Treffpunkt  

Seite 4360 / 4806 Vor Nächstes
  BremerBruecke1899
800737 | DO 04.07.2019 - 15:20 Uhr

Naja, bislang waren die Sitzplätze eher selten ausverkauft. Lediglich letzte Saison, bedingt durch den Erfolg häufiger.

 

Btw.: Stuttgart hat 29.500 Dauerkarten verkauft.


  cleveros
800736 | DO 04.07.2019 - 15:15 Uhr

Und da sieht man wieder wo unser Problem liegt, was das Stadion betrifft. Wir haben einfach deutlich zu wenig Sitzplätze. Ein Ausbau der Brücke auf zusätzliche Sitzplätze (wie auch immer das gehen kann) ist zwingend erforderlich.


  Woma
800735 | DO 04.07.2019 - 15:00 Uhr

Hab heute Mittag knapp 2 Stunden angestanden, Sitzplätze sind wirklich nicht mehr viele, meist unüberdacht oder einige Block J, da wird kaum noch was in den freien Verkauf gehen


  WernerBiskup
800734 | DO 04.07.2019 - 14:08 Uhr

So, gerade von der Geschäftsstelle wieder zurück. Hatte Dauerkarten über die Mitgliedschaft gekauft für die West.

Dauerte etwas unter einer Stunde. Als ich angekommen bin meinten die ersten, die rauskamen, sie hätten 1 1/2 Stunden gebraucht.

Zusammenhängende Plätze auf den Sitzplatztribünen fast nur noch unüberdacht. Da dürften tatsächlich wenig in den freien Verkauf kommen.


  lit74
800733 | DO 04.07.2019 - 14:05 Uhr

Wer MagentaTV nutzt sollte da mal nachfragen. Im April gab es zumindest da die Möglichkeit zu einem kostenlosen 1-Jahres-Probeabo mit Bundesliga (SD). Nur nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen. Weiß aber nicht ob es das noch immer gibt.


  Nordkurver
800732 | DO 04.07.2019 - 14:01 Uhr

Der VfL hat per 31.12.2018 insgesamt 3.079 Mitglieder , davon 2.265 in der Fußballabteilung   Davon sind 234 0-6 Jahre alt  

In der Rangliste der Osnabrücker Vereine liegt der VfL auf Platz 3   Nach der Ausgliederung hat sich die Mitgliederzahl deutlich erhöht 2015 2.596, 2008 1.592 und 2006 1.283

Quelle: Stadtsportbund Osnabrück 


  spitze70
800730 | DO 04.07.2019 - 13:59 Uhr

Kurz vor Saisonbeginn kommen neue Sky Angebote!


  spitze70
800729 | DO 04.07.2019 - 13:55 Uhr

Pauli ist im Trainingslager via Zillertal.Bin gespannt was sie reißen.Die Berge hochtigern,gibt Power ohne Ende.Aber unsere Nati 2018 in Südtirol, konnte das ja nicht bestätigenWar vielleicht Herrn Özil geschuldet.Die Anlagen in Eppan,Natz und Klobenstein,sollte B.S. speichern unter Favoriten,für next Year.

Vom FMO nach Bozen über Frankfurt und schon geht die Post ab.Die Blutkörperchen tanzen Tango auf 1100 Meter,wenn es sein muß auch höher.

Forza VFL


  BremerBruecke1899
800728 | DO 04.07.2019 - 13:43 Uhr

Ich zahle 25,- für Sky Sport, Bundesliga, Entertain + HD.

 

War ein Rückgewinnungsangebot, nachdem mein alter Vertrag bereits mehrere Monate nicht mehr aktiv war und der Aufstieg des VfL feststand.


  tomel
800727 | DO 04.07.2019 - 13:29 Uhr

@Schlucki

Sky Ticket gibt es aktuell für 9,99€ im ersten Monat. Offiziell kostet das ab dem 2. Monat dann 29,99€ - ich habe aber immer wieder Verlängerungsangebote zu maximal 15€ pro Monat bekommen.

Kündigung geht immer ganz leicht über die Webseite, Angebote kommen dann kurz vor Ablauf per EMail rein.


  Alzenauer
800726 | DO 04.07.2019 - 13:11 Uhr

Als theoretisch kann man sich auch ein Sky-Abo "teilen", indem jemand anderes als der Abonnent gleichzeitig über SkyGo guckt. Quasi "Zweitrechteverwertung" ;-).


  von-Huette
800725 | DO 04.07.2019 - 13:07 Uhr

@Schlucki

Es gibt Sky Bundesliga für 19,99€ im Monat. Da ist dann 1. und 2. Liga drin, allerdings kein DFB-Pokal. Edit: Da könnte man dann für das jeweilige Spiel ein Tagesticket buchen. 


  Dittsche
800724 | DO 04.07.2019 - 13:03 Uhr

@ Schluckspecht: Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Kann aber gut sein, dass der Kicker tatsächlich nur die Mitglieder der jeweiligen Fußballabteilungen erfasst.

@ Mr.m: Da dürften einige hinzugekommen sein. Zumindest im Club Lila-Weiß zähle ich grob überschlagen bestimmt ein Dutzend neuer Partner. Genaue Zahlen über den Sponsorenpool kenne ich leider auch nicht. Vllt. wird der VfL diese über die NOZ in den kommenden Wochen noch kommunizieren?

@ West: Glaube ich eher weniger. Könnte mir jedoch vorstellen, dass der riesige Kranwagen mit dem Kamerapodest hinter der Ostkurve ein Revival erfährt?


  Schluckspecht
800723 | DO 04.07.2019 - 13:02 Uhr

Das wäre mir noch zu teuer. Ich brauche den Käse nur wegen VfL. CL, EL oder so eim Zeug will ich gar nicht. Alles was teuer als ca. 20€ ist können die behalten.

Hat da jemand ein entsprechendes Angebot?


  Octeon
800722 | DO 04.07.2019 - 13:02 Uhr

Die Mitgliederanzahl beim VfL ist ein komplexes Thema. Da durch den lila-weißen Kreißsaal viele Babys passives Mitglied werden. Für die JHV ist immer die Anzahl der zahlenden Mitglieder relevant und das waren letztes oder vorletztes Jahr gut 1900, da die JHV nicht mehr beschlussfähig war, weil keine 190 Mitglieder mehr da waren.

@ west: Die Flying cam ist bei uns wegen den niedrigen Tribünen nicht möglich.

@ Mr.M: Bei großen Sponsoren hat die Sparda Bank scheinbar ihr Engagement beendet (ist nicht mehr bei Teampartnern aufgelistet). Ansonsten gibt es da keine Änderungen.

Im Club Lilaweiß sollte es mengenmäßig ungefähr gleich geblieben sein. Aber vermutlich zahlen alle Sponsoren in der 2. Liga mehr analog zu den Eintrittspreisen.


  bremerosna
800721 | DO 04.07.2019 - 12:52 Uhr

49€ (zwei Receiver, alle Senderpakete, HD) SKY lässt wirklich gut mit sich handeln.


  West
800720 | DO 04.07.2019 - 12:52 Uhr

Gibt es denn beim VfL demnächst auch so eine Flying Cam?

 

Egal, ein Sky Abo wird es bei mir nicht geben. Denn die Sky Sesselpfurzer verantworten solche Anstoßzeiten wie 13:30 Uhr.

Außerdem schaue ich die meißten Spiele im Stadion und wenn nicht hab och sich keine Zeit für TV.


  Violett1899
800719 | DO 04.07.2019 - 12:39 Uhr

@der-alte-neue

Davon gehe ich auch aus. Aber ich glaube nicht, dass der kicker nach Sparte eingrenzt. Es geht generell um Mitglieder Gesamt.

Gerade am Ende landet mehr oder weniger alles in einer Kasse.


  Mr.m
800718 | DO 04.07.2019 - 12:32 Uhr

Weiß jemand wie viele ,,Neuzugänge" der VfL im Sponsorenpool schon hat? 


  der-alte-neue
800717 | DO 04.07.2019 - 12:21 Uhr

Die Fußballabteilung alleine hat doch sicherlich weniger als 3000, würde ich vermuten. 


  Schluckspecht
800716 | DO 04.07.2019 - 12:15 Uhr

Mich würde interessieren, ob der Kicker den Gesamtverein oder die Fussballabteilung bei der Angabe der Mitglieder heranzieht.


  Dittsche
800715 | DO 04.07.2019 - 12:06 Uhr

@ felixosna1899

Ja, das stimmt. War mir neulich schon aufgefallen. Die Online-Redaktion des Kicker hatte die Fehler bzgl. der Personalien im Funktionsteam vor kurzem zwar korrigiert und aktualisiert, jedoch seit dem Relaunch vor ein paar Tagen die Rubrik wieder komplett rausgenommen. Nun wurden die Mitgliederzahl (verwundert mich wie gesagt ein wenig) und der Spielerkader (sind Henning, Riemann und Granatowski nicht eher Mittelfeldspieler?) hochgeladen. Ich hoffe, dass bis zum Erscheinen des Sonderheftes Anfang August, das ich mir dieses Jahr vermutlich mal wieder gönne, sämtliche Angaben über den VfL Osnabrück richtig sind.

 

@ Violett1899

Genau. Habe nämlich auch vernommen, dass die Mitgliederzahl auf über 4.000 angestiegen sein soll.


  Violett1899
800714 | DO 04.07.2019 - 11:59 Uhr

Wenn man sich ein paar Infos zusammensucht aus dem Internet (u.a. vfl.de), dann müssten es knapp über 4.000 sein.

28.02.2018: 3.569

im März 2018 begann die Mitgliederoffensive und laut dem aktuellsten Bericht dazu, haben sich danach in den ersten Wochen 500 Fans für eine Mitgliedschaft entschieden. Die Zahl von Kicker sehe ich als komplett falsch an, dann müssten ja locker 1000 ausgetreten sein innerhalb eines Jahres.


  felixosna1899
800713 | DO 04.07.2019 - 11:53 Uhr

Die Zahlen und Statistiken vom Kicker sind meistens ziemlich veraltet.

z.B: Rolf Meyer unser einziger Co-Trainer laut Kicker..


  Dittsche
800712 | DO 04.07.2019 - 11:48 Uhr

Kennt jemand die aktuelle offizielle Mitgliederzahl des VfL? Im Online-Kicker ist sie mit Stand vom 01.07.2019 mit 3.000 beziffert, was einem nicht ganz unerheblichen Rückgang zur letzten Erhebung bedeuten würde (28.02.2018: 3.569). Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal es ja eine breit angelegte Mitgliederwerbe-Kampagne gab.


  cleveros
800711 | DO 04.07.2019 - 09:46 Uhr

Wenn Sky ein ordentliches Angebot macht und das inclusive Trikot warum nicht?


  Nordkurver
800710 | DO 04.07.2019 - 09:38 Uhr

Für Neukunden liegt das beste Sky-Angebot momentan für das komplette Paket bei 45€ incl HD für 12 Monate. Bestandskunden kriegen das für 27€

Ich würde noch etwas abwarten. Zum Beginn der 1. Liga gibt’s immer recht gute Angebote. 


  Forca82
800709 | DO 04.07.2019 - 08:25 Uhr

Bezüglich SKY: Lasst Euch da bloß nicht über den Tisch ziehen. Ich zahle 27 € / Monat für das Paket aus Bundesliga, Sport, Entertainment (Serie) und das ganze in HD. 

Es heißt, den richtigen Moment abwarten und ein bisschen verhandeln :)


  NORDFAN
800708 | DO 04.07.2019 - 07:23 Uhr

Sky ist bei der Saisoneröffnung an der Brücke,gibt ein VfL Trikot gratis bei Aboabschluss.


  Tbi
800707 | MI 04.07.2019 - 00:48 Uhr

Wegen Sky und den Abopreisen. Da beraten lassen und dann zahlt man eigentlich auch nie Vollpreis. https://forum.digitalfernsehen.de/forums/sky-technik-allgemein.46/


  Labello
800706 | MI 03.07.2019 - 23:48 Uhr

Mit Sky ist das ja wohl Verhandlungssache.  33 Euro komplett für alles lass ich mir ja noch gefallen.  Auch nur weil VfL 2. Liga spielt. 


  Sek Obergrafschaft
800705 | MI 03.07.2019 - 23:47 Uhr

Genau genommen fahren täglich 5 ICE (zumindest werktags) 


  Octeon
800704 | MI 03.07.2019 - 23:41 Uhr

In Osnabrück verkehren mittlerweile einige ICE. Der erste um 6:23 fährt allerdings nach Hamburg.

In den Hbf wird investiert. Das Gebäude wurde bereits energetisch saniert. Als nächstes kommt der Bahnsteigtunnel zu den Gleisen 1-5 dran. Die Bahnsteige werden im Rahmen von NiaZ 3 auch vollständig saniert.

Der Güterbahnhof wird kein Comeback feiern. Heute sind andere Anlagen gefragt. Siehe Neubau Containerterminal im Hafen.


  EXIL - VfLer
800703 | MI 03.07.2019 - 23:29 Uhr

Danke, ich war eben sehr verwundert, dass ich nur für die SD Kanäle freigeschaltet war. Interessanterweise kostet die Buchung von HD als Neukunde 10 Euro im Monat extra und als Bestandskunde (hab Sonntag bestellt) muss ich nur 5 euro Aufpreis zahlen. Ich zahle damit 30 Euro für Bundesliga + Sport + HD. Finde ich auch schon grenzwertig.

Nach einem Jahr würde es das doppelte kosten. Also folgt die Kündigung und per Rückholangebot gibt es das Ganze dann doch weiter für den Ausgangspreis. Aber erstmal die Liga halten!


  (gelöschterUser)
800702 | MI 03.07.2019 - 23:26 Uhr

Der erste ICE fährt schon um 06:23 Uhr Richtung Köln, Gleis 3.

Hier die Liste der Züge: hält auch in OS


  (gelöschterUser)
800701 | MI 03.07.2019 - 23:22 Uhr

Ja, das habe ich zuletzt auch noch mit bezahlt und war am Ende bei monatlich 61,49 Euro. Meine Kündigung war die Folge - und den Receiver musste ich auch wieder abgeben. Ist schlicht zu teuer, wenn man bedenkt, dass Sky eben nicht alle Spiele übertrug. Es geht eben nichts über "Live dabei sein".


  Goikoetxea
800700 | MI 03.07.2019 - 23:20 Uhr

Mit dem Osnabrücker HBF verhält es sich wie mit der Bremer Brücke. Ein kleines Schmuckstück im Vergleich zu sterilen Neubauten, allerdings mit gewissem Modernisierungsbedarf. Am HBF fallen mir da sofort die Bahnsteige und die Auf- bzw. Abgänge zu den Gleisen ein.

Ist Osnabrück eigentlich wieder ICE Halt? Also jetzt nach dem Auftstieg wäre das ja wohl mehr als angebracht...


  EXIL - VfLer
800699 | MI 03.07.2019 - 23:14 Uhr

Mal eine kurze Frage an alle Sky Kenner: Ist es richtig, dass man für Bundesliga / Sport in HD 10 Euro pro Monat extra zahlen muss?


  anderson
800698 | MI 03.07.2019 - 21:56 Uhr

@ wupper

 

wie hättest du es denn gern?


  Sek Obergrafschaft
800697 | MI 03.07.2019 - 21:55 Uhr

Der VfL hat heute geschrieben, dass der Verkaufsstart für Pokal Tickets noch nicht feststeht


  iuvenal
800696 | MI 03.07.2019 - 21:48 Uhr

bremen startet wohl schon mit dem verkauf der karten für das pokalspiel gegen delmenhorst. wann ist bei uns damit zu rechnen?


  pittjepuck
800695 | MI 03.07.2019 - 21:19 Uhr

OT:

Warum wird es höchste Zeit, dass in OS die Bahn den HBF saniert? Hier sind seit vielen Jahren Fahrstühle. Die Toiletten sind auch auf Stand gebracht. Es gibt Zeitungen, frische Brötchen, was auf die Gabel und Gezapftes. Wir haben noch einen Bahnhof mit Charme. Und nicht so Steriles wie Münxxer.

Wenn man meckern will, findet man schon einen an den Haaren herbeigezogen Grund.

Wird Zeit, dass Heidenheim kommt..


  (gelöschterUser)
800694 | MI 03.07.2019 - 21:12 Uhr

In Münster sollen 40 Mio für ein modernes 20-000-Zuschauerstadion reichen. Sehr fraglich.
Trotz prinzipieller Genehmigung stockt alles und kein Bagger in Sicht.
Ein Neubau in Osnabrück? Wird wohl nur die jüngste Jugend erleben & dann zahlen müssen.

Genau, Wupper. Vor der Tür steht eine sehr starke 2. Liga.


  Wupper
800693 | MI 03.07.2019 - 21:12 Uhr

Wird höchste Zeit, dass uns die Realität einholt.


  Dittsche
800692 | MI 03.07.2019 - 21:09 Uhr

Falls der VfL es schafft, sich in der 2. Liga zu etablieren, fände ich eine Zuschauerkapazität wie um die Jahrtausendwende (22.500 Plätze) angemessen, in jedem Falle aber über 18.000.

Plädiere ja ohne wenn und aber für den Erhalt unserer liebgewonnenen Brücke - käme es jedoch zu einem Neubau an anderer Stelle, würde ich vermutlich einen Standort im östlichen Stadtgebiet, nahe der Autobahnen 30 und 33 (z.B. Schinkel-Ost / Belm) favorisieren. Die Flächen am Güterbahnhof bzw. der Halle Gartlage böten m.E. rein flächenmäßig kaum einen gravierenden Vorteil. Und wie gesagt: Ich würde den Güterbahnhof nicht allzu voreilig komplett abschreiben. Dem Güterverkehr auf der Schiene gehört die Zukunft - auch wenn diese noch in weiter Ferne liegen mag. (OT: Apropos Bahn: Wann investiert die DB endlich in den Osnabrücker Hbf.? In Münster ging‘s doch auch - und zwar mit einer stolzen Summe von ca. 40 Mio. €!).


  von-Huette
800691 | MI 03.07.2019 - 21:01 Uhr

Was genau ist denn geil am Stadion in Aue?! Sieht aus wie jedes andere 15.000-Zuschauer Stadion nur mit anderen Sitzschalen.

Längerer Edit: Da liegt meiner Meinung nach sowieso das große Problem. Sowohl ein Neubau als auch ein Umbau darf nicht zu viel kosten. Und nicht viel kosten, heißt es wird 08/15-Standard. Und sind wir mal ehrlich, die Nord ist optisch auch nichts besonderes. Sollten die restlichen 3 Tribünenbereiche Ost, Süd und West also angeglichen werden, ist der schöne Charme der Brücke dahin. 


  Platzwart
800690 | MI 03.07.2019 - 20:50 Uhr

Ein Stadion wie es in Aue erbaut wurde... wäre mega geil ;) vielleicht kann man die Brücke auch so umbauen

andersrum wenn man in der Gartlage einen Neubau plant, könnte das Stadion weiterhin "An der Bremer Brücke" heißen... 


  (gelöschterUser)
800689 | MI 03.07.2019 - 20:48 Uhr

17.000 plus Vip und Presse reicht für Liga 2.
Alles andere ist virtueller Fußball.


  Lorko1983
800688 | MI 03.07.2019 - 20:34 Uhr

Ich mache mal ne Ansage:

Ein Stadionumbau wird deutlich über 30 Mio Euro kosten und aufgrund von baulichen und vor allem lärmschutztechnischen Gründen wird die Kapazität nie mehr als max. 17.000 Zuschauer betragen können.

Daher dürfte ein Stadionneubau die logische Konsequenz sein.

Als möglichen Ort sage ich den alten Güterbahnhof oder die Halle Gartlage voraus. 

 

Passt mir auch nicht, aber kann man nicht ändern.


  (gelöschterUser)
800687 | MI 03.07.2019 - 20:30 Uhr

Mich interessiert die Dritte Liga auch noch. Waren und sind tolle Vereine drin.
Falls der Brückenstart funzt, denke ich an ein permanentes 9000+ bis volle Hütte.


Seite 4360 / 4806 Vor Nächstes
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren