Treffpunkt  

Seite 4350 / 4809 Vor Nächstes
  Dittsche
801374 | MO 15.07.2019 - 15:38 Uhr

https://www.vfl.de/2019/07/15/verkaufsstart-tageskarten-gegen-heidenheim/

In Kürze: Bisher wurden rund 6.780 Dauerkarten abgesetzt. Der DK-Verkauf läuft noch bis zum 26.7. um 18h. Der Tageskartenverkauf für die Partie gegen Heidenheim startet Mittwoch um 10h. DK-Besitzer, Mitglieder sowie Crowdfunder genießen ein Vorkaufsrecht für die DFB-Pokalbegegnung vs. Leipzig.


  Seit1899
801373 | MO 15.07.2019 - 15:12 Uhr

Auch kann man ab heute wieder das Kicker-Managerspiel in Betracht ziehen. Die 2.liga steht ab sofort zur Verfügung.. mal sehen, was unsere Jungs kosten ;-)


  felixosna1899
801372 | MO 15.07.2019 - 14:45 Uhr

Einige Sitzplätze wieder verfügbar


  Osna_
801371 | MO 15.07.2019 - 14:28 Uhr

Immer so, die ersten 5 Spieltage immer tippen und richtig Gedanken machen und dann hat man irgendwann kein Bock mehr ?


  Alzenauer
801370 | MO 15.07.2019 - 14:17 Uhr

Streifenpullover:

Wenn du das über die Tippkick-App machst, bekommst du 24 Stunden vorher eine Erinnerung.


  (gelöschterUser)
801369 | MO 15.07.2019 - 13:51 Uhr

Hier kann man sich neu anmelden:

https://www.kicktipp.de/tp-lilaweiss/


  Streifenpullover
801368 | MO 15.07.2019 - 13:47 Uhr

Ich hätte auch wieder Lust auf die Kicktipp-Runde, zu der ich mich Jahr für Jahr anmelde, die ersten fünf Spieltage durchtippe und anschließend vergesse, dass ich da angemeldet bin und nicht mehr weitertippe :D


  Violett1899
801367 | MO 15.07.2019 - 13:45 Uhr

@DrFilmriss

Wo ich jetzt noch mal drauf gegangen bin, waren sie weg... Sehr kurios. Ein Fall für Galileo Mystery


  Duenendachs
801366 | MO 15.07.2019 - 13:38 Uhr

Gibt es schon eine neue Tipprunde des TP bei Kicktipp?


  DrFilmriss
801365 | MO 15.07.2019 - 13:31 Uhr

@ Violett1899:

Achja? Kann da keine freien Sitzplätze erkennen. Nur noch Dauerkarten für die West erhältlich.


  Violett1899
801364 | MO 15.07.2019 - 13:28 Uhr

Dafür gibt es wieder ein paar wenige - zusammenhängende - Nord Sitzplatz DK neben dem Affenfelsen

???


  Alzenauer
801363 | MO 15.07.2019 - 13:25 Uhr

Also im Ticketshop werden jetzt auch keine Ost-Dauerkarten mehr angeboten.


  The_Coon
801362 | MO 15.07.2019 - 10:23 Uhr

https://youtu.be/TLVR0c6gadM

Interview mit D.T. von der NOZ


  Goikoetxea
801361 | MO 15.07.2019 - 10:04 Uhr

S. Klaas würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausleihen. Er hat aus meiner Sicht mit das größte fußballerische Potential im gesamten Kader und konnte nun mal wieder eine Vorbereitung richtig mitmachen. Okay, körperlich kann er sicher noch zulegen, aber ich erwarte mir bereits diese Saison etwas von ihm.


  OsnaStefan
801360 | MO 15.07.2019 - 09:36 Uhr

Laut NOZ wird es heute Informationen über den Verkauf der Tageskarten geben.


  Koernchen
801359 | MO 15.07.2019 - 09:25 Uhr

Ich stelle mal die lästige Dauerfrage: Hat schon irgendwer irgendwas läuten hören, wann die Tageskarten für den 1. Spieltag in den Verkauf gehen? Da die Dauerkarten für Sitzplatz ja weg sind und für Stehplatz kontengiert, könnte man doch theoretisch schon mal starten.


  MrJackpot
801358 | SO 14.07.2019 - 23:11 Uhr

Eversburger hatte wieder einmal recht.


  BremerBruecke1899
801357 | SO 14.07.2019 - 23:09 Uhr

Willkommen zurück, Schldi....

 

 

.. :D


  Dittsche
801356 | SO 14.07.2019 - 23:06 Uhr

Glaube eher nicht, dass es sich bei den ein bis zwei Spielern, deren Niveau nicht für die 2. Liga ausreichen soll, um Konrad und Pulido handelt. Erstgenannter hat in der vergangenen Saison Susac in einigen Partien bravourös vertreten. Letzterer ist ein Spieler, der vielleicht nicht immer ein Kandidat für die Startelf ist, den du jedoch jederzeit von der Bank aus bringen kannst und von dem Spiel entscheidende Akzente ausgehen können. Pulido ist zudem ein direkter, positiv-verrückter Typ, den du auch in einer Mannschaft brauchst.

Denke auch, dass zumindest einer der beiden angesprochenen Spieler Riemann sein wird: Zum einen, weil er in der abgelaufenen Spielzeit aufgrund diverser Verletzungen kaum zum Zug gekommen ist. Zum anderen deshalb, weil sein potenzieller Abgang bereits öffentlich kommuniziert wurde. So wie es zum gegenwärtigen Zeitpunkt aussieht, wird die Verletzungshistorie bei Riemann weiterhin anhalten. Der VfL kann sich diesen Umstand allerdings nicht leisten. Des Weiteren sieht der Trainer offenbar andere Spieler auf derselben, bereits hinreichend besetzten Position, klar im Vorteil, sodass der nahegelegte Wechsel nur allzu verständlich erscheint.

Beim zweiten Spieler bin ich mir wirklich unsicher, wer es sein könnte. Der hier bereits erwähnte Haubrock erschiene plausibel: ebenfalls keine Spielpraxis gehabt in der 3. Liga und qualitativ starke Konkurrenz vor sich - somit realistischerweise kaum Chancen auf Einsatzzeiten in Liga 2. Vermutlich wäre eine Leihe daher für beide Seiten das Beste?

Sofern der VfL tatsächlich noch die Verpflichtung von vier weiteren Spielern anstrebt, dürfte eine Kaderreduzierung an anderer Stelle zumindest unausweichlich sein. Thioune sprach in dem Interview explizit davon, die Qualität des Kaders erhöhen zu wollen - auf welchen Positionen genau dies geschehen solle, blieb vorerst ein wenig wage. So wie ich Thioune und Schmedes Äußerungen verstehe, sucht man außer auf der Torhüterposition in der Tat noch für jeden Mannschaftsteil nach geeigneten Verstärkungen.

Vor allem solle zukünftig - da kann ich Daniel nur beipflichten - das Spiel mit dem Ball verbessert werden. Allein geschlossen als Mannschaft gegen den Ball zu arbeiten, wird nicht ausreichend sein in Liga 2. Neben einer massiven Abwehr muss man auch zusehen, selbst vernünftige Angriffe zu kreieren - bspw. durch ein perfektioniertes Konterspiel.

Mal sehen, wohin die Reise geht...


  BremerBruecke1899
801355 | SO 14.07.2019 - 22:44 Uhr

DT erwähnte ja, man sei auf der Suche nach einem Außenverteidiger wie Engel.

 

Wie wäre ist mit:

https://www.kicker.de/753328/artikel/sirigu_egal-wohin-die-reise-geht-sie-geht-weiter/2bundesliga

 

Würde der wohl ins Profil passen?

 

Bzgl. Klaas: Ich glaube ihm täte eine Leihe in die Regionalliga durchaus gut. Er wirkt in meinen Augen durchaus oft überfordert, sobald schnelle Entscheidungen und 1zu1-ösungen gefragt sind. Dazu kommt noch seine Statur.

 

Agu wird seinen Weg auch in Liga zwei gehen. Er ist unser größtes Talent.

Haubrock sollte man verleihen.


  Seit1899
801354 | SO 14.07.2019 - 22:44 Uhr

Sehe Unseren Sheriff Taffersthofer leider im Moment auch nicht in der ersten Elf. Wird es schwer haben..


  allwetterfan
801353 | SO 14.07.2019 - 22:32 Uhr

Die Diskussionen um MFP lassen mich ein wenig ratlos zurück.

Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise vermelden übereinstimmend, er habe letzte Saison einen unterschriftsreifen, aussichtsreichen Zweitligavertrag vorliegen gehabt und sei nur durch blöden Zufall und durch Schmedes' Geschick, die für MFP blöde Situation zu beiderseitigem Vorteil auszunutzen, ausgerechnet zu uns gekommen. Es liegt mir fern, DT für sportliche Entscheidungen zu kritisieren, aber MFP war regelmäßig Opfer der großen Qualität unseres Drittligakaders und vom Spielertyp jemand, den ich zugegebenermaßen laienhaft in Liga 2 mit seinen Veranlagungen tendenziell stärker einschätzen würde als in Liga 3. Wenn DT irgend jemandem nicht zu 120 % gefördert und gefordert haben sollte, dann jedenfalls ihn!
Von Klaas und erst recht von Agu erhoffe ich mir einiges, von Haubrock weiß ich es nicht, aber MFP in einem Atemzug zu nennen, erscheint mir schon etwas merkwürdig.

P.S. Schon wieder merkwürdige Standortdiskussionen - wobei es doch verschiedentlich hieß, der Standort BB stünde nicht (mehr) zur Disposition und wenn, dann werde hier entsprechend um- und ausgebaut ...

P.S. 2: Alles ohne Gewähr!


  Violett1899
801352 | SO 14.07.2019 - 22:28 Uhr

@vfl

Habe ich. Geht auch nicht um deinen Beitrag sondern um andere... und auch nicht explizit nur von heute.


  vfl
801350 | SO 14.07.2019 - 22:09 Uhr

@violett1899

Bitte lies die Artikel erneut. Das was du bemängelst, hat hier niemand geschrieben. Keinem Spieler wurde hier die Qualität abgesprochen. Es geht lediglich darum, ob Spieler die Chance haben regelmäßig zu spielen. Eine Leihe zeigt eine gewisse Wertschätzung.


  Nord
801349 | SO 14.07.2019 - 22:09 Uhr

Wenn Thomas Konrad so ein Kandidat ist, den man abgeben möchte, verstehe ich nicht, warum man dann dessen Vertrag mit dem feststehenden Aufstieg verlängert hat. MFP finde ich im Kader und für die Stimmung im Team wichtig. Sportlich bringt er viel mit, was oftmals vermisst wird. Seine Stärken am Ball sind unbestritten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Riemann und Haubrock die Kandidaten für einen Wechsel sind. Bei Riemann wird es schwierig. Er wird es auch in Liga 3 schwer bekommen einen Verein zu finden. Ob er in Liga 4 will bezweifel ich ebenso. Haubrock hatte selbst vorige Saison in der 3. Liga kaum Einsätze. Die Einsatzchancen werden diese Saison nicht größer. Bei ihm würde eine Leihe in Liga 4 absolut Sinn machen. Er muss mmn zunächst erst einmal im Herrenbereich Spielpraxis sammeln. Die eigenen Jugendspieler abgeben ist eigentlich kpl. das Gegenteil, was eigentlich Ziel sein sollte. Eigentlich sollten die local Player unbedingt zum Zuge kommen. Entscheidend ist aber nicht das local Player zum Zuge kommen, sondern der sportliche Klassenerhalt. Da sehe ich Haubrock zum Beispiel nicht in der Position uns helfn zu können. Bevor dieser hier einen Kaderplatz blockiert und selber keine Spielpraxis bekommt, kann dieser besser ausgeliehen werden. 


  Osna_
801348 | SO 14.07.2019 - 22:06 Uhr

Klaas nach Lotte zu verleihen wäre doch perfekt für ihn und für beide Mannschaften. 


  Seit1899
801347 | SO 14.07.2019 - 22:04 Uhr

Ich glaube Girth würde auch einen guten Captain abgeben!


  Seit1899
801346 | SO 14.07.2019 - 22:02 Uhr

Sorry, aber finde einen Pulido besser als einen Granatowski... also würde für mich keinen Sinn ergeben, Pulido abzugeben, auch wenn  ich es aber leider denke.. schade.

 

köhler/konrad/Klaas auch Wackelkandidaten.


  Eversburger
801345 | SO 14.07.2019 - 21:58 Uhr

In der 2. Liga gibt es keine U-Regelung und Local Player haben wir mehr als reichlich.


  Violett1899
801344 | SO 14.07.2019 - 21:43 Uhr

Der absolute Wahnsinn. Erst jammern, dass VfL keine vernünftigen Jugendspieler hat, die auch eingesetzt werden und nun, wo man 2. Liga spielt, am besten alle ausleihen, da sie die 2. Liga eh nicht schaffen.

Finde es auch einfach nur noch unfair gegenüber irgendwelche Spieler so etwas zu schreiben, dass sie nicht 2.Liga-tauglich sind. Erst die die Gerüchte über Trapp und Ouahim, dann einen angeblichen Stammspieler, der selber sagt, dass das Trainerteam ihn hier nicht haben will und eh in der 3. Liga mehr verdienen würde und nun Agu, Pulido oder Klaas die alle auch nicht taugliche für die 2. Liga sein sollen. (Konrad wurde glaube ich auch noch in den Raum geworfen, Granatowski und Köhler auch).

Am besten wir treten Samstag in einer Woche gar nicht mehr an, da es ja eh alles sinnlos ist mit dem Kader. Das artet hier wirklich aus... An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn Fans oder so von anderen Vereinen hier mitlesen würden, würden sie gar nicht mehr aufhören zu lachen.


  Ostkurvengaenger1899
801343 | SO 14.07.2019 - 21:37 Uhr

Nabend, da bei uns heute Schützenfest war konnte ich leider nicht zur Saisoneröffnung kommen aber ich habe auf dem Programm gelesen das die aktive Fanszene auch vor Ort ist. Was konnte man dort am Stand machen?


  Platzwart
801342 | SO 14.07.2019 - 21:30 Uhr

Leute denkt doch mal bitte über die Local Player und die U- Regelung nach... 


  mrtN
801341 | SO 14.07.2019 - 21:26 Uhr

Klaas? Wohl eher Agu


  anderson
801340 | SO 14.07.2019 - 21:05 Uhr

Klaas wir d meiner Meinung nach hier total überbewertet, nur weil er ein Eigengewächs ist. Zur Zeit wäre ein Verleihen die bessere Lösung damit er Spielpraxis bekommt ausserdem muss er körperlich gewaltig zulegen um eine reale Chance zu haben.


  Pelle-97X
801339 | SO 14.07.2019 - 20:58 Uhr

Warum wird klaas bei so vielen als wackelkandidat gesehen?

 

Er ist technisch stark nur im Abschluss hat er noch Probleme, körperlich nicht der beste was er aber über seine Schnelligkeit am Ball weg macht

 

Klar eine leihe würde Sinn machen damit er spieloraxis bekämme aber ich würde ihn gerne hier behalten weil ich ihm den Sprung zu traue 


  vfl
801338 | SO 14.07.2019 - 20:45 Uhr

DT spricht wortwörtlich von 1-2 Spielern, bei denen die Grenzen erreicht sind. Öffentlich gesagt wurde das nur bei Riemann. Ein 2. Spielername ist mir nicht bekannt und somit reine Spekulation. Ich persönlich glaube, dass es neben Riemann auch Klaas und Konrad schwer haben werden.

Möglicherweise findet man auch Spieler, die mehrere Positionen spielen können. Aaron Seydel kann Mittelstürmer und Links offensiv spielen. Möglicherweise findet man auch einen Außenverteidiger, der auch in der Innenverteidigung aushelfen könnte. Lucas Hernandez ist leider vom Markt ;-)


  sesselfan
801337 | SO 14.07.2019 - 20:43 Uhr

Ein Spieler wie Pulido ist immer eine Option. Das ist nach meiner Meinung unabhängig von der Liga und würde auch für die 1. gelten. Denn wirklich gute Dribbler, die mit einer Einzelleistung die gegnerische Abwehr aufreissen können, gibt es im modernen Profifussball nicht so viele. Viele starke Dribbler schaffen den Sprung dahin nicht, weil sie zu eigensinnig sind oder einfach nicht das Auge für den Mitspieler haben. Deshalb wäre er in meiner Wunschelf auch dabei. Wobei es natürlich Spiele gibt wo taktisch andere Optionen besser sind und auch Ouahim ein guter Dribbler ist. Aber Pulido im Kader zu haben halte ich für wirklich gut.


  MrJackpot
801336 | SO 14.07.2019 - 20:34 Uhr

Könnte natürlich sein das Spieler wie Haubrock, Konrad oder Pulido nicht an das Niveau der 2. Liga rankommen. Gerade für Pulido würde ich es sehr schade finden, super Charakter.

In 2 Wochen geht es schon los und der Kader scheint mit der heutigen Nachricht noch lange nicht zu stehen. Sicherlich wird Thioune schon in etwa seine Anfangsformation haben, aber es stellen sich noch einige Fragezeichen. Ich finde es aufjedenfall gut das man genau unter die Luppe nimmt wer das Zeug für die 2. Liga hat und wer nicht.  Man darf nämlich auch nicht vergessen das eigentlich fast jedes Spiel letzte Saison eng für uns war. Man muss noch eine Schippe draufpacken.

Was uns fehlt sind noch Spieler mit Geschwindigkeit, gerade auf den Außen und in vorderster Front.


  birno
801335 | SO 14.07.2019 - 20:27 Uhr

Hallo

kann mir vielleicht jemand sagen welche jugendmannschaften als einlaufkinder ausgelost wurden. ?


  (gelöschterUser)
801334 | SO 14.07.2019 - 20:24 Uhr

Warum wird Pulido immer so kritisch gesehen. Der war als Joker immer goldrichtig. Ein absoluter Mannschaftsdienlicher Spieler. Der hat den Aufstieg sogar vor Anette vorhergesehen. Technisch hat der richtig was drauf- glaube das man ihn wirklich noch gebrauchen kann. 


  Altfan
801333 | SO 14.07.2019 - 20:00 Uhr

Eine solche Aussage wird zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung kein Spieler getätigt haben. So doof einem x beliebigen Fan gegenüber sowas zu äußern wird kein Spieler der WELT sein. Hoffen wir nicht den einzigen im Kader zu haben.  


  anderson
801332 | SO 14.07.2019 - 19:59 Uhr

@ …...all

woma ist schon so lange dabei hier, glaube kaum das er hier fakenews verbreiten möchte. Habe die Postings von ihm immer gern gelesen. Keine Ahnung was ich davon halten soll

@querlatte

ja an die von Dir erwähnten Spieler habe ich auch schon gedacht


  querlatte2
801331 | SO 14.07.2019 - 19:58 Uhr

Zur Versachlichung:

Zumindest ist es auch ein Daniel Thioune, der im aktuellen noz-Interview (Resümee TL Venlo) von 1-2 Spielern spricht, die "jetzt an ihre Grenzen gekommen sind" (O-Ton), was deren 2.Liga-Qualitäten beträfe...

Wäre demnach nur spannend zu erfahren, für wen dies gilt (außer ja offensichtlich für Riemann)...vielleicht doch Konrad? Pulido? Beide würden zumindest auf Positionen spielen, für die DT noch Wünsche offen hat, die Qualität im Kader zu steigern...


  LilaTeufel
801330 | SO 14.07.2019 - 19:50 Uhr

@Woma

was willst du mit deinen Insidern bezwecken? Sorry, aber das was du macht ist hinterfotzig hoch drei!

Entweder es stimmt, dann missbrauchst du eine Aussage die uU im Vertrauen dir gegenüber geäußert wurde, oder es ist eine Lüge, dann ist es ein schäbiger Versuch Unruhe in den Verein zu bringen... 


  Dittsche
801329 | SO 14.07.2019 - 19:13 Uhr

Vollkommen unglaubwürdige Aussage des Users Woma. Solche Statements wird kein VfL-Spieler in der Öffentlichkeit tätigen, erst recht kein Stammspieler.


  DreiEckenEinElfer
801328 | SO 14.07.2019 - 19:12 Uhr

Ich dachte es gab heute nur ein t-Shirt dazu ? Wenn man sich werben lässt , bekommt man auch ein Trikot . 


  Sheriff
801327 | SO 14.07.2019 - 19:10 Uhr

Das Angebot mit dem Trikot gab es nur bei der Saisoneröffnung, laut Sky. Sonst bekommt man über die Netzseite auch das Angebot Bundesliga+Sport für 24,99€.


  lilaweiss4ever
801326 | SO 14.07.2019 - 19:00 Uhr

Sehe ich genauso!!


  LilaweissinNordhorn
801325 | SO 14.07.2019 - 18:54 Uhr

Und wenn diese Aussage so gefallen wäre, dann könnte man hier auch den Namen nennen. Da es aber wohl nicht passiert ist geht es wohl eher um Aufmerksamkeit und das Stiften von Gerüchten. 


  PennyParker
801324 | SO 14.07.2019 - 18:54 Uhr

Schönes Statement zum Saisonziel (so in etwa): Meinen Kindern gebe ich für das neue Schuljahr ja auch nicht mit, dass sie nur nicht Sitzenbleiben sollen.


Seite 4350 / 4809 Vor Nächstes
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren