Ich habe mal kurz recherchiert, wie viel Dauerkarten in der letzten Zweitliga Saison verkauft worden sind. Mit bislang 6500 Dauerkarten (Stand gestern) würden wir im Mittelfeld der 2.Liga landen. Also nicht schlecht bisher.
Dauerkartenverkauf 2018/19
Sandhausen - 2900
Aue - 3600
Paderborn - 4325
Regensburg - 4600
Ingolstadt - 5270
Kiel - 5300
Fürth - 5334
Bochum - 6000
Heidenheim - 6800
Duisburg - 7200
Bielefeld - 8500
Dann kommen schon Mannschaften die über 10.000 Dauerkarten verkauft haben, an die der VfL aufgrund der Vorgabe von 70% nicht erreichen kann.
Jemand hat bei Facebook heute geschrieben, dass der Dauerkartenverkaufsrekord aus der Saison 2007/08 stammt mit 8100 verkauften Tickets!
Ich hatte es gestern schon gefragt, aber leider hatte niemand reagiert/geantwortet:
Weiß jemand von Euch wie viele Dauerkarten wir damals 2008/09 und 2010/11 in der zweiten Liga abgesetzt hatten? Gefühlt gab es damals nicht so einen Hype. Hat jemand vielleicht die Zahlen der damals verkauften Dauerkarten in Erinnerung oder gar eine Quelle?
Hm, das sind die Zahlen von gestern.
@ BB 1899
Info ist ca 10 STD alt 760 Ostkarten gab es da noch und 1.300 West, Sitzer ausverkauft, Gesamtverkauf bis dahin 6438
Violett 1899 hat’s schon erklärt
Guter Test anscheinend, die Mannschaft ist hungrig.
Netter Gedanke^^ Zürich ist aber schon deutlich weiter in der Vorbereitung.
Nagelsmann wird bestimmt vor unsern Spiel entlassen Ha Ha
Ende 2:2
Unser Pokal-Gegner aus Leipzig muss derweil als Schießbude für den FC Zürich herhalten.
0:3 nach etwas mehr als 30 Minuten. Mit Gulacsi, Orban, Poulsen, Werner, Laimer, Kampl von Beginn an.
Es geht Weiter
Die Situation, die zu der Rudelbildung geführt hat, war etwas unübersichtlich. Alle Beobachter fragen sich hier, warum es so zur Sache ging. Offensichtlich ist Niakaté mit Amenyido aneinandergeraten. Auch die Trainer beider Teams sind jetzt in der Kabine und wollen wohl mit den Schiedsrichtern sprechen.
@BremerBruecke1899
Ich glaube es handelt sich dabei nicht um die aktuellen Zahlen. Ich habe mir den Post von @Immerda mehrmals durchgelesen.
Es geht ihn darum, dass VfL bisher ca. 6500 Karte verkauft hat (Stand gestern Abend). Es sind noch 2.000 Stehplatz-DK zu haben. Also kommt man auf max. 8.500 Karten, welche verkauft werden.
Gehen wir mal von einer Kapazität von 16.400 Plätze aus (Teile der Plätze sind ja weg für Presse und so). Dann bekommen die Gäste ca. 1.800 Karten. Macht für den Osnabrücker-Bereich 14.600 Karten.
Würde man davon 70 % als DK ausgeben, wären es 10.220 DK, die verkauft werden könnte. Macht eine Differenz von 10.200 - 8.500 Karten = 1.720 Karten. Diese 1.720 Karten können nicht verkauft werden, da es VIP Karten der Süd sind, GiroLive-Karten, Karten für Funktionäre, Verbände, etc. (wurde bereits vom Verein auf Facebook erklärt).
Damit sollte es nun verständlich sein, wieso nur max. 8.500 DK verkauft werden.
Die Schiedsrichter haben sich gerade mit den beiden Kapitänen in die Kabine verabschiedet. Die Partie ist unterbrochen.
Jetzt Rudelbildung im Mittelfeld. Was der Auslöser war, ist von hier nicht auszumachen. Verantwortliche und Spieler beider Teams waren auf dem Feld, um zu schlichten.
Rot gab es in der 76.
Welche Minute ?
Rot für Royal
2:2 Ouahim Elfmeter
Hey Immerda,
danke für die Antwort. Finde nur leider nichts zu den heutigen Zahlen.
Wieviele wurden denn heute abgesetzt?
VfL-Fotomagazin „Wir steigen auf“! Wohl statt Stadionzeitung. ;-)
Zur VfL-Saisoneröffnung soll es im Fanshop an der Bremer Brücke
und im Online-Shop ein fettes Meisterding als Print geben.
Neuer hochwertiger VfL-Aufstiegsbildband
Ab Sonntag, 14 Uhr exklusiv auf der Saisoneröffnung am Stadion für 18,99 Euro erhältlich.
Aus denn NOZ Ticker da da für viele sich aufregen das es was Kostet, daher gebe ich es hier weiter
bist du vor Ort oder gibt es einen Stream?
Viel Tempo auf beide seiten
Halbzeit 2:1 Royal
Gutes Spiel ?
2:1 Royal Elfmeter
1:1 Girth
1:0 Royal
geht intensiv zu sache
@BB1899
bei NOZ Mein VFL Bericht vom Trainingslager
Noch 0:0
Gibt es wieder nur den NOZ Ticker?
@eule: bei dem megastarkem Video mit dem Herzschlag (hoffe sehr, dass das weiterhin kurz vorm Spiel gezeigt wird!) den Ton beim Wummern bis zum Anschlag hoch drehen - wenn dann noch unsere Trommler diesen unterstützen, ist der Respekt der Gäste da, wo er sein soll.
VFL mit folgender Startelf:
Girth
Heider Ouahim Amenyido
Blacha Taffershofer
Wolze Heyer Susac Agu
Körber
Ajdini und Schmidt sind verletzt. Ein Hinweis auf die Stammformation?
Immerda, wo hast du denn Zahlen von heute gefunden?
Danke, man lernt nie aus
Nicht 70% von der Gesamtkapazität. 70% von den frei verfügbaren Tickets. Einige Blöcke sind geblockt, andere werden nicht mitgerechnet.
Lt. Mitteilungen sollten 70% Dauerkarten verkauft werden, nach heutigen Zahlen der bereits verkauften und noch angebotenen Karten kommen wir auf 8.500; 70% von 15.000 sind jedoch schon 10.500, wenn man schon 100% vom Affenfelsen verkauft hat, müssten wir auf fast 11.000 kommen bei 70%, somit müssten bei der 70% Angabe weitere Dauerkarten in den Verkauf kommen, wenn diese nicht an Sponsoren etc verkauft wurden.
Nichts war, ist oder wird jemals schlimmer sein als die Beschallung in Trier 1999.
Wer jemals das Musikprogramm in Paderborn erleiden musste, weiß umso mehr zu schätzen, welchen klasse Job unser Stadionsprecher-Team liefert.
Genau, bitte nicht wieder das Raucherthema...!
Gauloises? Oh nein...
Geschmäcker sind halt verschieden. Gilt für Zigaretten, Frauen und halt auch auch für Stadionmusik. Manchmal gefällt es mir, manchmal nicht, ist halt so.
Was war noch? Ach ja, "Die Spieler des VFL fallen nicht um, sie fahren weiter - mit einem Ford von Heiter!" Noch lustiger als Reiseservice Oppermann...
Hallo Zusammen!
@Tacitus: Wann bist Du denn im Stadion?
Also wir spielen regelmäßig Rockklassiker (auch viele ältere) im Stadion. Den Schlager/ Ballermannsound haben wir seit Jahren komplett verbannt. Lediglich unser Torjingel ist ein (Teil) Relikt aus der dieser Zeit. Den haben wir 2009 versucht zu ändern mit Bro Hymn. Dieser Versuch ging damals ziemlich in die Hose. Zu 98 % spielen wir Rock und halt natürlich VfL Lieder. Gerne nehmen wir Anregungen und Vorschläge unter entgegen.
Es wird in Zeiten der immer größer werdenden Kommerzialisierung nicht einfacher das Programn so nah wie möglich am Fan zu orientieren. Aber ich denke dass, wenn wir zahlreiche andere Stadien in den drei Ligen in Deutschland sehen, wir noch einen vernünftigen Weg gefunden haben.
Das wird wohl der erste richtig harte Brocken heute.
VfL testet heute um 17h gegen Royale Union Saint-Gilloise.
Nordmeister, jau, hatte ich nicht mehr auf'm Schirm. Danke für den Hinweis!
@B.Schmedes
Augen und Ohren offen hört sich gut an!
Wir brauchen vorne noch einen schnellen Konterspieler,jung frech dynamisch und vor allem schnell.Als Underdog werden wir viel aus der Defense agieren.Da braucht es vorne kein Wildschwein,sondern einen Gepard derAlarm macht.
Forza VFL