Treffpunkt  

Seite 4362 / 4805 Vor Nächstes
  Streifenpullover
800547 | DI 02.07.2019 - 09:47 Uhr

Sollte der Alpenbomber tatsächlich kommen und die in ihn gesteckten Erwartungen dann auch noch erfüllen, der 2. Juli 2019 wäre ein historischer Tag für den TP.

Wann kam der Terminus seinerzeit eigentlich erstmals auf? Wer hat wann das Gerücht gestreut?


  DMDBT
800546 | DI 02.07.2019 - 09:43 Uhr

Leihe ist nicht möglich, da der Vertrag nächstes Jahr ausläuft und die Austria ihn vorher verlängern muss. Da man ihn aber von der Payroll haben möchte, kann ich mir das nun wirklich nicht vorstellen. Sieht sehr interessant aus, der Alpenbomber. 


  Dittsche
800545 | DI 02.07.2019 - 09:38 Uhr

https://www.liga-zwei.de/vfl-osnabrueck-kevin-friesenbichler-im-anflug/


  spitze70
800544 | DI 02.07.2019 - 09:25 Uhr

Ich faß es nicht.Meine Idee des Alpenbombers hat gezündet.

"Kevin Friesenbichler" Zwar nur 1.85 m aber kopfballstark und Linksfuß.

Seinen Kumpel Christoph Martschinko sollte er gleich mitbringen.

Was DT und BS da sichten ist großes Kino.

Wildschweine ohne Ende.Was wird das für eine Saison,wo jeder Meter beackert wird.

Forza VFL


  Dittsche
800543 | DI 02.07.2019 - 09:24 Uhr

Vermutlich dann eher ein Leihgeschäft, sofern das Gerücht überhaupt stimmt.

Friesenbichler hat letzte Saison lt. TM insgesamt 12 Spiele für den Wolfsberger AC absolviert, stand dabei 958 von möglichen 1080 Minuten auf dem Platz, erzielte 2 Treffer und bereitete 3 weitere vor.

In seiner Verletztenhistorie stehen u.a. eine schwerere Schulterverletzung sowie eine vollzogene Leisten-OP.


  cleveros
800542 | DI 02.07.2019 - 09:13 Uhr

Angeblich ein Überangebot an Stürmern bei der Austria. Wir werden doch bestimmt Ablöse zahlen müssen. Kann mir nicht vorstellen das man ihn trotz Vertrag ablösefrei ziehen lässt. Zumal die Austria 700.000!!! für den Spieler investiert hat.


  Dittsche
800541 | DI 02.07.2019 - 09:11 Uhr

Immerhin dürften ihm die Farben Lila und Weiß durch sein Engagement bei der Wiener Austria schon einmal bekannt vorkommen... :) Und als Ösi wird er sicherlich seinen ganz eigenen, charakteristischen Humor haben ;)


  Schluckspecht
800540 | DI 02.07.2019 - 08:55 Uhr

Naja, er hat überall getroffen und ist noch vor Jahresfrist für 700.000€ von Benfica zur Austria gewechselt und wurde dann im Winter zum WAC verliehen. Ich frage mich wo der Haken ist, dass die Austria erst "viel" Geld für einen Spieler ausgibt, den sie bestens kennen (34 Buden in 134 Spielen für FAK), ihn dann aber nach ein paar Monaten wieder loswerden wollen.


  Streifenpullover
800539 | DI 02.07.2019 - 08:49 Uhr

Da isser endlich, der Alpenbomber!

Mit 1,85 ist Friesenbichler jetzt zwar auch nicht die Körperlichkeit in Person, aber nehmen täte ich ihn wohl dennoch sehr gerne. 


  (gelöschterUser)
800538 | DI 02.07.2019 - 08:39 Uhr

Die Personalien Alpenbomber liest sich super. Wer bei Bayern in der Jugend gespielt hat- kann kein schlechter sein. 

Ich finde das neue Trikot sehr schön aber mit der weißen Hose wäre es tatsächlich noch besser. 


  spitze70
800537 | DI 02.07.2019 - 08:28 Uhr

@VFL

Bitte Bitte,zu dem Supertrikot gehört eine weisse Hose!


  bremerbruecke
800536 | DI 02.07.2019 - 08:23 Uhr

Endlich - der Alpenbomber!!!


  Pelle-97X
800535 | DI 02.07.2019 - 08:21 Uhr

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austrias-kevin-friesenbichler-vor-wechsel-zum-vfl-osnabrueck/

 

 

Könnte das jemand einschätzen?

Falls er kommen sollte weiß nur glaube früher bei Bayern gespielt, Wildschwein Transfer???


  Osna_
800534 | MO 02.07.2019 - 00:50 Uhr

Zorba im ersten Testspiel direkt getroffen freut mich für ihn! 


  hamilton
800533 | MO 01.07.2019 - 23:17 Uhr

https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2019/mai/fch/der-dfb-sperrt-robert-glatzel-fuer-zwei-partien.html


  anderson
800532 | MO 01.07.2019 - 22:30 Uhr

Alles gute Alex Dercho viel Erfolg auf Deinem weiteren Lebensweg


  Nordlicht
800531 | MO 01.07.2019 - 22:12 Uhr

Danke Nordmeister!


  Nordmeister
800530 | MO 01.07.2019 - 21:48 Uhr

Ich hoffe zu den Spielen geht man dann bitte doch dazu über mit weißen Hosen zu unseren schicken lila Trikots aufzulaufen. Der lila weiß Kontrast sieht einfach besser aus.


  Nordmeister
800529 | MO 01.07.2019 - 21:45 Uhr

Anmeldebutton oben rechts, dann den Code unten in vorgesehenem Feld eingeben, Deine Adresse wird dann automatisch eingesetzt, Dann Ticket auswählen .....


  Nordlicht
800528 | MO 01.07.2019 - 21:41 Uhr

Hallo,

hat schon jemand versucht, seine Dauerkarte über den Ticketshop auf vfl.de zu verlängern?

Ich komme immer nur zu dem Punkt: „Es tut uns Leid. Derzeit stehen keine Tickets zum Verkauf.“

wüsste nicht, wo ich meinen Code eingeben könnte....


  Dittsche
800527 | MO 01.07.2019 - 20:46 Uhr

Alles Gute, Alex Dercho!

Vielen Dank für deine langjährige Treue und Verdienste in Lila-Weiß. Leider sollt‘s nichts sein mit einer weiteren Zweitliga-Saison... Halte dem VfL nach deinem Karriereende dennoch weiterhin die Stange ;)


  Eversburger
800526 | MO 01.07.2019 - 20:45 Uhr

Vielen Dank an den Tippgeber: Riemann hat jetzt die 24 und Haubrock die 28. War bei der Trikotpäsentation zu erkennen.


  stefan2503
800525 | MO 01.07.2019 - 19:55 Uhr

Riemann ohne Perspektive beim VfL Osnabrück

 

Bereits ein Jahr nachdem Alexander Riemann mit großen Erwartungen von Linz nach Osnabrück wechselte, steht für den 27-Jährigen das Ende seiner Zeit beim VfL bevor. Der Offensiv-Allrounder kam in der vergangenen Saison verletzungsbedingt nur auf drei Kurzeinsätze, in denen ihm weder ein Tor noch ein Assist gelang. Der ehemalige U-20-Nationalspieler hat demnach keine Perspektive bei den Lila-Weißen und deren Trainer Daniel Thioune. Konkrete Namen von potenziellen zukünftigen Vereinen kursieren noch nicht.

 

Quelle Kicker


  Immerda
800524 | MO 01.07.2019 - 19:55 Uhr

Bin im Urlaub, am Strand gibt es eine UV Ampel mit 6 Farben (Lichtern), das oberste Licht ist lila und beschriftet mit: extrem gefährlich, das ist das gute Omen für die neue Saison


  (gelöschterUser)
800523 | MO 01.07.2019 - 19:32 Uhr

Die offizielle Seite auf Facebook ist übrigens sehr aktuell und
in unseren modernen Zeiten vielleicht für die allermeisten erste Wahl.


  (gelöschterUser)
800522 | MO 01.07.2019 - 18:46 Uhr

Nach der schicken Neugestaltung der Vereinswebsite
sollten dort schon die gesicherten Informationen aktuell stehen.
Auch um Spekulationen nicht ins Kraut schießen zu lassen.


  Eversburger
800521 | MO 01.07.2019 - 18:13 Uhr

Ich weiß wirklich nicht, wie Ihr Euch das vorstellt. Riemann hat eine neue Rückennummer (oder gar keine mehr?), und keiner weiß, welche. Wie soll ich da bis zur Aufklärung auch nur ein Auge zutun?

