Treffpunkt  

Seite 4348 / 4809 Vor Nächstes
  (gelöschterUser)
801478 | MI 17.07.2019 - 17:32 Uhr

Alle freuen sich so sehr über Verkaufszahlen und rechnen mit.
Ich mag ausverkaufte Häuser eigentlich gar nicht, ich mag Luft nach oben.
Absehbar ausverkauften Spielen bleibe ich sogar lieber fern.
Ich mag es, das Tagesticket vor Ort zu kaufen, die Kurve noch zu wählen.
Heute scheint es das Event zu sein, mit dem Verein mitzuhecheln bei denZahlen,
und die große Zahl vereinahmt man dann für sich. Jubel Trubel Heissassa.
Und Trikotpreis? Egal. Protest? Nie und nimmer. Alles für den Verein."Für uns".
Die unsäglich unkritische kürzliche Sky-Diskussion noch obendrauf:
Dann haben wir ihn, den blanken, reinen, neuen, gewollten Fußballfan.


  allwetterfan
801477 | MI 17.07.2019 - 17:27 Uhr

@KlausMuemmel 

Endlich! Die realitätsfernen Spekulationen zum Thema Stadionumbau hier sind jedenfalls kaum mehr zu ertragen. 


  Die drei Fragezeichen
801476 | MI 17.07.2019 - 17:12 Uhr

Schöner Bericht in der NOZ, darüber wie die Trikot Entwicklung jedes Jahr funktioniert. Im Oktober steht schon das Trikot der nächsten Saison fest. 


  BremerBruecke1899
801475 | MI 17.07.2019 - 16:26 Uhr

Pardon, es sind "nur" 7.550 Stk. Hatte mich vertippt.

 

Paderborn indes hat nur 6.900 und ein paar Zerquetschte verkauft...


  Octeon
801474 | MI 17.07.2019 - 15:37 Uhr

In den 7750 Karten sind jetzt auch die Business Seats usw drin....


  Goyatley
801473 | MI 17.07.2019 - 15:03 Uhr

@KlausMuemmel          "P.S. Hat hier jemand Informationen zu der Plakataktion der Identitären rund um die BB?"

auch nur das was Gestern dazu in der NOZ stand.....


  Ostkurvengaenger
801472 | MI 17.07.2019 - 14:47 Uhr

@BB1899

Laut kicker waren es letzte Saison gegen Würzburg: 7.649 Zuschauer. 


  el-thosito
801471 | MI 17.07.2019 - 14:44 Uhr

wildschwein? aogo?? abgehalftert. nicht wieder anschirren. jedenfalls nicht hier. 

und bitte nicht schon wieder plakate-wahnsinn...


  BremerBruecke1899
801470 | MI 17.07.2019 - 14:37 Uhr

Laut NOZ bislang 7.750 Dauerkarten verkauft.

 

Wie viele Leute waren vergangene Saison beim ersten Heimspiel gegen Würzburg da?


  jover
801469 | MI 17.07.2019 - 14:01 Uhr

@ lit74: Nee, das sehe ich nicht so. Hab zwar leider jetzt nicht die Zeit, das hier ausführlich darzulegen, bin an der Stelle aber fest:

Die Vorgänge in Kaiserslautern zu verschöndeutschen in die Klausel "bessere Möglichkeiten haben", das ist eine absolut unredliche Verdrehung der Realität. In Lautern haben diverse Clubführungen im "traditionsreichen" Netzwerk mit Kommunal- und Landespolitik über lange Jahre in Größenordnungen öffentliche Mittel zweckentfremdet, um den FCK über jedes vernünftige Maß hinaus zu pimpen - weil: "ist ja ein Traditionsverein" und "hier gibt's ja sonst nix". Nee klar, wenn ich in einer ohnehin hochverschuldeten und strukturschwachen Region jeden verfügbaren Cent in einen Fußballclub stecke, dann kann da auch nichts anderes an Sport oder Kultur entstehen.

Leider hat man vor lauter Kungelei, Wegmobben, Spurenverwischen und Schuld-in-die-Schuhe-schieben vergessen, den so traditionsreichen Club in der sportlichen wie wirtschaftlichen Planung ins 21. Jahrhundert zu holen. Die haben doch noch von der Europa-League geträumt, als der Abstieg in die 3. Liga kurz bevor stand. Ich find's auch schade, dass so ein Verein mit so einer Geschichte und tollen Fans so den Bach runtergegangen ist. Aber der gesamte Prozess war über all die Jahre selbstverschuldet, und daher ärgere ich mich schon, dass dort noch so viel Steuergeld versenkt wurde und wird. Damit wurde der harte Aufprall nur künstlich abgefedert, so dass man sich dort viel zu spät der Realität gestellt hat (was jawohl spätestens jetzt der Fall ist).

Und NEIN, ich möchte nicht, dass der VfL sich im Zusammenspiel mit geltungssüchtigen Lokalpolitikern und einer durch private Interessen geleiteten Landespolitik ähnliche "Möglichkeiten schafft". Ich finde es jetzt schon schlimm, wie stark der VfL einerseits am Tropf des Steuerzahlers hängt, und auf der anderen Seite obszöne Monatsgehälter von 15.000 Euro und mehr an manche seiner Angestellten überweist.


  spitze70
801468 | MI 17.07.2019 - 12:58 Uhr

Bringt nix

nicht jung frech dynamisch


  Tacitus
801467 | MI 17.07.2019 - 12:39 Uhr

Dennis Aogo wäre ja dann ein sog. Wildschwein von dem Schmedes gesprochen hat. Sicherlich nicht ganz billig, aber inzwischen ja auch schon 32. Und einen so erfahrenen Spieler können wir auch gut in unserem Spielerportfolio brauchen. Passt auch hervorragend in unser Suchschema. Defensivallrounder.


  KlausMuemmel
801466 | MI 17.07.2019 - 11:43 Uhr

Am 25.07. wird um 19:00 im HDJ eine Infoveranstaltung zu den aktuellen Umbauten an der BB stattfinden. Das sollte ein wenig Klarheit bringen.

P.S. Hat hier jemand Informationen zu der Plakataktion der Identitären rund um die BB?


  lit74
801465 | MI 17.07.2019 - 11:30 Uhr

@violett1899: Da bin ich ganz beim osnabrücker Teufel: Aus meiner Sicht ist das eben nicht das Kundtun und zur Diskussion stellen deiner Meinung sondern erinnert mich an dieses unselige "...das wird man doch wohl sagen können..." auf Stammtischniveau bei dem Informationen aus zweifelhaften Quellen als Wahrheiten verbreitet werden und nur den Zweck haben, Stimmung zu machen. Und an die hier gern als running Gag genutzte Äußerung aus dem Preußen-Forum "... Osnabrück betrügt doch, sieht das keiner...".

Kaiserslautern kann man vielleicht einiges absprechen, aber sicher nicht, dass auch das ein Traditionsverein ist. Den kann man mögen oder auch nicht. Meine Meinung ist aber, dass schon zu viele Traditionsclubs in die Versenkung entschwunden sind und durch Projekte, künstlich durch Mäzene hochgepushte Kleinvereine oder Investitionsprodukte ersetzt wurden. Das mag zeitgemäß sein aber ich erlebe das als Verlust. Deshalb würde es mich freuen, wenn Aachen, Kaiserslautern etc. sich fangen könnten.

Es scheint, als wenn in weiten Bereichen des Profifußballs das ganze nur mit öffentlicher Unterstützung laufen kann. Ich bin sicher, dass sich kaum einer von uns sich darüber beschweren würde, wenn die Unterstützung der öffentlichen Hand, die ja auch wir genießen dürfen (sonst wäre auch der VfL längst in der Versenkung) ähnlich üppig ausgefallen wäre wie andernorts. Ich erinnere an die Diskussion um die kommunalen Beiträge zur 2.-ligagerechten Ausbau der Brücke. Leider sind aber die Möglichkeiten in Osnabrück andere und es gibt durchaus berechtigte Kritik an dieser Vermischung. Wir können uns darüber ärgern, dass wir im Profifussball auf verschiedenen Ebenen weit entfernt sind von Chancengleichheit und sich das sogar noch weiter verstärkt. Das andere Traditionsvereine bessere Möglichkeiten hatten in der Weise anzuprangern, wie du es tust, ist nichts weiter als Neid. Das haben wir gerade jetzt doch gar nicht nötig. Eher Freude darüber, dass wir trotz (auch selbst gemachter) schlechterer Chancen wieder da sind, wo wir sind.


  Biernot
801464 | MI 17.07.2019 - 11:12 Uhr

Hat Online wunderbar funktioniert um 10.03h :) jetzt bin ich beruhigt :) gab sogar noch einen schönen Sitzplatz oben Mittig auf der Nord.


  Osnabruecker Teufel
801463 | MI 17.07.2019 - 10:51 Uhr

@Violett1899:

Abschließend zu dem ganzen Kladderadatsch:

Du hast keine Meinung kundgetan sondern einfach falsche Informationen rausgehauen und das finde ich kacke.

So, Schwamm drüber und weiter geht es zum Thema Vfl...


  Octeon
801462 | MI 17.07.2019 - 10:34 Uhr

Wir sind mitten in den Ferien von Niedersachsen und NRW. Das muss man bei den Zuschauenzahlen auch berücksichtigen.


  Chrischan
801461 | MI 17.07.2019 - 10:33 Uhr

Gegen St. Pauli oder den HSV wären jetzt wohl schon mehr Tickets abgesetzt worden. Eventies und so... ;)


  Hoffnungstraeger
801460 | MI 17.07.2019 - 10:23 Uhr

Also ich bin überrascht wie langsam die Karten im Onlineshop weggehen. Ich hätte da beim ersten Spiel mit mehr Andrang gerechnet aber hoffe, dass sich die meisten noch schnell in der Mittagspause oder nach Feierabend mit einer Karte versorgen werden sofern sie noch keine haben.
Ausverkauftes Haus bei der Zweitligarückkehr sollte doch machbar sein, jetzt abgesehen vom Gästeblock.


  fadlen
801459 | MI 17.07.2019 - 10:17 Uhr

In der Schlange vor dem Fanshop zu stehen, hat bestimmt etwas nostalgisches. Aber ich würde den unkomplizierten Weg über den Onlineticketshop nehmen. ;)


  Octeon
801457 | MI 17.07.2019 - 10:13 Uhr

Im online Ticketshop kann man schön zuschauen wie die Karten weggehen...

Im Laufe des Tages werden wohl Sitzplätze und Affenfelsen ausverkauft sein.


  Olai
801456 | MI 17.07.2019 - 10:08 Uhr

Heute beginnt der Verkauf der Tagesticket für das Spiel gegen Heidenheim. Sind wieder Schlangen bei L+T und am Stadion zu erwarten ?


  MrJackpot
801455 | MI 17.07.2019 - 10:08 Uhr

Ito spielt beim HSV keine Rolle mehr. Bitte zuschlagen.


  Violett1899
801454 | MI 17.07.2019 - 07:22 Uhr

@Osnabruecker Teufel

Ich habe mein Ziel im Endeffekt erreicht - von diesem leidigen Thema "Stadion" ablenken.

Außerdem ist es meine Meinung und die ist - nach derzeitigen Stand - immernoch in Deutschland erlaubt. ?

Zu Aogo: Er ist 32 Jahre alt. Glaube nicht, dass er in das Profil von DT und BS passt. Davon mal abgesehen, dass er eine falsche Gehaltsvorstellung haben wird. Das ist doch dann eher ein Kandidat für KFC Uerdingen. Die holen sich doch gerne Stars der Vergangenheit.


  Osnabruecker Teufel
801453 | DI 16.07.2019 - 23:07 Uhr

@Violett1899:

was hältst du davon, dich erst zu Themen zu äußern, wenn du dich intensiv damit auseinander gesetzt hast anstatt hier so zu hetzen? Und zweitens gilt immer noch:

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten ?.

Sobald du dich durch unsere mafiösen Strukturen gelesen hast, darfst gerne bei www.der-betze-brennt.de mitreden! 


  BremerBruecke1899
801452 | DI 16.07.2019 - 22:55 Uhr

Na hoffentlich nicht. 


  PolizeiSportverein
801451 | DI 16.07.2019 - 22:36 Uhr

Gestern habe ich Dennis Aogo im L&T City Gym trainieren sehen, wohlwissend dass seine Frau Osnabrückerin ist. 

Vielleicht hatte Herr Aogo gestern ja dennoch einen Termin mit BS ? ;-)


  Goyatley
801450 | DI 16.07.2019 - 21:37 Uhr

@Violett1899 

dem ganzen Verein (Kaiserslautern) die ewige Verdammnis an den Hals zu wünschen finde ich total daneben. Die haben ein Fanumdeld was seines gleichen sucht und die zumindest mit genau soviel Herzblut an ihrem Verein hängen wie wir am VFL.....


  West
801449 | DI 16.07.2019 - 21:36 Uhr

Ist das hier ne Werbeplattform für SKY?


  Raistlin
801448 | DI 16.07.2019 - 21:28 Uhr

Also ich zahle bei Sky 29,95 für Entertain, Cinema, Bundesliga, Sportpaket inkl. Championsleague usw. Das ganze inklusive HD-Paket bei Filmen und mit UHD bei Filmen on demand, Formel1 und Bundesliga. Das komplette Paket habe ich mal in einem Weihnachtsangebot geschossen.


  DreiEckenEinElfer
801447 | DI 16.07.2019 - 21:21 Uhr

Ist aber das beste Angebot , was ich bisher gesehen hab . 


  1899VFL
801446 | DI 16.07.2019 - 21:16 Uhr

Alles klar, dann hat sich das ja schon geklärt - danke dir trotzdem!


  DreiEckenEinElfer
801445 | DI 16.07.2019 - 21:14 Uhr

Jup , ist auch richtig . Sorry , ich hab 24,95 geschrieben :-( 


  vfl
801444 | DI 16.07.2019 - 21:14 Uhr

Ich möchte den VfL sehen, das reicht mir


  1899VFL
801443 | DI 16.07.2019 - 21:09 Uhr

Danke dir - leider ist der Preis bei mir bei 29,99€...


  DreiEckenEinElfer
801442 | DI 16.07.2019 - 21:05 Uhr

@vfl : da ist kein dfb pokal und kein Cl dabei . Und hd auch nicht . 


  vfl
801441 | DI 16.07.2019 - 21:03 Uhr

https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-fussball-bundesliga-paket-169352


  DreiEckenEinElfer
801438 | DI 16.07.2019 - 21:02 Uhr

@vfl , das komplette Sportpaket inkl. Hd ? Kann ich mir nicht vorstellen 


  vfl
801437 | DI 16.07.2019 - 21:00 Uhr

Ich habe Sky für 19,95 monatlich abgeschlossen


  DreiEckenEinElfer
801436 | DI 16.07.2019 - 20:59 Uhr

Musst dann runterscrollen und auf gesamt Sport klicken ... 


  DreiEckenEinElfer
801435 | DI 16.07.2019 - 20:58 Uhr

@1899Vfl : klar https://www.sky.de/bestellung/aktuelle-angebote-175562


  1899VFL
801434 | DI 16.07.2019 - 20:54 Uhr

@DreiEcken:

Hast du einen Link für mich für das Sky Angebot?


  (gelöschterUser)
801433 | DI 16.07.2019 - 20:53 Uhr

Klar kann man unseren Verein vergleichen. Es gibt ähnliche.
Mit der Bremer Brücke ist der VfL für mich jedoch unvergleichlich. Schön.
Klar, ich habe ein paar Lieblingsvereine. Aber die verrate ich ungern.
Wegen der Unvergleichlichkeit meiner Biographie mit der Brücke.


  LilaTeufel
801432 | DI 16.07.2019 - 20:17 Uhr

@Violett1899

der Vorwurf, dass diese Gelder illegal geflossen seien wurde bereits 2014 durch die EU Kommission höchstpersönlich entkräftet.

Und das Thema der öffentlichen Subventionen beim FCK ist derart vielschichtig, sodass ein Vergleich zum VfL unmöglich ist. Im Übrigen sollten wir den Vergleich auch nicht ziehen, da der Klub derart verkorkst ist, wie es selbst in den düstersten Stunden des VfL nicht war.


  BremerBruecke1899
801431 | DI 16.07.2019 - 20:09 Uhr

Der Vergleich hinkt nicht unbedingt. Die Probleme sind hüben wie drüben die gleichen. Bei denen das Stadion und bei uns die Nord. Alles eine Nummer Größer, bzw. zehn Nummern. Inhaltlich aber vergleichbar. 

 

Meine Aussage bleibt.


  Violett1899
801430 | DI 16.07.2019 - 19:53 Uhr

@BremerBruecke1899

Der Vergleich zwischen dem FCK und Osnabrück hinkt. Laut einen Bericht aus dem Jahr 2014 sind innerhalb von 10 Jahren 100 Millionen an Steuergeldern geflossen. Wie der Bund der Steuerzahler meint, auch noch illegal.

Und in den Jahren 2014 bis heute werden auch noch Gelder geflossen sein.


  BremerBruecke1899
801429 | DI 16.07.2019 - 19:48 Uhr

Nun, das sind wir auch. Deswegen wünsche ich aber weder Lautern noch uns das „Verschwinden in der Versenkung“.

Im Gegenteil, ich wünsche den Gläubigern, dass die Vereine maximalen Erfolg haben und so Ihre Verbindlichkeiten begleichen können. Und den treuen Fans wünsche ich ebenfalls den Erfolg, die können nämlich in der Regel nüschts für diese Situation.


  Violett1899
801428 | DI 16.07.2019 - 19:38 Uhr

Ach, BremerBruecke1899. Ich habe nie behauptet, dass der Verein kriminell ist.

Das ist aber ein Verein, der dem Steuerzahler Jahr für Jahr auf den Taschen liegt. Gibt genügend Artikel in den letzten Jahr über dieses Thema. 


  BremerBruecke1899
801427 | DI 16.07.2019 - 19:31 Uhr

Wie? Haben die kriminelle Machenschaften am stecken? Gar nicht mitbekommen!


  Violett1899
801426 | DI 16.07.2019 - 19:29 Uhr

@BremerBruecke1899

Im Kontext erst einmal gar nichts. Passt aber zu deren Entwicklung in den letzten Jahren.


Seite 4348 / 4809 Vor Nächstes
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren