Als DKler und als Mitglied hat man doch keine Eile, sondern kann gelassen noch warten mit dem bestellen. Ich habe in den letzten Jahren auch immer spät gebucht, obwohl mir immer klar war, daß ich mir eine holen werde. So werden das viele machen. Außerdem werden viele auch nicht davon ausgehen, daß das Maximum an DKs wirklich ausgeschöpft wird.
Bis zum Saisonstart werden sicher noch einige DKs verkauft werden. Ich rechne mit einem Rekordverkauf.
Wäre ja schon genial wenn das Stadion bei so einem Spiel wie gegen Heidenheim ausverkauft wäre, zumindest der Heimbereich. Direkt ein Zeichen setzen im erstes Pflichtspiel.
@stefan2503
Der Verkauf der DK läuft doch erst seit 6 Tagen (ausgenommen die 66 Umzieher). Das sind 660 DK pro Tag.
Finde es vollkommen in Ordnung.
Finde das nicht wenig. Das sind 75% der in der letzten Saison verkauften Karten und der Mitgliederverkauf bzw. der freie Verkauf stehen noch aus. Da werden schon noch ein paar tausend Dauerkarten über den Ladentisch gehen.
Mit weißen Hosen hat es mehr Esprit.
1)Immer schmutzig,sieht also nach Fight und Wildschwein aus.
2)Sieht besser aus,lockt also mehr Damen an.
3)Die Pässe über 40m kommen an,also keine Linsen erforderlich.
4)Bei Bodennebel und im Winter auf Schnee,paßt es besser zur Jahreszeit.
@krawitzki
Die Containerumschlaganlage am Hafen wird auch gebaut und ist schon teilweise in Betrieb
lila weiß sind unsere Farben.
Deshalb unbedingt weiße Hosen zum lila Trikot. Und weiße Stutzen auch.
Glaube auch, dass das ein entscheidender Grund ist. So kannste alles in eine Trommel werfen. Spart Zeit und Geld. Weiße Hosen sind trotzdem cooler. ;)
Waschmaschinen mögen keine lila Trikots mit weißen Hosen:-)
Für mich interessanter:
Weil gestern schon gemutmaßt wurde, dass es DK eventuell nicht in den freien Verkauf schaffen. Bei den Sitzplatzdauerkarten kommt es bereits zu Engpässen. Stehplatzkarten sind dagegen ausreichend vorhanden. Sieht noch ganz gut aus für den 11.7.
... Gespielt wird das Heimtrikot gemeinsam mit lilafarbenen Hosen und lilafarbenen Stutzen, die offizielle PUMA-Schriftart für Rückennummern und Spieler- sowie Klubnamen ist aus dem erfolgreichen letzten Jahr übernommen....
Weiße Hosen wären deutlich schicker.
"Das neue Heimtrikot 19/20 verbindet das schwarze Traditionstrikot von 1899 mit dem lilafarbenen Erfolgstrikot des vergangenen Jahres. Herausgekommen ist ein extra für den VfL designtes Trikot, dass die Farben Schwarz und Lila in einem melierten Muster heraushebt. Noch nie dagewesen, völlig neu, modern und durch die Farbe gleichzeitig traditionsbewusst. Alles, nur nicht von der Stange!" (vfl.de)
Schicke Interpretation. Meine geht anders.
Der VfL glaubt übrigens auch, es wäre eine Raute. - Na, ich komme trotzdem. Auch gegen die Lilien.
Danke für die Info Violett1899
Thx Violet Femme!
Wohl leider hoffnungslos.
@Violet Femme
Im Gleichen schritt wird doch günstiger Wohnraum auf dem Gelände des Güterbahnhofs geschaffen - sogar noch mehr möglich (WIN-WIN-Situation) ;-)
Günstigen Wohnraum zugunsten eines Stadions abreißen. Eine großartige Idee und gerade im Moment mit Sicherheit absolut mehrheitsfähig...;-)
@Krawitzki
Naja, Güterverkehr durch die Bahn ist ein deutschlandweites Problem. Alle wollen Just-In-Time Anlieferung und das ist mit Bahn nicht möglich.
@Sek Obergrafschaft
incl. Rückrundendauerkarten im letzten Jahr ca. 4.600
Wie viele Dauerkarten wurden denn letzte Saison verkauft?
Auf vfl.de jetzt Infos für die nächste Verkaufsphase.
Aktuell rund 3.300 DK verkauft.
Finde ich recht wenig.
@Violett1899
Das GVZ (Güterverkehrszentrum) ist eine vor Jahrzehnten bereits geplante Angelegenheit. Die Stadt wollte dieses am Hafen errichtet haben, die Speditionen wollten eigentlich an ihren Standorten bleiben - ja und die Bahn hatte kein Interesse, Geld in ein totes Objekt zu investieren.
Denn die Anbindung des Osnabrücker Hafens an die Schifffahrt ist auch in der Vergangenheit vernachlässigt worden, welche heutige Schiffe können oder wollen noch die mittlerweile zu kleinen Schleusen und schmalen Kanäle nutzen ?
Damit will ich ausdrücken, dass nach meiner Meinung nicht der Bahn alleine die Schuld gegeben werden kann.
Jetzt aber zurück- zum Thema !
@Violett1899
Ich denke damit wäre jeder zufrieden... ;)
Das wäre natürlich die Ideallösung... :D
@Dittsche
Oh, ab wann soll denn der Güterverkehr wieder mehr auf die Bahn verlegt werden? :-D Das hatte die Bahn in der Vergangenheit verpennt. Das wird auch nicht so schnell kommen. Bei der Geschwindigkeit der Bahn erst im Jahre 2075. Also könnte das Areal besser anders verbaut werden.
Aber nicht mit einem Stadion (wieder mitten in der Stadt). Das Stadion wo es jetzt steht, wird einfach aufgestockt mit einer zweiten Etage Tribüne und die paar Häuser dahinter werden einfach abgerissen und die dort wohnen bekommen ihre neue Wohnung auf dem Güterbahnhof ;)
Dann noch Halle Gartlage kommplett aufkaufen, Gebäude abreißen und einen schönen Parkplatz darauf erichten. Zusätzlich die Bahnstrecke reaktivieren mit Haltestelle "Bremer Brücke", damit der Transport der Gästefans und eigenen Fans noch leichter ist.
Ach ja, ist das nicht eine schöne Zukunft ;)
Das Musik-, Rauch- u. Alkoholverbot in der Zion Arena wird aber vielen nicht schmecken
Lorko hat sich sicherlich vertan. Er meinte bestimmt, dass die Bremer Brücke nach dem Klassenerhalt und ersten Umbaumaßnahmen mehr Plätze aufweisen wird... ;)
Der Güterbahnhof sollte m.E. für den Zug-Güterverkehr reaktiviert werden. Waren sollen doch in Zukunft anstatt per LKW auf den Straßen eh vermehrt auf der Schiene transportiert werden. Die Möglichkeit würde ich mir als Stadt Osnabrück in jedem Falle offen halten.
@Lorko
Die Zion-Arena? Super, dann können wir unsere Heimspiele immer freitagabends austragen, weil Sonntags durch Gottesdienste belegt sind und die Bestuhlung am Samstag aufgebaut werden muss!
Simson: Da schläft der VFL wirklich. Ich weiss nicht, wieviele Leute mich auf Babykleidung (Strampler, Trikots unter Gr. 116, Kurze Hosen in Lila, Schlabberlatz in lila Weiss ect., angesprochen haben. Ich habe mehrfach in der Geschäftsstelle angefragt. Man weiss da nichts. Soll kommen.Wann weiss man nicht , usw. Hier könnte noch einiges laufen. Mann will es anscheinend nicht.
Beim Klassenerhalt muss sich niemand im nächsten Jahr Sorgen machen eine Dauerkarte zu bekommen.
Das neue Stadion am Güterbahnhof wird genug Plätze aufweisen.
4500 Dauerkarten gab es ja vergangene Saison. Ich denke da verlängern alle und es werden noch 3000-3500 weitere an DK Inhaber bzw. Mitglieder verrkauft. Viel wird nicht mehr in den freien Verkauf gehen.
In einem Artikel auf vfl.de stand am Freitag, dass am ersten Verkaufstag (Donnersta) bereits 1.400 Karten abgesetzt wurden.
Ich war auch heute Nachmittag am Stadion. Schließlich muss der nachwuchs demnächst ziemlich flux mit lilaweißem strampel ausgestattet sein bevor mein schwager noch auf komische Gedanken komnt und etwas in grün schwarz weiß oder grün weiß auflegt. Leider war es nicht zu bekomnen. Erstaunlich viele leute wRen zwischenzeitlich da um sich mit dk's etc. einzudecken. Für mich wird sich aus beruflichen Gründen eine Dk nicht lohnen. Schichtarbeit in drwischicht lässt grüßen. Sehr sChade oft werden gar die samstagsspiele arg knapp. Daher werde ich vielea wohl nur über die Medien verfolgen können.
Friesenbichler war sogar mal zum Torschützen des Jahres nominiert, mit einem tollen Volley.
Die Fans von Austria sind übrigens alles andere als begeistert das er zu uns gewechselt ist. Ich bin wirklich sehr gespannt.
"Gut, dass ich mir als Mitglied, keine Sorgen machen muß um meine Tickets für die nächste Saison"
Dieses Jahr haste da noch Glück. Bei Klassenerhalt und gutem Verlauf könnte es aber nächstes Jahr eng werden. Wenn dann alle DKler verlängern wird das ein oder andere Mitglied ohne DK in die Röhre gucken falls er/sie dann auch ne DK will.
Ebenfalls wird man nächstes Jahr dann wohl nur noch die eigene DK verlängern und keine 2te mehr dazu kaufen können.
Scheint nen guter Transfer zu sein. Kostet laut Austria-Homepage zwar eine Ablöse, aber wir haben ja auch noch unsere stillen Gönner (Name habe ich gerade vergessen). Vergleicht man die jetzigen Transfers mit denen nach den letzten Aufstiegen, kann man wohl optimistisch sein (auch wenn noch ein IV fehlt).
Ja Mensch, am Ende sind wir schon Spitzenreiter und keiner hat`s gemerkt. ;-)
Gab es denn noch keine Wasserstandsmeldungen? Letzte Saison wurde doch auch die 1000. Dauerkarte extra mit einem Video beworben.
Laut VfL.de haben wir sogar schon das erste Heimspiel am 27. Juni verpasst... :)
@UweIglerSuperstar Du bekommst bei Satempfang und bei bestimmten Kabelanbietern einen Sky Q Receiver mit dem du kinderleicht Aufnahmen des TV Programms programmieren kannst. Die Festplatte reicht für normale Benutzer locker von der Größe.
Bei einem Abo mit einer Festplatte kannst du das Spiel einfach aufnehmen.
Bei einem so gewaltigen Ansturm schon nach DKs wird der VfL sich bei den Verkaufsmodalitäten auch unbedingt was einfallen lassen müssen wenn es um Tickets für den DFB Pokal, die besonders begehrten Auswärtspartien und auch um die TagesTickets bei den Schlagerpartien zuhause.
Mal wieder eine Frage von mir: Als Exilant eingebunden in familiäre Aufgaben usw. werde ich vermutlich kaum ein Spiel vor Ort sehen können und habe auch keine Zeit, mir die Spiele live im TV anzuschauen. Jedoch schaffe ich es meist abends, mindestens die zweite Halbzeit zu gucken, dann nur mit dem Wissen des Halbzeitstandes.
Jetzt überlege ich ein SKY-Abo abzuschließen. Das würde ich natürlich nur machen, wenn ich mir damit abends die Spiele als Wiederholungen anschauen könnte. Bei der Telekom ging das ganz hervorragend letzte Saison und ich hatte einige phantastische Abende.
Kann mir also jemand sagen, ob das mit nem SKY-Abo auch geht? Sky antwortet mir diesbezüglich nicht bislang und im Netz konnte ich keine eindeutige Antwort finden. Es scheint aber eher nicht zu gehen momentan.
Es bleiben dann eher 3.000 Tageskarten. Aber schauen wir mal. Erst einmal abwarten, wieviele DK tatsächlich über den Tresen gehen.
Tagestickets wird es ja trotzdem noch geben. Ca 5000 bleiben wohl noch. Und ich gehe davon aus, dass man da diese Saison auch spezielle Vorkaufsmodalitäten einrichten wird. VVK Phasen für Mitglieder, DKler,....
Mitglied zu werden hat ich mir nach vielen Jahren auch tatsächlich überlegt. In spontaner Umnebelung Antrag abgeschickt, Wochen gewartet, mal nachgefragt, keine Reaktion, wieder gewartet, nochmal nachgefragt, auf späteren Termin vertröstet worden, Termin verstrichen, Wochen später wieder nachgefragt, mitgeteilt bekommen, dass alle Anträge abgearbeitet seien, meiner also nicht vorläge. Soll wohl nicht sein ¯\_(ツ)_/¯
Das wäre gar nicht super. Bei mir lohnt sich leider keine Dauerkarte da ich viele Spiele verpassen würde.
Ich hoffe ich komme noch an DFB Pokal Karten ran und das ohne Dauerkarte oder Mitglied zu sein.
Gut, dass ich mir als Mitglied, keine Sorgen machen muß um meine Tickets für die nächste Saison. Schon vor dem Start des Freien Verkaufs alle Saisontickets weg! Das wäre echt der Hammer. Super wärs.
Friesenbichler. Auch noch nie von ihm gehört. Friesenbichler, da hätte ich eher an einen Skifahrer gedacht, aber nicht an einen Fußballer.
Naja, ich fand das ganze eigentlich ganz amüsant und habe mich gut unterhalten ;-). Ich hatte aber auch keinen Zeitdruck.
Ach herrje, na gut. Bei dem Aufwand habt ihr wohl Recht.
@BB: Naja, 4 DIN-A 4 Seiten handgeschriebene Zettel zu entziffern und im PC zuzusortieren, das ganze in ungefähr 6 Zahlvorgängen zu bezahlen und hinterher noch für einen Restbetrag zur Bank zu müssen... das hat schon ordentlich Zeit gekostet. Ich bin mir nicht sicher, ob 30 Einzelkunden zu bedienen länger gedauert hätte.
Klingone, wie siehst Du das?
Herzlich Willkommen an der Brücke Kevin Friesenbichler..... endlich ist der Alpenbomber angekommen. Sehr guter Transfer wie ich finde.