 

 

Übersicht:

 

Weiter unter Vertrag (20 Spieler):

 

1 Körber (T), 21 Beckemeyer (T / LP), 22 Kühn (T), 2 Farrona Pulido, 4 Haubrock (LP), 5 Engel (LP), 7 Ajdini, 8 Taffertshofer, 9 Alvarez, 10 Ouahim, 14 Amenyido, 16 Konrad, 17 Susac, 18 Trapp, 20 Heider (LP), 23 Blacha, 26 Klaas (LP), 27 Agu (LP), 30 Girth, ?? Riemann

 

 

Neuzugänge (7 Spieler):

 

32 Buchholz (T / SV Straelen), 6 Heyer (Hallescher FC / LP), 11 Granatowski (SV Meppen), 19 Wolze (MSV Duisburg), 25 Köhler (SV Lippstadt), 29 Henning (FC Wacker Innsbruck), 31 Schmidt (SV Werder Bremen)

 

 

27 Spieler, darunter 4 Torwarte und 7 „selbstausgebildete“ Local Player.

 

 

Freie Rückennummern: 3, 13, 15, 24, 28, 33 ff., die 12 wird nicht vergeben

 

 

Abgänge (7 Spieler):

 

Zorba (Türkgücü Ataspor München), Dercho (Karrierende), Pfeiffer (Würzburger Kickers), Danneberg (Karriereende; Co-Trainer VfL), S. Tigges (Borussia Dortmund II), Möller (ausgeliehen an SF Lotte), Krasniqi (BSV Rehden)


  Violett1899
800520 | MO 01.07.2019 - 17:37 Uhr

@Angstgegner

Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Das ist doch einfach mal vollkommen unwichtig, ob nun der Spielerkader auf vfl.de noch nicht vollständig sind oder die Vermarktung nicht aktualisiert wurde.


  Angstgegner
800519 | MO 01.07.2019 - 17:19 Uhr

Wenn ich hier lese welche Sorgen den einen oder anderen umtreiben, kann ich nur den Kopf schütteln.

Da gewinnt man den Eindruck, dass sich der eine oder andere darüber ärgert, dass bislang ja vieles wirklich wie am Schnürchen läuft:

DK-Verlängerung buchen online mit Hilfe eines Codes ohne dass man sonst was eingeben muss - Check
Neue Trikots in allen Ausführungen kartonweise bei L& T im Stadtzentrum zu erwerben - Check
Die notwendigen Umbauarbeiten zur Lizenzerteilung laufen - Check

OK - dann bemängele ich eben, dass der neue Kader (der sich noch nicht unwesentlich verändern wird) noch nicht online ist ...

*schütteldenkopf* *zuwarm*


  DMDBT
800518 | MO 01.07.2019 - 17:03 Uhr

Jetzt auch offiziell: Dercho beendet die Karriere und schult zum Versicherungskaufmann um; ich meine mal gehört zu haben bei Brunn. 
Wie dem auch sei: alles Gute und danke für alles! 


  Per Coy
800517 | MO 01.07.2019 - 16:20 Uhr

@ Jover

Du meinst eher einen Berberovic? ;-) ...In der Sache gestaltet sich das aber schwierig. Sagen wir so: Mit überschaubaren Mitteln kannst du bestenfalls einen sehr überschaubaren Markt beobachten. Das ist etwas, dass ja sogar für ungleich größere Vereine als den VfL gilt. Es kommt ja nicht von ungefähr oder liegt an der langjährigen Urlaubsvorliebe des Klubbosses, dass manche Vereine immer wieder mal signifikant erhöht Spieler aus bestimmten Ländern/Regionen holen. Die entwickeln dort über Jahre Know How und Netzwerke, beobachten Jugendbereiche bis runter zur B- oder C-Jugend usw. Dann spielen immer wieder gewisse Moden, generelle Ausbildungssituationen in Ländern usw. ne Rolle. Und last but not least ist das ein Kostenfaktor. Es macht für, sagen wir mal z.B. den 1. FC Nürnberg einen Unterschied, ob er zu bezahlende Scoutteams neben notwendigen Jugendturnieren usw. regelmäßig irgendwo nach Übersee oder durch ganz Europa schickt oder ob man strategisch sagt, man konzentriert das Gros der Ressourcen z.B. auf einige Teile Osteuropas.

Von sich aus dürfte es dem VfL vermutlich schwer fallen, so etwas zu lancieren. Wahrscheinlicher wäre wohl z.B. der "Umweg" über bestehende Netzwerke, sprich man schaut sich Spieler auf Empfehlung an oder geht so etwas wie punktuelle Kooperationen mit größeren Klubs ein. Und noch etwas kommt dazu: Eine echte Sprachbarriere kostet faktisch Ressourcen. Gerade dann, wenn einem daran gelegen ist/sein muss, den oder die entsprechenden Spieler wirklich vernünftig zu integrieren.

 

PS: Ich erwähne es alle Jahre gerne wieder: Trakys hatte es seinerzeit noch bis in die ersten Ligen Russland und Schottlands geschafft, wenn auch nur kurz ;-)


  spitze70
800516 | MO 01.07.2019 - 16:03 Uhr

Ein Vulkanbomber aus Island sollte auch die Wirkung eines wilden Schweines haben.


  jover
800515 | MO 01.07.2019 - 15:33 Uhr

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass BS sich auch im Ausland umschaut. Immerhin sind wir jetzt ein deutscher Zweitligist, das hat schon eine gewisse Zugkraft.  Und dann wäre die Zahl möglicher Kandidaten doch zu groß, um sie hier alle aufzulisten.

Vielleicht gibt es irgendwo da Draußen einen Rohdiamanten, der auch für uns erschwinglich ist und sich in einem guten Umfeld und unter einem fähigen Trainer zum Topspieler formen lässt? Mit Köhler starten wir ja schon einen Versuch mit einem talentierten Viertligaspieler. Ich finde, auf einer Planstelle könnte man es auch mit einem Spieler versuchen, der aus Tschechien, Polen, Benelux o.ä. kommt und auf seinen Durchbruch hinarbeitet. Glaube schon, dass BS sich dabei keinen Trakys oder Nachtailer andrehen lässt.


  BremerBruecke1899
800514 | MO 01.07.2019 - 15:14 Uhr

Alles klar, Dittsche.


  malhalblang
800513 | MO 01.07.2019 - 15:08 Uhr

neben den Vorbereitungsspielen und der damit verbundenen sportlichen Verfassung unserer Mannschaft ist für mich momentan und nach wie vor die interessanteste Frage: Wer wird noch als Verstärkung neu verpflichtet?

Da unser Sportdirektor ja inzwischen öffentlich kund getan hat, dass die nächsten 2 - ? Verpflichtungen 1.) in der IV und im Sturm getätigt werden und 2.) diese neuen Spieler ein erheblichen Maß an Körpergröße mit einbringen sollen, könnten unsere Experten, die sich auf dem Markt auskennen, ja noch einmal den einen oder anderen Namen hier ins Gespräch bringen. Was meint ihr denn? Wer käme denn für diese beiden Positionen in Frage? So ab 1,90 m oder gerne größer. Bleiben ja nicht mehr so viele, die wir auch realisieren können, oder!?


  Dittsche
800512 | MO 01.07.2019 - 14:38 Uhr

Ne, dich kann man auch nicht verstehen. Sorry...


  BremerBruecke1899
800511 | MO 01.07.2019 - 14:09 Uhr

Scheinbar verstehst du nicht worum es mir geht:

 

"

Dittsche
800504 | MO 01.07.2019 - 13:18 Uhr
 

Ich glaube, dass der VfL momentan nicht gerade das Hauptaugenmerk auf die Erneuerung sämtlicher Homepage-Bereiche legt. Und das ist auch gut so! Die wichtigste Baustelle bis zum Saisonstart ist und bleibt die Zusammenstellung eines schlagkräftigen, wettbewerbsfähigen Kaders, der die Klasse hält. Wird schwierig genug bei dem Teilnehmerfeld in Liga 2. Mich persönlich interessiert zumindest weniger, um wie viele Reihen der Pressebereich ausgeweitet wurde bzw. ob die Glasfaserkabel für das VAR-System bereits verlegt wurden, sondern eher die Frage nach potenziellen Neuverpflichtungen und ob Trapp wieder rechtzeitig fit wird."

Es geht mir um deine Aussage, nicht um die VF oder sonstiges.


  Dittsche
800510 | MO 01.07.2019 - 14:04 Uhr

Inwiefern?

Und was veranlasst dich dazu, davon auszugehen, dass der VfL es nicht hinbekommen sollte, die Lizenz nicht erteilt zu bekommen? Kein Zutrauen in die Vereinsführung? Sonstige stichhaltige Argumente?


  BremerBruecke1899
800509 | MO 01.07.2019 - 14:00 Uhr

Wenn die Verantwortlichen im Verein so denken würden, wie du es tust, stünden wir ziemlich schlecht dar.


  Dittsche
800508 | MO 01.07.2019 - 13:53 Uhr

@ BremerBruecke1899

Was das Erfüllen der Bedingungen / Auflagen für die Lizenzerteilung betrifft: Da mache ich mir die geringsten Sorgen. Oder hast du berechtigte Bedenken?

 

@ Eversburger

Gleich am offiziell ersten Tag der neuen Saison zu verlangen, dass der Verein den bis dato neuesten Kader (am besten schon mit Spielerfotos) auf seiner Homepage eingepflegt hat - obwohl dieser final noch gar nicht fest- und der Fototermin erst noch aussteht - halte ich auch für skurril. 


  Eversburger
800507 | MO 01.07.2019 - 13:28 Uhr

Skurrile Argumentation, Dittsche. Inwieweit das Aktualisieren der Homepage die Kaderplanung beeinträchtigt, erschließt sich mir nicht. Oder sind Thioune und Schmedes für die Homepage zuständig?


  von-Huette
800506 | MO 01.07.2019 - 13:26 Uhr

@felixosna

Die bestehenden Gästesitzplätze auf Nord müssen räumlich - durch Zäune und/oder Plexiglas - vom Heimbereich getrennt werden. 


  BremerBruecke1899
800505 | MO 01.07.2019 - 13:23 Uhr

Tja Dittsche,

 

der beste Kader der Welt hilft dir dann nur nicht weiter, wenn du die Lizenzbedingungen nicht erfüllt hast. Dann darfst du nämlich nicht mitspielen.


  Dittsche
800504 | MO 01.07.2019 - 13:18 Uhr

Ich glaube, dass der VfL momentan nicht gerade das Hauptaugenmerk auf die Erneuerung sämtlicher Homepage-Bereiche legt. Und das ist auch gut so! Die wichtigste Baustelle bis zum Saisonstart ist und bleibt die Zusammenstellung eines schlagkräftigen, wettbewerbsfähigen Kaders, der die Klasse hält. Wird schwierig genug bei dem Teilnehmerfeld in Liga 2. Mich persönlich interessiert zumindest weniger, um wie viele Reihen der Pressebereich ausgeweitet wurde bzw. ob die Glasfaserkabel für das VAR-System bereits verlegt wurden, sondern eher die Frage nach potenziellen Neuverpflichtungen und ob Trapp wieder rechtzeitig fit wird.


  felixosna1899
800503 | MO 01.07.2019 - 13:15 Uhr

Müssen nicht auch Gäste-Sitzplätze auf der West geschaffen werden? 

Hat Wehlend davon bei diesem Video damals was erwähnt??

und weiß jemand ob dann die Plätze in Block K an Osnabrücker verkauft werden? 


  Octeon
800502 | MO 01.07.2019 - 12:50 Uhr

Andere Sachen wären ja auch interessant: Was macht die Vermarktung? Da wurde die Homepage auch noch nicht aktualisiert.

Neuigkeiten zu den Umbaumaßnahmen an der Brücke könnte es auch mal geben....


  Dittsche
800501 | MO 01.07.2019 - 12:42 Uhr

Der neue Kader ist eh noch nicht komplettiert. Denke mal, dass sich vor dem offiziellen Fototermin (Mitte/Ende Juli?) diesbezüglich verständlicherweise auch nichts auf der Webseite tun wird. 


  Tacitus
800500 | MO 01.07.2019 - 12:38 Uhr

Und, schlimm?


  Eversburger
800499 | MO 01.07.2019 - 12:35 Uhr

Weiterhin der alte Kader auf VfL.de. 


  Votan_Wahnwitz
800498 | MO 01.07.2019 - 12:19 Uhr

@PolizeiSportverein, das Torwarttrikot kann man jetzt online bestellen. Der Fehler wurde behoben 


Seite 4362 / 4805 Vor Nächstes
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren