@Violett1899:
Das ist doch zur Gewohnheit geworden hier. Was hier schon für Gerüchte zu Trapp, Ouahim und möglichen Neuzugängen geschrieben wurden..
Es kann ja jeder selbst beurteilen wie realistisch es ist, dass so eine Aussage von einem Spieler in einem Gespräch mit einem Fan auf einer Saisoneröffnung getroffen wird...
Warum sollte ein Stammspieler sowas zu einem x-beliebigen Fan sagen? Braucht da jemand ein wenig Aufmerksamkeit, hm?
@violett
ja, aus erster Hand ?
@Woma
Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Satz von dem Stammspieler im persönlichen Gespräch hast?!
Ich kann dieses hier mittlerweile echt nicht mehr lesen. Entweder hat jemand einen Sitznachbarn der einen kennt, der den Schwager kennt, der weiß, dass der und der wechseln möchte... oder es gibt Infos von Zuschauern bei Testspielen.
Mir kommt das hier mittlerweile so vor, als wenn manche User einfach Gerüchte streuen wollen.
Bin gespannt was sich im Kader noch tut, DT wünscht sich noch 4 Spieler und der eine oder andere ist wechselwillig. O-Ton eines Stammspielers:“man traut mir die 2.Liga nicht zu und ich verdiene bei vielen 3-Ligisten mehr als beim VfL in Liga 2.“
Gab es heute eigentlich ne Info zum Stand der Dauerkarten und ggf. Vorkaufsregelung zum Pokalspiel? DK-Inhaber und Mitglieder mit 2 Karten, passt ja von der Kapazität nicht. Könnte mir daher vorstellen, das jeder nur Anspruch auf seine Karte bekommt.
@Dailer
Die Angelegenheit mit dem Stadion war absehbar und logisch. Wenn anderswo strenge Auflagen bzgl. Bebauung etc. eingehalten werden müssen, ist dies in diesem Fall sicher nicht soviel anders. Es wäre fatal, in diesem Fall eine Ausnahme zu machen. Die Standortfrage ist mMn. unausweichlich. Es ist alternativlos wenn man die Gesamtsituation betrachtet. Die Parkplätze und andere Auflagen müssen ja auch berücksichtigt werden.
Henning mittlerweile ohne Krücken unterwegs, denke der wird uns schnell wieder zur Verfügung stehen
So, die Stadionführung war sehr aufschlussreich, Die Nord erfüllt alle Auflagen der DFL. Alle anderen Bereiche erfüllen nichtmal mehr die Auflagen der 3.Liga.
Ein Hochziehen von Ost und West ist auch auf Grund der Statik und der dichten Bebauung vom Tisch.
Bleibt nur der Komplettabris der drei Tribünen und einen Steilen Neuaufbau.
Der VfL möchte min 20000 Plätze, ist das nicht zu realisieren stellt sich die Standortfrage so der Stadionführer
Das Fanfest war mMn gut besucht. Tippe auf knapp 1.000 Leute.
Das Sky-Bundle ist inkl. dem neuen Trikot. Und HD ist die ersten 3 Monate inklusive. Danach online zubuchbar für mtl. 5 €.
Apropos sky Sport News : gerade dieses interwettenturnier aus Meppen mit Düsseldorf, Meppen ipswitch town und Utrecht dort an. Stimmung gleich null Voralpen von Meppen Seite. Wenn Selbst Reporter die sonst sowas extra hervorheben um die eigene Sendung zu pumpen dies schon anmerken ist das ne Aussage.
T-Shirt
Okay , ist also der normale Preis und kein super Angebot . HD muss ja auch noch zusätzlich bezahlt werden . Gibt es ein Shirt oder ein Trikot dazu ? In der Zeitung stand was von Trikot .
"Fussball Bundesliga"
Für 5 € mehr gibt's noch "Sport" dazu.
So wurde es erklärt. Ein VfL T-Shirt gibt es kostenlos dazu.
@PennyParker : was ist darin erhalten ? 1. und 2. Bundesliga , Sky Sport und hd ? Danke
19,99 € monatlich + 29,99 € Aktivierungsgebühr.
Mahlzeit ! Kann jemand mal was zu den Preisen von Sky sagen ? Sind ja heute angeblich vor Ort . Ich danke euch :-)
Also, manchmal könnte man hier zu der Erkenntnis kommen, der vfl ist durch seinen Aufstieg zu den Neureichen aufgestiegen. Man wird sich jetzt kaum mehr mit vertraglich gebundenen Spielern aus Liga 3 eindecken können. Der vfl wird keine besondere oder angemessene Ablösesumme zahlen (Können). Es bedarf schon eines besonderen Auges wenn man einen Spieler herausfiltert, der in Liga 3 mehr Ergänzung als Stamm ist bei dem der Verein auch bereit ist diesen ablösefrei gehen zu lassen und den vfl in Liga 2 entsprechend weiterbringt.
@ Pelle-97X
Nein, Kapitäns- und Mannschaftratswahl erfolgen erst noch. Vermutlich kommende Woche.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Heider weiterhin Kapitän bleibt. Finde, dass er die Aufgabe in der letzten Saison mit hohem Engagement auf dem Feld sehr gut ausgefüllt hat.
Im engeren Kandidatenkreis sehe ich z.B. noch Spieler wie Körber, Trapp, Sušac, Blacha, Taffertshofer, Álvarez, Ouahim oder Girth.
Letztlich entscheidet jedoch das Team, welches sicherlich den geeignetsten Kollegen zum Führungsspieler wählen wird.
Ist doch herrlich! Absolut professionell vom Trainer-Team! Nach den letzten Aufstiegen gab es ja nur immer eine Handvoll neuer Spieler, und so genannte Wildschweine waren echt nie dabei. Damals so Leute wie Nicky Adler, einen bereits weit über dem Zenit spielenden Momo Diabang oder halt der Möchtegern-Polnischer-Nationalspieler Sebastian Tyralla - ganz ehrlich, das war echt mau. Thioune ist bestimmt dermaßen ehrgeizig unbedingt zu Beginn derbe punkten zu wollen, gerade in Hinblick auf die direkte Konkurrenz wie Sandhausen oder Aue. Dabei fallen mir spontan noch die in Bochum aussortierten Spieler Hoogland oder Celozzi ein, ein Marvin Matip ist auch noch auf dem Markt.
@Osna,
wie soll denn ein Drittligist jetzt noch geschwächt werden???
Alle Spieler, die zum aktuellen Zeitpunkt bei den Vereinen angestellt sind, haben folglich einen Vertrag! Um einen Drittligisten zu schwächen, müsste man diesem schon einen Stammspieler wegnehmen. Niemand gibt aber einen Leistungsträger freiwillig und vor allem umsonst ab. Und nennenswerte Ablöse wird der VfL nicht zahlen (können)! Auch brauchbare vereinslose deutsche Spieler sind kaum noch auf dem Markt, zumal solche dann schon seit einiger Zeit raus wären und nahezu die gesamte Vorbereitung verpasst hätten. Die hätte man dann sicherlich mit ins Trainigslager genommen... ;-)
Also kann es nur auf aussortierte Spieler höherklassiger Mannschaften, Leihen oder Ausländer hinauslaufen...
Ich habe nicht geschrieben, dass wir mit dieser Mannschaft absteigen werden, oder dass Thioune das sagt. Ich habe eher von mir geschrieben und von meinen eigenen Zweifeln. Aber das ist der Grundskeptizismus, der ein VfLer in den letzten Jahren entwickeln musste.
Als Kapitän kann ich mir Blacha oder Taffertshofer auch gut vorstellen, je nachdem wie sehr sie auf ihrer Position gesetzt sind.
Dann werden wohl noch n paar Drittligisten kurz vorm saisonstart oder während der Saison geschwächt von uns oder denkt ihr aussortierte Spieler von Zweitligisten?
Gibt es schon einen Kapitän für die Saison.
Ich könnte mir ja Mo Heyer vorstellen und ihr
Nun bleibt doch mal ganz locker. Wie ein Artikel der NOZ schon wieder so detailliert analysiert wird und jeder weiß, was die Aussage von DT bedeutet. DT ist ein Trainer, der nie zufrieden ist - das hat man letzte Saison sehen können / hören können. Er will immer ein Schritt mehr und das macht ihn so erfolgreich.
Nun sprechen die ersten davon, dass DT mit seiner Aussage meint, dass nach derzeitigen Stand der Verein absteigen wird. Wieso soll es das heißen? Kann ja auch sein, dass er einfach noch ein paar Spieler haben möchte um oben anzugreifen.
Man muss manchmal hier einfach den Kopf schütteln. DT hat die Tage selber gesagt, dass er derzeit 20 Spieler zur Verfügung hat. Er kann am Spieltag 20 Spieler in den Kader berufen, somit bleiben keine Entscheidungen offen, wer zu Hause bleibt. Ist nicht unbedingt vom Vorteil. Daher halte ich seine Aussage für sinnvoll um den Konkurrenzkampf anzuheizen.
Und nun genießen wir alle die Saisoneröffnung und hören auf alles wieder negativ zu sehen!
Gleich gibt es ein schönes Bier und eine Bratwurst. Bin mal gespannt wie das Fotoband aussieht. Zwar kein Spiel aber endlich mal wieder Bremer Brücke. Man sieht an den Beiträgen, dass die Sommerpause eine Qual ist. Wünsche euch einen schönen Sonntag und für die die da sind, eine spannende Eröffnung.
Denkt mal ein Jahr zurück, da wäre der TP fast Geschichte.
Ein bisschen mehr Unaufgeregtheit ist in Sachen Spielerverpflichtungen sicherlich angezeigt. Habe den NOZ-Artikel bisher zwar noch nicht gelesen, kann mir aber kaum vorstellen, dass Thioune und Schmedes jetzt voreilig agieren werden, sondern auf die bekannten Wildschweine warten. Die Transferperiode läuft schließlich bis Ende August. Insofern bleibt noch ein wenig Zeit, um ggf. nachzujustieren. In jedem Fall wird der Kader die nächsten Wochen unter genauer Beobachtung stehen und auf Zweitligatauglichkeit hin überprüft werden. Ich finde, dass man den Aufstiegsspielern zunächst eine Chance geben sollte, sich zu beweisen. Wer weiß, vielleicht packen die meisten ja das höhere Niveau der neuen Spielklasse. In der Abwehr sehe ich den VfL eigentlich schon recht ordentlich aufgestellt - außer evtl. auf den Außen. Für meinen Geschmack könnte es nach vorne raus noch ein wenig mehr Dampf geben. Ein zentrales, erfahrenes Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm, der das Spiel an sich reißt, Bälle verteilt, steile, tödliche Pässe in die Schnittstellen spielt, und Tempo macht - sprich: einen kreativen Wirbelwind im Mittelfeld. Stürmer kann man natürlich auch nie genug haben.
Der Wunsch nach einem Außenverteidiger (Typ Engel, d.h. links und rechts einsetzbar) kann ich gut nachvollziehen. Da sind wir nicht ausreichend besetzt. Ich halte viel von Agu, aber er braucht noch 1-2 Jahre. Auch der Wunsch nach einem weiteren schnellen Außenbahnspieler ist verständlich. Da sehe ich insbesondere einen Linksfuß für die linke Seite, da sind wir mit Heider und Granatwoski nicht optimal besetzt. Wenn man mit Alvarez und Amenyido im Mittelfeld plant, dann braucht man tatsächlich noch einen Stürmer, weil sich immer mal jemand verletzen kann. Einzig die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers kann ich nicht nachvollziehen. Hier ist man doch mit Heyer, Trapp, Susac, Gugganig und Konrad ausreichend besetzt.
Wir haben nur zwei echte Mittelstürmer im Kader . Alvarez sehe ich ehr über außen oder als 10 er . Daher wäre ein weiterer Stürmer doch nicht verkehrt . Einen Typ Engel , wird wohl schwer zu finden sein .
Noch mehr wundert mich das Thioune noch einen IV möchte.
Wer könnte gemeint sein mit der Aussage "es ist nicht klar, ob jeder den Sprung in die zweite Liga schaft"?
Von den Neuzugängen wird es keiner sein, obwohl mir da sofort Granatowski und Köhler einfallen. Evtl. wird man Köhler für ein Jahr verleihen,
wie es Paderborn mit Pfeiffer getan hat?
Vom Aufstiegskader habe ich das Gefühl, dass es Puldio treffen könnte, der letzte Saison schon nicht immer erste Wahl war, was ich aber aufgrund seiner Stärken schade finden würde. Ansonsten kann ich mir nur noch Konrad trotz Vertragsverlängerung als Abgang vorstellen...
Die angekündigte Verpflichtung eines weiteren Stürmers wundert mich schon etwas. Schon jetzt sitzen Alvarez und Friesenbichler auf der Bank, wenn Ouahim hinter Girth spielt. Ein System mit zwei Stürmern steht meines Wissens doch nicht zur Debatte?
Wenn man den NOZ-Artikel so liest, dann hört sich das ein wenig so an, als sei Thioune nicht wirklich mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden. Nicht alle Inhalte konnten bisher platziert werden, nicht jeder könne den Sprung in die zweite Liga schaffen. Vielleicht liest das aber auch nur meine Angst und mein Trauma direkt wieder abzusteigen da heraus.
Ich bin heiß, wie Fritzenfett und möchte endlich, dass sich der VfL mit den anderen Mannschaften misst. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie wir dastehen.
ich schätze, das noch 5 Spieler gehen werden
Wenn wirklich noch 4 Spieler verpflichtet werden kommt man auf insgesamt 13 Neuzugänge. Gab es sowas nach einem Aufstieg schon mal?
Dann hätte man 33 Spieler im Kader, abzgl. der langzeitverletzten und "aussortierten" Spieler Trapp, Engel, Henning, Haubrock, Riemann, (Beckemeyer) bleiben 27 Mann, davon 3 Torhüter.
Laut D.T. in die NOZ will er noch 4 Spieler haben.
Einen Stürmer, einen Außenverteidiger (Typ Konstantin Engel), einen Innenverteidiger & einen schnellen Mann für die Flügel.
Thioune möchte laut NOZ noch 4 neue Spieler verpflichten da man nicht weiß wann die Verletzen zurückkommen und ob die anderen den Sprung in die 2te Liga schaffen.
Vielen lieben Dank Alzenauer. Macht es gut.
Wenn Euch langweilig ist: In drei Stunden beginnt die Saisoneröffnung (siehe auch 801249). Da gibt es dann VfLer hautnah und sicherlich auch ein kühles Pils, falls das Gemüt nach nächtlichen TP-Streitereien noch überhitzt ist. Und den Countdown bis zum ersten Saisonspiel könnt Ihr auch bald anzählen. Und wenn der Ball rollt, dann gibt es garantiert auch wieder eine Vielzahl vernünftiger Beiträge hier. Ich habe nicht das Gefühl, dass der TP generell verkommen ist, sondern dass angesichts der spielfreien Wochen und der damit verbundenen relativen Ruhe rund um den VfL die vernünftigen Schreiber aktuell lediglich ihre Finger weitgehend stillhalten. Ein paar Trolls und sonstige Spinner hat man immer, aber die verschwinden auch schnell wieder in der Menge sachbezogener Beiträge :-)
In diesem Sinne: Prost!
@ Staedter
Danke für die Verifizierung der Wettervorhersage! Das sind doch mal sonnige Aussichten... :)
FAQ:
@Bremer Brücke
Ist leider so. Leider bin ich ich scheinbar zu blöd die Stelle zu finden an der ich meinen Account löschen kann. Wer ist bereit mir dabei zu helfen bzw. mir den entscheidenden Tipp zu geben?
Ich glaube eher, das mind. die Hälfte der User die den TP verlassen sich unter anderem Nickname wieder anmelden.
Auswärts wird es dieses Jahr schwierig. Der vfl wird einige Sonntagsspiele und Samstagsspiele mehr haben vermute ich. Sonntags finden immer mindestens 3 bis 4 Spiele statt. Anders herum kann man auf einige Freitagsspiele mehr hoffen, da die Spiele recht ordentlich auf die 3 Tage Freitag bis Sonntag ausgeteilt sind, während in Liga 3 pro Spieltag 1 bis 2 Spiele freitags stattfanden.
Ich hätte gerne mal aktuelle Zahlen zu den DK gehört. Inzwischen werden die 7.000 wohl geknackt sein.
Zudem bin ich sehr sehr gespannt, wie der Kartenverkauf für die Auswärtsspiele gestaltet wird. Die Spiele mit besonderer Zugkraft werden, rein vom Kartenkauf, eine Zumutung, da man es bislang scheinbar nicht für nötig hält, ein Vorkaufsrecht für DK und Mitglieder einzurichten.
@simson
Du machst das, was schon so unglaublich viele Schreiber gemacht haben. Sehr schade, dass der TP inzwischen fast vollständig von Selbstdarstellern und Provokateuren annektiert wurde...
vielleicht hat sich auch das „Format“ des TP als „Pinwand“ als das falsche herausgestellt..
Ich lese gerade, dass am Freitag hier in der Gegend die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln gastierte. "Bsonders stach bei den Gästen Thomas Cichon heraus, der in seiner aktiven Zeit im Mittelfeld spielte und im Tor einige Großchancen der All-Stars verhinderte." (Main-Echo)
@Bremerbrücke 1899
für Dein letzte Posting ziehe ich meinen Hut, besser kann man das glaube ich nicht auf den Punkt bringen. Danke dafür
@DrFilmriss
Der freie DK-Verkauf hat doch gerade erst begonnen. Denke, dass frühestens am Donnerstag der Verkauf für Heidenheim losgeht.
Ist eigentlich schon bekannt, wann der Einzelkarten-Verkauf beginnt? Gerade für das Heimspiel gegen Heidenheim werden die Tickets doch bestimmt innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein. Ich habe schon etwas Angst, leer auszugehen... 13 Tage vor dem Spiel sollte es doch auch mal losgehen mit dem Vorverkauf. ;-)
An der Spitze der Trolls ein gewisser Cosmo, bronko, tacitus der seinen geistigen Dünnpfiff hier verbreitet, damit unbeteiligte versucht in den Dreck zu ziehen.
Es ist ZEIT, dem Tp adieu zu sagen. Macht man ungerne in der Hoffnung, dass diese Trolls hier zumindest teilweise verschwinden. Sind diese weg, stehen diese unter einem anderen Namen wieder in den Startlöchern. Schade. Langsam darf sich das Niveau mal wieder auf ein gewisses Level heben. Dieser Wunsch ist aber eher ein Traum statt Realität.
Ich wünsche dem tp eine gute Entwicklung und alles Gute. Machts gut.