Treffpunkt  

Seite 4347 / 4809 Vor Nächstes
  PennyParker
801530 | DO 18.07.2019 - 13:43 Uhr

Auf der Nord (Mitte, weiter oben) gibt es jetzt einen Bereich mit (Klapp?)Tischen für die Medienvertreter. Ansonsten ist mir und meinen Begleitern erst mal nix weiter aufgefallen.


  UwesAtem
801529 | DO 18.07.2019 - 13:36 Uhr

Der Eversburger hat es bereits gesagt. Auch mich würde interessieren, was an Umbauten erfolgt ist. Außer dem Videobeweis selbstverständlich. Wie wurden die Probleme gelöst. Und gibt es wirklich merkliche Veränderungen? Zumindest sollte das ja jetzt bereits erfolgt sein und hat auch ne Menge Geld gekostet. Wieviel war das nochmal? Und was sollte damals die neue Nord kosten? Wann ist die endlich abgezahlt? Die steht ja nun auch schon ne Weile 


  violet-white
801528 | DO 18.07.2019 - 13:11 Uhr

Jover

 

Natürlich darfst du deine Meinung vertreten und weite Teile davon teile ich durchaus. Aber wenn du das alles so obszön findest hör doch auf Fußball zu gucken und geb dein Geld lieber für die Randsportarten aus und spende es deiner favorisierten Partei. Du bist Teil des Marktes!!

 

Mir ist klar das du alleine es nicht ändern wirst, aber wenn du mit deinem Geld dazu beiträgst das im Fußball höhere Gehälter als anderswo gezahlt werden (können) solltest du dich hinterher nicht beschweren. 

 

Nochmal anders: Würden wir alle Basketball gucken und unser Geld dafür ausgeben dann wäre es im Basketball so "obszön". Den Beweis erbringt die USA mit der NBA.


  Dittsche
801527 | DO 18.07.2019 - 12:59 Uhr

Weil hier mal jemand nach Veränderungen im Sponsorenpool gefragt hatte: Auf der VfL-Website fallen mir da u.a. gleich 3 neue Partner ins Auge...

Sievert Baustoffe u. Logistik (Premiumpartner) sowie Köster-Bau und E3/DC (Teampartner).


  Violett1899
801526 | DO 18.07.2019 - 12:47 Uhr

@jover

Genau da ist ja auch das Problem. Ein Vergleich ist nicht möglich. Es geht mir auch nicht um das Thema Vergleich zwischen Subventionen vom Theater, Fußball oder sonstige städtische Einrichtungen... Es geht einfach darum, dass das Bashing von JW einen mittlerweile gehörig auf die Nerven geht. Aber man kennt ja mittlerweile gewisse User des TP ;)

Tipp: Es gibt Jahresberichte der Stadt Osnabrück in dem man genau lesen kann, wer welche Gelder von der Stadt erhält und wie viel in dem Jahr zurückgezahlt wurde (etc.) Sehr interessant zu lesen.

Man müsste des Weiteren auch wissen, wie die Rückzahlungsmodalitäten zwischen Stadt und den einzelnen Einrichtungen (VfL, Theater, Zoo) sind. Der VfL hat ja meine ich immer noch die Vereinbarung mit der Stadt, dass nur ein gewisser Anteil des Etat für Spieler aufgewandt werden darf und die Stadt ist diese Saison ja auch an Kartenverkäufe beteiligt. Sehr kompliziert alles.

Ja, Schauspieler verdienen teilweise "nichts". Ohne Frage.


  allwetterfan
801525 | DO 18.07.2019 - 12:42 Uhr

Zur Gehaltsdebatte:
Ja, Fußballprofis der beiden deutschen DFL-Ligen verdienen gut, in vielen Fällen (gefühlt) zu gut, teils auch exorbitant und kaum nachvollziehbar hoch. Gerade auch die Ablösesummen im z.T. zweistelligen Millionenbereich lassen den Fan nur noch kopfschüttelnd zurück. Und die Spirale dreht sich immer weiter. Gut ist das sicher nicht, und die Gefahr wird langsam aber sicher größer, dass sich eine Blase aufbaut, die irgendwann lautstark platzt, allerdings nicht unbedingt zuerst in Deutschland.

Ungerecht erscheint das Ganze gegenüber Sportlern anderer Disziplinen, die z.T. knapsen, um überhaupt an internationalen Wettkämpfen teilnehmen zu können und gleichzeitig irgendwie ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können. Genauso wie Fußballprofis und die Profisportler einer Handvoll anderer, ebenfalls gut bis sehr gut bezahlter Sportarten müssten sie ein deutlich überdurchschnittliches Gehalt erzielen, um sich ganz auf ihre Höchstleistungen konzentrieren und gleichzeitig ein Polster für das Leben nach der Karriere aufbauen zu können. Und sobald Olympische Spiele anstehen - oder teils auch Welt- und Europameisterschaften wie in der Leichtathletik - haben plötzlich die Medien großes Interesse an ihnen, und mit den Medien Zigtausende (Party-) Patrioten, die zwar kaum die Regeln des Sports beherrschen und kaum einen Namen der Athleten vorher kannten, dafür umso besser an schwarz-rot-gold ausgegebene Medaillen feiern und zählen können.

Und erst recht ungerecht wird das Ganze, wenn der Fußball auch noch öffentlich alimentiert werden muss, weil die Fernsehmillionen allein einen fairen Wettbewerb innerhalb dieser Sportart nicht zu sichern vermögen. Siehe unsere aktuelle Stadiondebatte, aber auch eine Reihe aktueller oder früherer Zweitligisten, die sich als Erstligisten fühlten und entsprechende Infrastruktur unterhalten müssen oder großspurig errichteten.

Überwiegend finanziert sich der ganze Zirkus zumindest in Deutschland allerdings noch weitgehend selbst, während z.B. in Spanien zwar teils aberwitzige Ablösesummen gezahlt, gleichzeitig aber Schulden im dreistelligen Millionenbereich aufgehäuft werden. "Financial Fairplay" wirkt da mitunter wie ein schlechter Scherz oder allenfalls eine Empfehlung.

Und trotzdem gilt: Wir leben in einer freien (und zumindest in diesem Bereich nur sehr bedingt sozialen) Marktwirtschaft und vor allem der Globalisierung. Die Nachfrage vom Fan/Konsumenten ist da (v.a. am Fernseher, und da v.a. explizit gegen Bezahlung), und letztlich steht man vor dem Dilemma: Entweder den Turbo-Kommerz mitmachen und damit international wettbewerbsfähig bleiben, oder die Bundesliga (und mit ihr im Schlepptau die 2. Liga, meines Wissens immer noch die zuschauerkräftigste und wohl auch sportlich beste 2. Liga weltweit) rutscht in Europa unter ferner liefen, während die zahlreichen Talente aus Deutschland als einem der wohlhabendsten Länder der Erde dem Ruf des großen, schnellen Geldes und zumindest teilweise auch der sportlichen Entwicklungschance folgen und dann teils in Ländern von Spanien bis im Extremfall China spielen, in denen es dem Durchschnittsverdiener ungleich schlechter geht als hierzulande.

Fazit: Die Schizophrenie des Ganzen sollte mehr als deutlich geworden sein. Jeder muss da irgendwo seine Grenze ziehen zwischen Genuss der WM und der Champions League, dem (immer noch ziemlich wertigen) Alltag der deutschen 2. bzw. 3. Liga oder der Hinwendung vorrangig zum Amateurfußball mit zwangsläufig massiven Unterschieden in puncto sportlicher Qualität und dem, was man gemeinhin "Stadionerlebnis" nennt. Es bleibt die freie Entscheidung jedes Einzelnen mit all ihren Konsequenzen!


  Merzener
801524 | DO 18.07.2019 - 12:39 Uhr

Die allermeisten Schauspieler leben mehr schlecht als recht! Vor allem an Theatern. Auch anderes Personal wie Chormitglieder, Tänzer, Orchestermusiker, etc.. Man glaubt es kaum, doch viele haben einen Zweijob an Tankstellenkassen, Brotshops o. ä. um über die Runden zu kommen.


  Dittsche
801523 | DO 18.07.2019 - 12:33 Uhr

Heute Vormittag war das offizielle Fotoshooting an der Bremer Brücke. Eversburger kann also bald auf eine Aktualisierung des Kaders auf der VfL-Homepage hoffen... ;)

 

Übrigens: Krasser Typ! :D

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=3392752590750686&id=143099862382658&set=a.988391777853458&source=49&refid=13&__tn__=%2B%3E


  LilaweissinNordhorn
801522 | DO 18.07.2019 - 12:26 Uhr

Werder, Hoffenheim und Osnabrück Teil von Sports for Future!

Der VfL scheint sich als einer von drei Profifußballvereinen für Sports dir Future zu engagieren. Ich frage mich, welche Konsequenzen das hat? Zunächst finde ich das Engagement gut, es darf nur kein Lippenbekenntniss sein. 


  jover
801521 | DO 18.07.2019 - 12:26 Uhr

Ehrlich gesagt kann ich mich an eine richtige Diskussion dazu gar nicht erinnern, da war ich wohl offline. Ich persönlich stehe den hochsubventionierten Stadttheatern in Deutschland auch sehr kritisch gegenüber - allerdings ist es dort zumindest so, dass meist nur 2-3 Leute (Geschäftsführer, Intendant,...) ein fünfstelliges Monatsgehalt einstreichen, die 200-400 anderen Mitarbeiter haben völlig normale Gehälter, die Schauspieler sogar oft sehr schlecht dotierte Verträge. Demgegenüber ist Profifussball heute nichts anderes als eine große Geldumverteilungsmaschine, von hunderttausenden Fußballfans und Sponsoren hin zu einer kleinen Kaste aus Spitzenfußballern, Trainern, Funktionären und Spielerberatern, die (teilweise) Millionen scheffeln. Finde nicht, dass man das sinnvoll miteinander vergleichen kann.


  Violett1899
801520 | DO 18.07.2019 - 11:43 Uhr

@Ali Boelzen

Nur auf den GF und Vorstand zu hauen ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich von dir. galileo hat vollkommen Recht. Wenn du von Deckelung von Gehältern sprichst, dann aber im Gesamtkontext auch Spieler aufführen.

Das Thema wurde hier aber auch - gerade im Kontext - mit dem Theater und so breit erläutert. Es ist ein unterschied, ob der Verein von der Stadt in - was weiß ich - wie viel Jahren mal 15 Mio bekommt und das Theater auf einen Schlag viel mehr und weitere Zuschüsse hier und da...

Aber belassen wir es dabei...


  galileo
801519 | DO 18.07.2019 - 11:31 Uhr

Stimmt, weil Spieler und andere Angestellte beim VfL auch nur kommunale Gehälter erhalten. 


  Ali Boelzen
801518 | DO 18.07.2019 - 10:36 Uhr

Solange Fußballvereine bzw. -firmen trotz aller Masterpläne dauerhaft am Geldtropf der Stadt hängen, sollten die Entscheider der ersten Managementebene nicht mehr verdienen als die Geschäftsführer kommunaler Unternehmen. Das ist ein Prinzip, das offensichtlich vernünftig ist, aber hier im TP teilweise auf heftige Gegenwehr stieß, als wäre eine Entscheidungsprämisse in der Form von "Freiem Gehaltsfluss für freie Geschäftsführerbürger" für eine sozial gerechte Stadtgesellschaft legitimer. ;-) 


  Violett1899
801517 | DO 18.07.2019 - 08:37 Uhr

@Sueddeutscher

Hatte das ein wenig unsauber geschrieben mit dem Ausland. Es geht mir darum, wie viele Menschen in den jeweiligen Ländern die Spiele aus Europa verfolgen, Fanartikel kaufen und so weiter. Es geht nicht darum mit China oder USA mitzuhalten - dafür sind deren Vereine sowieso zu schlecht. Durch die Erschließung dieser Märkte erhöhen sich auch die Umsätze (Etat) der Vereine. Hat zwar erst einmal Auswirkungen auf die TOP-Clubs aus Europa, aber ein wenig macht es auch die unteren Ligen kaputt (Gehaltssteigerungen).


  Sueddeutscher
801516 | DO 18.07.2019 - 08:10 Uhr

@ jover

100% Zustimmung. Gerade der Hinweis auf ach so verdammt gut verdienen Politiker spricht mir aus dem Herzen. Wenn man dann noch die Gehälter der 1. Liga betrachtet, wird der Irrsinn richtig deutlich.

Den Hinweis auf andere Länder finde ich nicht schlüssig: wieso müssen wir da mithalten? Dann sind deutsche Clubs auf europäischer Ebene nicht konkurrenzfähig - na und? Wir hätten dann aber innerhalb der deutschen Ligen wieder "gesunde" (wo auch immer da die Grenzen liegen) Gehaltsgefüge.


  jover
801515 | DO 18.07.2019 - 07:46 Uhr

@ Eversburger:

"Direkt" im Sinne von "direkt an den Verein". Beispiel: Der VfL könnte die nötigen Umbauten für die kommende Saison vollständig selbst finanzieren, das Geld wäre da. Dann wäre der Mannschaftsetat aber so klein, dass man sicher absteigen würde. Die Stadt bezahlt die Umbauten mit der Begründung, den VfL für diese Saison konkurrenzfähig zu machen. Das ist für mich ein direkter Zuschuss, der in diesem Fall sogar ursächlich dafür ist, dass der VfL die üblichen Zweitligagehälter überhaupt zahlen kann. Dasselbe gilt auch für den Steuererlass im Zuge der Entschuldung. Ohne dieses Geld des Steuerzahlers hätte der VfL kleinere Brötchen backen müssen und wäre vmtl. mit einer besseren 2. Mannschaft in die Regionalliga abgestiegen. Auch hier hat der Steuerzahler die Gehaltszahlungen des VfL auf Drittliganiveau (mit Prämien auch immerhin 7-10.000/Monat) erst ermöglicht.

Wobei es insgesamt besser gewesen wäre, es hätte solche "Rettungspakete" des Steuerzahlers nie und nirgends gegeben. Dann würden die Clubs finanziell vorsichtiger agieren (müssen). Es ist jawohl mehr als genug privates Geld im Topf, um den ganzen Zirkus am Laufen zu halten, ohne Staatsknete. Aber so wie es jetzt läuft, ist es DFB und DFL natürlich lieber.


  Violett1899
801514 | DO 18.07.2019 - 07:20 Uhr

Ja, Fußballspieler bekommen zu viel Geld. Ich bin aber auch der Meinung, dass nicht Deutschland Schuld ist an dem "Markt", dass dadurch die Fußballer immer mehr Geld bekommen. Vielmehr muss man sich die Tage einfach mal anschauen, wo die TOP-Clubs unterwegs sind.

USA, China: Das sind die Märkte, wodurch diese horenden Summen machtbar gemacht werden. Ich bin der Meinung - sieht man ja auch an den Zuschauerzahlen u.a. der Nationalmannschaft - dass in Deutschland der Markt gesättigt ist.

2017 hatte eine Finanzseite im Internet mal recherchiert, welche Durchschnittsjahresgehälter die 3 Ligen in Deutschland haben. Die 2. Liga waren mit 450 TEUR dabei (37.500 EUR pro Monat). Wie viel Osnabrücker Spieler bekommen, kann ich ehrlich gesagt gar nicht einschätzen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Spanne zwischen 10 TEUR und 25 TEUR pro Monat liegt. Einfach gerechnet schätze ich ein Schnitt von 17 TEUR. Wenn 30 Personen auf der Liste stehen, sind das ca. 6 Mio EUR.

Hat jemand zufällig den aktuellen Spieleretat vom VfL für die Saison 2019/20?

Und es wird auch niemand gezwungen Sky zu schauen oder ein Trikot zu kaufen.


  JamesBondoo7
801513 | DO 18.07.2019 - 05:48 Uhr

Tastatur umdrehen und RICHTIG SCHÜTTELN, dann passiert WOWAS NICHT.


  allwetterfan
801512 | MI 18.07.2019 - 00:14 Uhr

Je später der Abend, desto billiger immer wieder die Ausrufezeichen? ;-)

Inhaltlich möge sich jeder seinen Teil denken ...


  ich-und-nicht-du
801511 | MI 18.07.2019 - 00:09 Uhr

P.S.: Ich oute mich gerne und bin hier von der NOZ schon massiv angegriffen worden... Gerade unter der Zeit, als soviel SCHEISS UNTER DER HAND gebaut wurde...Es ist wahnsinnig leicht, diejenigen zu beschuldigen, die sich BEKANNT haben... Die Älteren erinnern sich an meinen Account...

Die NOZ saß damals mitten im Boot!!!!

Heute ist alles gut, auch HP wurde intern wieder "reingewaschen"... ;-)

Wir haben DAMALS hinter den Kulissen KOMPLETT aufgeräumt!!!!

Die neuen Verantwortungsträger haben damit NICHTS mehr zu tun!!!! Ich würde mich sogar für die Intrigrität und den Sachverstand von Daniel Thioune notfalls VERBÜRGEN, eben WEIL WIR, UND ICH ihn so lange kennen...!!!!!


  MrJackpot
801510 | MI 18.07.2019 - 00:01 Uhr

Apropos Crowdfunding. Gehöre dadurch auch zu den glücklichen die ein Vorkaufsrecht für das DFB Pokalspiel haben. Vorgezeigter Perso sollte da ja reichen oder?


  ich-und-nicht-du
801509 | MI 17.07.2019 - 23:55 Uhr

@Jover und Eversburger,

Euch beide kenne ich persönlich (ohne dass ihr es wisst) und schätze Euch wert mit äußerstem Restpekt!

Aber das Rad dreht sich weiter und wird PROFESSIONELLER... Ob man es mag oder nicht!

Das ist der "ewige Kreis"...

Ein URalter Eversburger... ;-)


  Eversburger
801508 | MI 17.07.2019 - 23:47 Uhr

Inwiefern werden die Spielergehälter durch direkte Zuschüsse vom Steuerzahler finanziert?


  jover
801507 | MI 17.07.2019 - 23:38 Uhr

@ violet-white: Wir äußern hier unsere Meinungen. Und meine Meinung ist, dass es obszön ist, wenn ein Zweitligafussballer ein Vielfaches von dem nach Hause trägt, was normale Angestellte so verdienen. Erst recht, wenn ein Teil dieses Gehaltes von öffentlichen Unternehmen finanziert wird oder sogar durch direkte Zuschüsse vom Steuerzahler.(Wobei ich einräumen muss: 15.000 ist vielleicht noch nicht "obszön", 25.000 aber sehr wohl.)

Wenn wir hören, dass der Geschäftsführer der Stadtwerke oder des Theaters soviel Geld verdient, ist das Gemurre groß. Über die Einkommen von Ministern oder Bundestagsabgeordneten wird empört abgelästert - dabei verdienen sogar unsere Ergänzungsspieler  mehr als die. Wohl 50 Spieler in Liga 2 verdienen mehr als die Bundeskanzlerin. Und das soll nicht obszön sein, nur weil der Markt es möglich macht? Während auf der anderen Seite Weltklassesportler in Randsportarten als Bundeswehrkader mit 2.500 Euro brutto auskommen und ihre Sportgeräte noch selbst bezahlen müssen? Bei dem, was Pflegerinnen, Erzieherinnen oder Polizisten so verdienen?

Nee sorry, nur weil "der Markt" das so möglich macht, darf ich das trotzdem falsch finden. Und wer sagt eigentlich, dass man sich als Fussballfan ein Trikot zulegen muss, oder ein Sky-Abo? Ich komm' gut ohne aus. Und wenn VfL-Tore eines Tages auch im TV nur noch gegen Gebühr zu sehen sind, dann bin ich halt weg.

Und nein, ganz stringent bin ich dabei auch nicht: dann hätte ich mich am Crowdfunding nicht beteiligen dürfen, hab ich aber.


  Biernot
801506 | MI 17.07.2019 - 22:41 Uhr

Bei den Buchmachern zählen wir nicht zu den Top 3 Abstiegskandidaten sondern nur zum erweiterten Kreis mit Fürth, Regensburg, KSC, Dynamo und Bochum. Ganz unten Wiesbaden, Aue und Sandhausen. Könnt ich mit Leben.


  (gelöschterUser)
801505 | MI 17.07.2019 - 21:20 Uhr

Bester Satz beim NDR:
"Wir lassen uns nicht sagen, dass wir etwas nicht können."


  Dittsche
801504 | MI 17.07.2019 - 21:08 Uhr

Gekommen, um zu bleiben

Das Motto dieser Saison... :)


  violet-white
801503 | MI 17.07.2019 - 21:08 Uhr

"Ich finde es jetzt schon schlimm, wie stark der VfL einerseits am Tropf des Steuerzahlers hängt, und auf der anderen Seite obszöne Monatsgehälter von 15.000 Euro und mehr an manche seiner Angestellten überweist"

 

Den ersten Teil kann ich noch mitgehen, aber wieso genau sind Monatsgehälter von 15.000 Euro und mehr "obszön", Jover?

 

Nur eine Liga höher zahlen die meisten Vereine Millionengehälter. Selbst bei einigen Clubs aus unserer Liga, mit denen wir uns ja auf Augenhöhe bewegen wollen (u.a. nachzulesen in der neuen 11 Freunde, Aussage von Schmedes), düften einige Angestellte 6stellig im Monat verdienen. Wenn sich der VfL mittelfristig in der 2ten Liga etablieren möchte kann er garnicht anders als marktübliche Gehälter zu zahlen. Sonst geht das beste Personal nämlich schnell zur Konkurrenz.

 

Das die Gehälter im gesamten Fußballbereich deutlich zu hoch sind unterschreibe ich sofort, aber daran wirken wir alle mit indem wir unser Geld für Fußball ausgeben. Tickets, Sky, Trikots usw ....

 

Will jetzt nicht von den Gesetzen der freien Marktwirtschaft anfangen, aber wenn wir alle statt Fußball lieber zusehen würden wie ein Friseur jemandem die Haare schneidet würden Friseure die Millionengehälter kassieren und die Bundesliga bestünde aus Feierabendkickern  ;-)


  ich-und-nicht-du
801502 | MI 17.07.2019 - 20:50 Uhr

Okay, erklärt sich von selbst... ;-)


  Chrischan
801501 | MI 17.07.2019 - 20:48 Uhr

Ach so, das stimmt. Die Ähnlichkeiten verwirren machmal.



  (gelöschterUser)
801499 | MI 17.07.2019 - 20:47 Uhr

Na seit dem Aufstieg vfl groß vfl klein, Bremer Brücke groß und klein und vfl fett, 1899, 1860 und  Teufel hier und Teufel da... und tralala, nix für Ungut aber ich hab den Überblick verloren 


  Chrischan
801498 | MI 17.07.2019 - 20:41 Uhr
"Mainstream16
 
 

In letzter Zeit haben hier irgendwie fast alle User den selben Namen"

 

Wie nennen die sich denn alle?


  (gelöschterUser)
801496 | MI 17.07.2019 - 20:40 Uhr

Dittsche

Ich hol mir das neue trikot nicht weil mich das 'dein Wettanbieter' doch stört. Hab mir einfach das Trainings trikot geholt. Kostet 40€ weniger, sieht schön schlicht aus und ist trotzdem bequem 


  ich-und-nicht-du
801495 | MI 17.07.2019 - 20:36 Uhr

... sagt "Mainstream"... ;-)))


  Dittsche
801494 | MI 17.07.2019 - 20:31 Uhr

@ Eversburger

Ja, das muss so sein. Der Pressefoto-Termin hat noch nicht stattgefunden. So gibt es bisher also auch kein offizielles Mannschaftsfoto und keine Einzelspieler-Ablichtungen für die Homepage. Du bist einfach zu ungeduldig... ;)

 

Zum Trikot 19/20:

Ich finde es - wie eigentlich immer in den letzten Jahren - recht schick, wenngleich ich mir im Hinblick auf das 120-jährige Vereinsjubiläum evtl. noch ein paar mehr Details gewünscht hätte (z.B. im Nacken das genaue Gründungsdatum, auf der Brust unter der VfL-Raute ein 120 Jahre - Emblem, auf der Rückennummer das Stadtrad,...).

Nichts desto trotz denke ich, dass das VfL-Trikot definitiv wieder eines der schönsten der 2. Liga sein wird. Ob man es nun im Vorfeld so derart vermarkten muss („Granate“) sei einmal dahingestellt. Es als eines der besten der Vereinshistorie zu bezeichnen, vermag ich gegenwärtig nicht zu beurteilen - letztlich spielt der sportliche Erfolg da für mich immer mit rein. Also: Haut rein, Jungs! :)

Überlege noch, ob ich mir das Jersey zulegen soll oder doch eher das angekündigte 86er Retro-Trikot. (Apropos: Wann erscheint das eigentlich?). Vielleicht werden es aber auch beide :D Was tut man nicht alles für seinen Verein, nech?! Die neuen Tribünen müssen schließlich irgendwie finanziert werden ;)

Mein Wunsch für 2020/21 (da diese Saison daraus wohl wieder nichts wird): weiße Hosen zum Heimtrikot! Evtl. kann man die Fans zukünftig im Prozess der Trikotgestaltung auch stärker mit einbinden (Online-Fragebogen, Formular für Ideen, Wünsche, Anregungen, konkrete Vorschläge)?


  (gelöschterUser)
801493 | MI 17.07.2019 - 20:30 Uhr

In letzter Zeit haben hier irgendwie fast alle User den selben Namen


  Chrischan
801492 | MI 17.07.2019 - 20:00 Uhr

Player in der Starting. The VfL is very international...


  spitze70
801491 | MI 17.07.2019 - 19:34 Uhr

VFL Player die es drauf haben ,stehen in der Starting.

Tp User die es nicht drauf haben,sind außen vor.


  Eversburger
801490 | MI 17.07.2019 - 19:25 Uhr

@ NOZ:

Würde mich über einen Artikel zu den erfolgten Umbauten im Stadion freuen.

@ VfL:

Eineinhalb Wochen vor dem Saisonstart immer noch den alten Kader auf der Homepage - muss das sein?


  stefan2503
801489 | MI 17.07.2019 - 19:20 Uhr

Expert jetzt in liga 3 Martin Lanig



  (gelöschterUser)
801487 | MI 17.07.2019 - 19:13 Uhr

  allwetterfan
Deinen letzten Satz unterschreibe ich komplett.
Na, die Fans rechnen heute, und zwar nicht mehr für sich,
sondern für den Verein. Das finde ich schlimm, weil unkritisch.
Ist auch eine Antwort an Violett. Tacitus ist bei mir eh außen vor.


  galileo
801486 | MI 17.07.2019 - 19:05 Uhr

@allwetterfan 

Was heißt aktuelle Umbauten für dich?

Doch wohl nur die, die für diese Saison umgesetzt werden/wurden. Alles andere macht wenig Sinn, wenn die Machbarkeitsstudie erst gegen Ende des Jahres Erkenntnisse bringt.


  Tacitus
801485 | MI 17.07.2019 - 19:03 Uhr

Auf so ein Geschwurbel gar nicht eingehen. Nervt eh schon genug, das radebrechende Gefasel. 


  allwetterfan
801484 | MI 17.07.2019 - 19:03 Uhr

@Netzberg

Also mich erfreuen ausverkaufte Stadien, außer beim Gang zum Cateringstand bzw. zur Toilette. Was Du als 'Event' kritisierst, fällt für mich unter Gemeinsinn und positive Verrücktheit. 

Genau deshalb habe ich auch kein Sky - weil ich stattdessen lieber den höheren Bierpreis in der Kneipe zahle. Gemeinsam trinken statt allein auf dem Sofa ;-)


  stefan2503
801483 | MI 17.07.2019 - 19:01 Uhr

Fehlt noch

 

Wir steigen auf


  johannholtrop
801482 | MI 17.07.2019 - 18:58 Uhr

Erster Spieltag Heidenheim

dann nach Sandhausen

und dann kriegt rb-ralle ne revanche 

dann kommt Darmstadt - scheiß drauf

wir schlagen jeden

wir haben nen lauf


  Violett1899
801481 | MI 17.07.2019 - 18:57 Uhr

@Netzberg

Ich kann deinen Beitrag nicht ganz interpretieren?! Möchtest du sagen, dass der Verein ein Alleingang beim neuen Trikot gemacht hat? Oder wie soll ich es deuten? 

So nebenbei: Finde das Trikot toll und habe es mir sofort am ersten Tag zugelegt :)


  (gelöschterUser)
801480 | MI 17.07.2019 - 18:03 Uhr

@ 801476
„Wir hatten vor einiger Zeit einen guten Termin mit Benjamin Schmedes und Trainer Daniel Thioune, in dem wir den Kapuzenhoodie zum Coaching bei Auswärtsspielen so gestaltet haben, dass ihn hoffentlich auch Fans attraktiv finden“, sagt Markhoff.
Übersetzt heißt das: Alle hängen in der Firma VfL, der KGaA, mit drin. Ein Unternehmen.
Es wäre schön, wenn Fußball heute nicht nur ein grüner Rasen für Fans ist.
Das neue Trikot finde ich übrigens scheiße. Trotz aller Marketingrederei.


Seite 4347 / 4809 Vor Nächstes
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren