9:0 Heidi
Friesenbichler mal wieder denn Pfosten
8:0 Ouahim
7:0 Heidi
Jetzt 6:0 Alva
immer noch 5:0
Wie steht's denn jetzt gegen Nettetal? Länger nichts gehört...
Dortmund2 Spielt grade gegen Meppen und Do führt 2 :0 beide Tore Tigges
@Pittje,
... sagt EBENFALLS ein Nichtraucher! Aber wollte das nicht ausdrücklich erwähnen, denn ich bin auch Weintrinker! ;-)
Und im Übrigen zur KLARSTELLUNG: Bin auch KEIN Drogenabhängiger, aber ein Schnellfahrer! Und kein Rassist, aber Heterosexueller! Und vor allem kein Veganer, aber Sportler! ;-)
P.S.: Zebra-Streifen-Bürfworter und notorischer Rot-Fahrer!
P.P.S.: VfL- und Bayern München-Sponsor! ;-)))
5:0 Gugganig
4:0 Amenyido
Und nach dem Abendessen sagte er
Lass mich noch eben Zigaretten holen geh'n.
Sie rief ihm nach nimm Dir die Schlüssel mit
Ich werd' inzwischen nach dem VfL seh'n.
Den einen ist das Weiß zu dunkel, den anderen das Schwarz zu hell. Einen perfekten Tournaround schaffst du nie. Alles zu reglementieren wäre fatal. So weit wird's auch nicht kommen. Wer rauchen will, soll's tun. Feingefühl zu haben, macht Sinn und wird sicherlich gut ankommen. Wen Rauch und vielleicht auch mal die Bierdusche stört, überlegt es sicher, ob er beim Fussball im Stadion richtig aufgehoben ist. Den hindert keiner, sich Sky zu holen (vielleicht sogar am kommenden Sonntag im Bundle mit einem Trikot).
...sagt ein Nichtraucher.
danke Osna_!
heute gibt es leider nur einen ticker von der noz...
3:0 nochmal Girth
2:0 bereits doppelpack Girth
" Es wird Zeit für mich zu geh`n", blieb auf der Strecke.
Gute Nacht, Freunde!
Was ich noch zu sagen hätte,
reicht für eine Zigarette...
Und ein letztes Glas im Steh'n.
Wäre doch äußerst schade, wenn all die letzten Worte auf der Strecke blieben... ;-)
??
Genial, Heidelaender!
Es dampft und qualmt der Heinzelmann,
wo Mutti nicht mehr rauchen kann!
Eine letzte Zigarette zum Thema von mir, weil ich Immerda so sympathisch tolerant finde.
Ich bin Allesraucher, im Rahmen der Tabacco-Road. Und nur mit Kette kommt man nach vorne.
Ich verstehe Nichtrauchargumente, aber auch im Stadion ist das Leben widersprüchlich.
Zu der neuen Verbotskultur allüberall: Für mich ist das Zeichen einer Genuß- und Lustfeindschaft.
Hinterher dürfen wir nach einem Aufstieg nicht mal mehr ein Bier trinken oder eine Zigarre rauchen!
Aber mit unserem ungefilterten Diesel nach Hause fahren . . .
jetzt nur noch Wasser und eine Vegetarische Bratwurst im Stadion LÄUFT
Ich bin Nichtraucher und möchte nicht auf einen meiner Freunde oder liebgewonnenen Sitz-Nachbarn, die im Stadion rauchen, verzichten und diese erst recht nicht in extra Blöcke verbannen. Ich glaube meine Gesundheit (trotz Problemen) erlaubt es alle 14 Tage ein paar Qualmwolken, die schon durch die Lungen meiner Nachbarn gefiltert wurden, zu ertragen.
Wesentlich schlimmer empfinde ich für meine angegriffene Gesundheit das Abbrennen von Pyro, das geht für mich in Richtung Körperverletzung. Das habe ich mehrfach so empfunden, extrem schlimm einmal in Bremen mit Atemnot und verlassen der Ränge. Aber ich glaube, da läuft man bei einigen gegen Betonwände/-Köpfe und es gibt keine Einsicht oder Rücksichtnahme auf Mitmenschen
So das mein Statement zu den Rauchern als Nichtraucher
https://www.vfl.de/2019/07/10/dauerkarten-freier-verkauf-beginnt-am-11-juli/
Wie man mit den Zahlen auf max. 70% Auslastung kommt verstehe ich nicht so recht...
Edit: Folgende Erklärung vom VfL bei Facebook macht allerdings Sinn:
„Bedeutet zum Beispiel: Das GiroLive-Kontingent ist nicht als Dauerkarte verkauft, aber als gebucht gekennzeichnet. Ausgenommen ist Block K, weil eigentlich Sitzplatz Gast. Nicht eingerechnet ist Block S (VIP). Bereits geblockt sind weitere Kontingente für das NLZ, den Profibereich, Verband etc. Nur um ein paar Beispiele zu nennen und sich nicht in sämtlichen Details zu verlieren. Die 70 Prozent bzeiehn sich also pro Block auf die zur Verfpgung stehende Kapazität.“
Woma: Nur Thioune darf der Kopf rauchen.
Nämlich bei der Taktikentwicklung . . .
Und die Dampfer lassen Dampf ab. ;-)
Goikoetxea!
@ Osnabrooklyn
Ja, stimmt. Als ich das gelesen habe, musste ich auch ein wenig schmunzeln. Letztlich hat sich der VfL mMn aber für den perspektivisch besseren Spieler entschieden: Ein direkter Vergleich zeigt, dass Gugganig knapp 3 Jahre jünger und über 5 cm größer ist, 12 Spiele und 3 Tore mehr in der 2. Liga absolviert / erzielt und sämtliche Nachwuchsteams in Österreich durchlaufen hat. Die Herren Schmedes und Thioune haben wieder alles richtig gemacht! :)
Was ist denn mit Shisha? Das wird ja immer beliebter und soll doch auch nicht so gesundheitsschädlich sein. Sofern man natürlich die Teile durch die Einlasskontrolle bekommt...
Die Gefahren des Passivrauchens sind natürlich existent. Allerdings erlaube ich mir nochmal den Hinweis, wir reden hier von 2-3 Stunden pro Stadionbesuch. Also alle 2 Wochen. Also 20mal im Jahr. In einem nicht geschlossenen Raum.
Das hat gar nichts damit zu tun, dass hier "Opfer und nicht Verursacher des Problems Toleranz zeigen sollen". Ich sehe das Problem einfach nicht als gravierend an. Die Studien, die die Gefahr des Passivrauchens belegen, gehen doch wohl von anderen Voraussetzungen aus. Und genau das meine ich mit "Kirche im Dorf lassen".
Ernsthaft mal, einige vermitteln hier den Eindruck, als seien wilde Kohorten von Rauchern nur hinter ihnen her um ihnen die Gesundheit zu zerstören. Get a life.
Ich selber hab lieber einen mit ner E-Zigarette vor mir sitzen als jemanden mit einer normalen Zigarette..
Geruch kann man als Nichtraucher meiner Meinung nach besser vertragen
Rauchverbot in den Stadien der oberen Ligen kommt doch früher oder später sowieso. Mich stört es als Nichtraucher persönlich nicht.
Was mich stört sind diese elektronischen Verdampfer. Hatte letzte Saison mehrmals jemanden vor mir sitzen mit so einem Apparat. Wahnsinn was da für eine Wolke ausgepustet wird und dazu der penetrante Geruch nach Obstsalat o.ä.
Das hab ich wie mehrere andere Zuschauer als extremst nervig empfunden. Nicht auszudenken wenn jeder so ein Teil hätte ;D
Das ist schon kurios. Gugganig macht ein Probetraining bei Sandhausen, unterschreibt bei uns. Nauber trainiert bei uns mit und unterschreibt in Sandhausen ;)
Trainingsgast Nauber hat bei Sandhausen unterschrieben.
galileo:
Ich meinte das hier. Wenn man da beispielsweise auf SV Wehen Wiesbaden : VfL Osnabrück scrollt, dann weiß man zunächst nicht, ob das zum 7. oder 8. Spieltag gehört. Und stellt dann fest, dass das was zwischen den Linien steht, nicht zusammen gehört.
@bremerbruecke.
War die Jacke vom VfL, extra für den Zweck im Winter angeschafft.
Dennoch bin ich als Nichtraucher gegen ein Verbot im Stadion. Die meisten lassen mit sich reden, wenn der Qualm direkt in das Gesicht zieht.
@Alzenauer
Unter dem Reiter 'Profis' findest du den Spielplan ganz ohne Scrollen.
@ Goikoetxea: Na wenn das so ist: Lasst uns Nichtraucher vom Profifußball ausschließen- die bringen es ja eh nicht- am besten nach jeweils 15 Minuten ne Raucherpause zur Leistungssteigerung. Bekanntermaßen fördert Rauchen ja sowohl Kondition als auch Durchblutung und Lungenfunktion.
wird ja immer skurriler hier- der nächste behauptet dann dass die Schwerkraft nur ne Erfindung ist und die Erde eine Scheibe. Medizin, Wissenschaft... alles Hexenwerk. Wer Abhängigkeit als Freiheit deklariert geht wahrscheinlich auch zum Bahnhof und wartet da auf ein Schiff.
Aber nun wirklich von mir: Zurück zum Sport.
@lit74
So schaut es aus. Sich anpassen und Rücksicht nehmen sollen doch bitte schön bis zum St. Nimmerleinstag immer die anderen - selbst wenn sie Opfer statt Verursacher des Problems sind. Kenne ich schon aus diversen anderen Diskussionen, Hardcore-Autofahrer vorneweg...Und nein, ich bin nicht per se für ein Verbot, aber bei so mancher "Argumentation" staunt man doch immer wieder...
Thema Rauchen: Ja, das war ja auch Frauen WM.
Laut Ernst Happel haben früher bei den Trainigsspielen des HSV scheinbar die Raucher auch meistens gegen die Nichtraucher gewonnen. Hauptsache die Spieler rauchen nicht auch noch während des Spiels. Also dass sich dann nicht z.B. Körber eine ansteckt, wenn im Strafraum gerade mal nicht viel los ist.
Mir persönlich gehen Niederlagen des hiesigen VfLs immer tierisch auf'n Sack. Ich gehe schließlich in's Stadion, um zu jubeln, um am Ende als Sieger das Stadion zu verlassen. Somit bin ich der festen Überzeugung, Sieges des Gegners stark reglementieren zu lassen. Und max. jeder 5 Stadionbesucher dürfte ein Handy mit reinnehmen. So hätte man auch wieder besten Empfang.
Also bei der Frauen-WM 2011 war zumindest in Frankfurt das komplette Stadion rauchfrei, fand ich sehr angenehm. Findet noch wer, dass der Spielplan auf VFL.de unübersichtlich ist, wenn man runterscrollt, weiß man gar nicht, ob das Spiel zu den Daten über oder unter dem Strich gehört. Wenn man ihn überhaupt findet.
Einfach herrlich das Sommerloch - bitte auch das Jubeln im Stadion verbieten: mein Nachbar auf der West jubelt immer so laut, da tut mein Ohr weh. Fast vergessen, er raucht auch noch und trinkt Bier.
Spaß beiseite: falls das persönlich alles so schrecklich sein sollte, würde ich mit doch zweimal überlegen ins Stadion zu gehen.
Man kann doch nicht alles durch Verbote reglementieren...
qed
Jetzt werden schon Raucher mit Pyromanen verglichen.... einfach herrlich dieses Sommerloch ?
Dann doch bitte auch Handyverbot, denn die Strahlen von tausenden Nutzern im Stadion lösen schon einen gewaltigen Elektro-Smog aus! Auch und vor allem passiv!
Mögen die Spiele doch endlich beginnen, das wieder andere Themen vorherrschen
Ich bin hin und hergerissen ob ich dazu überhaupt noch etwas schreiben sollte- ich tu es trotzdem mal. Es geht beim Rauchen nicht um Lifestyle sondern um die insgesamt tödlichste Sucht, die darüber hinaus auch eigentlich unbeteiligte nicht nur belästigt sondern auch schwer schädigen kann. Das passt m.E. nicht wirklich zu Sportveranstaltungen.
Wie gut Rauch bei überdachten Tribünen abzieht ohne andere, womöglich nicht süchtige, Lungen zu passieren, konnte jeder bei diversen Pyroaktionen erleben. Die Schädigungen durch Passivrauch und wie er wo sich verhält ist gut untersucht.
Dass diejenigen, die sich normal, also nicht rauchend, verhalten Rücksicht nehmen und ausweichen sollten ist eine erstens seltsame Logik und zweitens bei voller Kurve kaum möglich zumal die qualmenden Bereiche sich ja an mehreren Stellen befinden.
Argumente wie „das war schon immer so“ feat. „ früher war mehr Lametta“ kann ich kaum ernst nehmen oder verweigert ihr euch sonst auch jeglichem Fortschritt? Ähnlich geht es mir mit „das kann man eh nicht kontrollieren.“ -Was das wohl für ein Chaos gäbe, wenn in anderen Lebensbereichen sinnvolle Regeln und Grenzen nur daran orientiert würden- Ampeln und Verkehrsregeln abschaffen - den Ignoranten gehört die Welt.
nur so ein paar Gedanken- ich hatte ja schon erwartet dass für das liebgewonnene öffentliche zelebrieren der Sucht massiv eingetreten würde aber immerhin- die meisten Entwicklungen begannen einst mit Ablehnung des Neuen bevor sie, von der Dampfmaschine bis zu neuen Verkehrskonzepten doch irgendwann ihren Weg finden. Die Frage ist eigentlich nicht, ob die Bremer Brücke rauchfrei wird sondern ob wir damit innovativ sind oder hinterher laufen.
Ich habe fertig.
@osna94:
Jacke, 2 Wochen alt -> Stadion -> auswärts...auf die Idee muss man dann aber auch erst mal kommen.. :-)
Darmstadt war bisher noch gar nicht terminiert. Daher standen die Termine alle einheitlich auf Sonntag.
Zu den Tageskarten hat sich der VfL noch nicht geäußert. Da fängt ja auch mal gerade der Verkauf der DK (freie Verkaufsphase) an. Ich denke mal, dass sie erst einmal eine gewisse Zeit abwarten, wie viele sich noch eine DK holen, vorher können Sie ja nicht einfach den Tageskartenverkauf anfangen.
Das mit dem eingebrannten Loch in der Jacke ist mir tatsächlich auswärts schon passiert. Die Jacke war zwei Wochen alt und als ich zuhause war, habe ich das erst gesehen...
Bin auch überzeugter Nichtraucher, war trotzdem bislang immer der Meinung, dass man es mit den Verboten auch zu weit treiben kann. Immerhin kann der Rauch im Stadion ja wegziehen, und kontrollieren kann man ein Rauchverbot nur schwer.
Allerdings waren wir neulich auf 'nem Konzert in Köln-Müngersdorf, Sitzplatz. In der Reihe direkt vor uns ein Pärchen, die in den zwei Stunden wohl jeweils 8-10 Kippen geraucht haben. Ganz ehrlich: das hat mir gründlich den Abend versaut, meine Frau wollte zwischendurch sogar gehen.
Insofern wäre ich zumindest auf den Sitzplätzen inzwischen für die Ausweisung von Raucherblöcken, weil man sich da seine Nachbarn nunmal nur bedingt aussuchen kann. Auf Ost und West muss ich halt drei Schritte zur Seite machen.
War Darmstadt nicht auf nem Sonntag?
Das war mir früher Sche.... egal in der Ost . Löcher, nass vom Bier..und? Ich fand geil
"Das Risiko als Steher ungewollt Löcher in Jacke,Pulli etc. gebrannt zu bekommen ist allerdings nicht von der Hand zu weisen - auch für Erwachsene!"
Ist mir noch nie passiert. Weder hatt ich ein Loch noch hab ich eins verursacht.