovorstöße über ihn allerdings bestimmt auch eine Waffe. Konrad aggressiv und robust im Zweikampf. Bin gespannt, für wen sich Thioune letztlich entscheiden wird.

Ebenso offen die Position hinter der Spitze. Hier werden sich Schmidt und Álvarez vermutlich häufiger abwechseln. Álva wichtig als Unruhestifter, Freistoßzieher und -verwerter. Würde ich auf jeden Fall bringen eine Halbzeit.

Auf den offensiven Außenpositionen sehe ich Heider und Ouahim vorne, die während des Spiels jederzeit auch die Seiten tauschen könnten.

Meine Startaufstellung gegen Heidenheim sähe unter Berücksichtigung der Verletztenliste Stand heute wie folgt aus:

                   Körber

Agu - Sušac - Gugganig - Wolze

       Taffertshofer - Blacha

   Heider - Schmidt - Ouahim

                    Girth

 

Potenzielle Wechsel: Heyer/Konrad für Agu, Álvarez für Schmidt, Friesenbichler für Girth.


  Labello
801831 | MO 22.07.2019 - 11:11 Uhr

Hauptsache was schreiben um wichtig zu sein.  Obwohl man noch nicht mal weiß wie die Spieler heißen.  Traurig,  traurig. 


  DMDBT
801830 | MO 22.07.2019 - 10:45 Uhr

Nach Quahim nun auch Hayer. Ich bevorzuge Ouahim und Heyer. 


  Bremer Bruecke
801828 | MO 22.07.2019 - 10:33 Uhr

Es deutet sich tatsächlich an, das Pulido neben Riemann uns verlassen wird. Weiß auch nicht, warum es nicht reicht. Technisch einer der stärksten und physisch sowie von der Schnelligkeit her müsste es doch auch reichen. Vielleicht wirklich mangelnde Bereitschaft für die Defensivarbeit? Oder es setzt andere taktischen Vorgaben des Trainers nicht ausreichend um oder ist dazu nicht in der Lage? Man weiß nicht, woran es liegt.

Die Spannung steigt bis Samstag. Meine Prognose für die erste Elf:

                      Körber

Hayer - Susac - Gugganig - Wolze

        Blacha - Taffertshofer

    Quahim - Schmidt - Heider

                      Girth 

Wie immer gefordert: Aggressives Anlaufen, aggressives Vorchecking. Kostet Kraft. Deshalb Einwechslungen ab Minute 65:

Alvarez für Schmidt  (vielleicht fängt auch Alva an?) 

Granatowski / Amenyido / Friesenbichler für Heider / Quahim

Falls Ajdini fit ist spielt er für Hayer. 


  nimm3
801827 | MO 22.07.2019 - 09:39 Uhr

Weiß jemand wie die Rücksendung beim Fanshop läuft? Ich habe mir 2 Trikots in unterschiedlichen Größen bestellt und würde gerne eins zurück schicken. Leider liegt kein Rücksendeschein dabei bzw. ich finde irgendwie auch keine Infos im Internet. 

Ps: Der Fanshop hat auf einem extra Zettel vermerkt, dass es sich bei dem XL-Shirt um Rücksendeware handelt. Guter Service!


  Dittsche
801826 | MO 22.07.2019 - 09:22 Uhr

Analyse unseres Auftaktgegners...

https://www.liga-zwei.de/1-fc-heidenheim-teamcheck-2019-20/

Kleiner Vorteil für uns: Angreifer Robert Glatzel wird den Heidenheimern aufgrund einer 2-Spiele-Sperre aus der Vorsaison fehlen.


  Don Jupp
801825 | MO 22.07.2019 - 07:11 Uhr

Mit welchem Recht darf der Fan den Geburtstag des Platzwartes wissen?


  (gelöschterUser)
801824 | SO 22.07.2019 - 01:57 Uhr

Warum sollte ein Fan den Geburtstag des Platzwartes nicht,
aber den des Trainer wissen? Weil der Fan keine Grenze kennt
und der medienabhängige Verein stracks mitmacht?


  EnteGrau
801823 | SO 22.07.2019 - 01:02 Uhr

Interwetten Cup in Lohne. Schön, dass man es live sehen konnte.  durchaus einige interessante erkenntnisse. doch ein inhatlosloses interview mit dem fc-trainer während des vfl-spiels über "provokationsregeln" ("bei allem respekt vor dem vfl") muss nicht sein. kommentatorenstichwort: "rupenleiner hattrick!" ansonsten: herzlichen glückwunsch und alles gute zum geburtstag danny thioune ;)


  Hoffnungstraeger
801822 | SO 21.07.2019 - 23:26 Uhr

Fände es auch sehr schade falls er gehen sollte da ich ihn auch für sehr wertvoll für die Mannschaft erachte, in den sozialen Medien sieht man häufig wie er mit Mannschaftskollegen Essen geht oder so was unternimmt.

Hatte mich aber letzte Saison schon gewundert, dass er am Ende der Saison fast gar nicht mehr zum Zuge kam. An den letzten 10 Spieltagen hat er glaube ich nur gegen Wehen begonnen und sonst immer nur Kurzeinsätze bekommen oder war komplett ohne Einsatz. Gerade nachdem Aufstieg habe ich bei ihm mit mehr Einsatzzeit gerechnet.


  el-thosito
801821 | SO 21.07.2019 - 23:15 Uhr

The selection of MFP.


  Shrimp
801820 | SO 21.07.2019 - 23:09 Uhr

Against what?


  el-thosito
801819 | SO 21.07.2019 - 23:04 Uhr

Against it!


  Shrimp
801818 | SO 21.07.2019 - 22:46 Uhr

Ich glaube nicht dass der Trainer Puli zum Abwehrspieler umfunktionieren will.  Sondern dass auch er es lernt bei Bedarf nach hinten zu arbeiten. 

Selbst Spieler wie Robben und Ribery haben das gelernt und akzeptiert. 


  allwetterfan
801817 | SO 21.07.2019 - 22:07 Uhr

MFP ist für mich so ziemlich der einzige Spieler, bei dem ich Thioune zumindest ansatzweise Vorwürfe mache, sein Talent nicht vollständig abzurufen - wobei ich freilich nicht weiß, wie professionell MFP mit seiner überwiegenden Reservistenrolle umgegangen ist und wie er sich im Training präsentiert. Seine (offensive, nicht defensive!) Qualität sollte aber bereits beim Siegtreffer in der Nachspielzeit der letztjährigen Saisonpremiere deutlich geworden sein. Und sicher nicht ganz ohne Grund geht die Kunde, er habe eigentlich einen Zweitligavertrag gehabt und nur weil dieser kurzfristig irgendwie geplatzt sei, habe Schmedes ihn überhaupt zu uns locken können.

Wäre schade, aber es gibt auch unter richtig guten Trainern (und dafür halte ich DT!) immer mal wieder einzelne Spieler, mit denen es irgendwie nicht harmoniert.


  anderson
801816 | SO 21.07.2019 - 21:46 Uhr

ich habe mich unheimlich gefreut, als Puli zu uns kam. Trotz seiner Einsatzzeiten/Tore der letzten Saison, scheint es irgendwo zu klemmen.

Offensiv glaube ich kann Manuel ein Ausnahmespieler ist, ihn als Abwehrspieler umzupohlen  so wie Daniel Thioune es vor hat, halte ich für falsch.

In den Vorbereitungsspielen gegen höherklassige Gegner konnte man sehen, das es nicht sein Ding ist. Ich glaube, dass er gehen wird und das würde ich unheimlich schade finden. Es wird Zeit an den notwendigen Stellschrauben zu drehen, was den Kader angeht. 


  Dittsche
801815 | SO 21.07.2019 - 21:37 Uhr

Echt? Pulli? Falls es so käme, fände ich es persönlich schade. War zwar kein Startelfspieler und würde es wohl auch in Liga 2 nicht sein, kam aber dennoch auf 30 Einsätze, meine ich, und 5 Tore! Damit war er immerhin unser 4.bester Torschütze der Meister- und Aufstiegssaison (berichtigt mich bitte, wenn ich falsch informiert bin)! Das unterstreicht wie ich finde durchaus seine Qualitäten als Joker und Goalgetter. Traf in wichtigen Spielen wie gg. Würzburg od. Kaiserslautern und funktioniert besonders gut in Drucksituationen. Pulli schätze ich als leicht verrückten Spaßvogel ein, der einem auch offen seine Meinung geigt. Mit seiner Art kommt vllt. nicht jeder auf Anhieb klar, könnte ich mir vorstellen. Sofern es da Unstimmigkeiten im Team / mit dem Coach gibt (reine Mutmaßung), würde ich als Verantwortlicher an der Stelle nochmal nachhaken und das Gespräch mit Spieler und Mannschaftskollegen suchen. Pulli ist, glaube ich, jemand, der seine Freiheiten braucht, um sich zu entfalten, gleichzeitig aber auch jemand, dem klare Anweisungen an die Hand gegeben werden müssen. Letztlich muss sich jeder an vorgegebene Regeln halten - da sind öffentlich getätigte Aussagen (sofern es diese denn wirklich bei der Saisoneröffnungsfeier von eben diesem Spieler so gegeben haben sollte) die eigentlich intern bleiben sollten, eher kontraproduktiv. Ich glaube dennoch, dass ein erfolgreiches Team solch Spielertypen - natürlich neben bodenständigen, geerdeten, ernsteren Akteuren - braucht (siehe Podolski bei der WM 2014). Eine gesunde Mischung macht‘s. Könnte natürlich auch sein, dass Pulli selbst unzufrieden ist mit seinem Ersatzspielerstatus beim VfL und der daraus resultierenden kurzen Einsatzzeiten. Dann wäre ein Wechsel wohl tatsächlich die bessere Alternative. Es sei denn, er ließe sich auf eine angeblich von Thioune gewünschte, defensiveren Position ein. Sehe seine Qualitäten aber auch eher offensiv.

Edit: Bin da voll bei dir, Doppelpass.


Seite 4341 / 4809 Vor Nächstes
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren