Treffpunkt  

Seite 4355 / 4809 Vor Nächstes
  Forca82
801105 | DO 11.07.2019 - 18:12 Uhr

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant

Meine Freiheit, als Nichtraucher zumindest halbwegs saubere Luft zu atmen, wird durch Raucher gestört. Beim Alkohol sehe ich meine Freiheit jedoch noch nicht gestört. Ist aber natürlich immer eine Abwägungssache jedes Einzelnen. Pro rauchfreies Stadion!



  Goikoetxea
801103 | DO 11.07.2019 - 17:52 Uhr

Gibt's doch nicht. Immer noch bei dem Thema...?

Hier eben noch was von dem Alternativvorschlag des Bierverbots gelesen. Also dann gehe ich doch lieber gleich zum Tennis. In Wimbledon werden zumindest Erdbeeren angeboten.


  Failzer
801102 | DO 11.07.2019 - 17:03 Uhr
Onkel Uschi
801094 | DO 11.07.2019 - 13:56 Uhr
 

Meine Güte, wie hat die Menschheit nur die 60er, 70er und 80er überlebt.

 

Ja ja, Der beste MIX der 60er, 70er und 80er : Zigarettenrauch, Bratwurst und die Wolke von unten aus den "Katakomben"

Da wusste man rein vom Klamottengeruch zu Hause genau, wo man gewesen war.....


  Eymold
801101 | DO 11.07.2019 - 16:09 Uhr

@PittjePuck:

 

Jo danke. Da habe ich angerufen! Ahnung, inwieweit man die GL-Mitgliedschaft online geltend machen kann, hatte man dort auch nicht. Hab dem VFL eben ne Mail geschickt. Mal sehen, ob/wann ich eine Antwort bekomme..


  Katzenmief
801100 | DO 11.07.2019 - 16:06 Uhr

Die Forderung "Handys aus der Kurve" sollte ja wohl inzwischen überall bekannt sein. 

Hatte letztes Jahr einen Typen vor mir der jeden(!) Freistoß von Alvarez gefilmt hat, weil das für ihn ein sicheres Ding war. Stört sowas? Vielleicht. Ist es lächerlich? Absolut. Hand aufs Herz: Wie oft schaut man sich diesen Kram auf dem Handy nochmal an? 

Manchmal ist es scheinbar nicht möglich die Sache selbst zu genießen...


  lit74
801099 | DO 11.07.2019 - 15:50 Uhr

Ein weiteres Indiz, dass die Ratio es schwer hat wenn es um Sucht geht. Schön, dass ihr bereit wart, euch damit auseinander zu setzen. Wenn das jetzt in Blödeleien oder Beleidigungen( das war deutlich über das Ziel hinausgeschossen, wupper) abgleitet sollten wir uns vielleicht doch lieber über Spekulationen über Neuzugänge, unsere Gegner, die Form des Teams oder die Testspiele auseinandersetzen. Wie ist eigentlich der aktuelle Spielstand beim Dauerkartenverkauf?


  Schluckspecht
801098 | DO 11.07.2019 - 15:46 Uhr

@ Bremer Brücke u.a.

Wenn man, wie ich,  300km vom Stadion entfernt wohnt oder Auswärtsfan ist, dann nützt einem dies herzlich wenig.


  LilaWeissesEmsland
801097 | DO 11.07.2019 - 15:35 Uhr

Für ein einheitliches Brillenverbot in deutschen Stadien!

Noch was verbieten? Caps, Bratwurst, Handys? 


  malhalblang
801096 | DO 11.07.2019 - 15:27 Uhr

da sich das Thema Rauchen ja nun schon über zwei Tage hinzieht, und ich, glaube ich, der einzige bin, der sich bisher nicht geäußert hat, fühle ich mich jetzt genötigt, auch meinen Dampf abzulassen:

Bin Nichtraucher, ehemaliger Raucher. Man sagt ja, die ehemaligen Raucher sind die radikalsten Nichtraucher, verteidigen fanatisch die rauchfreie Luft. Da gehen schon mal die Emotionen hoch, bis hin zu Beleidigungen (siehe Wupper). Ich bin zu dem Thema kurioser Weise gelassener.

Im Übrigen finde ich nicht, dass die zahlreichen Suffköppe, die sich während eines Spieles etliche Schalen Bier reinkippen, nicht ihren Mitmenschen schaden. Die strapazieren mit ihrem Gegröle und ihren, dem Alkohol geschuldeten, ziemlich dämlichen Kommentaren erheblich die Nerven ihrer nüchternen Nachbarn. Von der Umweltverschmutzung durch Plastikbecher und den häufigen Toilettengängen mal abgesehen.

Also: Fordere komplettes Bierverbot im Stadion. Und das, obwohl ich gerne auch mal ein (!) lecker Bier im Stadion trinke. Verzichte gerne, wenn die Suffköppe nicht mehr so lallen. Vielleicht würde ich dann wieder anfangen zu rauchen. Denn: Ein guter Freund von mir hat mal gesagt: "Die Summe aller Laster ist gleich."


  Tbi
801095 | DO 11.07.2019 - 13:59 Uhr

Durch gute Lobbyarbeit von den Firmen, kann man eben viel erreichen €€€


  Onkel Uschi
801094 | DO 11.07.2019 - 13:56 Uhr

Meine Güte, wie hat die Menschheit nur die 60er, 70er und 80er überlebt.


  Donauwalzer
801093 | DO 11.07.2019 - 13:55 Uhr

@Wupper

... Grüße an die/von der ProPyro-Fraktion!


  galileo
801092 | DO 11.07.2019 - 13:54 Uhr

Wo man wieder beim Thema Pyro wäre. Aber das hat wahrscheinlich mit Rauchen nichts zu tun.


  Tbi
801091 | DO 11.07.2019 - 13:53 Uhr

Wahrscheinlich nicht, mit Alkohol schädigt man sich ja nur selbst und auch nur im Übermaß. Das sieht beim Rauchen anders aus.


  Onkel Uschi
801090 | DO 11.07.2019 - 13:51 Uhr

Dann schlägt der Wupper, der Teufelskerl, anderen Leuten sicherlich auch das Bier aus der Hand, wenn ihm die Gesundheit seiner Mitmenschen so am herzen liegt.


  pittjepuck
801089 | DO 11.07.2019 - 13:50 Uhr

Eymold, ruf' doch mal hier an:

0541-3244567 Hotline für Girolive-Kunden

Viel Erfolg!


  BremerBruecke1899
801088 | DO 11.07.2019 - 13:45 Uhr

Was ist nur aus dem guten alten TP geworden ?

Leider gleicht es hier mehr und mehr Facebook und co. 


  Wupper
801087 | DO 11.07.2019 - 13:42 Uhr

Wie asozial muss man eigentlich sein, wenn einem die Gesundheit anderer derart scheißegal ist, dass man zu deren Verschlechterung sogar aktiv beitragen möchte, Schinkelaner? 


  Eymold
801086 | DO 11.07.2019 - 13:39 Uhr

Moin! Bin seit heute Morgen Besitzer einer Sitzplatz-Dauerkarte, hurra! Hatte vorher gelesen, dass man als Girolive-Kunde Ermäßigung bekommt. Leider konnte man das online nirgendwo angeben. Weiß jemand, ob ich das noch nachträglich geltend machen kann? 


  Schinkelaner
801085 | DO 11.07.2019 - 13:15 Uhr

Nichts pro Rauchfrei, die Zigarette gehört bei einigen zum Bier dazu, genau wie die Bratwurst..... Leben und Leben lassen... 


  stefan2503
801084 | DO 11.07.2019 - 13:05 Uhr

Nauber wechselt zu Sandhausen


  Tacitus
801083 | DO 11.07.2019 - 12:55 Uhr

https://www.pro-rauchfrei.de/wir-helfen/rauchfreie-stadien     

Sei dabei!


  Tacitus
801082 | DO 11.07.2019 - 12:54 Uhr

Max. 70%


  stefan2503
801081 | DO 11.07.2019 - 12:44 Uhr

Wescheinlich das ganze Stadion in Dauerkarten Hand was


  Tacitus
801080 | DO 11.07.2019 - 12:38 Uhr

Sehr schöne Terminierung. Schön am Montagabend gg Darmstadt und die anderen Heimspiele fein am Sonntag. Besser gehts kaum.


  BremerBruecke1899
801079 | DO 11.07.2019 - 12:23 Uhr

Mit den aktuellen Zahlen liegen wir also bei knapp 6.000 DK.

2.500 gibt es noch. (1.000 Ost - 1.500 West)


  Forca82
801078 | DO 11.07.2019 - 11:45 Uhr

Zur Info: Sitzplatzdauerkarten sind ausverkauft!


  BremerBruecke1899
801077 | DO 11.07.2019 - 10:55 Uhr

Nord ist seit 5 Minuten ausverkauft.


  Staedter
801076 | DO 11.07.2019 - 10:35 Uhr

Achja stimmt, "nichtverlängerte Dauerkarten", das wird es sein! Danke. Waren nur eine handvoll. Ich hätte höher pokern sollen: Ich wäre auch gerne in Block U gewesen, jetzt bin ich einen Block weiter, zahle 50€ mehr und Regen wird in Reihe 6 auch ein Thema für mich werden. Nunja... ;-)

Nachtrag zur Erklärung: Bin Mitglied und hatte in der letzten Saison keine Dauerkarte


  Octeon
801075 | DO 11.07.2019 - 10:35 Uhr

Der VfL hat doch gestern die Zahlen mitgeteilt:

https://www.vfl.de/2019/07/10/dauerkarten-freier-verkauf-beginnt-am-11-juli/

Für Block U gab es noch 13 Plätze.


  osna94
801074 | DO 11.07.2019 - 10:33 Uhr

@Staedter

Wie viele sind das denn? Die Karten von den Personen, die ihre Dauerkarten nicht verlängert haben, gehen ja heute erst wieder in den freien Verkauf. 


  Staedter
801073 | DO 11.07.2019 - 10:28 Uhr

Im Sitzplatzbereich tauchen gerade Karten auf, die im Vorverkauf nicht mehr angeboten wurden (z.B. Süd Block U). Komisch.


  Franz
801072 | DO 11.07.2019 - 08:16 Uhr

Haben die beim DFL nicht daran gedacht, dass am 19.09.2019 Stoppelmarkt ist. Da finden keine Fußballspiele statt.


  (gelöschterUser)
801071 | DO 11.07.2019 - 07:47 Uhr

Meine morgendliche Fahrt zur Arbeit zeigte um 0715 vier wartende Fans mit Stuhl vor der Geschäftsstelle. 


  Bremer Bruecke
801070 | DO 11.07.2019 - 07:27 Uhr

Ich finde Montagsspiele um 20.30 ganz gut. Wenn das Flutlicht angeht...

Samstags dagegen würde mir eine Anstoßzeit später Nachmittag viel besser passen. Ich zumindest habe oft viel zu erledigen am Samstag (wofür in der Woche keine Zeit war) und da fehlt an einem Samstag Spieltag oft die  Zeit.  


  Violett1899
801069 | DO 11.07.2019 - 07:09 Uhr

@Schluckspecht

Es gibt keine Regelung, welche dieses begrenzt. Außerdem finde ich den Montag in der 2. Liga nicht so dramatisch, wie in der 3. Liga. Anstoßzeit ist immerhin nun 20.30 Uhr und nicht 19:00 Uhr. Dann kann man wenigstens in Ruhe von der Arbeit sich zu Hause umziehen und dann ins Stadion. Alles andere war nur eine Hetzerei.


  (gelöschterUser)
801068 | MI 11.07.2019 - 01:55 Uhr

Tellerrand
20 Jahre Roter Stern Leipzig, 2010 mit dem Julius-Hirsch-Preis des DFB ausgezeichnet
Julius Hirsch war einer von nur zwei jüdischen Fußballspielern, die je das Trikot der deutschen Nationalelf trugen.
1943 wurde er nach Auschwitz deportiert und dort ermordet. Vor zehn Jahren initiierte der DFB den Preis für
Projekte und Initiativen, die sich sowohl dem Fußball als auch der Erinnerungs- und Antidiskriminierungsarbeit
verschrieben haben. 2015 erhielt die Supporters Crew 05 e. V. aus Göttingen einen Brief aus Frankfurt mit den
Glückwünschen zur genannten Auszeichnung. Wann kommt so ein Brief zu unserer Brücke?


  (gelöschterUser)
801067 | MI 10.07.2019 - 23:54 Uhr

OT
1899 wurde das Unternehmen Marlborough in Marlborough/Massachusetts gründet.
Wer schadstofffrei sein will, möge das mit dem Steam Stanhope von 1899 tun.


  Tob1899
801066 | MI 10.07.2019 - 23:21 Uhr

Ich bin auch für ein Rauchverbot im Stadion. Jedes mal auf Ost wird man von vorne, hinten und von der Seite von Kettenrauchern mit dem Rauch der Zigaretten belästigt. Die ganzen Klamotten stinken danach und der Rauch ist aucj sehr unangenehm. Ist es denn so schwer mal zwei Stunden nicht zu rauchen?


  Schluckspecht
801065 | MI 10.07.2019 - 23:13 Uhr

Gegen den SVD98 haben wir ja bereits das erste (Arschkarte-@)Montagsspiel an der Backe. Gibt es eigentlich eine Regelung, die die Anzahl der Montagsspiele pro Verein begrenzt oder wird das von den TV-Anstalten und der DFL nach Wunsch geregelt.


  violet-white
801064 | MI 10.07.2019 - 22:56 Uhr

Wieso abändern? Bleibt doch diese Saison noch aktuell. Nur nächste Saison müssen wir uns was einfallen lassen. Weder "Europapokal" noch "Champions League" passen zu der Melodie.

 

Edit; Ein langgezogenes "Europaaaa-Leeeeague" würde passen. Aber das wir so schlecht abschneiden in der Saison 20/21 wollen wir natürlich auch nicht hoffen.


  (gelöschterUser)
801063 | MI 10.07.2019 - 22:51 Uhr

Die Verletzten Spieler Haubrock, Koka, Henning und Riemann waren beim Test zu Gegend. Beim letzteren finde ich die Einstellung lobenswert. Öffentlich bereits angezählt und stellt sich dennoch hinters Team. Und alle in VfL Montur... wenn das keine Romantik ist. 

Was macht man dieses Jahr eigentlich mit dem Steigerlied. Eine abgeänderte Form wäre klasse. Den Ohrwurm bekommt man nicht mehr los. 

12 zu 0... Heidenheim kann einen schon leid tun, direkt an der Bremer Brücke zu starten. 


  Tob1899
801062 | MI 10.07.2019 - 22:22 Uhr

Wie wird morgen wohl der Andrang auf die Dauerkarten sein? ?


  der-alte-neue
801061 | MI 10.07.2019 - 22:16 Uhr

Falls noch nicht bekannt:

Unser Turnier in Lohne (mit Spielen gegen Köln und Werder) wird live und frei empfangbar auf Sky Sport News HD gezeigt. 


  pittjepuck
801060 | MI 10.07.2019 - 21:44 Uhr

Vergiss es, die Zeiten sind vorbei. Meine Tafel heißt heute Flipchart. Und da stelle ich die Fragen und fordere Leistung ?


  ich-und-nicht-du
801059 | MI 10.07.2019 - 21:39 Uhr

Okay, bitte dekliniere und konjugiere SAUBER! Und erkäre mal den Satzbau!

P.S.: Bei jedem Fehler, dreimal Tafel abschreiben! ;-)


  (gelöschterUser)
801058 | MI 10.07.2019 - 21:31 Uhr

12 Mann, und ein Stadion!


  Don Jupp
801057 | MI 10.07.2019 - 21:20 Uhr

VfL steigt auf.


  pittjepuck
801056 | MI 10.07.2019 - 20:51 Uhr

Sed ubi est Cornelia?

 

???


Seite 4355 / 4809 Vor Nächstes
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren