Wenn man's verbietet machen die Leute es trotzdem, zumindest auf den Stehrängen, siehe Pyro
Das erste nikotinfreie Stadion im Profifußball.
Da könnte der VfL Vorreiter sein.
Find ich gut. ???
Ich bin selbst Nichtraucher, glaube aber trotzdem, dass ein Nichtraucherstadion zu weit geht. Als nächtes bekommen wir noch Alkoholverbot im Stadion.
Da bin ich jetzt mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Nikotinsüchtigen für ihr Recht auf öffentliche Selbst- und Fremdschädigung zum Angriff blasen, Tacitus, aber meine Unterstützung hätte das.
Wenn wir unser Stadion dann bald Einwegbecherfrei gekriegt und auf Pfandsystem umgestellt haben sollte man sich dann an das nächste große Ziel machen. Das nur heißen kann: Rauchfreies Stadion.
Umstellung auf 100% Nichtraucher Tribünen.
Wie soll man den Text "wir wol-len kei-ne do-sen" mit 7 Silben auf 10 Silben von "what shall we do with the drun-ken sai-lor" strecken damit das passt?!
Raistlin, singe ich mit!
Und dann geht es auch bald gegen die Dosen. Und aus Umweltgedanken ist es natürlich wichtig sich klar zu positionieren. Was wurde eigentlich aus den Pfandbechern?
Vielleicht singt das Stadion dann ja auch,
"wir wollen keine Dosen wir wollen keine Dosen wir wollen keine Dosen an der Bremer Brücke"
Das Ganze zur Melodie vom Refrain von (What shall we do with the ) Drunken Sailor
Und es gehn im Sauseschritt
noch 18 Tage vor uns mit.
Dann steht die Wahrheit in der Brücke,
erster Sieg durch Mut zur Lücke!
Max Christiansen ist momentan auf der Suche nach einem neuen Verein, wurde heute und morgen vom Training freigestellt.
Vielleicht suchen wir nach dem Henning Ausfall einen weiteren Spieler auf dieser Position.
@oceton
Danke, solche links finde ich sehr informativ
@lilaweisinnordhorn
geht mir auch so, hoffentlich finden sich bessere Seiten, oder Verbesserung der bestehenden
Da war man beim VfL gerade noch glücklich einen weiteren Stern bekommen zu haben.
https://www.kicker.de/752979/artikel/dfl-krempelt-die-arbeit-mit-den-leistungszentren-um
Verletzungssorgen bei unserem ersten Auswärtsgegner:
Da hier ja teilweise behauptet wurde, dass die Holtby-Quelle einen seriösen Hintergrund haben könnte: Laut Ligablatt.de wechselt Holtby nun nach Istanbul, Gehalt: 1,8 Millionen/Jahr, zzgl. Handgeld.
Edit: Auch Steven Lewerenz ist mittlerweile untergekommen.
@galileo
Ok, sorry. Den Gastbereich hatte ich vergessen.
@saurerotto
Wieso zu hoch?
Von den knapp 6000 Sitzplätzen im Stadion bekommen die Gäste bis zu 400.
In den letzen Drittliga-Jahren konnte ich immer einen guten Überblick über die Lage in Liga3 dank liga3-online.de gewinnen. Es wurde ausführlich über die Vereine, sportliche Situation, Fan-interssen und Fußballpolitik informiert, die Diskussionen auf der Facebook-Seite waren sehr aktiv.
Leider habe ich noch keinen adäquaten Ersatz für die 2. Liga gefunden. liga2-online.de und ligazwei.de sind nicht so gut. Auch die spezielle Berichterstattung von Magenta Sport wird mir fehlen.
Hat jemand gute Tipps für mich? Eigentlich müsste doch die Berichterstattung und das Interesse in der zweiten Bundesliga deutlich besser sein.
@galileo
Ich habe den Eindruck, dass Deine Schätzung etwas zu hoch ausfällt. Träfe sie zu, würde es bedeuten, wir hätten rund 10% unserer bisherigen Sitzplätze verloren.
Die Erklärung vom VfL habe ich gerade auf Facebook gefunden:
"Die gebuchten VIP-Plätze gehören zum Beispiel zu den Sitzplätzen, werden aber nicht den public-Tickets zugeordnet. Außerdem gehört auch das GiroLive-Kontingent dazu, das in Form von Tageskarten ausgegeben wird. Hinzukommen die vozuhaltenen Sitzplätze für Gäste. Es haben auch noch nicht alle DK-Besitzer aus 18/19 gebucht. Weitere Sitzplätze sind u.a. für das NLZ oder auch die Lizenzmannschaft vorgehalten. So viel vielleicht zu Erklärung. Die berühmten Sponsorenkontingente, die du dir vorstellst, gibt es in der Form nicht - keine Sorge."
@Mannheimer
Sieht für mich auch nach wenig aus.
Die Gesamtkapazität wird nach den Umbaumaßnahmen etwas gesunken sein. Ich schätze den Heimbereich auf 5.500 bis 5.600 Sitzplätze. Davon stehen, wenn 2550 Tickets 70% ausmachen, 3650 Tickets regulär als 'normale DK' zur Verfügung. Kann mir gut vorstellen, dass man die 489 Businesseats, die 20 Firmenboxen, den Familienblock, den GiroLive-Tageskassenbereich, Karten für Spielerbeobachter und Mitarbeiter/Angehörige und eine mögliche Pufferzone direkt abzieht oder für DK sperrt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Die 2. Liga ist in den letzten Jahren analog der 3.Liga sehr ausgeglichen geworden und es gibt keinen wirklichen Favoriten für den Aufstieg. Aus meiner Sicht wird Stuttgart oben angesiedelt sein, der große HSV wird tatsächlich mal positiver überraschen und der kleine HSV aus Hannover wird versuchen oben dran zu kratzen. Danach kommen auch schon direkt Heidenheim und Nürnberg, evtl. noch Kiel.
Klassisches Mittelfeld:Bochum, Regensburg,Bielefeld...St.Pauli? Überraschung!-->Diese Jahr wieder Abstiegskampf!
Der Rest kämpft um den Klassenerhalt. Wen es am Ende erwischt werden wir sehen, sehe für Osna aber eine gute Chance auf den Klassenerhalt.
Der VFL spielt eine weitere grandiose Saison und wird hinter dem VFB Stuttgart Zweiter. Der HSV geht in die Relegation.
Also, wenn man sich so paar Sachen zu Sinan Kurt durchliest: bloß nicht holen.
War mal ein Talend, hat dann durch den Wechsel zur Hertha seine Karriere verbaut, wechselte dann in die 2. Liga Österreich (ist ja Niveau von Regionalliga/untere 3. Liga), 5 Startelf-Einsätze, 1 Tor, mit 1,73 m sehr klein.
Fazit: nicht spannend...
Sinan Kurt und WSG Tirol gehen getrennte Wege.
Finde die Personalie ziemlich spannend. Vielleicht einer für uns? Eine gute Ausbildung hat der Mann zumindest genießen dürfen.
@Staedter
Souveräner Aufsteiger, Heimspiel und Anfangseuphorie: Das sind alles Indikatoren für die Favoritenrolle. Des Weiteren auch die (sehr) guten Verstärkungen.
@Dittsche
Sehe HSV nicht als möglichen Aufsteiger. Da sehe ich dann eher Stuttgart, St. Pauli, Kiel (Überraschung). Als Absteiger sehe ich auch Sandhausen. Wiesbaden wird es schwer haben. Auch Aue und Regensburg sehe ich eher weiter unten. Aber da ist die 2. Liga auch kein Wunschkonzert. Da kann es auch vollkommene Überraschungen geben. Siehe damals 1860, FCK, Ingolstadt, etc. Wieso sollte Hannover nicht auf einmal daunten rein rutschen?!
Wer meint ihr, steigt diese Saison aus der 2.BL auf bzw. ab? Als Aufsteiger tippe ich auf den VfB und HSV. Als potenzielle Absteiger sehe ich Sandhausen und Wehen an. Unser VfL landet hoffentlich über dem Relegationsplatz 16.
Bei Tipico sind wir übrigens für das erste Match gegen Heidenheim leichter Favorit: 2,6 ; 3,3 ; 2,7
Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.
das deutet aber auch darauf hin, dass er noch nicht annähernd in unserer Preisklasse ist.
Hätte ihn tatsächlich gern gesehen. Thioune könnte ihn evtl gerade biegen und fussballerisch reicht es sowieso dicke in der 2.Liga
Aber erst ist halt nicht in unserem Preissegment. Hoffe für ihn, dass er mal etwas Konstanz auf höherem Niveau findet und nicht nach den ersten 3 Toren die nächste Discothek aufsucht..
Der hier von einigen geforderte Avdijaj hat übrigens bei Trapzonspor unterschrieben. Bin ich persönlich auch ganz froh drüber.
Der Kapitän sollte weitestgehend Stammspieler sein. Das dürfte bei Heider und Taffertshofer noch nicht sicher sein. Ich tippe eher auf Blacha...
Weiß man eigentlich schon, ob Heider auch in dieser Saison Kapitän bleibt? Also ich sehe keinen Grund, etwas zu ändern. Taffersthofer Vize Kapitän?
So ein guter Torwart und jetzt landet er in der Landesiga
https://www.transfermarkt.de/leon-tigges/profil/spieler/296878
Bryan Henning fehlt 6-8 Wochen. Gut dass wir breit aufgestellt sind.
Gute Besserung!
... das wäre wirklich wenig, da es insg. 6.192 Sitzplätze geben soll ( s. https://www.liga-drei.de/vfl-osnabrueck-stadionvorstellung/ ).
Die Sponsoren/Partner haben ja auch noch sicher ein reichl. Kontingent, aber so viele ja hoffentlich auch nicht.
Habe ich einen Denkfehler?
Laut Bericht sind knapp 2.400 Sitzplatzkarten verkauft worden. Das würde bedeuten, dass 2.550 Karten 70% sind (vom Heimbereich).
Kommt mir sehr wenig vor.
Es wird eng mit den Sitzplatz Dauerkarten im freien Verkauf:
https://www.vfl.de/2019/07/08/noch-rund-150-sitzplatz-dauerkarten-im-verkauf/
@Schluckspecht:
Wassndas für nen unqualifizierter Ratschlag ... ;o)
Schautraining steht ja für Sonntag auch auf dem Programm.
https://www.vfl.de/2019/07/02/vfl-saisoneroeffnung-2019-kompaktueberblick/
Nächsten Sonntag kann ja auch das Training bei der Saisoneröffnung im Stadion stattfinden..
Bei der Generalprobe letztes Jahr gegen St Galliose war auch nur die Nord geöffnet.. Man könnte ja dieses Jahr die Süd öffnen wenn es auf der Nord wegen Umbaumaßnahmen nicht möglich wäre, deswegen denke ich, dass das andere Gründe hat!
@ Angstgegner
Wenn du unbedingt ein Spiel in Lotte besuchen möchtest, kannst du dir ja Schalke 04 vs. Norwich City ansehen.
https://schalke04.de/aktuelles/matchcenter/2019-2020-testspiel-fc-schalke-04-norwich-city/
Ich denke mal, dass auf Grund der Umbaumaßnahmen kein Spiel vorher an der Brücke stattfinden wird und kann ehrlich gesagt auch darauf verzichten - so ist die Vorfreude auf das erste Spiel umso größer.
@malhalblang
Hatte mal beim VfL angefragt, ob nun ggf an dem WE doch ein Spiel an der Brücke stattfindet, da Twente ja ausfällt.
Antwort sinngemäß:
-Kein Spiel an der Brücke vor Saisonbeginn (finde ich echt schade - ein Härtetest im Stadion in der Vorbereitung fände ich schon gut - alternetiv fände ich einen Kick am "Lotter Kreuz" schön ...)
- weitere Einzelheiten werden bekanntgegeben, wenn es so weit ist ....
Es gab (gibt) da doch mal einen TP User der ist immer zur Schichtarbeit rüber nach Holland gefahren......
Ist jemand von euch im Trainingslager dabei?
Wenn das hier bekannt wäre hätte es mit der Geheimhaltung ja wieder nicht so gut geklappt.
Findet das Spiel gegen Twente jetzt noch statt? Das war ja wegen Sicherheitsbedenken abgesagt worden, weil beim VFL der Zeitpunkt kommuniziert worden ist.
Oder hat man sich jetzt auf einen anderen Zeitpunkt (und Ort) geeinigt, und schafft es, den geheim zu halten?
Zum Thema Stadionzeitung: ich brauche die zwar nicht aber ich finde die Kalkulation von 2,50 € pro Eintrittskarte als Gegenargument schon witzig Das wären bei 10000 verkauften Karten 25000€- das müsste schon ein Luxusmagazin sein. Ein 16-seitiges Heft ( Auflage 10000 Expl)ist im Druck ab etwas über 3000€ zu haben- selbst wenn du einen Angestellten nur dafür bezahlst und keine einzige Anzeige gebucht würde kommst du lange nicht auf Kosten von 1€/Expl. . Allerdings wäre das bei den vielen Baustellen, die momentan zu stemmen sind, ein vermeidbarer organisatorischer Aufwand der nur wenig Ertrag verspricht.
Insgesamt eine ungewöhnliche Situation für einen VfL-Fan: Sommerpause- alles im tiefsten Frieden- keine Verantwortungsträger die sich bekriegen, die Lizenz ist recht sicher und die sportliche Leitung arbeitet still und strukturiert.
In den Medien scheinen wir unter dem Radar zu fliegen- vielversprechende Verpflichtungen werden erst nach Vollzug bekannt und nicht weiter beachtet.
Für Puls muss der TP selbst sorgen mit Stadionbau- Dauerkartenverkaufsmodalitätendiskussion oder selbstgemachte Gerüchte von Abwanderungsplänen a la „ich hab da beim Testspiel neben jemandem gestanden der jemanden kennt dessen Schwiegermutter gehört hat...“ - Und dann stundenlang im TP... Ruhe, kein einziger Eintrag. Ich wünsche mir noch einige solche Sommerlöcher aber es wird auch Zeit, dass es jetzt bald wieder los geht.
Zum Thema Stadionzeitung: Man könnte auch einfach ein "Magazin" zum Anfang der Saison rausbringen. Dann einfach in dickerer Variante. Von einer digitalen Variante halte ich eher wenig. Da macht das lesen nicht mehr so richtig Spaß und wie schon gesagt fällt der Sammelfaktor dadurch weg.
Zu Ouahim: Ich finde es mittlerweile hier sehr interessant, welche Quellen genutzt werden bzgl. Spielerwechsel. Quelle "Kalkriese" :D Es gibt Leute, die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Solange es keine nennenswerte Zeitung gibt oder Anhaltspunkte im Internet, die darauf hinweisen, ist das für mich auch einfach aus der Luft gegriffen.
@Osna123
Ich glaube, der VfL würde jeden unserer Kicker für 1 Million mit Kusshand abgeben.
Keiner weiß, wie ich mich vor zehn oder fünfzehn Jahren hier nannte. Das ist auch gut so. Ein Forum lebt von unterschiedliche Meinungen, aber nicht von gegenseitigen Verdächtigungen.