Treffpunkt  

Seite 4358 / 4808 Vor Nächstes
  (gelöschterUser)
800936 | DI 09.07.2019 - 21:04 Uhr

Wenn man's verbietet machen die Leute es trotzdem, zumindest auf den Stehrängen, siehe Pyro


  West
800935 | DI 09.07.2019 - 20:42 Uhr

Das erste nikotinfreie Stadion im Profifußball.

Da könnte der VfL Vorreiter sein.

Find ich gut. ???


  Schluckspecht
800934 | DI 09.07.2019 - 20:38 Uhr

Ich bin selbst Nichtraucher, glaube aber trotzdem, dass ein Nichtraucherstadion zu weit geht.   Als nächtes bekommen wir noch Alkoholverbot im Stadion.


  lit74
800933 | DI 09.07.2019 - 20:28 Uhr

Da bin ich jetzt mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Nikotinsüchtigen für ihr Recht auf öffentliche Selbst- und Fremdschädigung zum Angriff blasen, Tacitus, aber meine Unterstützung hätte das.


  Tacitus
800932 | DI 09.07.2019 - 20:19 Uhr

Wenn wir unser Stadion dann bald Einwegbecherfrei gekriegt und auf Pfandsystem umgestellt haben sollte man sich dann an das nächste große Ziel machen. Das nur heißen kann: Rauchfreies Stadion.

Umstellung auf 100% Nichtraucher Tribünen.


  Affenjunge-im-Wagenrad
800931 | DI 09.07.2019 - 20:11 Uhr

Wie soll man den Text "wir wol-len kei-ne do-sen" mit 7 Silben auf 10 Silben von "what shall we do with the drun-ken sai-lor" strecken damit das passt?!


  (gelöschterUser)
800930 | DI 09.07.2019 - 19:55 Uhr

Raistlin, singe ich mit!


  Raistlin
800929 | DI 09.07.2019 - 19:39 Uhr

Und dann geht es auch bald gegen die Dosen. Und aus Umweltgedanken ist es natürlich wichtig sich klar zu positionieren. Was wurde eigentlich aus den Pfandbechern?

Vielleicht singt das Stadion dann ja auch,

 

"wir wollen keine Dosen wir wollen keine Dosen wir wollen keine Dosen an der Bremer Brücke"

 

Das Ganze zur Melodie vom Refrain von (What shall we do with the ) Drunken Sailor


  (gelöschterUser)
800928 | DI 09.07.2019 - 18:48 Uhr

Und es gehn im Sauseschritt
noch 18 Tage vor uns mit.
Dann steht die Wahrheit in der Brücke,
erster Sieg durch Mut zur Lücke!


  MrJackpot
800927 | DI 09.07.2019 - 17:34 Uhr

Max Christiansen ist momentan auf der Suche nach einem neuen Verein, wurde heute und morgen vom Training freigestellt.

Vielleicht suchen wir nach dem Henning Ausfall einen weiteren Spieler auf dieser Position.


  Immerda
800926 | DI 09.07.2019 - 16:49 Uhr

@oceton

Danke, solche links finde ich sehr informativ 

@lilaweisinnordhorn

geht mir auch so, hoffentlich finden sich bessere Seiten, oder Verbesserung der bestehenden


  Schluckspecht
800925 | DI 09.07.2019 - 15:51 Uhr

Da war man beim VfL gerade noch glücklich einen weiteren Stern bekommen zu haben.

https://www.kicker.de/752979/artikel/dfl-krempelt-die-arbeit-mit-den-leistungszentren-um


  Octeon
800924 | DI 09.07.2019 - 15:14 Uhr

Verletzungssorgen bei unserem ersten Auswärtsgegner:

https://www.heidelberg24.de/sport/sv-sandhausen/sv-sandhausen-verletzten-misere-beim-nimmt-dramatische-zuege-12775956.html


  OsnaForza
800923 | DI 09.07.2019 - 15:13 Uhr

Da hier ja teilweise behauptet wurde, dass die Holtby-Quelle einen seriösen Hintergrund haben könnte: Laut Ligablatt.de wechselt Holtby nun nach Istanbul, Gehalt: 1,8 Millionen/Jahr, zzgl. Handgeld.

 

Edit: Auch Steven Lewerenz ist mittlerweile untergekommen.


  saurerotto
800922 | DI 09.07.2019 - 14:27 Uhr

@galileo

Ok, sorry. Den Gastbereich hatte ich vergessen.


  galileo
800921 | DI 09.07.2019 - 14:17 Uhr

@saurerotto

Wieso zu hoch?

Von den knapp 6000 Sitzplätzen im Stadion bekommen die Gäste bis zu 400. 


  LilaweissinNordhorn
800920 | DI 09.07.2019 - 14:03 Uhr

In den letzen Drittliga-Jahren konnte ich immer einen guten Überblick über die Lage in Liga3 dank liga3-online.de gewinnen. Es wurde ausführlich über die Vereine, sportliche Situation, Fan-interssen und Fußballpolitik informiert, die Diskussionen auf der Facebook-Seite waren sehr aktiv. 

Leider habe ich noch keinen adäquaten Ersatz für die 2. Liga gefunden. liga2-online.de und ligazwei.de sind nicht so gut. Auch die spezielle Berichterstattung von Magenta Sport wird mir fehlen. 

Hat jemand gute Tipps für mich? Eigentlich müsste doch die Berichterstattung und das Interesse in der zweiten Bundesliga deutlich besser sein.


  saurerotto
800919 | DI 09.07.2019 - 13:21 Uhr

@galileo

Ich habe den Eindruck, dass Deine Schätzung etwas zu hoch ausfällt. Träfe sie zu, würde es bedeuten, wir hätten rund 10% unserer bisherigen Sitzplätze verloren.


  osna94
800918 | DI 09.07.2019 - 12:04 Uhr

Die Erklärung vom VfL habe ich gerade auf Facebook gefunden:

 

"Die gebuchten VIP-Plätze gehören zum Beispiel zu den Sitzplätzen, werden aber nicht den public-Tickets zugeordnet. Außerdem gehört auch das GiroLive-Kontingent dazu, das in Form von Tageskarten ausgegeben wird. Hinzukommen die vozuhaltenen Sitzplätze für Gäste. Es haben auch noch nicht alle DK-Besitzer aus 18/19 gebucht. Weitere Sitzplätze sind u.a. für das NLZ oder auch die Lizenzmannschaft vorgehalten. So viel vielleicht zu Erklärung. Die berühmten Sponsorenkontingente, die du dir vorstellst, gibt es in der Form nicht - keine Sorge."


  galileo
800917 | DI 09.07.2019 - 11:37 Uhr

@Mannheimer 

Sieht für mich auch nach wenig aus.

Die Gesamtkapazität wird nach den Umbaumaßnahmen etwas gesunken sein. Ich schätze den Heimbereich auf 5.500 bis 5.600 Sitzplätze. Davon stehen, wenn 2550 Tickets 70% ausmachen, 3650 Tickets regulär als 'normale DK' zur Verfügung. Kann mir gut vorstellen, dass man die 489 Businesseats, die 20 Firmenboxen, den Familienblock, den GiroLive-Tageskassenbereich, Karten für Spielerbeobachter und Mitarbeiter/Angehörige und eine mögliche Pufferzone direkt abzieht oder für DK sperrt. Anders kann ich es mir nicht erklären. 


  Katzenmief
800916 | DI 09.07.2019 - 11:32 Uhr

Die 2. Liga ist in den letzten Jahren analog der 3.Liga sehr ausgeglichen geworden und es gibt keinen wirklichen Favoriten für den Aufstieg. Aus meiner Sicht wird Stuttgart oben angesiedelt sein, der große HSV wird tatsächlich mal positiver überraschen und der kleine HSV aus Hannover wird versuchen oben dran zu kratzen. Danach kommen auch schon direkt Heidenheim und Nürnberg, evtl. noch Kiel.
Klassisches Mittelfeld:Bochum, Regensburg,Bielefeld...St.Pauli? Überraschung!-->Diese Jahr wieder Abstiegskampf!

Der Rest kämpft um den Klassenerhalt. Wen es am Ende erwischt werden wir sehen, sehe für Osna aber eine gute Chance auf den Klassenerhalt.


  Goikoetxea
800915 | DI 09.07.2019 - 11:14 Uhr

Der VFL spielt eine weitere grandiose Saison und wird hinter dem VFB Stuttgart Zweiter. Der HSV geht in die Relegation.


  Violett1899
800914 | DI 09.07.2019 - 11:12 Uhr

Also, wenn man sich so paar Sachen zu Sinan Kurt durchliest: bloß nicht holen.

War mal ein Talend, hat dann durch den Wechsel zur Hertha seine Karriere verbaut, wechselte dann in die 2. Liga Österreich (ist ja Niveau von Regionalliga/untere 3. Liga), 5 Startelf-Einsätze, 1 Tor, mit 1,73 m sehr klein.

Fazit: nicht spannend...


  bourdieu
800913 | DI 09.07.2019 - 10:56 Uhr

Sinan Kurt und WSG Tirol gehen getrennte Wege.

Finde die Personalie ziemlich spannend. Vielleicht einer für uns? Eine gute Ausbildung hat der Mann zumindest genießen dürfen.


  Violett1899
800912 | DI 09.07.2019 - 10:39 Uhr

@Staedter

Souveräner Aufsteiger, Heimspiel und Anfangseuphorie: Das sind alles Indikatoren für die Favoritenrolle. Des Weiteren auch die (sehr) guten Verstärkungen. 

@Dittsche

Sehe HSV nicht als möglichen Aufsteiger. Da sehe ich dann eher Stuttgart, St. Pauli, Kiel (Überraschung). Als Absteiger sehe ich auch Sandhausen. Wiesbaden wird es schwer haben. Auch Aue und Regensburg sehe ich eher weiter unten. Aber da ist die 2. Liga auch kein Wunschkonzert. Da kann es auch vollkommene Überraschungen geben. Siehe damals 1860, FCK, Ingolstadt, etc. Wieso sollte Hannover nicht auf einmal daunten rein rutschen?!


  Dittsche
800911 | DI 09.07.2019 - 10:00 Uhr

Wer meint ihr, steigt diese Saison aus der 2.BL auf bzw. ab? Als Aufsteiger tippe ich auf den VfB und HSV. Als potenzielle Absteiger sehe ich Sandhausen und Wehen an. Unser VfL landet hoffentlich über dem Relegationsplatz 16.


  Staedter
800910 | DI 09.07.2019 - 09:41 Uhr

Bei Tipico sind wir übrigens für das erste Match gegen Heidenheim leichter Favorit: 2,6 ; 3,3 ; 2,7

Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.


  since95
800909 | DI 09.07.2019 - 08:26 Uhr

das deutet aber auch darauf hin, dass er noch nicht annähernd in unserer Preisklasse ist.

Hätte ihn tatsächlich gern gesehen. Thioune könnte ihn evtl gerade biegen und fussballerisch reicht es sowieso dicke in der 2.Liga

Aber erst ist halt nicht in unserem Preissegment. Hoffe für ihn, dass er mal etwas Konstanz auf höherem Niveau findet und nicht nach den ersten 3 Toren die nächste Discothek aufsucht..


  Schluckspecht
800908 | MO 08.07.2019 - 22:38 Uhr

Der hier von einigen geforderte Avdijaj hat übrigens bei Trapzonspor unterschrieben. Bin ich persönlich auch ganz froh drüber. 

https://www.kicker.de/avdijaj-donis-67131/spieler


  vfl
800907 | MO 08.07.2019 - 21:41 Uhr

Der Kapitän sollte weitestgehend Stammspieler sein. Das dürfte bei Heider und Taffertshofer noch nicht sicher sein. Ich tippe eher auf Blacha...


  Seit1899
800906 | MO 08.07.2019 - 21:36 Uhr

Weiß man eigentlich schon, ob Heider auch in dieser Saison Kapitän bleibt? Also ich sehe keinen Grund, etwas zu ändern. Taffersthofer Vize Kapitän?


  stefan2503
800905 | MO 08.07.2019 - 20:16 Uhr

So ein guter Torwart und jetzt landet er in der Landesiga 

 

https://www.transfermarkt.de/leon-tigges/profil/spieler/296878


  Morgan1899
800904 | MO 08.07.2019 - 17:16 Uhr

Bryan Henning fehlt 6-8 Wochen. Gut dass wir breit aufgestellt sind.

Gute Besserung!


  saurerotto
800903 | MO 08.07.2019 - 17:16 Uhr

... das wäre wirklich wenig, da es insg. 6.192 Sitzplätze geben soll ( s. https://www.liga-drei.de/vfl-osnabrueck-stadionvorstellung/ ).

Die Sponsoren/Partner haben ja auch noch sicher ein reichl. Kontingent, aber so viele ja hoffentlich auch nicht.


  mannheimer
800902 | MO 08.07.2019 - 17:06 Uhr

Habe ich einen Denkfehler?

Laut Bericht sind knapp 2.400 Sitzplatzkarten verkauft worden. Das würde bedeuten, dass 2.550 Karten 70% sind (vom Heimbereich).

Kommt mir sehr wenig vor.


  Octeon
800901 | MO 08.07.2019 - 16:11 Uhr

Es wird eng mit den Sitzplatz Dauerkarten im freien Verkauf:

https://www.vfl.de/2019/07/08/noch-rund-150-sitzplatz-dauerkarten-im-verkauf/


  Angstgegner
800899 | MO 08.07.2019 - 15:27 Uhr

@Schluckspecht:

Wassndas für nen unqualifizierter Ratschlag ...  ;o)


  Schluckspecht
800898 | MO 08.07.2019 - 13:33 Uhr

Schautraining steht ja für Sonntag auch auf dem Programm.

https://www.vfl.de/2019/07/02/vfl-saisoneroeffnung-2019-kompaktueberblick/


  felixosna1899
800897 | MO 08.07.2019 - 13:30 Uhr

Nächsten Sonntag kann ja auch das Training bei der Saisoneröffnung im Stadion stattfinden.. 

Bei der Generalprobe letztes Jahr gegen St Galliose war auch nur die Nord geöffnet.. Man könnte ja dieses Jahr die Süd öffnen wenn es auf der Nord wegen Umbaumaßnahmen nicht möglich wäre, deswegen denke ich, dass das andere Gründe hat!


  Schluckspecht
800896 | MO 08.07.2019 - 13:26 Uhr

@ Angstgegner

 

Wenn du unbedingt ein Spiel in Lotte besuchen möchtest, kannst du dir ja Schalke 04 vs. Norwich City ansehen.

https://schalke04.de/aktuelles/matchcenter/2019-2020-testspiel-fc-schalke-04-norwich-city/


  DMDBT
800895 | MO 08.07.2019 - 13:18 Uhr

Ich denke mal, dass auf Grund der Umbaumaßnahmen kein Spiel vorher an der Brücke stattfinden wird und kann ehrlich gesagt auch darauf verzichten - so ist die Vorfreude auf das erste Spiel umso größer. 


  Angstgegner
800894 | MO 08.07.2019 - 12:56 Uhr

@malhalblang

 

Hatte mal beim VfL angefragt, ob nun ggf an dem WE doch ein Spiel an der Brücke stattfindet, da Twente ja ausfällt.

Antwort sinngemäß:
-Kein Spiel an der Brücke vor Saisonbeginn  (finde ich echt schade - ein Härtetest im Stadion in der Vorbereitung fände ich schon gut - alternetiv fände ich einen Kick am "Lotter Kreuz" schön ...)
- weitere Einzelheiten werden bekanntgegeben, wenn es so weit ist ....


  Tacitus
800893 | MO 08.07.2019 - 12:33 Uhr

Es gab (gibt) da doch mal einen TP User der ist immer zur Schichtarbeit rüber nach Holland gefahren......


  felixosna1899
800892 | MO 08.07.2019 - 12:09 Uhr

Ist jemand von euch im Trainingslager dabei?


  tank
800891 | MO 08.07.2019 - 11:57 Uhr

Wenn das hier bekannt wäre hätte es mit der Geheimhaltung ja wieder nicht so gut geklappt.


  malhalblang
800890 | MO 08.07.2019 - 11:51 Uhr

Findet das Spiel gegen Twente jetzt noch statt? Das war ja wegen Sicherheitsbedenken abgesagt worden, weil beim VFL der Zeitpunkt kommuniziert worden ist.

Oder hat man sich jetzt auf einen anderen Zeitpunkt (und Ort) geeinigt, und schafft es, den geheim zu halten?


  lit74
800889 | MO 08.07.2019 - 08:11 Uhr

Zum Thema Stadionzeitung: ich brauche die zwar nicht aber ich finde die Kalkulation von 2,50 € pro Eintrittskarte als Gegenargument schon witzig  Das wären bei 10000 verkauften Karten 25000€- das müsste schon ein Luxusmagazin sein. Ein 16-seitiges Heft ( Auflage 10000 Expl)ist im Druck ab etwas über 3000€ zu haben- selbst wenn du einen Angestellten nur dafür bezahlst und keine einzige Anzeige gebucht würde kommst du lange nicht auf Kosten von 1€/Expl. . Allerdings wäre das bei den vielen Baustellen, die momentan zu stemmen sind, ein vermeidbarer organisatorischer Aufwand der nur wenig Ertrag verspricht.

Insgesamt eine ungewöhnliche Situation für einen VfL-Fan: Sommerpause- alles im tiefsten Frieden- keine Verantwortungsträger die sich bekriegen, die Lizenz ist recht sicher und die sportliche Leitung arbeitet still und strukturiert.

In den Medien scheinen wir unter dem Radar zu fliegen- vielversprechende Verpflichtungen werden erst nach Vollzug bekannt und nicht weiter beachtet.

Für Puls muss der TP selbst sorgen mit Stadionbau- Dauerkartenverkaufsmodalitätendiskussion oder selbstgemachte Gerüchte von Abwanderungsplänen a la „ich hab da beim Testspiel neben jemandem gestanden der jemanden kennt dessen Schwiegermutter gehört hat...“ - Und dann stundenlang im TP... Ruhe, kein einziger Eintrag. Ich wünsche mir noch einige solche Sommerlöcher aber es wird auch Zeit, dass es jetzt bald wieder los geht.


  Violett1899
800888 | MO 08.07.2019 - 07:19 Uhr

Zum Thema Stadionzeitung: Man könnte auch einfach ein "Magazin" zum Anfang der Saison rausbringen. Dann einfach in dickerer Variante. Von einer digitalen Variante halte ich eher wenig. Da macht das lesen nicht mehr so richtig Spaß und wie schon gesagt fällt der Sammelfaktor dadurch weg.

Zu Ouahim: Ich finde es mittlerweile hier sehr interessant, welche Quellen genutzt werden bzgl. Spielerwechsel. Quelle "Kalkriese" :D Es gibt Leute, die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Solange es keine nennenswerte Zeitung gibt oder Anhaltspunkte im Internet, die darauf hinweisen, ist das für mich auch einfach aus der Luft gegriffen.


  Querlatte
800887 | SO 07.07.2019 - 23:52 Uhr

@Osna123 

Ich glaube, der VfL würde jeden unserer Kicker für 1 Million mit Kusshand abgeben. 


  (gelöschterUser)
800886 | SO 07.07.2019 - 22:47 Uhr

Keiner weiß, wie ich mich vor zehn oder fünfzehn Jahren hier nannte. Das ist auch gut so. Ein Forum lebt von unterschiedliche Meinungen, aber nicht von gegenseitigen Verdächtigungen.


Seite 4358 / 4808 Vor Nächstes
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren